Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:27
Warum is'es eigentlich so schwer mit dem Smartphone oder der Smartwatch zu bezahlen?
Frag mich schon warum das auf sich warten lässt bzw. warum es so viele Firmen gibt die man dafür "ins Boot holen" muss...

Wobei ich keine Kreditkarten mag - sowas sollte dann mit der Bankkarte auch funktionieren müssen.

Anzeige
melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:30
@Negev
warum es so viele Firmen gibt die man dafür "ins Boot holen" muss...

Wegen der Schnittstellen.

Wobei ja auch noch offen ist, wann der Rollout von Apple Pay außerhalb der Staaten stattfindet.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:38
@univerzal
Aber kann man nicht über die vorhanden Schnittstellen eine Lösung entwickeln?
Bisher werden die Chips auf der Karte ausgelesen...
Stattdessen entwickelt man eben einen Empfänger - Phone und Watch Senden. Das ganze wird dann noch ordentlich ;) verschlüsselt (oder was auch immer) und fertig ist das ganze...


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:42
@Negev
Aber kann man nicht über die vorhanden Schnittstellen eine Lösung entwickeln?

Sicher kann man das, dazu benötigt man aber Partner ;)
Dazu sollte man wissen, der Payment-Markt ist inzwischen hart umkämpft und die Banken haben sich die Butter vom Brot nehmen lassen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:57
bin mit meinem huweia p7 zufrieden. wollte erst das fire phone holen aber war mir zu teuer :)


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 16:59
@ mittelscheitel
Du trägst schon Kleidung oder benutzt Haushaltsgeräte oder nen Computer?
Wenn nein dann gestatte ich dir den Spruch mit den Menschenunwürdigen bedingungen!
Ich hoff wenigstens deine Haarfarbe wurde zuvor nichr an Tieren getestet...


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 17:12
Ich finds auch nicht schlimm wenn sich jemand bei soner präsentation freut...
Dann wären Fussballfans genau solche Lemminge wenn sie sich Shirts kaufen und freuen.
Einfach nur asslige überheblichkeit


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 18:34
Mein sogenanntes IPhone hat knapp 90 € Gekostet. Nein nicht gebraucht, Neu. :D

Spass beiseite, mehr wie 100 € darf bei mir ein Handy nicht kosten.
Telefonieren, SMS, Whatts App, Kamera mehr braucht ein Handy nicht.

Bin zwar Apple Fan, Habe ein MacBook Baujahr 2011.
Aber nicht mehr.

Achja, die ganz "Dollen", werden wohl das erscheinen des AppleWatch sehnsüchtig erbei beten, Anfang 2015, für 399 €. Ich nicht. :)


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 18:37
Das 6 plus hat ja nun endlich mal ne anständige Größe. Ich steh ja auf so große Klopper, weshalb das Gerät vielleicht doch nicht ganz uninteressant für mich ist. (Den extremen Hype darum find ich trotzdem übertrieben)

Aber das kostet wieder ne schöne Stange Geld. Wobei ich grad gesehen hab dass das Samsung Note 4 bei Amazon auch für 999€ angeboten wird. :/

Ne ich behalt wohl erst mal mein altes. ^^


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 18:42
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Spass beiseite, mehr wie 100 € darf bei mir ein Handy nicht kosten.
Telefonieren, SMS, Whatts App, Kamera mehr braucht ein Handy nicht.
Etwas mehr Funktionen darf mein kleiner Taschencomputer (telefonieren tu ich mit dem Ding eher selten) dann schon haben... dann darfs auch etwas mehr kosten. Es muss aber im Verhältnis zueinander stehen und das fehlte mir bei Apple-Produkten einfach. Andere Firmen bieten da mehr für weniger...


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 19:42
Ich denke jeder muss selbst entscheiden was er braucht und was er nicht braucht.

Wen jemand nur telefonieren und sms schreiben will, kann er sich ja ein Nokia kaufen. Ich habe vor paar Jahren das erste iPhone gekauft und bin seitdem zufrieden.

Ich kann Samsung Geräte nicht sonderlich beurteilen, habe ich eines aber kurz mal in der Hand, dann merke ich einen Unterschied der mir nicht gefällt.

Zb. hat ein Kollege ein Note 3? und wenn der das Ding quer dreht, kann er auf einen Kaffee gehen bis da die Tastatur mitmacht.

Bei langen PDF´s ruckelt es beim scrollen ( auch bei den Samsungs Tablets) dass man denkt da drin ist ein Erdbeben im Gange.

Dafür ist der Stift dieser Geräte genial und sowas vermisse ich beim iPad schmerzlich. Alles hat vor- und Nachteile.

Ich mag schöne Dinge und wenn die Uhr angenehm zu tragen ist, werde ich die mir auch kaufen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 21:21
Zitat von NereideNereide schrieb:Das 6 plus hat ja nun endlich mal ne anständige Größe. Ich steh ja auf so große Klopper, weshalb das Gerät vielleicht doch nicht ganz uninteressant für mich ist.
Für mich ist das viel zu klein. Ich hät gern ein 48 Zoll Handy mit 55 Meter Kran. Alles andere ist nur Angeberei.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 21:37
Ich habe die Präsentation gestern geschaut. Irgendwie kann das Gerät nichts, was wirklich innovativ ist. Und dieses Apple pay sollte man auch vielleicht etwas besser im Auge behalten.
Erstens, das wird vorerst nur in den Staaten angeboten, also für den europäischen Benutzer uninteressant.
Was ich aber etwas skeptisch betrachte ist die Tatsache, meine Kreditkarte ab-fotografieren zu müssen, um NFC benutzen zu können. Dann hat also Apple nicht nur meine vollständige Adresse, meinen Name, Geburtsdatum, dank ID-Anmeldung, es kommt noch der Fingerabdruck vom letzen Iphone dazu, ebenso vermutlich ein paar Fotos von mir aus der Cloud und jetzt dank meiner Kreditkarte haben sie also auch noch meine Unterschrift... ;)

Und so wie ich es verstanden habe ist das 6 und 6plus völlig identisch bis auf die größe. Also nichts mit besserer Kamera. Einzig der Akku ist beim großen etwas lang-lebiger.

Mir sind aber auch einige Informationen abhanden gekommen, weil der stream ständig verreckt ist.
Also wenn wer was anderes mitbekommen hat, verbessert mich


2x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:19
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Irgendwie kann das Gerät nichts, was wirklich innovativ ist.
Das war seit dem erstem iPhone doch nicht anders. Ausser dass die Konkurrenz inwischen auch schon soweit ist.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:20
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Und so wie ich es verstanden habe ist das 6 und 6plus völlig identisch bis auf die größe. Also nichts mit besserer Kamera. Einzig der Akku ist beim großen etwas lang-lebiger.
6 Plus hat einen optischen Zoom, mehr Akkulaufzeit und Full HD Auflösung. Das sind die Vorteile gegenüber dem 6er.

Ob das jetzt ein Argument für das Größere ist, muss jeder, der sich eines der Geräte kaufen möchte, selbst entscheiden.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Irgendwie kann das Gerät nichts, was wirklich innovativ ist.
Apple muss sich erst Gedanken machen, wenn solche Sätze nicht mehr fallen. Denn erst wenn niemand mehr etwas Innovatives erwartet, ist es 5 vor 12.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:39
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Apple muss sich erst Gedanken machen, wenn solche Sätze nicht mehr fallen. Denn erst wenn niemand mehr etwas Innovatives erwartet, ist es 5 vor 12.
Das kann man so oder so sehen. Ich brauch kein neues Telefon. Ich habe mich lediglich aus Interesse zwei Stunden vor einem ruckeligen stream gesetzt, eben weil Iphone den Ruf hat innovativ zu sein.
Eigentlich hätte ich nach der Präsentation denken müssen: hmm, mein Telefon ist ja doch schon wieder irgendwie alt, vielleicht sollte ich mir ein neues kaufen...
So war es aber nicht und ich weiß, dass ich nächstes Jahr nicht zugucken werde weil man dort, bis auf einem Image, nichts geboten bekommt. (zumindest werde ich das denken/ muss ja nicht zutreffen)
Ein potentieller Käufer also weniger.

Abgesehen davon hat mir der Vorgänger(Rückseite) optisch viel besser gefallen.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:41
Zitat von MVirusMVirus schrieb:So war es aber nicht und ich weiß, dass ich nächstes Jahr nicht zugucken werde weil man dort, bis auf einem Image, nichts geboten bekommt.
Natürlich wirst du dann wieder zugucken. War doch jetzt genauso. :D


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:44
@Celladoor

Nein, ich habe diesmal auf das Ass im Ärmel gewartet, weil die Konkurrenz ganz schön vorgelegt hat.
Das Apple aber so zu sagen kampflos das Feld räumt, hatte ich nicht erwartet.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:45
Es ist ja bekannt, dass die Akkus von Apple nicht austauschbar sind. Ist dies auch so beim 6er?
Weiß das einer?
Und wie lange hält so ein Akku von einem Iphone?


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

10.09.2014 um 22:45
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Nein, ich habe diesmal auf das Ass im Ärmel gewartet, weil die Konkurrenz ganz schön vorgelegt hat.
Und welche Asse waren das?


Anzeige

melden