Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 12:24
Ich frage mich, ob das bezahlen mit dem iPhone auch sicher sein wird. Was ist, wenn jemand dein iPhone hackt. Dann kann man doch ganz einfach deinen Fingerabdruck kopieren und diesen dann für eine andere Transaktion verwenden. Oder noch schlimmer, der Fingerabdruck wird extern auf einem Server gespeichert. Dieser wird dann gehackt und nun ist es möglich von überall auf der Welt deinen Fingerabdruck zu benutzen, um Geld zu versenden.
Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis die ersten Trojaner auf dem Markt sind, die sich auf diese Bezahlmethode spezialisiert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 12:39
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann kann man doch ganz einfach deinen Fingerabdruck kopieren
Bisher ist es noch niemand gelungen den verschlüsselten Speicherbereich im Prozessor des iPhones zu knacken. Außerdem speichert dieser nicht den gesamten Fingerabdruck, sondern nur die Minuiten. Nur aus denen kann man keinen Abdruck zurückerstellen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA 6Gb/s
Ich bitte dich. Du vergleichst ne normale Samsung SSD mit einer PCIe SSD? Da sieht man schon das du keine Ahnung hast. Dazu kommt RAM ohne ECC, ne Gaming Grafikkarte statt eine für Pro Anwendungen... Hast du dich überhaupt mal mit Computern befasst? Es gibt nicht nur Gaming Klitschen. Für nen Gamer mag das ja ganz nett sein, aber für professionellen Videoschnitt, CAD, 3D Design etc. ist der ganze Gaming kram nicht geeignet.


2x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 12:45
@Fennek

Je größer der Gewinn sein könnte, desto mehr Hacker werden versuchen die Verschlüsselung zu knacken. Möglicherweise, ist die Verschlüsselung jetzt noch sicher. Doch sollten sich mehr Hacker damit befassen, dann werden auch schneller Sicherheitslücken, Bugs usw. gefunden, die er ermöglichen die Verschlüsselung zu knacken.
Zitat von FennekFennek schrieb:Außerdem speichert dieser nicht den gesamten Fingerabdruck, sondern nur die Minuiten. Nur aus denen kann man keinen Abdruck zurückerstellen.
Es wäre möglich einen Trojaner zu entwickeln, der sich direkt mit in den Sensor hängt und den Fingerabdruck mitschneidet. Dann wäre es auch möglich diesen diesen zu verwenden, um von deinem Konto etwas abzuheben, obwohl du es nicht bist.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 12:47
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wäre möglich einen Trojaner zu entwickeln, der sich direkt mit in den Sensor hängt und den Fingerabdruck mitschneidet.
Nein, du verstehst nicht wie Touch ID arbeitet.
http://www.macwelt.de/news/Technik-im-iPhone-5S-Touch-ID-erklaert-8202455.html

Selbst wenn man die Minuiten abfangen könnte (was aufgrund des abgeriegelten Speicherbereichs nicht geht), würden sie dir nichts nützen, da du mit diesen alleine kein Acknowledgement vom Prozessor bekommst.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 13:36
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich bitte dich. Du vergleichst ne normale Samsung SSD mit einer PCIe SSD?
Bitte, dann hol dir noch eine PCIe SSD dazu. Kostet 400€ und das Budget von 4.000 € erlaubt es allemal. Das gleiche mit dem Arbeitsspeicher.

Zur Grafikkarte: http://www.macwelt.de/produkte/Der-Mac-Pro-ist-da-8366890.html
Hier geht man davon aus das sich hinter diesen AMD Fire Pro Grafikchips altbekannte Chips stecken - also 270X, 280X, 280X + mehr Speicher. Wenn man also die Basis-Variante des 4.000€ Mac's (mit dem AMD Fire Pro D500) nimmt dann hat man also 2x 280X. Das macht insgesamt 450 €!

Zur erinnerung: ich hab die 295X2 ausgewählt fast das Doppelte kostet.
Das Geld welches man für eine PCIe SSD zusätzlich ausgegeben hat, wäre also wieder drin und der PC beibt weit unter 3.000 Euro.
Zitat von FennekFennek schrieb:Hast du dich überhaupt mal mit Computern befasst?
Solche Kommentare kannst du dir sparen. Die sind wenig förderlich.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 13:38
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier geht man davon aus das sich hinter diesen AMD Fire Pro Grafikchips altbekannte Chips stecken
Fakt ist aber, dass es ein Hybrid aus der W7000 und der W8000 ist.

Hier werden die Grafikkarten richtig unter die Lupe genommen:
http://www.electronista.com/articles/14/04/11/amd.firepro.d.series.power.the.mac.pro.to.new.performance.highs/ (Archiv-Version vom 27.08.2014)
The AMD FirePro D500 is something of a hybrid of the AMD FirePro W7000 and the W8000 with a mix of components from the two cards, with enhancements including a faster memory bus, more stream processors and additional VRAM at 3GB per card. Architosh estimates that if an equivalent card was on sale it would retail for around $2,000 each
Und Architosh hat echt Ahnung von Hardware.

Du hast jetzt garantiert 1 Stunde lang nach dem Artikel mit dem günstigsten Preis gesucht :D


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 13:43
@Fennek
Welcher Quelle soll man jetzt glauben?
Wo wir dann beim glauben sind...
Wieso sollte Apple so teure Grafikkarten verbauen?
Um den Käufern "etwas gutes zu tun" wohl kaum.
Zitat von FennekFennek schrieb:Du hast jetzt garantiert 1 Stunde lang nach dem Artikel mit dem günstigsten Preis gesucht :D
War "mittarg machen" ;)


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 13:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso sollte Apple so teure Grafikkarten verbauen?
Wieso sie die verbauen, ist nicht die Frage. Wieso sie im Verhältnis so günstig angeboten werden, wohl eher.
Man kann ja auch nicht sagen, zu welchen Konditionen Apple die vielleicht bekommt. Siehe PS4 und XBOne, bei der AMD die Hardware auch zu nem Spottpreis verscherbelt, nur um Marktanteil zu bekommen. Weil viel verdienen tut AMD daran garantiert nicht.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 14:03
@Fennek
Die Konsolenhardware ist auch vergleichsweise Schrott. Vorteil bei den Konsolen ist eben das Entwickler ihre Spiele auf diese Hardware optimieren können.
Der vergleich zur Konsole hingt vielleicht auch deswegen weil es beim Mac Pro bestimmt nicht darum geht, so viele Marktanteile wie möglich zu bekommen (um mit zusätzlichen Produkten Geld zu machen - wie bei den Konsolen).
Der Mac Pro richtet sich per se an einen sehr kleinen Kundenkreis.

Ich "glaube" im Mac Pro steckt nicht mehr als zwei R9 280X aber okay - das geht dann wohl wirklich in die richtung VT und Glaube.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 14:04
@Fennek
bei der AMD die Hardware auch zu nem Spottpreis verscherbelt, nur um Marktanteil zu bekommen

Vor allem hält das Konsolengeschäft AMD auf Kurs und in der Gewinnzone, was dem Konzern bei den Verlusten im Prozessorengeschäft sehr recht sein dürfte.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 14:05
Was soll sich am iphone auch groß ändern? Es hat zu Anfang sehr gut funktioniert und wurde mt jeder Version etwas feiner abgestimmt. Für mich als jemanden der kein smartphone nutzt und auch nicht will, ist es jedenfalls das smartphone.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 14:12
@Katori

Was soll auch noch groß entwickelt werden? Man könnte vielleicht, die Schnittstellen verbessern, dass die vielleicht eine höhere Datenübertragung erreichen können. Vielleicht, könnte man auch noch an den mobilen Verbindungen arbeiten, dass diese schneller werden. Doch auch da wird irgendwann mal eine Grenze erreicht werden, denn die Daten wird man nicht weiter komprimieren können, denn es werden auch mal Daten verloren gehen, wenn man versucht sie immer schneller zu übertragen.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

11.09.2014 um 14:13
@Yotokonyx man könnte auch itunes austauschen :D


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

13.09.2014 um 23:05
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Sowas kann man auch selber zusammenschrauben.
kannst du nicht, weil es Spezialanfertigungen sind, nichts mit ATX Formfaktoren z.B. Mainboards und Grafikkarten Board wurden eigens dafür Designt. Gehäuse findest so auch nirgendswo. Mit Standard Komponenten schafft man es auch nicht, dass alle Komponenten ihre Wärme an einen zentralen Kühlkörper abgeben. Durch eine Wasserkühlung ja, aber dann machst Schlauchverbindungen von einer Bauteil zum Nächsten, ist ja nicht dasselbe.

Hier wurde schon sehr viel eigen entwickelt, natürlich sind Ram, CPU und GPU Standardwaare, macht ja keinen Sinn besser als AMD oder Intel sein zu wollen.

Die Kiste finde ich schon ziemlich cool, aber der Preis ist dennoch zu hoch bzw. das ist was für gut betuchte, die das Ding auch als Designelement im Büro haben wollen.


1x zitiertmelden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

13.09.2014 um 23:28
Zitat von maydaymayday schrieb:kannst du nicht, weil es Spezialanfertigungen sind
Toll, echt jetzt?
Zitat von maydaymayday schrieb:Durch eine Wasserkühlung ja, aber dann machst Schlauchverbindungen von einer Bauteil zum Nächsten, ist ja nicht dasselbe.
Was muss den eigentlich gekühlt werden? CPU und GPU. Für die CPU gibt es eine Kompakt-Variante die R9 295X2 wird z.B. nur mit einer Wasserkühlung ausgeliefert.
RAM und MB werden nur bei extremen übertaktungen gekühlt.
Zitat von maydaymayday schrieb:das ist was für gut betuchte, die das Ding auch als Designelement im Büro haben wollen.
Richtig. So wie fast alles von Apple. Die Leute die sich ein 1000 € Smartphone kaufen, wollen damit angeben.

Deshalb lach ich auch über Leute die sich für 4000 € eine Computer kaufen, den man auch schon für knapp 2000 € bekommen könnte.


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

13.09.2014 um 23:56
@Negev
Ja wenn du den Preis mal weglässt (ich weis das ist schwer den zu ignorieren^^) findest du das so eben nicht auf dem Markt, es geht um das Design, aber auch technische Lösung ist sehr gut. Wenn du das so selbst bauen kannst, ok, aber das möchte ich sehen in dieser Kompaktheit, bzw. verrate mir wie.

Ich bin und war noch nie ein Apple Fan, sage nur dass sie hier doch Kreativ was gemacht haben, das es so noch nicht gab..im Gegensatz zum Smartphone Markt wo sie sich nicht in dieser Weise abheben können. Hier ein Video und wie gesagt der Preis ist auch aus meiner Sicht ein Witz
Youtube: Mac Pro 2013 REVIEW / TEST [Deutsch/German]
Mac Pro 2013 REVIEW / TEST [Deutsch/German]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 00:17
@mayday
Wenns dir ums Design geht, dann bin ich mir sicher das eine menge Leute in der Casemoddig-Szene mindestens genauso ansprechende Gehäuse erstellen können :D

Naja, okay hier verlässt man den Pfad bei dem es darum geht Kosten/Nutzen gegenzurechnen.
Aber das ist ein Gebiet bei dem ich nicht mitreden kann... ;)

Ach ja: Auf mich wirkt der Mac Pro wie ein (Papier-)Mülleimer. :troll:


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 00:36
Ich finde persönlich, dass das 5s optisch wie auch technisch das beste Handy momentan ist. (Persönlicher Geschmack). Die Rückseite vorallem gefällt mir um einiges besser als beim 6er. Das 6er in schwarz geht noch so aber das "goldene" mit den weissen Streifen....nee, nicht so Meins.
Softwaremässig mit dem neuen Betriebssystemen iOS8 und Mac OS 10 ist das sicher wieder genial gelöst, weil alles so gut aufeinander abgestimmt ist. Mal schauen...vielleicht werde ich mir das 6 plus holen und mal schauen, wie sich so ein grosses Telefon anfühlt als Zweitgerät. Hauptgerät wird wohl der Vorgänger bleiben weil ich echt zufrieden bin mit dem...


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 10:17
Ach ich finde es toll :D
Direkt vorbestellt :D
Irgendwie sieht es vom Design doch schon immer ähnlich aus aber ich finde es sehr elegant und schön Designd :)
LG Ladysarah :)


melden

iPhone 6 immer das gleiche nur größer?

14.09.2014 um 10:23
Ich bin ziemlich enttäuscht von Apple, dass nun auch auf den "ey guck mal, mein Riesendisplay ist soo geil"-Zug aufgesprungen wird. Das iPhone 6 Plus passt wohl nichtmehr in die Hosentasche, die normale Version ist nun auch schon recht voluminös... Aber wenn der Markt das so fordert, muss wohl nachgezogen werden. Brauchbare Android-Geräte wie das Experia Z3 compact sind ja leider auch nicht wirklich kleiner als das neue iPhone.
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass mein 4s noch 'ne Weile hält. :D


Anzeige

melden