Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Fahrgeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:40
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wie findet ihr es, das der Park an diesem Tag nicht geschlossen wurde?
Wichtig war ja das besagtes Fahrgeschäft abgestellt wurde und auch untersucht wird nach Mängeln, den ganzen Park schließen, man hätte es aus Taktgefühl tun können, aber etwas geändert hätte es ja nichts mehr.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja das hatte ich ein paar Seiten vorher auch geschrieben aber ich kann leider nicht sagen ob es mittlerweile auch noch so gemacht wird. Beim letzten Besuch war dies noch der Fall...
Ich hab auch schon geschrieben das diese Aufpasser normalerweise sehr scharf sind. Also muss es passiert sein nach dem sie wahrscheinlich alles gecheckt hatten oder jemand hat wirklich geschlafen und nicht aufgepasst. So ein Bügel kann ja auch einrasten und trotzdem locker sein und sich öffnen oder vielleicht war er auch nicht ganz eingerastet und zumal man weiss ja noch nicht ob sie im Fass war oder auf der Plattform, wie gross war den das Mädchen. Ein stehenden Mädchen auf der Plattform hätte man sehen müssen, ausser sie wäre hinter so einem Fass gestanden.

Anzeige
melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:43
@Senseless999
Genau, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht mehr kontrolliert wird. Also entweder sie rutschte unten durch oder fiel obendrüber. Also so denke ich. Nachträglich über den Zaun geklettert glaube ich nicht, man kommt da ja eben nicht so einfach hin. Von vorne zum Weg sind doch die Gebüsche am Gatter und wenn sie hinten wo der normale Eingang ist drüber wäre hätte es der der das Gerät startet sehen müssen, da ja das Häuschen dort ist.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:53
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Nachträglich über den Zaun geklettert glaube ich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=7FtQdvQynDg
Um die Plattform rum sind aber auch noch Eisenstangen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 13:54
Ja stimmt... wenn sie auf dem Weg zum Eingang war wäre dies möglich.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 14:00
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja stimmt... wenn sie auf dem Weg zum Eingang war wäre dies möglich.
Ich schau immer mal in die News im Internet, bis jetzt ist noch nichts Neues herausgekommen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 14:07
@Senseless999
Ja ich habe auch noch nichts neues gefunden. Ich denke das wird auch frühestens morgen der Fall sein.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 14:10
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja ich habe auch noch nichts neues gefunden. Ich denke das wird auch frühestens morgen der Fall sein.
Ich denke man untersucht jetzt hauptsächlich das Fahrgeschäft auf Mängel!
Weil ob das Mädchen in dem Fass war oder auf der Plattform das sollte man mittlerweile ja schon wissen.


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 14:24
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:etwas das ich hier vermisse.. -ich kenne das nur so, dass vor solchen Fahrten noch ein Mitarbeiter rumgeht & jede einzelne Halterung kurz testet indem er daran zieht und evtl etwad enger noch drückt, falls er zu locker ist.
wieso kam das noch nicht?
Warum sollte das hier im Forum stehen?

Der Unfall wird polizeilich untersucht. So wie es vorgesehen ist und jedes Mal bei einem fatalen Unfall gehandhabt wird.

Manchmal habe ich echt den Eindruck daß die Leute am liebsten eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Videodokumentation mit sämtlichen Daten innerhalb von 5 Minuten nach einem Unfall sehen wollen.

Fehlt nur noch, daß auch hier eine VT drumrumgestrickt wird.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 14:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Manchmal habe ich echt den Eindruck daß die Leute am liebsten eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Videodokumentation mit sämtlichen Daten innerhalb von 5 Minuten nach einem Unfall sehen wollen.
Mir ist das schon klar das, das es ein paar Tage dauern wird. Und das auch die ersten Erkenntnisse die bestimmt schon vorhanden sind auch nicht gleich preisgegeben werden da bestimmt noch nach Mängeln gesucht wird, noch Zeugen gesucht oder auch noch befragt werden. Die Mitarbeiter befragt werden und so weiter, so das die Rekonstruktion auch dem tatsächlichen Ablauf entspricht. Und sowas dauert.
Ausser das Fahrgeschäft wäre video überwacht und man hätte den Unfall auf Band.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 16:17
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Weil ob das Mädchen in dem Fass war oder auf der Plattform das sollte man mittlerweile ja schon wissen.
ja denke ich auch, aber ich weiß bisher nichts näheres dazu ...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Manchmal habe ich echt den Eindruck daß die Leute am liebsten eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Videodokumentation mit sämtlichen Daten innerhalb von 5 Minuten nach einem Unfall sehen wollen.
und die dann am besten auf youtube geupped ...


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 17:53
@klausbaerbel

was soll das ? man sollte nicht alles falsch verstehen aber dann so tun als ob man den Durchblick hätte was andere Leute wollen.
Ich sagte damit, dass alle schreiben wie immer das Zeug einrastet usw und es war für mich merkwürdig dass keiner ( bis wohin ich gelesen hab) das mit dem Kontrolleur angegeben hat.

echt ey hauptsache motzen und sagen was andere leute angeblich falsch machen o.O


1x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 18:01
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:was soll das ?
Es soll genau das, was ich geschrieben habe.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 22:11
Das Gerät scheint ziemlich schnell zu sein, vielleicht hat das Mädchen ja einfach nur ein tödliches Schleudertrauma darin erlitten? Gibt es da kein Mindestalter für die Maschine? :(

images


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 23:01
@Ashert001
Du hast recht, das Ding ist sehr schnell und es kommen auch abrupte Richtungswechsel vor, bei denen man durchaus ein Schleudertrauma erleiden könnte, im schlimmsten Fall.
Deshalb gibt es eigentlich an allen Fahrgeschäften des Holiday Park ein Mindestalter bzw. eine Mindestgröße. Aber ich denke grundsätzlich dürfte sie das mit 11 Jahren schon fahren, wenn ich mich nicht irre.
Aber bei diesem Unfall hier befand sich das Mädchen auf der Plattform neben den Sitzen, NICHT im Sitz selbst.
Es ist bis jetzt sehr rätselhaft, wie sie unbemerkt auf diese Plattform kommen konnte.


2x zitiertmelden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

17.08.2014 um 23:10
@Ashert001
Habe gerade auf der Holiday-Park-Seite nachgeschaut, die Mindestgröße für die Spinnig Barrels ist 1,20 Meter.
http://www.plopsa.be/holiday-park/de/attraktion/spinning-barrels (Archiv-Version vom 19.08.2014)


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 00:51
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Wie findet ihr es, das der Park an diesem Tag nicht geschlossen wurde? Da gibt ja unterschiedliche Meinungen...
Ich kann schon verstehen, dass alles so normal wie möglich weiter gehen sollte. Einen etwas fahlen Beigeschmack hat es aber auch für mich.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 02:15
Ich finde es in soweit in Ordnung, das der Betrieb weiter lief. Es sind Sommerferien und etliche Reisebusse sind vor Ort mit "Ferien Programm" mässig verplanten Kindern. Wohin soll man die den schicken, wenn daheim keiner ist, weil die Eltern arbeiten...? Aber das Wetter war vermutlich eher mies, es wird nicht soooooo viel los gewesen sein, Tipp ich mal....

@Türkis

Insgesamt seh ich das aber wie Du, das es mit Beigeschmack weiter läuft, versteht ich auch.


Vom Gefühl her glaub ich, das Kind war im vorderen Zugangsbereich wo auch der Rundweg ist, hat es von außen erstmal beobachtet und vermutlich ist ihr etwas zwischen Karussell und Begrenzung gefallen. Und da ist es dann reflexartig drübergesprungen oder geklettert und beim bücken ist es dann passiert.... das denk ich mir so... ob es so war, keine Ahnung. Und weil so ein schnelles Karussell seinen Bremsweg hat, nahm das alles dieses schreckliche Ende.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 02:24
Das Kind ist vermutlich über die Begrenzung geklettert oder möglicherweise beim erhaschen eines verlorenen Gegenstandes drübergefallen und von einem der drei Scheiben mitgerissen worden bzw. überrollt.


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 09:41
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Es ist bis jetzt sehr rätselhaft, wie sie unbemerkt auf diese Plattform kommen konnte.
Was waere, wenn sie nach der vorherigen Fahrt das Geraet nicht verlassen hat, sondern dort geblieben ist um noch einmal zu fahren? Sich vielleicht zu diesem Zweck sogar versteckt hat?


melden

Mädchen verunglückt in einem Fahrgeschäft

18.08.2014 um 13:08
@Alarmi
Aber wenn sie sich verstecken wollte, um noch ein mal zu fahren, wäre sie doch in der Gondel geblieben. Warum sollte sie auch die Gondel wechseln? Aber ich denke, auch das Verstecken hätte jemand gemerkt. Die Mitarbeiter achten da eigentlich schon drauf. Sie wäre sicher nicht die erste mit dieser Idee.
Außerdem habe ich in verschiedenen Berichten gelesen, dass ihre Mutter draußen auf sie gewartet hatte. Sie hätte doch auch was bemerken müssen.
Ich denke, es war, wie einige hier schon vermuten: Sie wollte vor der Abfahrt noch schnell in eine andere Gondel wechseln.
Aber auch das erschließt sich mir nicht ganz, weil es ein Mitarbeiter hätte sehen müssen! Die sind da eigentlich immer sehr gewissenhaft bei der Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden