Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Raumfahrt aktuell

Filter einstellen
03:27:00

Artemis I Close Flyby of the Moon

Da schauen zum Teil über 200 Leute zu und jeder glaubt, dass die wirklich Live übertragenLeider ist das ein ziemlich verbreitetes Ding auf Youtube. Nach jedem SpaceX Start bspw gibts mehrere Kanäle die Fake livestreams machen. Künftig am besten immer melden wenn du sowas siehst. Btw, die wirklich echten ersten Aufnahmen gibts in ca ner halben Stunde live von der Nasa:
Beitrag von Roesti - am 21.11.2022
816:15:34

LIVE View Artemis I Orion Flying Over The Moon (Angle 2)

Aktuelle live Aufnahmen von der Orion MPCV über dem Mond. Kameraansicht gibt's gerade noch einen Meteoriten Regen am Orion Nebel zu sehen
Beitrag von ProjectSerpo - am 20.11.2022
1624:32:11

LIVE Orionid Meteor Shower 2022

Aktuelle live Aufnahmen von der Orion MPCV über dem Mond. Kameraansicht gibt's gerade noch einen Meteoriten Regen am Orion Nebel zu sehen
Beitrag von ProjectSerpo - am 20.11.2022
864:01:42

LIVE View Artemis I Orion Flying Over The Moon

Aktuelle live Aufnahmen von der Orion MPCV über dem Mond. Kameraansicht gibt's gerade noch einen Meteoriten Regen am Orion Nebel zu sehen
Beitrag von ProjectSerpo - am 20.11.2022
05:15

FACTS | Was ist aus Boeing's Starliner geworden?

Der Staliner und Boeing sind mehr oder weniger abgehängt worden! Die zahlreichen Fehlschläge und auch die Unfälle mit Todesfolge im Luftverkehr haben das Unternehmen sehr gebeutelt!Hier ein recht aktuelles Video zu dem Thema denke, dass andere Boeing den Raumfahrtsektor völlig ablaufen!
Beitrag von Belight82 - am 16.04.2022
07:16

1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether

ist das hier Raumfahrt-Propaganda?echt jetzt - 90sec Zeitfenster fürs Andocken? 0,o
Beitrag von RayWonders - am 05.03.2022
00:00

NASA Live: Official Stream of NASA TV

Heute will Boeing nun einen neuen Anlauf nehmen, um den Starliner - unbemannt - zur ISS zu starten. Der Erstflug im Jahre 2019 war bekanntlich ein ziemlicher Misserfolg, weil aufgrund eines Softwarefehlers zuviel Sprit verbraucht wurde und man schließlich ein Docking absagen musste. Der Start ist für 17:20 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit geplant, die Übertragung des Countdowns beginnt um 16:30 Uhr. Wer es sich anschauen möchte, kann das hier tun:
Beitrag von OpLibelle - am 03.08.2021
01:45

Watch Jeff Bezos and Wally Funk in zero gravity during Blue Origin spaceflight

Was 60 Jahre doch für einen Unterschied machen:1961:
Beitrag von OpLibelle - am 20.07.2021
01:03

Alan Shepard - First American in Space

Was 60 Jahre doch für einen Unterschied machen:1961:
Beitrag von OpLibelle - am 20.07.2021
02:12:54

Replay - New Shepard First Human Flight

Wer schon immer mal sehen wollte, wie Amazon in die Luft fliegt, kann das live hier tun: ist 13:00 Uhr UTC = 15:00 Uhr MESoZ
Beitrag von OpLibelle - am 20.07.2021
00:59

At last: First Photos from China’s Mars Rover #shorts

Erste Bilder sind mittlerweile auf der Erde angekommen und durch die Chinesische Kontrolle durchgewinkt worden. Mit anderen Worten, der Rover lebt. Offenbar soll er aufgrund seiner Position bzw der Position des Orbiters aktuell gerade mal 60 Bits pro Sekunde übertragen können. Ja richtig, Bits! Nicht Kilo oder Megabits! Somit ist auch klar wesshalb, für Chinesische Verhältnisse ja sowieso, nicht wirklich was veröffentlicht wurde.
Beitrag von Roesti - am 19.05.2021
01:58:44

NASA's SpaceX Crew-1 Mission Splashes Down

Der Drache ist gelandet geht es aber du transportierst halt 80% unnötige Masse auf den Mond und musst diese dann auch wieder starten. Selbst bei Apollo war die Mondlandefähre 2-stufig und das Aufstiegsmodul hatte ca. 5t (betankt) im Vergleich dazu wird Starship unbetankt wenn es gut geht auf 100t kommen. Wenn man Masse transportiert sollte es nutzbare sein, also z.B. 80t für eine Mondstation und dann wieder mit 5t abhauen. So transportierst du 100t umsonst hin und her und den ganzen Treibstof...
Beitrag von taren - am 02.05.2021
7928:12:21

WATCH: Mars Cam Views from NASA Rover during Red Planet Exploration #Mars2020

Und auf ein Neues. Aktuelle Live Cam vom Mars. Rundumblick vom Mars Rover Perseverance in hochauflösenden Bildern. Ist aber nur bei YouTube anzuschauen, lässt sich leider nicht einbetten. Dafür einfach unten rechts auf das YT Zeichen klicken.
Beitrag von knackundback - am 25.02.2021
07:47

In Event of Moon Disaster - FULL FILM

Wenn das auf dem Mars passieren würde: 04:32
Beitrag von Fichtenmoped - am 20.02.2021
01:11

Tianwen-1’s view of Mars during orbit insertion

Ich hatte mich immer gefragt warum es keine Video-Aufnahmen vom Mars gibt. Der Grund liegt wohl unter anderem auch an der eingeschränkten Datenverbindung zwischen Erde und Mars. Darüber hinaus würden bewegte Bilder auf einem mutmaßlich toten Planeten eh wenig Sinn machen.Laut einem Grewi-Artikel erwarten nun aber NASA-Wissenschaftler im Zuge der aktuellsten -Mission den Download eines Videos das den gesamten Landevorgang der Mission zeigen soll.Obwohl die chinesische Raumsonde bereits vor k...
Beitrag von J-Man - am 20.02.2021
02:12

Preparing to Land Perseverance

Mal noch ein Video für alle Technikfetischisten. :)
Beitrag von Thorsteen - am 19.02.2021
02:11:44

Watch NASA’s Perseverance Rover Land on Mars!

Falls jemand Interesse hat;Quelle: ab 18. Februar
Beitrag von therealproton - am 17.02.2021
11:04

First Full Test Of SLS Booster Fails as Engines Trigger Emergency Shutdown.

SLS hatte seinen ersten Triebwerkstest des Core Boosters, ging zwar nicht ganz wie geplant sieht aber doch beeindruckend aus (wenigstens können sie sich einen ordentlichen Teststand leisten ^^ ) ein kleines Review von Scott Manley
Beitrag von taren - am 17.01.2021
01:37

4K: NASA SLS Green Run

SLS hatte seinen ersten Triebwerkstest des Core Boosters, ging zwar nicht ganz wie geplant sieht aber doch beeindruckend aus (wenigstens können sie sich einen ordentlichen Teststand leisten ^^ ) ein kleines Review von Scott Manley
Beitrag von taren - am 17.01.2021
11:13

Will Starlink & Other Satellite Networks Ruin The Night Sky For Astronomers?

@JoschiX das Bild zeigt die Formation kurz nach dem Start nicht in Ihrer endgültigen Position. Letztendlich sollen es über 10000 Stück auf unterschiedlichen Orbit-höhen werden, wenn das ganze so wie geplant umgesetzt wird. Aber bei SpaceX weiß man ja nie was und vor allem wann das ganze dann umgesetzt wird...Für die der englischen Sprache mächtigen Almys hier noch ein nettes Video zur Frage ob diese hohe Anzahl Satelliten den Nachthimmel für die Astronomen und auch für uns die hochscha...
Beitrag von Roesti - am 29.05.2019
04:00

SpaceX Starlink satellite train at dusk

Und so sieht das dann am Himmel aus... kommen da noch mehr ?
Beitrag von JoschiX - am 29.05.2019
51:28

Blue Origin 2019: For the Benefit of Earth

Jeff Bezos hat seine neue Raumfähre Blue Moon vorgestellt und ein wenig über die Zukunft von Blue Origin erläutert, leider ist die Präsentation nur in Englisch. muss sagen im Gegensatz zu SpaceX bin ich froh das Blue Origin weiter bei seinem Mondfokus bleibt. Im Wesentlichen setzt er auch auf einen Aufbau von Infrastruktur auf dem Mond und will den Mond als Sprungbrett fürs All nutzen. Im Prinzip setzt er damit auch meine Vorschläge für die Zukunft der Raumfahrt um und das freut mich nat...
Beitrag von taren - am 10.05.2019
05:01

Специальный выход в открытый космос

Heute sollen die Kosmonauten Kononenko und Prokopjew dem geheimnisvollen "Bohrloch" auf die Spur kommen. Hier beim üben auf der Erde: sollen nach Kleberresten suchen und zurück auf die Erde bringen....
Beitrag von Hape1238 - am 11.12.2018
01:25

Mars:2020:Springtime

@Yetor ist spannend !
Beitrag von Hape1238 - am 26.11.2018
01:26

Progress launch timelapse seen from space

Alexander Gerst hat eine beeindruckende Timelaps Serie vom Progress-M10 Start erstellt (Aufgenommen mit Nikon D5, 85mm, bei 12800 ISO, Aufnahmezeitraum: ca. 15 min)
Beitrag von sarkanas - am 25.11.2018
09:17

The Incredible Sounds of the Falcon Heavy Launch (BINAURAL AUDIO IMMERSION) - Smarter Every Day 189

@Havendale Hier wird es erklärt:
Beitrag von Hape1238 - am 10.02.2018
04:13:11

Live Views of Starman

Es gibt sogar einen Livestream vom Starman! k.a. wie lange der online bleibt: Man sieht die Erde etc :D richtig geil, bin richtig ausm häuschen grad :)
Beitrag von Roesti - am 06.02.2018
34:19

Falcon Heavy Test Flight

Hier nochmal der Livestream.
Beitrag von Terror-Toast - am 06.02.2018
01:15

NASA: Cassini's First Fantastic Dive Past Saturn

Hier mal was vom NASA Jet Propulsion Laboratory:CASSINI schickt Aufnahmen aus nächster Nähe. CASSINI am 26.04.2017 seinen ersten Flug durch die Lücke zwischen Saturn und seinen Ringen machte, nahm eine seiner Kameras eine Reihe von Bildern auf, die für diese Filmsequenz verwendet wurden. Das Video beginnt mit einem Blick auf den Wirbel am Saturn-Nordpol, der Blick wandert dann nach Süden.Das ist jetzt erstmal alles ziemlich grau in grau und nicht halb so schön, wie sich das ein Künstl...
Beitrag von Blues666 - am 05.05.2017
23:17

Video: Astronauts pass through channel, enter Tiangong-2 space lab

Am 18.10.2016 dockte das Raumschiff Shenzhou-11 problemlos an Tiangong-2 und brachte 2 Taikonauten in das Raumlabor. Dort sollen sie die nächsten 30 Tage Experimente durchführen. ist die bisher größte und längste bemannte Weltraummission Chinas ...
Beitrag von Issomad - am 19.10.2016
08:11

Blue Origin Crew Capsule Escape Test Goes Flawlessly

Eine Ergänzung noch von meiner Seite, gestern Mittag hat Blue Origin einen erfolgreichen Crew Capsule Escape Test durchgeführt. Dabei wurde das Raumschiff bei MaxQ von dem Booster abgetrennt. Beide Teile landeten danach wie geplant. Eine Video dazu findet sich hier:
Beitrag von Roesti - am 06.10.2016
05:40

SpaceX - Static Fire Anomaly - AMOS-6 - 09-01-2016

Nr.211Hallo Zusammen.Am 31. August um 18:55 UTC erfolgte der Start der chinesischen Trägerrakete mit dem Erderkundungssatelliten Gaofen-10 vom Kosmodrom , der letztlich zum ersten Fehlstart dieses Jahres wurde.Die erste Raketenstufe arbeitete planmäßig, was ihr Niedergehen in der vorgesehenen Zone, 600 km vom Startplatz entfernt, belegt:/i/t0c0368_cz-4c-2016-debris-512x454.jpgBild: Weibo via ChinaSpaceflight.comAuch die Nutzlastverkleidung ging mitten in der erwarteten 'Drop-Zone' nieder:/i/...
Beitrag von Zellaktivator - am 05.09.2016
02:43

Landed Falcon 9 First Stage Test Firing

Nr.203Hallo Zusammen.Die nach dem GTO-Start von JCSAT-14 am 6. Mai auf der Seeplattform gelandete und hier bei der Hafeneinfahrt gezeigte: Erststufe der , wurde gestern auf dem Versuchsgelände von SpaceX, in , Texas, erstmals über eine volle Brenndauer getestet.Ein Video (2:42 min) hiervon: nächster Orbitalstart ist nun übrigens für den 17. August wieder SpaceX mit einer und dem japanischen Kommunikationssatelliten JCSAT-16 gelistet.Herzliche Grüße, Zelli.
Beitrag von Zellaktivator - am 29.07.2016
03:49

SpaceX Dragon Attached to the Space Station

eine kleine Ergänzung zur Mission CRS-9. Gestern um 02:27 p.m. EDT hat das Dragon Raumschiff erfolgreich an der Raumstation angedockt und wird ab heute entladen. Damit ist es das 2. Frachtschiff das diese Woche an der ISS angedockt hat. Ist ja fast schon ein Earth Space Dock :)Zum Start und Wiedereintritt des Startboosters gibt es hier einige super Fotos: noch ein Video zum Kopplungsmanöver
Beitrag von Roesti - am 21.07.2016
04:04

Juno: Piercing Jupiter’s Clouds | Out There | The New York Times

Nr.193Hallo Zusammen.Am 5. Juli um 03:18 UTC zündete das Haupttriebwerk der NASA-Raumsonde Juno für 35 Minuten, wodurch diese in eine plangemäße polare Umlaufbahn um den Jupiter einschwenkte. Auch die Ausrichtung der Sonde gelang korrekt.Eine künstlerische Darstellung des Manövers der letzten Nacht:Bild: NASA/JPL-CaltechJuno war am 05.08.2011 an Bord einer in Cape Canaveral gestartet und ist das erste Raumfahrzeug, dass auch jenseits des Asteroidengürtels seinen Energiebedarf ausschließ...
Beitrag von Zellaktivator - am 06.07.2016
01:39

Juno: Making Solar Power History

Nr.193Hallo Zusammen.Am 5. Juli um 03:18 UTC zündete das Haupttriebwerk der NASA-Raumsonde Juno für 35 Minuten, wodurch diese in eine plangemäße polare Umlaufbahn um den Jupiter einschwenkte. Auch die Ausrichtung der Sonde gelang korrekt.Eine künstlerische Darstellung des Manövers der letzten Nacht:Bild: NASA/JPL-CaltechJuno war am 05.08.2011 an Bord einer in Cape Canaveral gestartet und ist das erste Raumfahrzeug, dass auch jenseits des Asteroidengürtels seinen Energiebedarf ausschließ...
Beitrag von Zellaktivator - am 06.07.2016
02:42

Atlas V MUOS-5 Launch Highlights

Hallo Zusammen.Am 23. Juni trat Flock 1e-4 in die Atmosphäre ein. Auch er stammte aus dem am 14.07.2015 aus der ISS "geschüttelten Flockenschauer".Gestern um 14:30 UTC startete in die mit MUOS-5 .Die Starttriebwerke haben gezündet......und treiben die Rakete voran:Photos by Patrick Corkery / Lockheed Martin Space SystemsDer selbe Start vom 7,8 km nördlich gelegenen Badestrand 'Playa Linda' festgehalten:Quelle: Schnappschuss aus dem unten verlinkten Highlight-Video der Nach 2:53 Stunden Fl...
Beitrag von Zellaktivator - am 25.06.2016
04:16

SpaceX - Booster Remains In Port - Eutelsat-ABS - 06-19-2016

Nr.183Hallo Zusammen.@taren schrieb:Eine wesentliche Voraussetzung zur Qualifikation für bemannte Missionen, der 'Inflight Abort' Test, soll wohl bei einem der nächsten Testflüge erfolgen...Die am 15. Juni bei der missratenen Landung zerstörte Erststufe der kehrte am 19. Juni gegen 07:00 UTC als "Schrottlieferung" nach Port Canaveral zurück. Hier ein Eindruck von den traurigen Überresten (04:16 min): dem indischen Startplatz steht aktuell eine Rakete zur Vorbereitung auf ihren Start morg...
Beitrag von Zellaktivator - am 21.06.2016
01:40

NASA Glenn Saffire experiment | Watch how it will be conducted in space.

Nr.179Hallo Zusammen.Am 14. Juni um 11:43 UTC wurde das Transportraumschiff Cygnus CRS OA-6 mit dem Roboterarm vom Modul Unity der ISS entnommen ("unberthed")......und um 13:30 UTC freigesetzt:Nach ein paar kurzen Schüben mittels der Navigationstriebwerke driftet der Frachter langsam von der Station weg:Bilder: NASA TVBis zum Verglühen des Transporters am 22. Juni wird zunächst noch das NASA-Experiment absolviert, bei dem in einer Experimentebox ein kontrollierter Brand ausgelöst wird, u...
Beitrag von Zellaktivator - am 15.06.2016
01:34

BeiDou-2 G7 launch

Nr.178Hallo Zusammen.Am 12. Juni um 15:30 UTC hob vom chinesischen Startplatz eine Trägerrakete mit dem Navigationssatelliten Beidou-2 G7 alias Beidou-23 ab und transportierte ihn erfolgreich in einen geosynchronen Tranferorbit, der nach Jonathan McDowell mit 219 x 34.574 km / 19,3° ausfiel.Ein kurzes Video (01:33 min) vom Start des, nun auch unter der COSPAR-ID: 2016-037A geführten, Satelliten: noch eine Info-Seite zum Satellitentypen: Gute Nacht, wünscht Zelli.
Beitrag von Zellaktivator - am 14.06.2016
01:26:12

GPN16: Wie baut man eigentlich Raumschiffe (urs)

Hab hier einen witzigen aber sehr interessanten Vortrag von Urs gefunden der an der Gulaschprogrammiernacht 2016 des CCC gehalten wurde zum Thema "Wie baut man eigentlich Raumschiffe". Nach "Wie fliegt man eigentlich Raumschiffe?" vor ein paar jahren: Wieder ein Vortrag voller unvernünftig viel interessantem Detailwissen über Raumfahrt und Raumschiffe.Diesmal liegt der Fokus auf Designentscheidungen, die in die Konstruktion von Raumschiffen einfliessen: Welche Materialien, Bauformen und Farben...
Beitrag von BeniStingray - am 30.05.2016
01:36

SpaceX Falcon 9 landing, May 2016

Hab's nicht Live verfolgt aber scheinbar alles gut gegangen, Stufe 1 auch wieder erfolgreich auf der Plattform im Atlantik gelandet. Wird ja langsam zur Routine...
Beitrag von JoschiX - am 06.05.2016
00:39

360 View | First Stage Landing on Droneship

kurzes, aber sehr cooles 360° video zur landung des falcon9:->
Beitrag von Corellian - am 30.04.2016
05:31

Space Oddity

@HAWASS Genau.
Beitrag von emanon - am 25.04.2016
36:55

CRS-8 Dragon Hosted Webcast

man sich ansieht wie klein die Plattform ist und das durchaus Wellengang vorhanden war, sehr bemerkenswert, bei den kleinen Stützen hätte ich ja schon die Befürchtung bei einer starken Welle könnte selbst die gelandete Rakete noch kippen.
Beitrag von taren - am 10.04.2016
01:02

SpaceX Falcon 9 - Successful Drone Ship Landing - 8th April 2016

Hallo,nach längerer Ausfallzeit muss ich mich mal bedanken dass hier die Highlights an Raumfahrtereignissen verfolgt und dokumentiert wurden und dieser Thread dadurch recht lebendig geblieben ist.Und als solche Timeline der Höhepunkte möchte ich den Faden weiter pflegen, wozu auch jeder User mit seinem subjektiven Empfinden, welche aktuellen Ereignisse er als entsprechend geschichtsträchtig einschätzt, herzlichst zu Beiträgen eingeladen ist!Am gestrigen 8.April hob um 20:43:31 UTC von Cape...
Beitrag von Zellaktivator - am 09.04.2016
03:14

Historic Rocket Landing

Hallo Zusammen@Mayday ist ja ein Projekt an dem aktuell gearbeitet wird und dessen Vorstellung passt hier gut rein.Am 20.11.2015 startete von eine chinesische Trägerrakete und beförderte den ersten Satelliten für Laos ins All.Es handelte sich dabei um den Kommunikationssatelliten LaoSat-1 . Laut wurde der erfolgreich gestartete Raumflugkörper, der nun als COSPAR-Objekt 2015-067A katalogisiert ist, in einem Orbit mit den Parametern 189 x 41.779 km / 18,38° geortet.Der auf dem chinesischen ...
Beitrag von Zellaktivator - am 28.11.2015
05:45

Swiss Space Systems on German channel 3SAT

noch ein paar Videos
Beitrag von mayday - am 19.11.2015
04:05

Swiss Space Systems S3 - Le Bourget

noch ein paar Videos
Beitrag von mayday - am 19.11.2015
01:00

Swiss Space Systems - Introduction

noch ein paar Videos
Beitrag von mayday - am 19.11.2015