Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Sucht, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 21:12
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sowohl bei uns an der Uni als auch als ich noch an der Schule war waren/sind alle ständig on. Die meisten sind auch während des Unterrichts bzw. Vorlesungen in WhatsApp.
Ich denke mein Alter spielt bei dieser Diskussion keine Rolle. Ich kenne auch welche die wie du beschrieben oft in whatsapp sind und auch während des Unterrichts und sogar bei der Arbeit noch wild rumtippen. Aber ich persönlich betrachte das nicht so drastisch wie du sagst.
Zitat von ErazEraz schrieb:Bei WhatsApp sind die von dir beschriebenen Hardcorenutzer wohl eher Normalnutzer.
Das ist deine Meinung. Du kannst ja schlecht wissen, wie die meisten Nutzer von whatsapp sind. Ob sie Hardcorer oder halt doch so wie ich es sage. Aber ich weiß es genauso wenig. :D Im Grunde ist whatsapp ja das gleiche wie Sms mit dem Unterschied dass das Erhalten und Versenden kostenlos ist. Und damals war es ja auch nicht so krass als wir mit Smsen um uns geschmissen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 21:15
Zitat von PikaPika schrieb:as ist deine Meinung. Du kannst ja schlecht wissen, wie die meisten Nutzer von whatsapp sind.
Stimmt, meine Thesen stützen sich größtenteils auf Personen, welche aus meinem Bekanntenkreis sind bzw. Personen, bei denen ich das durch Beobachtungen feststelle.
Zitat von PikaPika schrieb:Im Grunde ist whatsapp ja das gleiche wie Sms mit dem Unterschied dass das Erhalten und Versenden kostenlos ist.
..Und genau deshalb wird ja auch WhatsApp viel intensiver genutzt, oder nicht?


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 21:16
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:..Und genau deshalb wird ja auch WhatsApp viel intensiver genutzt, oder nicht? :?
Wir hatten früher auch Flatrates für die Smse und haben auch nicht um uns geschmissen als wären es Bälle. :D Und wir waren sicher nicht die einzigen mit sowas.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

03.06.2014 um 22:10
@Eraz

Nö, bin allenfalls abends ein wenig auf Allmy. In WhatsApp ist man von früh bis spät (potenziell), man hat das Smartphone in der Regel ja immer dabei. Die Allmy App habe ich, wie schon bereits erwähnt, nicht installiert. ;)

Ist doch auch nur Zeitverschwendung sich zu rechtfertigen. Haha. Nein, auf mich wirkt so ein Trotzverhalten etwas unreif. ;) Ist ungefähr so als ob ein Kind damit prahlt, das es schon alleine aufs Töpfchen gehen kann. Wir sind auch ganz stolz auf Dich.

Ansonsten kann ich nur @ahri zustimmen:
Ich finde es ganz ehrlich viel schlimmer, wenn man es so weit kommen lässt dass man sich eine Auszeit nehmen muss, als wenn man es einfach ganz normal nutzt.

Wenn jemand etwas schreibt, dann antwortet man eben. Wenn man unterwegs ist oder etwas zu tun hat, dann muss es eben mal warten. Verstehe das Problem nicht so ganz dabei.



2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 13:36


Eine generelle Smartphonesucht erwähne ich übrigens eher als eine whatsappsucht. ;)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 15:19
@Pika
Der Typ ist halt homosexuell und die Mädels interessieren ihn nicht die Bohne. Klar ist das Smartphone da interessanter ....


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 15:51
@kleinundgrün
Und seine sexuelle Richtung schließt du woraus? ;)


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 15:55
Zitat von PikaPika schrieb:Und seine sexuelle Richtung schließt du woraus?
Aus dem Umstand, dass er auf sein Smartphone starrt und nicht auf die Mädels.

Vielleicht ist er aber auch heterosexuell und schüchtern.

Oder er ist schon seit Jahren in dem Schuppen und langsam gegenüber diesen Mädels abgestumpft.


:D


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 16:27
Vielleicht hat er die Damen ja gerade fotografiert und schickt das Bild jetzt nem Kumpel, über WhatsApp natürlich. :D


1x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 16:40
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wir sind auch ganz stolz auf Dich.
Deine Ironie kannst du gerne für dich behalten :)


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 17:19
Zitat von PikaPika schrieb:Und seine sexuelle Richtung schließt du woraus?
Aus den Perlenketten am rechten Handgelenk :troll:


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 17:22
@OddThomas
Okay, du hast gewonnen. Das Schmuckstück wird wirklich so als seie er homosexuell. Aber @kleinundgrün trollt doch nur. :D Aber selbst dann sollte man doch Spaß haben und nicht blöde vor dem Smartphone hocken?


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 17:31
Zitat von NereideNereide schrieb:Vielleicht hat er die Damen ja gerade fotografiert und schickt das Bild jetzt nem Kumpel, über WhatsApp natürlich.
Stimmt. Das ist es.


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

04.06.2014 um 17:35
What's App? (What's up?)
=>Die Birne jedenfalls nicht, wenn sie das kleine Mäusekino anstarrt


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 07:04
Es ist immer wieder klasse, wie jemand plötzlich im Paradies ist, weil er einen Messenger löscht.

Ich hab auch mit WhatsApp, Facebook etc. Zeit zum laufen, radfahren, arbeiten, im Garten rumgraben. Weil ich bei den Dingen das Handy nicht bei mir trage. Wenn man den ganzen Tag auf das Dreckstelefon starrt und auf Nachrichten wartet ists klar, dass man keine Zeit für was anderes mehr hat.

Schuld sind nicht die Apps oder Geräte, schuld ist man selbst, wenn man zu blöd ist die Dinge in richtigen Dosierungen zu verwenden. Das ist bei allen Dingen seit zig Quadrillionen Jahren so.

Lebensfreude, weil ich eine App lösche - ich bieg mich!


4x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 07:31
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Schuld sind nicht die Apps oder Geräte, schuld ist man selbst, wenn man zu blöd ist die Dinge in richtigen Dosierungen zu verwenden. Das ist bei allen Dingen seit zig Quadrillionen Jahren so.
Seh ich genauso...ich hab mein Smartphone jetzt seit knapp nem Jahr. Ich habe eine einzige App die ich genau einmal am tag öffne, das ist die Springfield-App, einfach damit ich da etwas vorankomme, und das mach ich meist auch nur aufm Klo wenn ich nix zu lesen dabei hab :D

Hab auch Whatsapp aber wie gesagt, wenn da nichts ankommt dann glotz ich doch nicht alle 10 Minuten auf mein Handy, denke dass ist dann schon eher ne Art Geltungssucht als App-Sucht. Zumindest nehme ich an dass Leute die so oft nachsehen ob was ankam sich auch wünschen dass ihnen jemand geschrieben hat, sonst würden sie ja nicht alle 10 Minuten drauf kucken.

Ich höre doch aber wenn bei WA was reinkommt und wenn ich da grad zu tun hab dann les ichs halt später und gut.


2x zitiertmelden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 08:47
@DaXx
@Bodo
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hab auch Whatsapp aber wie gesagt, wenn da nichts ankommt dann glotz ich doch nicht alle 10 Minuten auf mein Handy, denke dass ist dann schon eher ne Art Geltungssucht als App-Sucht.
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn man den ganzen Tag auf das Dreckstelefon starrt und auf Nachrichten wartet ists klar, dass man keine Zeit für was anderes mehr hat.
Es geht dem Diskussionsleiter nich darum dass man dauernd auf das Smartphone glotzt und wartet bis eine Nachricht bimmert, sondern dass man bei whatsapp so tut als sei jede Nachricht eine wichtige Nachricht und deswegen jeden sozialen Kontakt um sich herum für so diese Kleinigkeit hinken lässt. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 10:14
Genauso gestört...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 10:59
@Pika
naja da kann ich mich nur dem oberen Post anschliessen...das ist genauso krank... dass man reale Gespräche gegen virtuelle austauscht....


melden

WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude

05.06.2014 um 11:01
@DaXx
find ich auch. als ob man die virtuellen chatpartner sonst nicht erreichen könnte. so nach dem treffen...und dann werden auch nur Kleinigkeiten ausgetauscht. :shot:


Anzeige

1x zitiertmelden