Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 10:29
@Kc
Die Dinger sind echt schick, lohnen sich aber eigentlich nur, wenn man viel unterwegs ist und nicht unbedingt einen Rechenhammer braucht. Ein Arbeitskollege ist nebenbei Entwickler für Android Apps und er meinte, das sei das perfekte Notebook für unterwegs.
Most impressive, however, was video playback. We played a 1080p MP4 version of "Skyfall" saved to the Air's SSD, full screen with backlight and volume settings set to max, as a sort of torture test. The battery lasted for almost 10 hours.

Ultimately, Apple's estimated battery life for the "Mid-2013" and "Early 2014" MacBook Air models is quite reasonable. When both lines are equipped with OS X Mavericks (10.9), the battery life for both lines essentially is the same, too.

Regardless of the installed operating system, depending on the tasks performed, your "real world" results may be a bit better or worse but no doubt will be impressive for those used to spending time hunting for a power outlet at an airport or elsewhere while on the go.
http://www.everymac.com/systems/apple/macbook-air/macbook-air-faq/macbook-air-mid-2013-real-world-battery-life.html

Aber das wir hier OT.

Anzeige
melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 11:56
@Fennek

Man sollte auch immer drauf achten, was für Berechtigungen die Apps haben. Hinzu kommt auch noch was auf deinem Gerät noch alles aktiviert ist. Generell sollte man das GPS deaktivieren, wenn man es nicht braucht. Man sollte auch bei Apps kritisch sein, die sehr viele Berechtigungen haben wollen, aber nichts anderes machen als die Bilder im Hintergrund zu wechseln. Es gibt da Apps, die auf deine Kamera und auf dein Mikrofon zugreifen wollen, doch wo für? Dies wird dir keiner sagen können, außer das Unternehmen welches die App entwickelt hat. Doch die sagen meistens nichts dazu.

Aber egal um welchen Hersteller, oder um welches Betriebssystem es sich handelt. Man sollte immer darauf achten, was man sich auf dem System installiert. Denn es gibt viele Apps, die einfach auch ein Datenrisiko darstellen. Da kann es dir passieren, dass wichtige Daten unverschlüsselt übertragen werden. Besonders kritisch ist dies in einem öffentlichem Netzwerk.
Auch sollte man sich immer überlegen, ob man bei dem App Entwickler seine Daten angeben soll, denn man muss auch bedenken, dass das Unternehmen gehackt werden könnte, oder auch die deine Daten weiterleiten können.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 12:40
@Yotokonyx
Zum Glück kann man die einzelnen Berechtigungen jederzeit einzeln entziehen und erteilen. Und die Apps fragen ja bei der ersten Nutzung für jedes einzelne Feature, ob sie das einzelne Feature nutzen dürfen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 13:07
@Fennek

Doch die meisten scheint es nicht zu interessieren, was die Apps für Berechtigungen haben. Es wird einfach mal der halbe Appstore runtergeladen, um alles anzugucken. Ich habe auch schon oft gehört, dass es einigen egal ist was die Apps mit den Daten machen, oder die Hersteller usw. Hauptsache sie haben etwas zum spielen dabei.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 15:35
@Fennek
Wollt nur noch eins zum Thema sagen, da ich schon alles geschrieben habe, was ich dazu schreiben wollte.
Du wirst schon von Medien beeinflusst.
Schreibt jemand, dass iPhone spioniert niemanden aus, schon glaubst du es, kommt halt so rüber.
Heutzutage werden die Medien gesteuert und es wird denen von der Politik und den Konzernen vorgehalten, was die Medien schreiben dürfen und was nicht.

Also glaub nicht alles, was heutzutage rauskommt, ist ein Tipp von mir 😉


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 15:44
Die sollten sich echt mal was neues einfallen lassen, es wird langweilig. Von wegen "Think Different", sieht mir alles eher nach Einheitsbrei aus, kreativität scheinen die Jungs und Mädels bei Apple verlernt zu haben.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 15:47
@balkanstyle
Ich red nicht von irgendwelchen Medien, sondern von IT-Profi Blogs und Fachforen. Ich arbeite selbst in der IT und kenn mich da schon etwas aus.

Aber glaub du gerne, was du glauben willst. Deine nächste Behauptung ist wahrscheinlich, die seien alle unterwandert, nur um mich zu überzeugen. Skepsis ist gut, aber es wird gefährlich, wenn es in Paranoia überläuft.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 16:00
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Schreibt jemand, dass iPhone spioniert niemanden aus, schon glaubst du es, kommt halt so rüber.
Warst du nicht derjenige, der sagte das iPhone habe einen Spionagechip weil jemand das auf Youtube gesagt hat? Aber wenn hunderte renomierte IT Fachzeitschriften, Foren und Blogs das nicht bestätigen, werde Ich beeinflusst? Du lebst echt in einer seltsamen Welt.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Heutzutage werden die Medien gesteuert und es wird denen von der Politik und den Konzernen vorgehalten, was die Medien schreiben dürfen und was nicht.
Und natürlich steuern sie auch alle User in Foren. Bist du vielleicht auch gesteuert?
Ich meine jeder hat selbst die Möglichkeit die Geräte zu zerlegen und ich habe schon einige iPhones, Androids und Windows Phones zerlegt und weiss was da drin vor sich geht. Ich denke du kannst das nicht von dir behaupten. Genau so habe ich schon oft den Traffic meiner Geräte mit Wireshark angesehen. Du auch?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 16:21
@Fennek

Auch wenn da so ein Chip drin sein sollte, soviel Personal haben die nicht um alles geschriebene usw. auswerten zu können. Alles was an einem Tag geschrieben wird usw. wird man vielleicht speichern können, aber niemals auswerten, lasst euch nicht verrückt machen :)

Da kann man nur Programme anwenden die auf eine systematische Stichprobenziehung basieren.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

23.09.2014 um 16:22
@235
Mir ist das bewusst. Aber anderen anscheinend nicht.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 17:02
Hat hier eigentlich schon jemand ein iPhone6 und kann mir sagen wie gut das neue "Apple Wave" funktioniert?

apple-wave


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 17:16
@jebell
Das geht mit jedem iOS 8 Gerät. Hab es probiert und es klappt super. Nach ein paar Sekunden ist der Akku voll. Klasse, was man alles mit einem Software Update machen kann.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 17:26
@Fennek
Super! Ich hatte glatt überlesen dass es mit jedem iOS 8 Gerät geht!


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:04
Wen interessiert das schon, das Gerät ist nach ner Woche in der Hosentasche krumm und Wlan ist auch buggy....


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:16
@jebell
@Fennek

Ist ja fast so geil, wie das Update, welches das iPhone wasserdicht gemacht hat! :)
Und jede Wette, dass das auch wieder jemand ausprobiert...


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:19
@jebell
NICHT AUSPROBIEREN! :D


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:22
Squaretrade haben das iPhone 6 auf Robustheit getestet und es hat sehr gut abgeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=6pcqtloJl4w (Video: iPhone 6 und 6 Plus: ist größer besser? (DEUTSCHE))


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:25
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Falls halt Google die Software herstellt, kann doch z.b. LG die Software überprüfen.
Glaube nicht, dass es so einfach geht, dass andere Firmen das iPhone aufmachen können und sagen "Hey, da ist ja ein Chip drinne, der dazu dient, um andere auszuspionieren"
ifixit hat das iPhone einfach mal so aufgemacht und komplett zerlegt. Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Chip identifizieren ...
https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+6+Plus+Teardown+%28Deutsch%29/29209


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:26
@Issomad
Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber dann kam die Ausrede, dass ja alles von der Regierung und von Frimen gesteuert sei und wir nur manipuliert würden. Man solle nicht jedem glauben, nur dahergelaufenen Spinnern, die irgendwas auf Youtube posten.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

24.09.2014 um 18:37
http://www.businessinsider.com/iphone-6-plus-bending-issue-2014-9 (Archiv-Version vom 25.09.2014)


Anzeige

melden