Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 10:00
Hi Biricon,
ich hatte mir die Software auch mal auf 3 unterschiedlichen Systemen angeschaut - bis auf das Rent-Modul konnte ich noch nirgends etwas entdecken. Schön wäre es, wenn mal ein paar Kairos-Nutzer ihre Software leaken würde :-)

So oder so, das System kann als Botnet missbraucht werden - davor warne ich schon die ganze Zeit.

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 16:07
@nocheinPoet
Hast Du in letzter Zeit mal wieder was von Deinem Bekannten und seinem Chef gehört?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 16:27
@Balthasar70

Nein, aber da werde ich mal die Tage nachfragen, spannend ist ja, dass die immer noch selber Werbung für KAIROS machen und extra dafür Rechner verkaufen:

http://www.ticktack5.de/home

Schon heftig ... :D


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 16:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, aber da werde ich mal die Tage nachfragen, spannend ist ja, dass die immer noch selber Werbung für KAIROS machen und extra dafür Rechner verkaufen:
Das wirft bei mir die Frage auf, die evtl @kleinundgrün beantworten kann:

Wie sieht es denn hier strafrechtlich aus? Das Unternehmen in UK ist gelöscht (bzw Löschung läuft), das Unternehmen in Österreich bekommt keine Lizenz für die angekündigte "Kairos-Kreditkarte" und ausgezahlt wird wohl auch nicht mehr... von daher kann sich doch nun niemand mehr rausreden und behaupten er habe nichts gewusst. Ab irgendeinem Punkt muss (mMn) das weitere Anwerben von "Opfern" doch strafrechtlich relevant werden. oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 16:48
@Hawkster

Ja, gebe Dir da schon Recht, ich finde es auch echt heftig, dass die da so weiter noch das "Produkt" anbieten. :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 16:55
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wie sieht es denn hier strafrechtlich aus?
§ 16 Abs. 2 UWG:
(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://www.bundesanzeiger-verlag.de/betrifft-unternehmen/geistiges-eigentum/aktuelles/news-details-geistiges-eigentum/artikel/strafbarkeit-fuer-teilnahme-an-schneeballsystem-2578.html

Je nach konkreter Konstellation auch Betrug oder Untreue. Wobei eben die Frage ist, was man als "Mitläufer" tatsächlich wissen musste.
Aber ganz genau weiß ich es nicht.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.01.2017 um 18:34
@kleinundgrün

Danke für die kurze Erklärung.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.01.2017 um 21:43
@nocheinPoet
vielleicht kann der Herr Schwede dann endlich mal schwedische Gardinen sein Eigen nennen :-)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.01.2017 um 22:33
Das Rennteamvon Kairos wird 2017 wohl gar keine Rennen fahren.
Hängt wahrscheinlich nicht NUR an Kairos, aber auch...

http://www.dailysportscar.com/2017/01/27/greaves-motorsport-to-take-2017-full-season-sabbatical.html


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.01.2017 um 10:32
Das die Firma TickTack5 diese PCs noch verkauft ist klar, den kann man ja auch für andere Dinge verwenden. Somit ist das ja nur ein Einsatzgebiet.
Ich wette die haben sich rechtlich abgesichert, da sie ,,nur" PCs verkaufen.

Damit verdienen sie auch ganz gutes Geld, wenn man sich die restlichen Preise bei Geizhals ansieht:

http://geizhals.eu/?fs=ACER+Revo+ONE&in=

Bei TickTack5 kostet der i3 590,-- bei Geizhals der i5 399,-- der i3 wird leider nicht mehr angeboten.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.01.2017 um 10:45
@ha0r Ich würde mir andere Teile der Software auch ansehen, falls mehr als das Rent Modul vorhanden ist und eine kleine Analyse dieser Module online stellen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.01.2017 um 23:45
@nocheinPoet
@Biricon
@kleinundgrün


Was hier noch niemand benannt hat, abseits der reinen IT-Schiene...

Stichwort Auszahlungs-Verifikation. Es ist bestimmt eine sehr gute Idee, umfangreiche persönliche und Bankdaten, inkl. Scans von Identifikationsdokumenten etc., in Verbindung mit Kreditkartendaten in die Hände einer zwielichtigen, osteuropäisch dominierten Firma zu geben.

Könnte gut sein, dass das sogar der Hauptzweck der Veranstaltung war, entsprechende Payoffs sind sicherlich möglich.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.01.2017 um 00:25
@Rho-ny-theta
ob die Osteuropäer dafür heutzutage noch die Hilfe der Nutzer brauchen?

Da kommen die doch auch ohne deren Zutun dran...
Abgesehen davon sind die meisten Nutzer der unteren Stufen eh arme Teufel, die keine hohen Kreditlimite haben dürften...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.01.2017 um 10:46
@Rho-ny-theta
ja, das ist auch bedenklich. Wobei @AxelF auch recht darin hat, dass man für validierte Bankverbindungen samt Ausweisdokumenten gar keinen so hohen Aufwand betreiben muss. Da genügt es einen angeblichen Nebenjob auszuschreiben, bei dem man mit wenig Aufwand viel verdienen kann. Die findet man zuhauf in allen möglichen Anzeigenrubriken.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.02.2017 um 07:08
Kairos Planet Worldwide Participants Dear KairosPlanet Managers; We are waiting for to take our money since more than 3 months. Really and Really! We don't have any patience for to wait. We do not want all the money in one go. You can pay part to part but just pay to us! We want to see you are really alive. So because of that we can not wait any more for final stage. The last month "February" for you. We will wait until last day of February (28th). If you won't pay until that date we will shut down all kairosplanet applications on our computers. Thank you!
Derweil bei changepunktorg

😂


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.02.2017 um 07:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:If you won't pay until that date we will shut down all kairosplanet applications on our computers.
Ob es nützt? Die Macher haben das Geld eingesackt und schöpfen die restlichen Kohle irgendwie ab oder nutzen die aufkeimende Empörung und den Anflug von (noch kleiner) Wut, um sich zu verkrümeln. Soweit die eher kaufmännische Betrachtung.
Im technischen Sinne: die User haben der Kairos Software Tür und Tor mehr als sperrangelweit geöffnet. Es darf bezweifelt werden, ob eine einfache Deinstallation wirklich ausreicht, um sämtliche Kairos Software völlig vom PC zu verbannen.
Es gibt ja dank @Biricon Hinweise darauf, dass die Software nicht ganz koscher ist.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.02.2017 um 09:28
@Balthasar70

:-D :-D

Herrlich. Das sollte man denen und anderen "freiwilligen" Opfern solcher Systeme immer wieder kräftig unter die Nase reiben ;)


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.02.2017 um 10:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Herrlich. Das sollte man denen und anderen "freiwilligen" Opfern solcher Systeme immer wieder kräftig unter die Nase reiben
Das blöde ist halt, dass diejenigen, die als erstes dabei und die größten Halunken waren, wahrscheinlich unter den Gewinnern zu finden sind.

Nicht, dass ich mit den Nachfolgenden und Verlierern allzu großes Mitleid habe.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.02.2017 um 01:55
 Das neue Auszahlsystem ist da! (Also in der Testphase) schonpay.com 

https://kairosplanet.com/schonpay-02-02-2017

http://schonpay.com.hypestat.com (Archiv-Version vom 25.04.2017)

Dear Participants of the KairosPlanet project,

Yesterday, a new withdrawal mechanism Schonpay.com was enabled in the personal Cabinet.

Please note that this payment option is functioning in test mode.

We recommend you to register in Schonpay.com system and to create a withdrawal request in the KairosPlanet Cabinet using the SchonpayID.

The algorithm for creating these applications imply that they will be processed in March.

While the system Schonpay.com is in test mode, it’s you are taking a decision on the order of cards, as you can order them at any time later.

Detailed instructions for the Schonpay.com system will be published on the official website as soon as the test mode will be ended.

If registering Schonpay.com you encounter any difficulties, we recommend you to contact the support team support@schonpay.com for further system improvement.

Follow the updates on our website!


Sieht, wie gewohnt sehr vertrauenserweckend aus.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

05.02.2017 um 02:32
Scheint mir eine gute Idee zu sein, so einer renommierten Firma, meine persönlichen Daten anzuvertrauen.
Zumal wenn die Partnerfirma Zugriff auf meinen Computer hat 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Aus einem facebookkommentar.

Cool. You shall "know your customer"...


So briefly...: Schonpay is a kind of AGC 2.0 + ePayments with charge card from Wave Crest (again, same card was used in the era of ePayments).
Buy a charge card for 99 EUR! Bright idea!  
Is not it a charge card a bit overpriced?

Facts:
Schonpay is a brand new company, formally resides in Belize.
A web site was established (registered) about month ago on 30.12.2016 via anonymous proxy registrar (WhoIsGuard - with P.O.Box in Panama - this service is is popular for web owners who want to be anonymous).

Best joke: A web site is running on servers of Hetzner.de (German hosting provider for company from Belize? And.. the same provider is used for hosting Kairos web services!... pure coincidence?!?)

Payment card is from Wave Crest from Gibraltar - same company issued cards for ePayments. Is not 99 EUR for a charge card too much?

Money service back end itself seems to be provided by OK Pay - Schonpay is only a "branded front end". I think it will not last too long...  (do you remember Kairos' cooperation with PayPal?) Do you think OK Pay will set its reputation on SchonPay alias Kairos?

I give it a month or two.

You can send more money to Kairos if you want.


Anzeige

melden