Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

29.02.2012 um 23:25
@Spartacus
Bei der developer Preview war ich noch euphorisch. Das hat sich inzwischen gelegt. Ziehs mir aber morgen noch genauer rein.


melden
Anzeige

Windows Talk

01.03.2012 um 18:41
Es ist für Touch screens und Tablets ausgelegt...... nach meinem ausgiebigen Test kann ich sagen das es sich weit vom Desktop PC User entfernt hat auch wenn es flotter wirkt als Win7 liegt das eher daran das Tablets nicht so eine hohe Rechenleitung hat und man win 8 deshalb extream abgespeckt hat.

Alles im allem ein würdiger Nachfolger für win 7 wenn man nicht mehr vor hat einen desktop PC zu nutzen.

Meiner Meinung nach kommt Win8 2-3 Jahre zu früh auf den Markt.


melden

Windows Talk

01.03.2012 um 20:59
Ich werds mir irgendwann dann mal runterladen, wenn ich die Zeit aufbringen kann mit meiner I-Net-Leitung =P


melden

Windows Talk

02.03.2012 um 06:02
habs mal ausprobiert in der virtual box.
muss ehrlich sagen, liebe desktopanwender...
lasst die finger von xD...
das ist absolut tablet-tauglich, aber mit maus und tastatur steuerung will man sich die haare raufen^^. ne echt ich sage windows 8 floppt. das system ist sowas von "verschlossen/zu" anders kann ich es ned ausdrücken.


melden

Windows Talk

03.03.2012 um 11:51
@dreamorreality

In der neuen Ausgabe von Chip, ist eine Windows 8 DVD drin. ;)

@dreamorreality

Ne, ist alles in Ordnung. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

03.03.2012 um 12:22
Werde es wahrscheinlich kaufen :D


melden

Windows Talk

05.03.2012 um 17:08
Killswitch in Windows 8: Malwareschutz oder Eingriff in die Privatsphäre?

Killswitch heißt eine der neuen Funktionen in Windows 8. Damit hat Microsoft Zugriff auf Anwendungen auf Ihren Computer, die über Microsofts neuen App Store (der Name des Stores wird sich noch ändern) heruntergeladen werden. Ziel sollte bzw. könnte es sein, Programme vor Kompromittierung zu schützen. Es ist jedoch auch wiederum fraglich, ob dies zum einem wirklich das Ziel Microsofts ist und andererseits, ob damit ein effektiver Beitrag zur Malwarebekämpfung geleistet wird. Denn sehr viel Schadcode wird auch über E-Mails und Downloads, insbesondere Drive-by-Download verbreitet. Zudem wird es ja nicht nur den Store geben, über den Microsofts Programme auf den heimischen Rechner gelangen.
Ein anderer Aspekt liegt offensichtlich in der Privatsphäre auf dem Computer, in die Microsoft mit der Funktion eindringt. Dieses kann unter den Anwendern zu einer Irritation führen, wobei sich sicherlich auch gefargt werden wird, inwieweit Microsoft noch auf andere Daten auf dem Computer zugreifen kann.

Das Konzept von Killswitch ist von Apple her und aus dem Android-Bereich schon längst bekannt. Hier wurde schadcode behaftete Programme erfolgreich von den Smartphone durch einen Remote-Zugriff entfernt. Ob Killswitch auch in der PC-Welt positiv vom Anwender aufgenommen wird bleibt jedoch erst einmal fraglich.

http://blog.botfrei.de/2012/03/killswitch-in-windows-8-malwareschutz-oder-eingriff-in-die-privatsphare/


melden

Windows Talk

07.03.2012 um 20:03
Ich hab das consumer preview mir heute in VirtualBox angeschaut. Man merkt wirklich das es für Tablets sehr gut ist, aber eigentlich ist die Bedienung mit der Maus ja auch kein Problem. Man kann alles zoomen, so das es auch nicht zu groß ist für eine Maus bediente Oberfläche.

Ich denke es ist fast nur Gewöhnungssache. Allerdings will ich den klassischen Start Menü auf dem Desktop zurück.

Und verstehe auch nicht wieso manche die Metro Oberfläche hässlich finden, ich finds ganz ok, haut mich nicht um, aber kann mich damit anfreunden.


melden

Windows Talk

07.03.2012 um 22:49
@Lightstorm

Das Startmenü war nie weg, nur deaktiviert. ;)
Das war nur Taktik, damit die Leute über Windows 8 diskutieren. ;)

Kannst es wieder aktivieren.

http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-bekommt-man-das-Start-Menue-zurueck-106.html

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

09.03.2012 um 14:48
Nur nach meistbenutztes Windows-Produkt sortiert.

Windows 95: Schlecht
Windows 98: Gut
Windows 2000/ME: Schlecht
Windows XP: Gut.
Windows Vista: Schlecht.
Windows 7: Gut.
Windows 8: ???

Bin mal gespannt, ob sich Microsoft treu bleibt. :D
Die Benutzeroberfläche ist mir zu stark dem mobilen Format angepasst. Gefällt mir überhaupt nicht.
Zusätzlich dazu konzentriert man sich zu sehr auf Aussehen, als auf Leistung. Das ging schon bei Vista ziemlich in die Hose.


melden

Windows Talk

09.03.2012 um 16:03
@Jaiden
Wobei es laut ersten Performancetests ja schneller sein soll als Windows 7.


melden

Windows Talk

09.03.2012 um 16:15
@Fennek
Ich meinte nicht explizit Schnelligkeit.
Windows Vista ist nach Installation auch schneller, als Windows XP, nimmt an Schnelligkeit im Laufe der Zeit jedoch stark ab, sodass eine Neuinstalltion unumgänglich ist.
VOn der Instabilität ganz zu Schweigen.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren und verfolge vollkommen vorurteilsfrei die Entwicklung von Windows 8.
Ich hoffe nur, dass man die Benutzeroberfläche auch auf Windows 7 zurücksetzen kann, denn als Notebook-Nutzer habe ich aufgrrund fehlenden Touch-Displays keinen Nutzen für Touch-Bedienoberflächen.


melden

Windows Talk

09.03.2012 um 18:20
Ich bin mir sicher das wird gut, überlege sogar falls mir Win8 gut gefällt ein Multitouch Display zu kaufen. Damit könnte man das wirkliche Potenzial nutzen.


melden

Windows Talk

10.03.2012 um 15:12
@Lightstorm



melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

11.03.2012 um 04:25
Interessiert nicht mehr,

Ich denke ich steige demnaechst vollstaendig auf Apple um, diese ganzen Steinzeitsysteme sind mir zu unkomfortabel, und zum rumspielen hab ich mein ePc verlinuxen lassen, mit geklonter mac oberflaeche. ;)


melden

Windows Talk

11.03.2012 um 09:10
@Spartacus

Ja danke :D


melden

Windows Talk

11.03.2012 um 11:23
Jaiden schrieb:Windows 2000/ME: Schlecht
Wie kann man nur Windows ME mit Windows 2k vergleichen ...

Windows 2k war einwandfrei, wie schon die Vorgänger von Win 2k (Windows NT4 und Windows 3.51). Windows 2k war top und das sage ich, der mittlerweile fast vollständig zu Linux und OS X gewechselt ist, weil mich Windows Vista und 7 nicht überzeugen konnten. XP war (nach einigen Updates) ganz ok und vermutlich das bis dato beste Windows. Danach kommt aber gleich Win 2k.

Man vergleiche nur mal die Dateisuche von Windows XP mit der Suche von Windows 7. Einfach nur erbärmlich, dass XP mehr kann, als das hochgelobte Windows 7.

Emodul


melden

Windows Talk

11.03.2012 um 16:27
@emodul

Sorry, aber Windows 2000 besser als Windows 7? XP besser als Windows 7?
Damit hast du nur bestätigt, das du noch nie mit Windows 7 gearbeitet hast. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

11.03.2012 um 16:53
Spartacus schrieb:Sorry, aber Windows 2000 besser als Windows 7? XP besser als Windows 7?
Damit hast du nur bestätigt, das du noch nie mit Windows 7 gearbeitet hast.
Das hast du jetzt aber falsch gelesen. XP halte ich für die bis anhin gelungenste Windows-Version. Win 2k kommt aber nicht weit danach.

Und mit Windows 7 muss ich jeden Tag arbeiten. Und ja, XP finde ich -mal agesehen vom Design- besser als Windows 7. Die Indexierung und Suche in W7 ist einfach nur schlecht. Für Hobbyanwender mag Windows 7 ja ok sein, aber von einem Betriebssystem erwarte ich, dass eine ordentliche Dateisuche (die auch Dateiinhalte indexiert) dabei ist und man sich hier nicht mit (überteuerten) Lösungen von Drittanbietern rumschlagen muss, nur damit man unter W7 die Funktionalität hat, die man unter XP (und auch Win 2k) schon hatte.

Emodul


melden
Anzeige

Windows Talk

11.03.2012 um 16:57
@emodul

Keine Ahnung was daran so schwer sein soll, einfach oben rechts nach einer Datei zu suchen? Am besten du vergisst einfach nicht, wo deine Dateien liegen. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden