weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Honig, Mikroplastik, Plastikkugeln

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 12:31
Trinkwasseranlage und Wasser entsprechend selbst filtern / aufbereiten.


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 12:35
Kc schrieb:Es geht doch hier nicht um radioaktives Kram.
Kc schrieb:Daraus sollte man allerdings mal nicht so einen Gesundheitsfanatismus machen ala ,,Oh Gott, wir werden mit Plastik vollgestopft, Hilfe, Schweinerei!''
Dort wo es um Radioaktivität geht wir doch genauso relativiert wie hier...,es gibt da so gut wie kein Unterschied.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 12:43
@tom.1st
Nanopartikel haben eine Größenordnung von etwa 10 -9mm. Da filtert man nur was mit hightec Membranen, sonst nüscht.
Selbst Mikropartikel (etwa millionstel mm) wird ein herkömmlicher Wasserfilter nicht packen.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 13:07
@tom.1st
Sorry. Unsinn. m nicht mm.
Es muss heißen Nanopartikel etwa 10 hoch -9m. Mikropartikel etwa 10 hoch -6 m


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 13:09
@honkwatch


ja da hast Du wohl recht.


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 18:06
Es gibt kein entkommen vor der Menschheit ! :D
Nicht in den Meeren, nicht auf dem Land, nicht in der Luft (Feinstaub Belastung).

Die Lebenserwartung ist trotz Industrie Gifte aber gestiegen, die Medizin und Lebenskomfort gleicht wohl viel aus.
Wäre interessant ob die Krebsrate aber angestiegen ist, denn das kann man meistens ja doch nicht heilen.


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

02.12.2013 um 18:29
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Wäre interessant ob die Krebsrate aber angestiegen ist, denn das kann man meistens ja doch nicht heilen.
Muss ja nicht immer Krebs sein. Es gibt schon Studien die Gefährdung der Gesundheit und DNA-Schäden zumindest nahelegen.
Zwar ging es dabei nicht um Plastik sondern um TiO2 Partikel, aber die finden sich ja auch überall. Von Zahnpasta über Wandfarbe bis hin zu Lebensmitteln.
http://www.scinexx.de/dossier-detail-624-9.html
Lightstorm schrieb:Die Lebenserwartung ist trotz Industrie Gifte aber gestiegen
Ja. Unter anderem durch den Einsatz von Nanopartikeln :D


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 17:55
@xotix1
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:...hat man eine Wahl?
Ich überlege grade welcher meiner Discounter um die ecke, noch 1l trinkbares in Glasflaschen verkauft...:ask:
ja hat man. Zum. bei uns wird noch sehr viel in Gläsern angeboten, zB Vilsa.
Trotzdem nehme ich die PET Flasche von Vilsa. Warum? Hatte schon ein paar Glassplitter in der Flasche (nicht nur Vilsa, auch andere Produkte). Da hab ich echt keinen Bock drauf, da sind die Plastikflaschen das kleinere Übel...


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 18:52
Ich hab heut geschaut, außer Wasser und ein paar Säfte gibt es nix in Glasflaschen.
Und schon habe ich keine Wahl, es sei denn ich ändere meinen Geschmack .
@Archerv


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 19:47
Was ist mit Getränkekartons? Sondern die schädliche/bedenkliche Stoffe ab?


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 20:04
@Lightstorm
Tetra Paks?
Ineffizient, wie man hier
697px-Tetra pak 1965
sehen kann.

Tetra Paks sind innen entweder alufoliert oder kunststoffbeschichtet. Und Alu ist laut Bert Ehgartners "Akte Aluminium" pöser als Satan persönlich. ^^
(so eine Art Massenvernichtungswaffe der NWO, oder so)


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 20:09
@honkwatch

Mies :D
Ich trinke Wasser aus Glasflaschen (ich glaube auch ein Unterschied zu schmecken), aber Säfte aus Getränkekartons. Muss ich wohl auch umstellen, gibt ja auch welche in Glasflaschen.

The life is complicated :D


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 20:37
@Lightstorm

Als Uni-Sektierer hast du womöglich darauf
http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-7091-9041-8 kostenlosen Zugriff?

Kohlensäurehaltige Getränke haben in PET-Flaschen jedenfalls aufgrund der Gasdurchlässigeit gar nix zu suchen. Das ist irgendwie extrem sinnfrei. Kunststoff hat auch nachgewiesenermaßen Einfluss auf den Geschmack.
Tetra Paks sind auch ohne Alu-Feinstaub aus ökologischer Sicht äussert fragwürdig.


melden

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

03.12.2013 um 22:34
@Archerv
klar hab ich ne wahl bzw ebrn keine. Ich kauf nicht viel fertig Zeugs daher ists mir auch ziemlich egal. Trinke eigentlich nur Wasser. Glassplitter sind krass jap hatte ich aber noch nie hät ich auch kein bock drauf.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plastikkugeln in Wasser und Honig nachgewiesen.

11.12.2013 um 17:17
mich wundert das nicht:

"Nach verschiedenen Schätzungen schwimmen 13.000 bis 46.000 Plastikteile in jedem Quadratkilometer der Ozeane. Plastik, vor allem in Form von Tüten, Kanistern und PET-Flaschen, macht einer Studie des UNEP (United Nations Environmental Programme) zufolge bis zu 80 % der gesamten Abfälle in den Ozeanen aus. Schon jetzt schwimmt in den Meeren sechsmal mehr Plastik als Plankton."

quelle: http://reset.org/knowledge/plastic-ocean-plastikinseln-im-meer


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
119am 01.10.2012 »
von poipoi
71am 01.05.2010 »
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt