Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 10:36
Das was mich stört ist, dass die kleinere Version, welche von der Größe immer noch ein Wahnsinn ist für iPhone Besitzer, eine schlechtere Auflösung hat als das Größere. Auch wenn sich das nicht sehr auswirken wird, ist es zumindest psychologisch schlecht.

Und ich hätte mir gewünscht dass das Display über das ganze Smartphone reicht, aber das war leider vor Wochen schon klar, dass das nicht so sein wird.

Anzeige
melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 11:08
@insideman

Die Auflösung und die Kamera sind es bei mir, die mich beim kleineren Modell "stören" obwohl es eben meckern auf hohem niveau ist.
Was mich dann als Technikfreund interessiert: Wie wohl das ganze System funktionieren wird wenn die Watch rauskommt und das Bezahlsystem grossflächig nutzbar wird. Klingt interessant.
Auch die Interaktionen zwischen iOS8 und Mac OS 10 sind vielversprechend.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 11:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Auflösung und die Kamera sind es bei mir, die mich beim kleineren Modell "stören" obwohl es eben meckern auf hohem niveau ist.
Naja die Kamera ist rein von der Pixelzahl ja ohnehin nicht der Renner, wenngleich die das anders versprechen auszugleichen.

Und ja die Kamera ist auch ein Unterschied, nur weiß ich nicht zu welchen Gunsten. Dass da hinten am Handy ein kleiner Ring ( beim Plus) hervorsteht, törnt mich auch nicht sonderlich an, rein optisch.

Auch die Uhr bin ich auch schon gespannt, werde sie mir sicher kaufen, wenn sie angenehm tragbar ist.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 11:27
@insideman

Pixel sind für mich nicht Alles.
Ich bin seehr zufrieden mit der des 5s. Macht echt super Fotos. Beim 6er gab es keine Revolution aber eine Evolution. Für mich persönlich ist die Fotoqualität die ich betrachten kann mehr als super. Ist aber auch Geschmckssache.

Was mich auch eher abtötnt ist, wie bei dir, der Ring um die Linse. Macht irgendwie keinem "runden" Eindruck des Geräts wie man es gewohnt ist von den Vorgängermodellen. Auch die Linien hinten für die Antenne waren mit dem Glas rein optisch für mich viel schöner gelöst. Beim goldenen Modell mit dem weissen Streifen bin ich echt enttäuscht aber würde mir eh kein "goldenes" Handy holen.

Hindegen die Watch schon....klingt jetzt sehr interessant. Die Navi-Funktion stelle ich mir als praktisch vor und optisch hat man auch eine breitere Auswahl


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 11:33
@insideman

Optisch fand ich diese Konzepte hier sehr ansprechend. (Auch wegen dem edge-to-edge Display)
image
image

Die Linien sind echt nicht so Meins aber eben, Geschmackssache


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 12:37
Entweder man kann/will sich das Original leisten oder kauft sich einer der vielen Klone.

Ob es da ein Pixel mehr oder weniger hat, Bezahlsystem ja oder nein oder einen Fingersensor spielt für den Iphone Halter keine Rolle.

Man (n) will den Porsche in der Garage haben und interessiert sich herzlich wenig über die herausragenden Details neuster koreanischer Sportwagen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 16:06
Da macht man so ein Theater und eine Geheimnistuerei um das neue iPhone 6 und dann enttäuscht es mich mit geringen Neuerungen... wieder eine 8 Megapixel Kamera,nicht mal da wurde was erhöht...
Viel zu wenig wahre Erneuerungen.Wegen meine Vertragserlängerung kann ich das iPhone 6 für 1 euro bekommen,ob ich das mache,weiß ich noch nicht,hab echt mehr erwartet von diesem Modell.
Das iPhone 6 Plus würde mir noch 100 euro kosten,aber das brauche ich erst recht nicht,es ist so groß,
dass man es nicht mehr mit einer Hand bedienen kann.
Ich hab schon länger das Nokia Lumia 930 im Visier, vielleicht nehme ich das.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 22:53
Bei einer Kamera ist die Optik, Lichtstärke, Rauschen des CCD Chips Elektronik/Bildverbesserer-Software wichtiger als eine möglichst hohe Auflösung. Ein Bild mit einer Auflösung von 5472 x 3648 Pixel wird von der Datenmenge extrem gross und diese hohe Pixelanzal bringt Ausgedruckt auf z.B. A5-A4 Grösse kaum eine Verbesserung gegenüber z.B. einer 8 Megapixel. Das macht Sinn wenn Fotos im Posterformat ausgedruckt werden sollen, was kaum einer tut. Wie gut die Kamera ist, wird sich noch zeigen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

15.09.2014 um 12:28
Werde jetzt aber glaub auch auf ein Iphone umsteigen.

Bloß jetzt ist es ja schon alt, in knapp einem Jahr kommt ja schon das 6s :-P

Krass aber dass sich der Pixelwahn bei den Kameras immer noch bei den Käufern hält. Sagt Null über die Bildqualität aus.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

16.09.2014 um 18:14
Also ich muss sagen, ich bin schwer am überlegen ob ich mir, das iPhone 6 plus hol.
Mein letztes iPhone war das 3er.
Mal abwarten und es in die Hand nehmen. Das wird dann bestimmt ein Spontankauf :D


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

17.09.2014 um 19:10
Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich mir das iPhone 6 oder das "+" holen soll.
iPhone 6 würde ich mir dann mit 64GB kaufen, das "+" dann mit 16.
Habe momentan ein 32GB-Gerät und es sind gerade mal 5,4 GB belegt und noch ca 22GB frei.
Hätte mit dem 16GB-Modell also noch 6GB zur Verfügung, was ja eigentlich reicht, da ich mein iPhone stets aufgeräumt halte.
Mal ne Frage:
Stimmt es, dass die Apps an sich größer werden, weil sie nun 4 Auflösungen unterstützen müssen?


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 15:49
Das iPhone 6 hat also auch diesen hervorstehenden Kamera-Ring an der Rückseite? Dachte das hätte nur das Plus.

Das schockiert mich gerade etwas.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 17:16
@insideman
Warum schockiert dich?
Das 6er ist doch noch dünner. ;)


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 17:23
Weil das optisch ein No-Go ist. Darüber wird Apple in paar Jahren den Kopf schütteln und Jobs rotiert schon.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 18:05
@insideman
Jo, sieht net so nice aus, aber wer guckt sich die ganze Zeit sein Gerät von hinten an?
Zudem machen die meisten Leute eh ne Hülle drum, wodurch die Kamera 1:1 an der Hülle endet. ;)


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 18:08
@Kachellaa

Ich bin eigentlich nicht so der Hüllenfan beim Smartphone. Wenn ein Neues rauskommt und es dünner ist als das Alte und abgerundet ect, warum sollte ich das dann mit einer Hülle verstecken und somit von einem Großteil des neuen Designs gar nichts haben?

Aber gut mal schauen, vl gibts ja eine hübsche Hülle. Dieser Silikonmist der unten komplett offen ist, ist es schon mal nicht.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 19:11
@insideman
Gibt ja auch die Ledercases, hatte ich schon, sehen gut aus.
Welche Farbe vom iPhone hast Du?


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 19:13
Ich hab das 6er noch nicht, werde aber das Dunkle nehmen.

Weiß ist nun mein 5er, möchte wieder Abwechslung. Das Goldene geht absolut nicht, da sind die "Empfangsstreifen an der Rückseite zu hässlich.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

20.09.2014 um 19:20
@insideman
Ich finde, dass das auch zu viel Gold ist.
Das 5s hat mir jedoch gefallen!


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

21.09.2014 um 18:51
Habe mir damals auch das iPhone 5 gehollt, als es raus kam, aber wenn ich mir jetzt die Details vom iPhone 6 sehe, ist da fast nichts passiert, nach meiner Meinung.

Ich hab mich entschieden, dass ich nie wieder ein Apple Produkt kaufen werde,
weil es da einfach viel zu viele negative Ereignisse passiert sind, wie z.b. mit der ausspionierung durch einen Chip im iPhone.

Hole mir das LG G3 und kann nur anderen das LG G3, Sony Z3, Samsung S5 empfehlen.
Denn was die 3 Smartphones zu bieten haben, ist sein Geld aufjedenfall wert.


Anzeige

1x zitiertmelden