Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

1.969 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft + 8 weitere

Windows Talk

14.05.2019 um 06:46
@gentoo
Das hast du falsch verstanden. Generell kann jeder im Netzwerk auf diese offizielle, aber nicht von de IT betreute Festplatte zugreifen (Besitzer ist der "localadmin" und damit ich). Ich selbst habe den Zugriff auf den betreffenden Ordner für die Allgemeinheit verweigert. Nur bestimmte "User" sollen Zugriff haben. Nur ist mir immer noch schleierhaft wie ich diesen Leuten den Zugriff ermöglichen kann wenn sie an einem der PC arbeiten an denen sie sich nicht selbst anmelden können.

Ich glaube das führt hier zu nichts.


melden

Windows Talk

14.05.2019 um 08:20
@Herz_Ass

Sie müssen sich ja lokal nicht als Admin anmelden können, um auf die Netzressourcen zugreifen zu können. Die Ntfs Freigaben beziehen sich halt auf konkrete Prinzipale und solange XY defacto auch Prinzipal XX ist, kannst du einzelnen Usern nicht erlauben was du ihnen auf der höheren Etage, der Gruppenzugehörigkeit verweigerst. Das restriktivere Recht greift. Über die erweiterte Freigabe kannst du dir den effektiven Zugriff aber anzeigen lassen, um nachzusehen wo der Hund genau begraben liegt. Ansonsten der IT mal ne Kiste Bier spendieren :D


melden

Windows Talk

14.05.2019 um 09:06
@gentoo

Hat sich jetzt eh erledigt. Chef hat einen 10er-Pack USB-Sticks bestellt. Ist zwar eher eine schlechte Lösung aber das soll dann mal nicht mehr mein Problem sein :D


melden

Windows Talk

20.08.2019 um 16:06
gestern das Update für Windows installiert..

während des Updates - 27%, 44%, 38%.... oh? :D

dann nach dem Installieren, Computer startet und zeigt lediglich das Windows-Logo ohne irgendwas zu laden..
zum Glück hat ein einfaches Drücken auf den Resetknopf geholfen..

was geht nocht nicht?
Computer weckt nicht mehr richtig auf nach dem Energiesparmodus, Taskleiste klappt nicht mehr automatisch weg..

ich hoffe es kommt nich noch mehr dazu..

hat jemand anders auch noch Probleme nach dem Update?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Midori - Windows X
Technologie, 34 Beiträge, am 10.06.2013 von assassinfan
Fennek am 11.11.2012, Seite: 1 2
34
am 10.06.2013 »
Technologie: Conficker / Downadup
Technologie, 109 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.03.2018 »
von bo
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauzimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: ReactOS
Technologie, 45 Beiträge, am 04.10.2014 von Ashert001
ash001 am 28.04.2009, Seite: 1 2 3
45
am 04.10.2014 »
Technologie: Windows 7: Keine Animation der Icons
Technologie, 5 Beiträge, am 18.03.2013 von Heppy
Joghurtbecher am 17.03.2013
5
am 18.03.2013 »
von Heppy