Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

13.03.2017 um 19:06
@Kairosgeprellt
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Hallo Ihr Alle zusammen, ich bin neu hier und habe eure Unterhaltungen schon einige Zeit verfolgt.....ich bin eine " Kairosgeschädigte" und ich möchte Euch gerne mehr erzählen wenn Ihr wollt :-) aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir( und all den Anderen) auch helfen könnt?
Ja hallo, erzählen kannst Du hier, helfen können wir Dir und anderen wohl kaum, jedenfalls nicht in der Weise Geld zu bekommen. Wie viel hast Du denn verloren?

Hast Du andere angeworben?
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Ihr habt hier sehr gute Hintergrundinfos.....ich möchte gerne alle Menschen warnen hier nicht einzusteigen!!!
Später aber besser als nie, ich warne hier schon seit dem ich davon gehört habe. Der Titel ist bewusst so gewählt, eben auch damit bei Google gleich klar steht, was geht.
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Wir warten alle seit 5 Monaten auf unser Geld....passiert ist nichts.....neueste Intrigen heute.....Kairos ändert einseitig die AGBs und verpflichtet ( erpresst ) uns bei Ablauf ein neues Paket zu kaufen! Alle Einnahmen sollen um 50% gekürzt werden ???
Wer ist denn "wir" und auf wie viel Geld wartet ihr? Wie lauten denn die AGBs und wie die neuen, kann man das mal lesen? Und rechtlich geht es sicher nicht, wen zum Kauf eines weiteren Paketes zu verpflichten. Wobei rechtlich das Ganze eh schon nicht bindend ist, da es einfach kriminell ist.

Rechtlich ist es schon schwierig, die haben den Vertrag ja wohl auch öfter mal "modifiziert", konkret verkaufen sie ja eigentlich ein "Produkt" und das mit dem Geldverdienen ist ja nur so nebenbei ... (so stellen sie es dar)

So weit ich weiß, klappt das mit dem Mailkonto, man kann wohl da über Kairos eine Mail schreiben, müsste man nun mal sehen, ob das "Versprechen" diese Mail wäre ganz sicher und toll verschlüsselt auch gehalten wird. Ich gehe davon aus, da sitzt einfach nur ein ganz normaler Mail-Server auf einem Linux hinter. Über die IP könnte man nun mal schauen, wie sicher der Server selber ist, das wäre aber schon grenzwertig, man darf da nicht zu weit gehen.
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Für mich ist das der volle Betrug !!!
Nicht nur für Dich, und es ist natürlich Betrug. Ein paar sind doch auch schon ausgestiegen, ist der Waldemar Reimer glaub ich heißt er nicht auch schon vom Schiff?

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.03.2017 um 05:41
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Hallo Ihr Alle zusammen, ich bin neu hier und habe eure Unterhaltungen schon einige Zeit verfolgt
Hallo,

da stellt sich mir glatt die Frage: Wie lange denn schon?
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Ihr habt hier sehr gute Hintergrundinfos
Erstaunlicherweise scheint es so als hätten wir hier ein paar nette Sachen zusammengetragen....auch wir wollten
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:gerne alle Menschen warnen hier nicht einzusteigen!!!
Funktioniert aber nicht, da die Menschen, die anfällig für derartige Systeme sind, lieber an die Fee mit dem Geldsack glauben, als zusammengetragenen Informationen. Da wird einem Neid und ähnliches unterstellt, bis es dann zu spät ist...hätte nicht sein müssen.

Womit ich zurück komme zu der Frage:
@Kairosgeprellt , wie lange denn schon? :D
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Für mich ist das der volle Betrug !!!
Eine erstaunliche Erkenntnis, aber wie viele Leute hast Du angeworben?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.03.2017 um 08:41
Zitat von KairosgeprelltKairosgeprellt schrieb:Jetzt sag mal im Ernst was wir tun können um diesen Betrüger das Handwerk zu legen ???
So hart es auch klingen mag: vorher die kleinen grauen Zellen aktivieren und sich überlegen, was da eigentlich verkauft werden soll. Hand aufs Herz: es gab meines Wissens nach kein vorzeigbares Produkt in irgendeiner Form. Ich meine dabei nicht die Programme, die man installieren musste. Bei Tupper und Konsorten existieren ja konkrete und reale Produkte, genau so ist es auch in der Welt der Daten.
Daher habe ich mich immer gefragt: Was genau wird da verkauft und wo kann ich es als Unternehmen kaufen? Auch ein Verkäufer muss/sollte wissen, was er seinen Kunden verkauft.
Und ehrlich gesagt, ein Bekannter von mir kam vor vielen Jahren auch auf mich zu mit "Ruf da mal an, da kannst du richtig viel Geld verdienen!". Es ging um Versicherungen im Strukturvertrieb, Und ja, ich hab mich ein wenig einlullen lassen und wäre fast mit gegangen. Aber ein Bauchgefühl sagte mir, dass ich dennoch die Finger davon lassen sollte. In meinem Fall war es so wie hier: der Anwerber hat ganz viel erzählt über Geld und wie toll doch alles sei und man könne ja auch Leute einstellen ... Aber auf konkrete Fragen meinerseits "Was muss ich denn nun genau tun?" wich er geschickt aus. Aber okay, es war immerhin ein Produkt vorhanden. Es ging mir finanziell in den Zeiten nicht so ganz rosig, daher war durchaus die Bereitschaft vorhanden, ein wenig Geld zusätzlich zu verdienen. Ich kann deine Situation somit ein wenig nachempfinden.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Man konnte es zumindest erahnen. Renditen von anfänglich ~200 Prozent funktionieren einfach nicht, indem man nichts tut, außer seinen PC laufen zu lassen.
Da greift die alte Frage: wer würde dieses Produkt kaufen, was ja mehr als überteuert ist im Vergleich zu dem, was am Markt angeboten wird. Und auch: was alle "mal so eben ganz einfach" können, kann auf dem weltweiten Markt nichts wert sein. Knallhart.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.03.2017 um 10:40
@Kairosgeprellt

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich freuen, wenn du einige Fragen beantworten könntest. @nocheinPoet
hat Sie weiter oben schon einmal in ähnlicher Form gestellt.

1) Hast du auch andere angeworben?
2) Welche Summe hast du investiert? (Ich will keine genau Zahl, aber eine ungefähre Größenordnung wäre nett)
3) Ist jemals wirklich Geld geflossen?
4) Hat dich niemand aus deinem Umfeld davor gewarnt oder auch nur Bedenken angemeldet?
5) Wann kamen dir zum ersten Mal Zweifel an dem System Kairos?

LG, Wichtgestalt

@all
Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber gibt es wissenschaftliche Untersuchungen über die Anhänger von MLM bzw. Schneeball-Systemen? Über die VTler z.B. gibt es ja Arbeiten von Bartoschek und anderen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.03.2017 um 11:26
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber gibt es wissenschaftliche Untersuchungen über die Anhänger von MLM bzw. Schneeball-Systemen?
Ich denke nicht, dass man da von "Anhängern" sprechen kann. Es ist halt eine Masche, in der einige auf Kosten der Mehrheit Geld verdienen und die Teilnehmer hoffen, dass sie zu ersteren gehören.
Im Grunde ist es eine Art Lotto. Nur dass es keine Chancengleichheit unter den Teilnehmern gibt und dass der Verlust des Einsatzes verschleiert wird.

Im Fall von Kairos ist es wohl auch ein gemischtes System. Es enthält Elemente des typischen Schneeballsystems aber auch Elemente eines reinen Betruges, indem vorgespiegelt wurde, dass es ein funktionierendes Geschäftsmodell gäbe, das es in Wahrheit aber nie gab und auch nie geben konnte.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

22.03.2017 um 13:21
Die tieferen Einsichten in das Leben eines Kairosgeprellten bleiben uns wohl verwehrt.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

22.03.2017 um 13:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die tieferen Einsichten in das Leben eines Kairosgeprellten bleiben uns wohl verwehrt.
War das anders zu erwarten? :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

22.03.2017 um 14:13
Wäre auch interessant, ob X-ray5 noch immer so vollmundig unterwegs ist.


4x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 07:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wäre auch interessant, ob X-ray5 noch immer so vollmundig unterwegs ist.
Klar doch :D Nur wird er/sie uns nun erzählen das "so Menschen wie wir" schuld sind am Zusammenbruch von Kairos, denn "wir" haben die ja schlecht gemacht...
Gut, er/sie dürfte Schwierigkeiten haben zu erklären warum nun (wenn ich das richtig verstanden habe) das Projekt "weltsicherste Daten" eingestellt wurde und man jetzt, was war das noch? Ah, ich habs: BioEnergie produzieren will... Da wird sich @X-ray5 sicher auch einkaufen und steinreich werden... :D

Oder so ähnlich...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 13:02
@Hawkster | @Total_Recall | @kleinundgrün | @Kairosgeprellt

Wenn man hier so liest:
ich würde vorerst den Wind aus den Flügeln nehmen. 99€ pro Karte, angeblich ca. 100000 Investoren, macht zusammen knapp 10 Millionen Euro. Wäre doch eine schöne zusätzliche Summe um die Bude endgültig dicht zu machen.
In der Regel kostet so eine PrePaid MasterCard inkl. Versand um die 15€

Also ich hab mich verlesen und geglaubt das irgendwer schon ne Auszahlung hatte . Deswegen wollt ich die Karte auch schon bestellen .
Aber gott sei dank hatt mir jmd nochmal die Augen geöffnet !

1. Leute ! Wie Kappo schon sagt : " In der Regel kostet so eine PrePaid MasterCard inkl. Versand um die 15€ " .

So und denn noch was .

Geht ihr in einen Laden und kauft euch da ne Kaffeemaschine für 100 € .
Ruft der Ladenbesitzer 2 Wochen später an und sagt er will nochmal 50 € für das Ding haben .
Das macht ihr auch nicht mit oder ?

Der zug ist abgefahren . Wer das jetzt noch nicht begriffen hat bei dem wird nochmal abgegriffen !

Lasst euch nicht blenden !
Ihr sitzt auf der Straße und habt kein Geld müsst vllt zur Tafel gehen . . .

Während diese minderwertigen ****** sich ihr drittes Ferienhaus von eurem Geld vollkommen legal kaufen .

ich bin raus 126 € sind weg ! nicht eine Auszahlung bekommen !
https://x-invest.net/forum/thread-kairos-technologies-verdient-dein-pc-schon-geld-f%C3%BCr-dich?pid=137779#pid137779

Und dort den Thread weiter, dann scheinen wohl langsam die Licht im Kopf anzugehen. :D

Ja es ist Betrug, ja man wurde betrogen, ja das Geld ist weg ...

Nein die Kreditkarte ist nur noch mal der Versuch das allerletzte an Geld aus den Opfern zu pressen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 13:12
@nocheinPoet
Der ursprüngliche Tipp stammt von Annette und sie ist ein "Investment-Experte" (ja, inklusive der Gänsefüßchen)

PreviewimageID6684826text0experttext1

Komisch, dass sie keine Kritik für ihren Text dort erntet? So als IT- und Finanzprofi sollte sie sich doch vorhalten lassen müssen, was für einen Schwachsinn sie angepriesen hat.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 13:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann scheinen wohl langsam die Licht im Kopf anzugehen.
Nun ja, die Gier ist dennoch ein Flutlicht, das gegen diese kleinen Lichter locker bei der nächsten Rund gewinnen wird. :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 13:56
@kleinundgrün

Schau dir mal das ganze Forum, da wissen die meisten genau, was sie machen.
https://x-invest.net/geldverdienenhyips.php (Archiv-Version vom 13.10.2016)
Im Prinzip, muss man als einer der Ersten einsteigen, dann kann es durchaus sein, dass man mit Gewinn aus der Sache raus geht.
So offen sagt das in dem Forum keiner, aber es gibt sogar einen Blogeintrag über die "Moral" am HYIP-Markt
Jeder dieser Investoren handelt nach bestem gewissen
und jeder weis, egal ob es bei HYIPs, Sportwetten, Trading oder sonstigem ist,
die Gewinner erhalten das Geld der Verlierer,
wobei man nicht immer von "gerechten" Chancen reden kann.
Jedoch ist man als Marktteilnehmer bereit gewisse Risiken einzugehen,
um mögliche Profite zu erhalten,
wobei man sich aber immer bewusst ist, dass man im Totalverlust landen kann.
https://x-invest.net/forum/thread-der-hyip-markt-eine-moral-ansicht
Naja, mag für Leute mit einer gewissen...
ich nenne es mal "moralischen Flexibilität" ja interessant sein, aber für mich ist das nix.
Wobei, wenn ich mir manch andere "HYIP-Programme" anschaue, gehört Kairos noch zu den seriöseren. Muss man auch erstmal schaffen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 14:48
Och mei... der Arme:
Liebe Freunde und Partner,

Wegen der Verschlechterung meiner Gesundheit, wie sie von den Ärzten geleitet wird, muss ich meine Arbeit für 2-3 Wochen aussetzen, um fatale folgen zu vermeiden.

Einige von Ihnen denken vielleicht, dass dies eine Entschuldigung ist, aber es ist nicht so, ich war immer ehrlich und respektvoll zu Ihnen. Seit mehr als zwei Jahren arbeite ich und arbeite mit dir in dem Entwurf des Kairosplanet.

Im Gegensatz zu der aktuellen Krise ist der Entwurf kairosplanet geschlossen, und jeden Tag tun wir unser bestes, um zu gewährleisten, dass er weiterhin existieren und sich entwickeln wird.

Ich und meine Partner gehen fast rund um die Uhr, um für ihr und unser gemeinsames gut zu arbeiten. Unser Hauptziel ist die Umstrukturierung der Firma, die erfolgreich begonnen hat, geht weiter und hoffentlich erfolgreich vorbei!

Ich habe bereits solche Aussagen gemacht, und nochmals möchte ich ihnen mitteilen, dass ich ab heute nicht mehr auf ihre Nachrichten im Messenger, Facebook oder andere Social Media Antworten werde. Dies ist die Empfehlung der Ärzte für meine schnelle Genesung und ich werde sie im voraus verfolgen, auf ihr Verständnis zählen.

Ich verstehe ihre Besorgnis, aber tausende von Nachrichten, die sie jeden Tag senden, beschleunigen sie nicht die Arbeit des Unternehmens, sondern nur eine zusätzliche Last. Ich würde es wirklich gerne sehen, dass sie endlich die Tatsache akzeptiert haben, dass ich, meine Partner und ihr alle die Opfer von con gewesen sind, die unser Geld gestohlen haben. Leider ist dies nicht die Schuld des Unternehmens und die Menschen, die unser Unternehmen verlassen!

Ein Großer, bitte hör auf, uns täglich mit den gleichen Problemen zu bombardieren, da dies nicht der Sache hilft, und umgekehrt setzt unsere Tätigkeit aus. Bete zu den Leuten, die dein und unser Geld gestohlen haben! Denn alle Probleme, die wir jetzt in der Firma sehen, sind ihre Schuld. Jeder einzelne von Ihnen in naher Zukunft sollte für ihre Aktionen verantwortlich gemacht werden!

Noch einmal, dass nach diesem Beitrag ich nicht mehr auf deine Nachrichten antworten werde, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung. Alle Personen, die mir Nachrichten gesendet haben, die Drohungen und Beleidigungen enthalten, werden auf meiner persönlichen Seite blockiert.

Ich habe immer wieder über solche Maßnahmen in Bezug auf meine Seiten in sozialen Netzwerken gewarnt. An dieser Stelle ist die Situation außer Kontrolle geraten, hat meine Gesundheit beeinträchtigt, und ich muss die restriktiven Maßnahmen ergreifen, oder die folgen könnten für mich gefährlich sein.

Das ganze Team Kairosplanet arbeitet für sie und macht alle maximalen, um in der Firma zu arbeiten. In unserem Unternehmen gibt es kein Platz für Menschen, die unsere Anstrengungen nicht respektieren und was wir tun!

Danke und die besten Wünsche, herzlichst ihr Michel Vieira.
https://x-invest.net/forum/thread-kairos-technologies-verdient-dein-pc-schon-geld-f%C3%BCr-dich?page=96#diskussion


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 14:51
Und wenn der Geschäftsführer gesundheitlich ausfällt, dann können all die vielen Grosskonzerne nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen, oder wie ist das zu verstehen? Da scheint der ganze Betrieb zu stehen ;-)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 15:03
Tja, ein glücklicher Kunde:

5d711f0e5f8d534d0e5e475abb23be81

Und Herr Michel Vieira:

CHto-takoe---internet-bezopasnost--

...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 15:08
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Im Prinzip, muss man als einer der Ersten einsteigen, dann kann es durchaus sein, dass man mit Gewinn aus der Sache raus geht.
An der Stelle ist aber schon die "Geschäftsidee" von Kairos hanebüchen. Das kann doch niemand, der sich als IT- und Finanzexperte betitelt, ernsthaft empfehlen. Sie hat das Konzept in den höchsten Tönen gelobt und das muss sie sich vorhalten lassen.

Das ist keine Empfehlung eines risikobehafteten Geschäfts, sondern die Empfehlung, in ein Geschäft einzusteigen, das von vornherein erkennbar darauf ausgelegt war, nur wenige bedienen zu können.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.03.2017 um 15:11
So klang das mal 2015:
Das was Kairos betreibt ist multi level marketing und hat nicht mit einem Schneeballsystem zu tun. Erstens ist der große Verdienst durch die Vermietung, welchen du dir monatlich auszahlen lassen kannst und nicht wie im Schneeballsystem durch die Verbreitung. Man muss auch nicht auf sein Geld warten wie bei derartigen Geschäften.
http://www.geldthemen.de/forum/sonstige-verdienstmoeglichkeiten-f19/bewertung-von-kairos-technologies-t5956-s45.html#p17894

Hurra, einfach so mit dem Computer Geld verdienen, selber muss man nicht einen Finger bewegen. :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 00:59
Es bleibt der alte Trost für gierige Gutgläubige.

Sei nicht traurig, Dein Geld ist nicht weg, das hat nur wer anders 😂


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

07.04.2017 um 01:15
@kleinundgrün

Der Titel "Finanz-Experte" wird da alleine durch das Forum verliehen, einfach wenn man XX Beiträge verfasst hat.
Bei dem Rest stimme ich dir zu.

@nocheinPoet
In deinem Zitat hat aber jemand probiert eine "Downline" aufzubauen. Das scheint mir anders zu sein als bei den Foren-Mitgliedern.
Da scheinen die meisten zu wissen, was sie tun. Es erscheint mir ähnlich wie um die Jahrtausendwende bei den Pennystocks. Das war auch für manche einfach "Spielgeld", wie es andere fürs z.B. Lotto ausgeben (ich gehöre dazu).

Ich will hier nicht Kairos in Schutz nehmen, nur damit mich niemand falsch versteht, aber das ganze hat die Faszination von einem Autounfall. Mir tun die Leute Leid, welche wirklich an den Mist geglaubt haben und vielleicht sogar Schulden gemacht haben, nur um bei Kairos einzusteigen und jetzt auf ihr Geld warten. Oder die Familie mit in das System Kairos gezogen haben und jetzt auch zwischenmenschliche Probleme haben.

Aber eigentlich ist das Thema durch, Kairos liegt in den letzten Zügen, aber vielleicht kann er der eine oder andere interessierte Leser was aus diesem Threat mitnehmen.
TL;DR: Was zu gut ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr.


Anzeige

2x zitiertmelden