Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumfahrt aktuell

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Satelliten, Starts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 14:38
@HAWASS
Zu 1. Ja
Zu 2. Ist Standartprogramm in der Pilotenausbildung. Also nichts besonderes.
Zu 3. 12 mins, dann hab ich es stabilisiert. (Und mich anschließend übergeben)
Frage: Was ist "ein Pinnuts"?

Anzeige
melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 14:51
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Das ist aber ein pinnuts im vergelich mit einer umdrehung vertikal und horizontal, oder gemsicht. Wie lange wirst du es aushalten ?
Ungeübten Leuten wird dabei schnell schlecht. Astronauten halten durch ihr Training viel mehr aus. Aber normalerweise kommen Astronauten auch nicht in so ein Trudeln um alle 3 Achsen.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 15:19
@Celladoor

Ja, also Arbeiten werden sie schon. Das HAWASS die ganze Materie nicht ansatzweise kennt ist auch klar.

Was aber meiner Meinung nach stimmt das die ISS sicherlich der Teuerste Spass bzgl Forschung ist.

Bemannte Raumfahrt hat generell nur einen begrenzten Nutzen, oder anders solange wie da noch von Budgets reden ist die Bemannte Raumfahrt eher hinderlich im bzg auf Mittelverwendung für Grundsätzliche Forschung.


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 15:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was aber meiner Meinung nach stimmt das die ISS sicherlich der Teuerste Spass bzgl Forschung ist.
Ich denke es gibt militärische Forschungen die schon an diese Preisklasse heranreichen, deren Nutzen für die Menschheit aber eher fragwürdig ist.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 15:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Gravitation der Erde.
Eher nein, dadurch würde sich die Bahngeschwindigkeit ja nicht ändern, es dürfte schon weitgehend der Luftwiderstand sein.


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 16:00
Ich glaube nicht, das wir bei so einem Stundenlohn rankommen.

Und naja was man raus macht ist zweierlei.

Es geht mir lediglich um den Standpunkt das wenn man eh ein Begrenztes Budget hat unbemannt viel mehr raus holen könnte.

Immerhin ein Großteil der ISS Arbeitszeit geht ja für Inst und co drauf, und die ist eben aufwendig wenn man sie bemannt betreibt.

Ich denke nach der ISS wird es eher MAu aussehen mit einer Bemannten Raumstation.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 16:05
Zitat von tarentaren schrieb:Eher nein, dadurch würde sich die Bahngeschwindigkeit ja nicht ändern, es dürfte schon weitgehend der Luftwiderstand sein.
Korrekt, siehe meine nachfolgende Erklärung zu dieser Aussage. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch gehofft jemand würde sich dann mal irgendwo einlesen...
Aber scheinbar geht's ihm hier um viel mehr als nur die olle ISS als solche XD


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 16:19
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:film "Gravitation"
Wieso nicht gleich auf "Schwerkraft" übersetzen?


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 16:50
@JoschiX
@Celladoor

In keinem Fall läßt sich eine schwere Beschädigung oder Störung des Gleichgewichtsystems der Innenohren austrainieren. Das ist ein Humbug. In der Schwerlosigkeit erkennt das Innenohr keinen Bezugspunkt mehr. Er wird aufgehoben sein. Hinzu kommt eine schwere Störung im okzipitalen Bereich des Gehrins, sodass die Augen sich nicht mehr koordiniert mitbewegen werden. Das führt zum sekundären Nystagmus, der häufig bei starken Schlaganfällen auftritt. Der Astronaut wäre somit nach kurzer Zeit blind.
Oder andere Frage: Wie lange werdet euch mit dem Kopf nach unten gehängt, durchhalten ? In dem schwerlosen Zu. sind die Verhältnisse viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 16:52
@HAWASS

Gratulation zum aufdecken des Astronauten Fakes :)


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:05
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Der Astronaut wäre somit nach kurzer Zeit blind.
Sind sie aber nicht. Offensichtlich deckt sich deine Behauptung nicht mit der Praxis und ist deshalb Humbug.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:05
@JoschiX
@Celladoor
@LordThanor

Ich habe nix aufgedeckt, ich zitiere nur gerne den großen Sokrates :

"ICH KANN NIEMANDEN ETWAS LEHREN. ICH KANN NUR ZUM DENKEN ERMUNTERN"


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:10
@Celladoor

Kurz zu dem ehemaligen US-Astronauten aus dem Dokufilm auf History. Das war ein gesunder und kräftiger Mann bei 40 und kein Opa mit zitternden Händen. Aber schon nach zwei Umdrehungen im o.g.Übungsstuhl wurde er blaß und platt. Seltsam. Ein so krasser Konditionsverlust.


1x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:13
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Aber schon nach zwei Umdrehungen im o.g.Übungsstuhl wurde er blaß und platt.
Und welche Astronauten sind jetzt nun erblindet?


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:17
Gähn, der History Channel der besser als Mystery Channel bezeichnet würde.

Leider sind die Aussagen bzgl Schwerelosigkeit nicht für 5 Pfennig Haltbar. Alles andere gehört in den VT Bereich.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:31
@Fedaykin

Na ja, aber dieser ehemalige US-Astronaut war doch echt ? Oder war er nie im Weltall ?
Hast du etwas Merkwüdriges bemerkt ? Fast alle Bilder, die wir von der ISS zu Gesicht bekommen, zeigen uns die angestrengten Jungs in theatralischen Szenen. Doch da oben ins doch gar nicht witzig. Sie befinden sich in extremen physikalischen Bedingungen.


3x zitiertmelden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:33
@HAWASS
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Fast alle Bilder, die wir von der ISS zu Gesicht bekommen, zeigen uns die angestrengten Jungs in theatralischen Szenen.
Genau.

Youtube: Space Oddity
Space Oddity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:33
Wie hieß der Mann denn?

Und vor allem was sagt das aus? Ein EX Astronaut behauptete auch was von Aliens auf dem Mond.

Wir haben da einen Astronauten der sich ständig so einer Bewegung aussetze, aber das hat mit der Schwerelosigkeit wenig zu tun.

oder wirbeln die alle ständig wie Blöde durch die Gegend? Wie wäre es denn die Youtubiversität zu verlassen und mal Bücher zu lesen. Richige so mit Quellenangaben und Zahlen Daten Fakten.
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Fast alle Bilder, die wir von der ISS zu Gesicht bekommen, zeigen uns die angestrengten Jungs in theatralischen Szenen. Doch da oben ins doch gar nicht witzig. Sie befinden sich in extremen physikalischen Bedingungen.
Nö, deiner Meinung nach, aber du hast echt nur Falsche Bilder im Kopf? Wieviel Stunden Filmmaterial haben wir denn so gesichtet?


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:38
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:rüher des voyagers die dünne luft in dieser höhe war.
Dieser Satz fiel auch mal auf? Von Welcher Geschichte redest du da? Von den Voyager Sonden? Dann solltest du noch mal Wiki bemühen.


melden

Raumfahrt aktuell

25.04.2016 um 17:39
@Celladoor

Zutreffende Bemerkung, aber ich habe noch nie gehört, daß die ehemaligen Astronauten schnell an Krebs starben. Seltsam, nach so heftiger Exposition mit hochenergetischer X-Bestrahlung ? Nach monatelangem Herumfuchteln über der Erdatmosphäre ?


Anzeige

melden