Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:57
@O.G.
Was? Nein!
Ich würd sogar sagen die Allmy App ist meine meistgenutzte App.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 16:59
@Fennek
Echt ?

Äm für was gibt es den Browser ?


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 17:01
@O.G.
Im Browser ist es mir auf dem Smartphone zu unübersichtlich.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

02.06.2014 um 19:30
Achja...kleines Update
Tag 3 ohne WhatsApp, zugleich der erste Tag an der Uni.
Einige Stimmen, die fragten, was denn los mit mir sei, weil ich ja schon "so lange nicht mehr bei WA on war"


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 00:10
Zitat von littleJunelittleJune schrieb: Und nö, der Einsatz ist nicht erforderlich, aber die meisten wollen doch up to Date bleiben. Also schaut man dort dann mehrmals täglich rein.. 
Warst du vor WA auch so dauerinformiert/dauerinteressiert über deine Kontakte?


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 00:58
@eraz
Ich freue mich schon auf eure Nachrichten.
Naja, nachdem Du WA abgeschafft hast, und Dir dadurch mehr Freizeit zur Verfügung steht um alles mögliche zu tun, zieht es Dich aber doch schnell wieder zur textbasierten Kommunikation..Wirkt nicht wirklich wie ein Gesinnungswandel, sondern als ob ein Zwangsverhalten durch ein anderes abgelöst wird.


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 10:19
@DeadPoet

Wahrscheinlich löst Allmy WA ab. :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 10:27
@Yotokonyx

So macht es den Anschein :D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 10:27
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:  Zwangsverhalten durch ein anderes abgelöst 
Welcher Ursache liegt denn solch einem Zwangsverhalten hinsichtlich textbasierter Kommunikation zu Grunde? Macht es für den TE nicht Sinn, sich vorher darüber Gedanken zu machen, statt die Mittel zu wechseln ?


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 10:33
@Lemniskate

Wenn du über die Motive und Ursachen einer Zwangshandlung völlig unbekannter Personen spekulieren willst, dann tu das. Man kann aber auch mehr reininterpretieren, als dran ist..^^

Edit: Wenn du meinst, dass es sich für den TE lohnen würde darüber nachzudenken, dann ja - geb ich Dir uneingeschränkt recht.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 10:50
@DeadPoet
Wenn du meinst, dass es sich für den TE lohnen würde darüber nachzudenken

Sollte er generell mal, wenn die Löschung eines Messengers derart sein Leben revolutioniert..


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 11:00
@DeadPoet
Du hast doch angefangen .

Edit: ok hab dein edit zu spät gesehen. Wundere mich schon was univerzal da schreibt..^^
...uns ja saß meine ich...der TE sollte darüber mal nachdenken


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 11:54
@eraz

Habe weder FB noch WA noch ein iphone. Mein Handy kann genau drei Dinge: Telefon, SMS und ggf ein Foto schießen.
Wenn ich mit Freunden kommuniziere, dann per Email, Telefon oder in ganz kleinen Foren.
Damit komme ich wunderbar klar, bin immer informiert und habe genug Zeit für wesentlichere Dinge.
Ich finde es nervig und auch unhöflich, wenn ich die Kiddies mit ihren Phones spielen sehe und dabei ihren Gesprächpartner nicht einmal mehr anblicken, sondern nur noch auf ihr Handy starren.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 14:52
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ein Forum ist im Prinzip nichts anderes. Es ist genau so soziale vernetzung wie WA oder Facebook.
Ich seh nur den unterschied, dass die meisten hier Anonym unterwegs sind, während Facebook privat ist. Die meisten Leute dort kennt man, was natürlich das Verhalten ändert.
So ist es und das macht es hier so gefährlich.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 14:59
@Lemniskate
Wundere mich schon was univerzal da schreibt

War auch nicht auf deinen Einwurf angelehnt ^^


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 16:49
@univerzal

Schaden kanns nicht. Man muss dazu sagen, weder strukturiert WA einen Tag, noch das Gegenteil. Es bietet die Möglichkeit sich auszutauschen, wie lange, wie intensiv und mit wem hängt von jedem Einzelnen ab. Den Umgang mit einem Medium zu lernen ist sinnvoller als es abzuschaffen, denn der gemäßigte Umgang wurde dann immer noch nicht erlernt, und der nächste Lückenfüller sorgt erneut für Frustration.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 17:05
@DeadPoet
Ist immer schön mit dir zu diskutieren, da muss man nicht mehr viel anfügen ^^ Denn letztlich hast du es schon gesagt, WA ist ein Kommunikationsmittel mit diversen Vor- und Nachteilen aber einer sehr hohen Usability, wie es neudeutsch so schön heißt, also geeignet für jeden Holzkopf. Es sind allerdings ein paar Schnipsel beim TE, die durchblicken lassen, dass es bei ihm einen hohen Stellenwert hatte. Etwa gleich beginnend mit der Bezeichnung als 'drastischen Schritt' weil er vorübergehend verzichtet bzw. löscht, oder die Situation, als ihn ein Kumpel auf seinen Onlinestatus anspricht. Dazu passt dein Fazit bestens.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 20:52
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wirkt nicht wirklich wie ein Gesinnungswandel, sondern als ob ein Zwangsverhalten durch ein anderes abgelöst wird.
Nö, bin allenfalls abends ein wenig auf Allmy. In WhatsApp ist man von früh bis spät (potenziell), man hat das Smartphone in der Regel ja immer dabei. Die Allmy App habe ich, wie schon bereits erwähnt, nicht installiert. ;)


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 21:05
Zitat von erazeraz schrieb:In WhatsApp ist man von früh bis spät (potenziell), man hat das Smartphone in der Regel ja immer dabei.
Nur weil man es dabei hat ist man nicht gleich ständig auf whatsapp. Ich finde deine Behaupten passen eher zum Hardcorenutzer als zu dem gewöhnlichen Nutzer. Meinst du nicht?


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 21:08
Zitat von PikaPika schrieb:Nur weil man es dabei hat ist man nicht gleich ständig auf whatsapp. Ich finde deine Behaupten passen eher zum Hardcorenutzer als zu dem gewöhnlichen Nutzer. Meinst du nicht?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sowohl bei uns an der Uni als auch als ich noch an der Schule war waren/sind alle ständig on. Die meisten sind auch während des Unterrichts bzw. Vorlesungen in WhatsApp.
Bei WhatsApp sind die von dir beschriebenen Hardcorenutzer wohl eher Normalnutzer.


1x zitiertmelden