Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.01.2017 um 13:37
mal ne ganz blöde Frage zur Rechenleistung: Das data minig für bitcoins benötigt doch auch ordentlich Rechendampf. Verdienen die Macher von Kairos womöglich daran? . :D Ein echt schräger Gedanke, also bitte nicht gleich auf mir herum hacken. ;-)


melden
Anzeige

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.01.2017 um 08:09
@Total_Recall

Nein, das ist kein schräger Gedanke :D ich hatte an sowas auch mal gedacht und dann etwas gefunden, das, wenn ich das richtig verstehe, erklärt das es keinen Sinn macht.... Guckst Du hier:

http://www.theregister.co.uk/2014/06/24/bad_news_malware_infections_are_mining_bitcoin_good_news_theyre_not_making_any_m...


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.01.2017 um 16:25
Derweil warnt die österreichische Finanzaufsicht vor Kairos neuem Finanzpartner der ESA Holding in Wien 😂

http://de.paperblog.com/osterreichische-finanzmarktaufsicht-warnt-vor-esa-holding-gmbh-1254008/

Aus einem anderen Forum

https://x-invest.net/forum/thread-kairos-technologies-verdient-dein-pc-schon-geld-für-dich?page=88#diskussion
Mitteilung von Michel Vieira vom 12.1.

Derzeit steckt Kairos in einer schwierigen Situation
Es gibt interne Probleme
Aber das Hauptproblem liegt extern, was Kairos zur einfache Beute für Konkurrenten macht, die alles daran setzen um Kairos in Veruf zu bringen und zu schaden.
Der Grund dafür ist die Poplularität und der Erfolg der Firma.

Jeden Tag kommen viele Fragen rein, die alle betreffen
er wird einige beantworten

1. Zahlungen
wann und über welchen Zahlungsweg werden die Dezember-Auszahlungen bearbeitet
Kartenzahlungen: Die Reihenfolge und wann
Zahlungs / Auszahlungs Methoden
Situation mit Bitcoin, wird man sie auch für die Auszahlung nutzen können

Aktuelle nach Ende der Testphase wird die Dezember Auszahlung abgearbeitet, es gibt eine Integration namens "KAIROS PAY"
Visa / Masercard kann geordert werden nach dem 25. Januar, 3 Karten - Dollar, Euro, Bitcoin
Lieferzeit ca 1-2 Wochen

Kairos arbeitet daran, Auszahlung per Bitcoin zu ermöglichen

2. Fragen zu ESA Holding Company

ESA investiert in alternative Energien
im Moment als Zahlungsprozessor für Kairos
weitere Zusammenarbeit und Aufbau Kairos Energy ist geplant

3. Reorganizsation der Firma
Warum wurde das veranlasst alles zu ändern
Durch die Betrügereien wurde das nötig, brachte Kairos in die Situation
Weiterer Aufbau als "CLOSED JOINT STOCK COMPANY" (bedeutet wohl soviel wie geschlossene Aktiengesellschaft)
Diese Form wurde so gewählt, um aktive Partner einbinden zu können in zukünftige Entscheidungen

4. Position der Offiziellen und Leader die Kairos verlassen haben
Der Vertrag von Otokar Kasynets lief vor einigen Monaten aus
sie haben sich geeinigt ihn nicht zu verlängern

Er appelliert an alle, Kairos weiterhin zu unterstützen
Natürlich wird niemand dazu gezwungen, wenn er oder sie nicht möchte
Gerade deshalb ist er denen dankbar, die Kairos die Stange halten und in den derzeitigen Zeiten dabei bleiben

Die derzeit laufende Untersuchung wurde veranlasst, um die Top Leader, die durch ihre nachlässige Haltung fahrlässig gehandelt haben zur Verantwortung zu ziehen.
(Weiter hat er sich dazu allerdings nicht geäußert)

5. Situation der Auszahlung AGC
Es ist geplant die Rückbuchungen bis 1.3. abzuschließen.

6. Pläne für 1. Halbjahr 2017
- Registrierung der "Managing Company"
- Registrierung der weiteren Firmen unter dem Dach der Holding um die Lebensfähigkeit des KairosPlanet Projekts sicherzustellen
- Einführung der Payment Card und des Auszahlungssystems
- Erstattung der Zahlungen die bei AGC gelandet sind
- Start der Testphase für 2 Kunden mit der Gesamtkapazität von 1 Petabyte (1.000.000 Gigabyte), um diese als zukünftige Kunden zu gewinnen.
Eine der beiden Firmen beschäftigt sich mit der Entwicklung von Bio-Energie-Feldern
Die andere Firma ist in der Forschung von Ergbut (genomic fields)


Er hofft bis Ende 2017 neue Firmenkunden und Partner bekanntgeben zu können
Er appelliert noch mal an die Unterstützung durch die Partner und Teilnehmer am Projekt
😂😞


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.01.2017 um 16:58
@Balthasar70

Nette Infos, Danke :D

Interessant ist zB dies:
Balthasar70 schrieb:4. Position der Offiziellen und Leader die Kairos verlassen haben
Der Vertrag von Otokar Kasynets lief vor einigen Monaten aus
sie haben sich geeinigt ihn nicht zu verlängern
Vor allem wenn man sieht das er bei der ESA Holding Wien (die zu 100% der ESL S.A. gehört) noch als (Mit-)Geschaäftsführer aufgeführt wird:

Kairos-si.JPG


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.01.2017 um 17:54
@nocheinPoet
@Balthasar70
@Total_Recall
@kleinundgrün
und alle anderen :D

Ich habe mal versucht die ESL S.A. zu finden und Luxemburg hat micht etwas finden lassen, zumindest etwas das nahe liegt, da das Gründungsdatum erst knapp 14 Tage vor Gründung der Holding liegt.
Leider sind die "frei verfügbaren" Daten einer S.A. nur gering vorhanden.
Kairos-Lux.JPG


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

14.01.2017 um 18:00
@Hawkster
Interessant....... über irgendwelche solche Konstrukte wird man, bis zum 1.3. die Beute wegschaffen müssen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

16.01.2017 um 06:20
Mein Account ist nun nach Ablauf der 12 Monate mit 2400$ Guthaben planmäßig gelöscht worden. Für mich und meiner nicht gerade kleinen Downline ist Kairos gestorben.
Naja ich warte jetzt geschlagene 7 Monate auf mein Geld
https://x-invest.net/forum/thread-kairos-technologies-verdient-dein-pc-schon-geld-für-dich?page=88#diskussion

Wie soll ichs sagen 😂 Das Geld ist ja nicht weg, das hat nur wer anders. 😂

Wer aus seiner Downline ihn wohl als erstes verklagt?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

16.01.2017 um 08:48
Balthasar70 schrieb:Wie soll ichs sagen 😂 Das Geld ist ja nicht weg, das hat nur wer anders. 😂
Und hier war es wenigstens absehbar, dass es so kommen wird.

Schade, dass naturgemäß diejenigen, die das Konzept so vehement verteidigt hatten und sich über alle lustig gemacht haben, die vor dem Konzept warnten, nun nicht mehr reumütig ihren Fehler kommunizieren.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

16.01.2017 um 08:51
@kleinundgrün
Maulbocker halt.

Weißt Du bis in welche Position in der Vertriebsstruktur, man sich strafbar und schadensersatzpflichtig macht in so einem Schneeballsystem wie Kairos?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.01.2017 um 07:35
@nocheinPoet
@Balthasar70
@Hawkster

Gerade entdeckt: https://x-invest.net/forum/thread-kairos-technologies-verdient-dein-pc-schon-geld-für-dich?page=89 letzter Beitrag.
gestern Abend wurde der Thread mit folgende Begründung verschoben:
ACHTUNG:
Programm wurde zu "geschlossene Programme" verschoben, da es seine Aktivität eingestellt hat
und entweder offline ist, gar nicht mehr auszahlt oder nur teilweise/ selektiv auszahlt.
Von einer Investition ist daher (selbst wenn möglich) ABSOLUT abzuraten!


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:31
Ich habe die Software decompiliert und hier sind einige sehr interessante Dinge zu Tage gekommen.

Was kann die Software nicht:
- Backups in das große File auf der Platte schreiben, dass es nur anlegen kann.

Was kann die Software schon:
- Befehle auf dem PC ausführen.
- Programmcode nachladen.

Hier die ausführliche Analyse:

https://www.biricon.eu/blog/sicherheits-blog-2/post/kairos-planet-system-mit-bosen-beigeschmack-3


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:37
@Biricon
....sind für mich zwar spanische Dörfer......

....da Kairos ja sehr "russisch" dominiert ist, kriegt man irgendwie raus inwieweit Putin, der KGB und der Kreml in diese "Datensicherheit" System involviert sind?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:43
Im Prinzip ist es eine Art trojanisches Pferd, dass einem alles unterjubeln kann. Somit ist dein Verdacht sehr nahe, dass eine Menge PCs für mehr verwendet wird, als man derzeit sieht.

In dem Programmcode den ich von einem Mitglied erhalten habe, war nur ein ,,Rent" Modul enthalten. Dass eben nur eine Datei anlegen kann. Es kann nichts hineinschreiben und wir haben auch das Programmverhalten nicht ausführlich Analysiert. (welche Befehle vom Server geschickt werden und am PC gestartet werden)

Falls bei jemanden im Modul Verzeichnis unter c:\Programme (x86)\Kairos Technolgies\Modules noch etwas anderes liegt, als das Rent Modul, kann es mir gerne zuschicken und ich schau was dieser Code macht.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:46
@Biricon
Meine Antwort auf diese Mail war sogleich, bitte Hände weg, niemand Zahlt für diese kurze Zeit so einen Betrag, wenn große Datensicherungsfirmen für viel weniger Geld mehr Platz zur Verfügung stellen.
Du schreibst es ja selbst. Der "offizielle" Nutzen ist völliger Humbug. Es ist nur ein vorgeschobener Nutzen, der den Anschein einer echten wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit vorgaukeln soll. Erstaunlich ist an dieser Stelle, dass das keinen der Nutzer interessiert hat.

Im besten Fall ist es eben nur ein Schneeballsystem, in weniger guten Fällen wird auch noch der Rechner missbraucht, auf dem die Software läuft.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:46
@Biricon
....tolle Arbeit ist das nicht was für #ccc #assange #wikileaks #piraten #nsa


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:49
Balthasar70 schrieb:....tolle Arbeit ist das nicht was für #ccc #assange #wikileaks #piraten #nsa
es ist halt nur wahrscheinlich ein weiterer Krimineller. Es ist ja keine staatliche Stelle.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 14:59
Mich wundert nur, dass so viele ,,IT Experten" das als perfekte System bewerben . . .


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 15:07
Biricon schrieb:Mich wundert nur, dass so viele ,,IT Experten" das als perfekte System bewerben . . .
Ich glaube kaum, dass es sich da um echte Experten handelt. Oder dass es deren qualifizierte Meinung ist. Ich habe bisher keine einzige Produktbeschreibung gesehen, die den Nutzen für den Endkunden plausibel erklärt. Und zwar im Vergleich zu anderen etablierten Anbietern, die um Größenordnungen billiger sind und statt über einige verteilte Privat-PCs über zertifizierte Datacenter verfügen - in der Regel ebenfalls verteilt.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 16:13
@Biricon

Welche "IT-Experten" beweben es denn als perfektes System, ich bin aus der IT und jeden den ich kenne, der davon Ahnung hat, erkennt, dass dieses Murks ist. Im Grunde auch alle anderen die ich kenne, die nicht aus der IT sind, erkennen, dass KAIROS ein Schneeballsystem ist.

Und nun ist es ja auch eh am Ende, die versuchen nur noch so viel es geht mitzunehmen.


melden
Anzeige

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

23.01.2017 um 16:16
Biricon schrieb:Was kann die Software schon:
- Befehle auf dem PC ausführen.
- Programmcode nachladen.
Au Backe ... Danke für deine Analyse, aber helfen wird sie auch nicht. Die "Experten" wissen ja, dass es ein wunderbares[TM] System ist. Fragt sich nur noch, wofür ... :D
nocheinPoet schrieb: Im Grunde auch alle anderen die ich kenne, die nicht aus der IT sind, erkennen, dass KAIROS ein Schneeballsystem ist.
Wer seine 7 Sinne ein wenig beieinander hat, kann abschätzen, welche Datenmenge benötigt würden und dass das mit den Lizenzen so nicht passen kann.

Oder wollen die google übernehmen? :D


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden