Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

21.09.2014 um 19:27
@balkanstyle

Ich habe seit der ersten Stunde das Samsung S5 als Firmen Telefon.
Also selber gekauft hätte ich mir das nicht. Vorher hatte ich das LG G2 und war irgendwie glücklicher mit meinem Gerät. Daher schätze ich jetzt einfach mal, dass deine Wahl mit dem G3 die richtige sein wird ;)

Anzeige
melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

21.09.2014 um 19:48
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:z.b. mit der ausspionierung durch einen Chip im iPhone.
Könntest du dafür bitte eine seriöse Quelle angeben?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Hole mir das LG G3
Ach du bezichtigst eine Firma der Spionage, aber willst stattdessen zu Google, die deine Daten sammeln und verkaufen?


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

21.09.2014 um 20:38
Es gibt jetzt auch das NoPhone. Es kann absolut nichts, soll sich aber genauso anfühlen wie ein echtes iPhone! Für Leute die den Markenwahn nicht mehr mitmachen wollen, ja vielleicht genau das richtige? :)

c6e03e60 3f17 11e4 b7eb bf2ba700b21a NoP
https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/total-digital/nophone--die-g%C3%BCnstige-alternative-f%C3%BCr-smartphone-s%C3%BCchtige-094453871.html


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

22.09.2014 um 22:57
@Fennek
Als Quelle kann ich dir Youtube empfehlen und da sind zig Videos davon.
Das jemand einfach das iPhone ausgebaut hat und den Chip gefunden hat.

Aber soviel ich weiß, ist doch LG Koreanisch oder nicht? WTF hat da Google zu suchen xD


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

22.09.2014 um 23:00
@MVirus
Glaube auch das LG garnicht so richtig anerkannt ist, weil halt die Versionen davor nicht so Bombe war, aber ist für mich aufjedenfall das beste Handy.
Hatte es auch oft genug in der Hand und hab es ausprobiert.
Eine bessere Kamera als das S5 und das muss schon was heissen, da Samsung eigentlich die besten Kamera hat.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

22.09.2014 um 23:00
@balkanstyle
Google stellt das Betriebssystem Android.

Und auf seriösen Tech-Seiten ist nix über ominöse Chips zu finden. Du kannst dir auch auf ifixit.com die Teardowns der Geräte ansehen. Da wird erklärt welcher Chip welche Aufgabe hat.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

22.09.2014 um 23:10
So ein iPhone wird doch noch am ersten Tag von der Konkurrenz zerlegt und bis aufs letzte Detail untersucht.

So ein Chip wäre keine 5 sec unbemerkt geblieben.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

22.09.2014 um 23:14
@insideman
Hier will wohl jemand einfach mit der Angst der Leute spielen. Kann ja jeder hingehen, ein Gerät aufmachen, irgend einen Chip zeigen und sagen: "das ist ein NSA Chip!" Wenn der Zuseher dann naiv ist und sich nicht auskennt, glaubt er das dann natürlich. Wieso sich selbst informieren?


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 00:01
Apple ist doch die größte Datenkrake und das schon seid Jahren. War sogar schon Datenkrake des Jahres vor Google...

http://www.areamobile.de/news/18631-datenkrake-iphone-apple-speichert-jeden-aufenthaltsort-und-das-unverschluesselt

http://www.n-tv.de/technik/Apple-Datenkrake-des-Jahres-article2997046.html


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 06:57
@Kybernetis
Der bug ist doch schon lange entfernt. Jetzt fang nicht wieder an zu trollen. Du weisst genau wie es war.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 07:05
http://www.24mobile.de/blog/dein-iphone-weis-wo-du-steckst-software-fehler-bei-apple.html (Archiv-Version vom 06.05.2012)

Während Google schön Deine WLAN Daten speichert.
http://www.ifun.de/android-google-sammelt-unverschluesselte-wlan-passwoerter-43046/


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 07:30
Falls halt Google die Software herstellt, kann doch z.b. LG die Software überprüfen.
Glaube nicht, dass es so einfach geht, dass andere Firmen das iPhone aufmachen können und sagen "Hey, da ist ja ein Chip drinne, der dazu dient, um andere auszuspionieren"

Glaube, dass die 2 Firmen Apple und Google auf der Welt einfach eine Menge zu sagen haben und deswegen tun und lassen können, was die wollen,
Und wenn ich mich jetzt entweder zu Apple oder Google entscheiden könnte, dann aufjedenfall Google, denn Apple ist mir sehr unheimlich und ist für mich auch nicht der beste Smartphonehersteller.

Aber eine andere Alternative gibt es leider nicht oder? 😖


2x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 08:51
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Falls halt Google die Software herstellt, kann doch z.b. LG die Software überprüfen.
LG hat aber kein interesse daran, da sie die Software von Google umsonst bekommen. Und was meinst du warum Google dir etwas schenkt. Bestimmt nicht, weil sie so toll drauf sind. Als Börsenunternehmen sind auch sie an Gewinn interessiert. Die verdienen dein Geld damit deine Daten an andere Firmen zu verkaufen.
http://www.vol.at/datenschutz-google-weiss-nicht-nur-was-du-letzten-sommer-getan-hast/3748666
http://www.chip.de/artikel/Google-Android-so-spioniert-das-Handy-Betriebssystem_41132429.html (Archiv-Version vom 14.01.2014)
http://t3n.de/news/schlimmer-apple-android-speichert-deine-location-307050/
http://www.androidwelt.de/datenklau-wie-android-apps-ihre-privaten-daten-verraten (Archiv-Version vom 12.09.2014)

Apple wird dagegen kritisiert zu strikten Datenschutz zu haben. Sollte eigentlich jeden User freuen.
http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/werbeindustrie-kritisiert-apple-wegen-zu-striktem-datenschutz
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Glaube nicht, dass es so einfach geht, dass andere Firmen das iPhone aufmachen können und sagen "Hey, da ist ja ein Chip drinne, der dazu dient, um andere auszuspionieren"
Ach, aber irgendein Typ in einem Youtube Video kann das?
Das iPhone einfach aufmachen kann jeder zuhause. Und die Chips werden sogar andauernd mit Röntgengeräten analysiert. Chipworks.com ist eine gute Seite um sich über den Aufbau von Microchips zu informieren und so ein Chip würde sehr schnell auffallen, da die Geräte immer schon am Veröffentlichungstag bis aufs Kleinste zerlegt werden.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Glaube, dass die 2 Firmen Apple und Google auf der Welt einfach eine Menge zu sagen haben und deswegen tun und lassen können, was die wollen
Dann glaub mal weiter.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Und wenn ich mich jetzt entweder zu Apple oder Google entscheiden könnte, dann aufjedenfall Google, denn Apple ist mir sehr unheimlich und ist für mich auch nicht der beste Smartphonehersteller.
Das ist dir natürlich überlassen. Es ging mir darum irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Falschaussagen nicht so im Raum stehen zu lassen.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Aber eine andere Alternative gibt es leider nicht oder?
Es gibt noch Microsoft Windows Phone, aber die sind auch nicht viel besser als Google.
http://www.golem.de/1107/85357.html

Dann wäre da noch Blackberry, die sich einfach deinen kompletten Email Account krallen:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-07/blackberry-10-mail-passwort-uebertragung


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 09:33
Ich mein man muss sich nur mal die Hardware ankucken Dual Core und 1gig ram...
das 4,7 zoll hat nicht mal full HD kein Akkutausch oder Speichererweiterung naja mit dieser schwachen Hardware sollte der Akku zumindest lange halten ;)


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:04
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Ich mein man muss sich nur mal die Hardware ankucken Dual Core und 1gig ram
Und trotzdem schneller als alle aktuellen Android Smartphones mit 2,4 GHz Quad Core.
http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
http://browser.primatelabs.com/android-benchmarks
http://anandtech.com/show/8559/iphone-6-and-iphone-6-plus-preliminary-results
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:das 4,7 zoll hat nicht mal full HD
Wozu auch. Das Auge kann eh nur ~300ppi wahrnehmen. Alles andere ist Akku- und Leistungsverschwendung
http://greatestview.de/blogliches/retina-displays-und-die-wahrgenommene-aufloesung/ (Archiv-Version vom 20.06.2014)
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:kein Akkutausch
Natürlich kann man den Akku tauschen. Nur nicht on the fly.
Austauschbare Akkus brauchen mehr Platz und bringen deutlich weniger, als die Nennleistung, da durch den Akkuschacht viel Leistung bei der Übergabe verloren geht.
http://www.gizmodo.de/2014/08/26/fest-verbauter-akku-im-smartphone-ist-mir-voellig-egal-kommentar.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:oder Speichererweiterung
http://www.areamobile.de/specials/23602-android-windows-phone-warum-microsd-keinen-internen-speicher-ersetzt
Außerdem ist interner Speicher deutlich schneller als Speicherkarten, da dieser direkt am Bus hängt und nicht an einer veralteten Schnittstelle.
Daher lieber viel internen Speicher, als externen, bei dem Full HD Videos und Apps ruckeln (gesehen beim Galaxy S5 und HTC One M8)


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:06
Inwieweit sich die iPhones technisch unterscheiden, weiss ich nicht.

Was ich aber nicht begreife, ist, dass Kunden da jedes Mal ein großes Happening drum machen, wer das Ding als erste Person bekommt.
Campen vor dem Laden, sich regelrecht um das Ding prügeln... Ich find`s albern :D

Es ist nur ein Smartphone.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:07
Zitat von KcKc schrieb:Was ich aber nicht begreife, ist, dass Kunden da jedes Mal ein großes Happening drum machen, wer das Ding als erste Person bekommt.
Campen vor dem Laden, sich regelrecht um das Ding prügeln... Ich find`s albern
Das versteh ich auch nie. Das Ding wird online bestellt, man bekommt es pünktlich und ohne Stress nach Hause und gut ist. Mein Kumpel hat mal mit dem UPS Mann gesprochen. Der meinte alleine in unserer Region hatten sie 450 iPhones auszuliefern. Die Auslieferung musste auf 2 Tage erweitert werden.
Aber wenn man gerne in der Kälte friert, soll man es machen. Um so weniger Ansturm im Online Store.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:15
@Fennek

In HH ist das sogar ein kleines Fest geworden am Jungfernstieg. War es zumindest beim iPhone 5.

Da haben sich Leute Stühle mitgebracht Musik gehört, es haben sich sogar welche zugesetzt, die meinten, eigentlich wollten sie gar kein Gerät, sondern nur mitfeiern :D


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:16
@Kc
:D ist ja auch was.

In Dresden muss es dieses Jahr wohl eher stressig gewesen sein. Dort war wohl so viel los, dass die Polizei alles im Zaum halten musste.
http://www.n-tv.de/technik/Verkauf-des-iPhone-6-beginnt-article13637466.html


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:23
@Fennek

Was ich neulich im Shop gesehen habe, war ja ein MacBook Air 13, auch ganz schick.

Aber kein Bedarf an so teuren Gegenständen.


Anzeige

melden