Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: TOR, Darknet, Freenet, Retroshare

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

20.02.2014 um 21:42
interpreter schrieb:Ahja... mal ein paar Seiten und für jede Verbindung und jeden Dienst eine eigene Konfiguration. Klingt absolut praktisch und als wenn es nur Vorteile hätte :)
Er muss ja nur mit seinem Chef kommunizieren, dafür ist dann sehr gut geeignet ;-)


melden
Anzeige

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

20.02.2014 um 21:55
socres schrieb:Die Ausreizung der Internetverbindung, lol, wenn du etwas hoch lädtst dann ist deine downstreamseite davon erstmal nicht betroffen
Womit man schön sieht dass deine ganzen untauglichen Tipps nicht mal von dir selbst verwendet wird. Außerdem ist das Nadelöhr in diesem Fall ja nicht dein Rechner, sondern der Router über den du ins Netz gehst. Der läuft zwar meistens mit Linux, meiner jedenfalls ist nicht in der Lage zu erkennen ob er neben dem Vollgas Upload auch noch ganz eilig http-Anfragen priorisieren soll. Bei dem ist VOIP priorisiert, aber eben kein http. Womit, sobald der Upload ausgereizt ist, das browsen zur reinen Qual wird.

Aber wer weiß, bestimmt hast du einen super-duper selbstgebauten Linux-Router der http priorisiert.


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

20.02.2014 um 22:06
socres schrieb: es sei denn du willst verschleiern mit wem du dich unterhalten hast, wenn du dich aber mit leuten unterhalten willst bei denen es problematisch wäre dann ist da ja auch schon wieder was faul...
Du meinst so wie bei dir? Du versuchst ja auch deine Identität hier im Forum hinter einem Pseudonym zu verschleiern. Nicht wahr?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

20.02.2014 um 22:09
@UffTaTa

Der trollt doch nur mit seinem Halbwissen.


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

21.02.2014 um 12:40
vor allem ist es mir eigentlich scheiß egal wo ihr eure viren her bekommt ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

21.02.2014 um 16:33
@socres

Als Linuxer kann ich auf Viren scheissen. :P:


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

23.02.2014 um 08:40
So das war jetzt die letzte Bankrotterklärung, nix als heiße Luft, rumgetöse und 1/4-Wissen ohne praktische Erfahrung.


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

23.02.2014 um 18:41
Hihi, du wirst es wissen ;)


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

24.02.2014 um 06:09
Jetzt rennen die ganzen Noobs weg von WhatsApp zum nächsten Closed Source Threema. Naja, immerhin, nach Jahren mit Meldungen über Securityprobleme kommt wenigstens ein paar Menschen der Gedanke dass das alles doch nicht so toll ist.

Schade dass niemand auf die native Alternative Jabber ausweicht. Aber das ist eben schon wieder zu kompliziert, da gibts nicht nur einen einzigen Server-Anbieter und App-Anbieter, sondern dutzende/hunderte. Noch schlimmer, man kann sich sogar selbst einen Server aufsetzen um die Security zu erhöhen. Das ist dann wieder zuviel der Möglichkeiten.

Retroshare kommt demnächst dann auch aufs Handy und wird dann wohl mein zweiter Chat Client neben Jabber. Völlig ohne Server und OpenSource brauche ich da gar keinem Server-Anbieter zu vertrauen. Das ist immer noch die beste Möglichkeit.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

24.02.2014 um 20:50
@UffTaTa
Besser als nix würde ich sagen. Manchem kommt eben der Gedanke, dass es auch sicherer gehen kann. Und immerhin ist Threema europäisch. Ich nutze es und finde es ok. Klar, die anderen unsicheren Sachen wie Fb sollte man dann auch meiden, wäre sonst ja affig nich wahr. :D


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

24.02.2014 um 23:04
@UffTaTa
Was genau ist der Unterschied vom Darknet zum Usenet?


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

26.02.2014 um 23:23
@UffTaTa
@Vollzeittroll
@El_Gato

Hier ne Doku über das Deep und Darknet.
https://www.youtube.com/watch?v=IVfi21eSudw


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

26.02.2014 um 23:37
@Ban

Danke, kenn ich aber schon. :vv:


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

27.02.2014 um 01:01
@Ban
somit gehört das darknet zum internet und nicht zum usenet?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

27.02.2014 um 16:49
@Vollzeittroll

Genau das tut es.


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

02.03.2014 um 20:50
@Vollzeittroll

Das usenet ist genau so ein Dienst des Internets wie htpp und Webserver, wie eMail und Mailserver oder wie die ganzen verschiedenen verschlüsselten "Darknets", welche auch nur Dienste in einem großen Netzwerkkonglomerat namens Internet sind.

Am besten schaust du mal bei Wikipedia vorbei und liest nach was "Internet" bedeutet. Und nein, Internet ist nicht das Gleiche wie das WorldWideWeb. Das WWW ist eben nur einer von vielen Diensten des Internets.


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

18.11.2014 um 14:52
@UffTaTa
gerade ein bisschen ins Thema Darknet eingelesen, scheint ja ein Ort der Rechten zu sein?


melden

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

18.11.2014 um 23:22
@Vollzeittroll
Au


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

19.11.2014 um 03:58
@Vollzeittroll

Machst deinem Nick alle Ehre.


melden
Anzeige

Retroshare und andere DarkNets. Wer ist dabei?

19.11.2014 um 09:23
@El_Gato
immer wieder gerne ;)

War auf zwei Seiten unterwegs, in beiden wurde schön der "Kriegszustand Deutschlands" angeprangert ;)


Bildung sei mit euch.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt