@alexnoe Die Förderung wird über kurz oder lang wegfallen.Das war klar.
Ob dann die Preise fallen und die Hersteller weniger Gewinn akzeptieren?WHO knows?
Übrigens: Weil das Thema aufkam... günstig, günstiger, besser etc.
Am günstigsten fährt wer sein altes abbezahltes Auto weiterfährt oder ein sehr günstiges ergattert.
Ein 15 Jahre alter Pickup oder Twingo oder Golf z.Bsp. ist so gut wie nichts mehr wert und kann locker für 2,40 zum Beispiel lange betankt werden um auf den Neupreis eines neuen Wagens zu kommen.
Logisch.
Ich kann mich noch an hunderte Seiten Diskussion erinnern, ob nun Diesel oder Benziner günstiger ist.
Fazit: Es spielt immer eine Rolle, was man für Vorlieben hat. Mehr Power, mehr Langzeit Stabilität etc oder einfach nur günstig von A nach B.
Beim letzteren ist natürlich ein gebrauchtes E Auto für 5000 Euro mit kostenlosem Strom am billigsten.
So haben es einige Sparfüchse bei mir gemacht.
Manche kaufen auch ein Benziner für um 1000 und sind damit sehr billig unterwegs.
Wer sein Auto so wie ich langfristig günstig, zufrieden, umweltfreundlich und sparsam bewegen will, entscheidet sich nach 30 Jahren Verbrenner vielleicht für einen kompakten Stromer.
Kann jeder machen wie er möchte.
Ideologie spielt halt auch IMMER eine Rolle.
Am Ende des Tages sollte aber immer die Effizienz die größte Rolle spielen.
Und da ist die Entscheidung plötzlich ganz einfach.
(Gemäß dem Thread Thema!)
Die Effizienz ist beim Elektroauto einfach unschlagbar. Punkt.
Die Reichweite beim Diesel (noch)
Und das einfach nur billige Fahren beim Benziner (noch)
Wasserstoff wird nie eine Chance haben.(im Verkehr)🙈