Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 19:33
@Mia_Gonzo das Pech ist ein mieser Weggefährte den braucht kein Mensch. Steckt man nur nicht drin.

Anzeige
melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 21:36
Ich war in diesem Jahr 2x dort mit meiner 9jahrigen Tochter. wir beide sind leidenschaftliche Break Dancer Fahrer, das Karussell ist ja quasi dasselbe..... wir waren außerhalb der Ferien dort, es war wenig los. Wir konnten mehrere Fahrten hintereinander fahren,ohne auszusteigen.Ende Juni waren wir das letzte Mal da und ich meine es wird so vorgegangen....:

Jeder der mitfahren will, ist erstmal vor einer Absperrung. Wenn die vorher gefahrenen alle den inneren Bereich verlassen haben, dürfen die neuen sich einen Platz suchen.... wenn alle sitzen, kontrolliert das Personal, ob alle einen Platz haben und die Riegel geschlossen sind.

Anschließend meine ich mir sicher zu sein, dass das Personal einen, ich mein grünen dicken Knopf drückt, der sich seitlich an einer Absperrung befindet und zwar gegenüberliegend der wartenden, neuen Leute und auch 10 meter vom Container weg. Wenn der grüne Knopf gedrückt ist, geht das Personal in eine Art Container und startet das Karussell.

Ich meine diesen Knopf gibt echt.... ! Ich denk, der ist noch ne Sicherheit, dass das Personal tatsächlich gezwungen ist, seine Kontrollrunde zu machen.... Wir sind damals sitzen geblieben und mind.. 5x hintereinander gefahren..., teilweise haben wir logischerweise unterschiedliche Wartepositionen gehabt, deswegen meine ich mich nur dunkel an den Knopf zu erinnern aber naja.... er würde Sinn machen...!

Wenn es diesen Knopf gibt, muss das Personal die Runde gegangen sein....! Bleibt nur noch die Möglichkeit für mich, der Knopf funktionierte nicht oder es gibt ihn nicht und und das Personal hat nicht kontrolliert und das herunlaufende Kind ubersehn und gestartet... kann ich mir aber nicht vorstellen....


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 21:38
...oder das Kind ist aus der wartenden Gruppe heraus getreten, über die Abgrenzung geklettert um eine gleich startende, vielleicht leere Gondel zu erreichen....

So vielleicht?


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 23:24
Das mit der über die Begrenzung gefallenen Tasche ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke nicht, das ein so schnelles Karussell schnell zum stehen kommt oder das Mädchen hat sich spontan entschlossen kurz vor der Anfahrt die Gondel zu wechseln um vielleicht doch gemeinsam mit oder ohne seine Mama zu fahren und dieser Wechsel war nicht schnell genug

Dieser schreckliche Unfall wird sicher zweifelsfrei aufgeklärt werden....Im nachhinein wundert es mich, das beim Break Dancer auf den Jahrmärkten noch niemand mitgerissen wurde. Dort muss man ja - wenn viel los ist - teilweise auf das noch leicht routierende Karussell springen um noch einen Platz zu erhaschen... und wenn das Ding in voller Fahrt ist, sind die wartenden zum Grossteil gar nicht hinter irgendwelchen Absperrungen.

Im Moment ist für mich ein verlorener Gegenstand der sehr spontan zurückgeholt werden sollte am wahrscheinlichsten.... und ich nehme an, das das Mädchen dann nicht auf den nächsten Fahrtantritt, sondern als passive Zuschauerin dabei war...

Es ist ein richtig furchtbarer und tragischer Unfall, der für die Familie, aber auch für das direkt betroffene Personal & vor Ort mitfahrenden Parkbesucher unglaublich erschütternd sein muss....


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 23:32
Habe eben den Thread hier entdeckt und war ganz geschockt.
Ich kenne den Park und speziell das Fahrgeschäft auch, bin es schon mehrere Male gefahren.
Ich denke nicht, dass es technisches Versagen war. Die Mitarbeiter gucken eigentlich immer an allen Fahrgeschäften vor der Abfahrt, dass alles stimmt. Müssen sie ja, ist ja ihr Job, die haben ne große Verantwortung.
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:das Kind ist aus der wartenden Gruppe heraus getreten, über die Abgrenzung geklettert um eine gleich startende, vielleicht leere Gondel zu erreichen
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:das Mädchen hat sich spontan entschlossen kurz vor der Anfahrt die Gondel zu wechseln um vielleicht doch gemeinsam mit oder ohne seine Mama zu fahren und dieser Wechsel war nicht schnell genug
Ich denke das sind die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
Aber trotzdem hätte das doch irgendjemand sehen und reagieren müssen. Egal ob Mitarbeiter oder Wartender.

@Wiesbaden1
Mich wundert es auch, dass beim "Break Dance" auf den Jahrmärkten nicht schon viel mehr passiert ist. Naja, ist ja gut. Aber dass es dann im Holiday Park passiert?

Aber da warten doch immer viele Leute drumrum. Gerade jetzt in den Ferien ist da doch Hochsaison. Da muss doch jemand was gesehen haben...

Bin gespannt, wie es in dem Fall weitergeht!


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

16.08.2014 um 23:37
@DarkStar94


Es wird bestimmt alles geklärt.....


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 00:16
@Wiesbaden1
Glaube ich auch.
Ist nur die Frage, wann.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 00:59
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Mich wundert es auch, dass beim "Break Dance" auf den Jahrmärkten nicht schon viel mehr passiert ist. Naja, ist ja gut. Aber dass es dann im Holiday Park passiert?
Da sind schon einige Sachen passiert wie es scheint.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/unfall-am-volksfest-breakdance-gondel-flog-aus-verankerung-1.2013080

Wobei dies ja richtig heftig ist wenn die ganze Gondel weg fliegt.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 01:11
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Aber trotzdem hätte das doch irgendjemand sehen und reagieren müssen. Egal ob Mitarbeiter oder Wartender.
Ja aber zu mindestens sollte sich ja irgend jemand mal dran erinnern ob das Mädchen nun in einem der Fässer sich vorher befunden hatte oder nicht.
Ich denke man muss erstmal abwarten, die Aussage der Mutter wird bestimmt überprüft, die der Mitarbeiter und die von ein paar Zeugen bestimmt auch schon. Das Fahrgeschäft wird ja auch noch überprüft.
Und die Frage ist weiterhin noch wie schnell kann man reagieren, ich weiss jetzt nicht die Plattform dreht sich auch oder? Also ich bin auf so einer drehenden Plattform auch schon mal hingefallen aber das hat man gesehen und man hat gewartet bis ich wieder aufgestanden bin.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 01:26
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wobei dies ja richtig heftig ist wenn die ganze Gondel weg fliegt.
oO
wow, da hatten wohl alle beteiligten personen eher glück im unglück ...

-->
Das Unglück passierte am Donnerstagabend bei der letzten Fahrt. Während des Betriebs machte sich eine Gondel selbstständig. „Sie wurde circa zwei bis fünf Meter weit gegen ein Absperrgitter geschleudert“, sagt Polizeisprecher Peter Schnellinger.

Die Kabine war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Frauen besetzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine kam vorübergehend ins Krankenhaus. „Glücklicherweise erwiesen sich die Verletzungen als nicht allzu folgenschwer“, fährt Schnellinger fort. Mitarbeiter des Fahrgeschäftes „Breakdance“, ein Klassiker auf dem Volksfest, und andere Besucher wurden nicht verletzt.
quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/unfall-am-volksfest-breakdance-gondel-flog-aus-verankerung-1.2013080

ich sage mal, da hätte viel schlimmeres passieren können ...
so eine gondel ist bestimmt kein leichtgewicht ....


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 02:06
Zitat von KatoriKatori schrieb:im soltauer Heidepark fuhr ich mal Achterbahn, da ist für 2 Runden der Sicherheitsbügel nicht eingerastet und naja ich hatte Todesangst, seit dem haben sich solche "Attraktionen" für mich erledigt.
Das ist heftig. :(
Ich selbst traue mich ehrlich gesagt eh nicht bei sowas mitzufahren. Früher hatte ich noch etwas bessere Nerven, da war ich zumindest mal auf einer Schiffschaukel, fuhr Wildwasserbahn etc. Auch mit den Teufelsfässern im Holiday Park bin ich mal gefahren. Damals war das noch ganz neu dort. Achterbahn bin ich z.b. noch nie gefahren und habe auch kein Bedürfnis danach. Bei uns auf der Dippemess gibt es immer Fahrgeschäfte, bei denen mir schon vom Zugucken übel wird.. Ok, aufs Kinderkarussell würde ich mich z.b. auch trauen. :D

Hoffe man erfährt bald genaueres.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 08:12
Wie findet ihr es, das der Park an diesem Tag nicht geschlossen wurde? Da gibt ja unterschiedliche Meinungen...


3x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:13
Ich finde es ein wenig taktlos. Natürlich verstehe ich es das es große Verluste und Einbußen gegeben hätte aber im Hinblick darauf, dass es einen Unglücksfall mit Todesfolge gab bei dem die Umstände noch nicht geklärt werden konnten hätte man Rücksicht nehmen sollen.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:45
Die Leute müssen auch Geld verdienen.

Es ist blöd gelaufen ja, aber ein Dauer Drama darf es nicht werden.

Jahrelang ging alle gut. Menschen sind nicht unfehlbar.

Das der Bambi Effekt damit rechnet man nicht und dann passiert es und das wild ist im Auto.
Das gleiche ist dort Routine und dann passiert so was.


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:47
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Die Leute müssen auch Geld verdienen.
Das verstehe ich ja auch aber zumindest an dem einen Tag hätten sie zu machen können.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:50
@Mia_Gonzo Evtl wollten sie dadurch den druck für die Leute wegnehmen und schnell zum altag übergehen.

Schwer zu sagen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:51
@Skyze
Sie hatten sicherlich ihre Gründe die ich jetzt wahrscheinlich nur gerade nicht erkenne. Alles in allem kann ja wahrscheinlich wie es aussieht keiner was dafür.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 12:53
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wie findet ihr es, das der Park an diesem Tag nicht geschlossen wurde?
Normal und aufgrund der Argumentation der Parkleitung auch nachvollziehbar.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:19
etwas das ich hier vermisse.. -ich kenne das nur so, dass vor solchen Fahrten noch ein Mitarbeiter rumgeht & jede einzelne Halterung kurz testet indem er daran zieht und evtl etwad enger noch drückt, falls er zu locker ist.
wieso kam das noch nicht? da hätte man doch was mitkriegen müssen, wenn da jemand noch rumsteht auf der Plattform !


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:25
@Kuschki
Ja das hatte ich ein paar Seiten vorher auch geschrieben aber ich kann leider nicht sagen ob es mittlerweile auch noch so gemacht wird. Beim letzten Besuch war dies noch der Fall...


Anzeige

1x zitiertmelden