Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows Talk

Windows Talk

16.09.2015 um 09:31
@GiusAcc

https://youtu.be/6FO-OjrQE0Y


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Windows Talk

09.05.2019 um 17:36
Lang nichts mehr los gewesen hier.

Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
Youtube: The new Windows Terminal

Gefällt mir :Y:


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 17:40
Fennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D )
Wozu braucht man das bzw. wer braucht das? Programmierer?

Und war das nicht immer schon problemlos in der Dos-Ebene möglich?
Oder ersetzt dieses Terminal die Dos-Ebene und ist jetzt nur komfortabler?


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:05
Optimist schrieb:Dos-Ebene
gab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).

Danach wird nur emuliert.
die heutigen Fensterchen sind nur was ähnliches


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:27
Kybela schrieb:gab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).
aha
Kybela schrieb:die heutigen Fensterchen sind nur was ähnliches
also auch eine Dos-Emulation ... und wohl dann mit mehr Komfort?

Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzt :)


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:40
Optimist schrieb:Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzt
hach, diese Augen.
ich glaub, ich bin verliebt :)
Optimist schrieb:also auch eine Dos-Emulation
wobei heute niemand mehr DOS braucht. auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.
dafür gibt es andere Sprachen (im Fensterchen), die unter anderem auch das Windows steuern.


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:43
Kybela schrieb:ich glaub, ich bin verliebt
hab mirs schon gedacht, dass das deine Traumfrau ist ;) :D
Kybela schrieb:wobei heute niemand mehr DOS braucht
kann ich mir gut vorstellen.
Es gibt ja auch z.B. Java (ist doch auch zum Programmieren?)

Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen? Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 18:51
Optimist schrieb:Es gibt ja auch z.B. Java
das kann zB auch in einem Fensterchen laufen
Optimist schrieb:Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen?
unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)
unterschiedliche Plattformen
unterschiedliche Vorlieben
unterschiedliche Firmen
Optimist schrieb:Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?
hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?
oder eine Religion?
oder eine Partei?
oder ein Rezept für Käsekuchen?


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 19:02
Kybela schrieb:unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)unterschiedliche Plattformenunterschiedliche Vorliebenunterschiedliche Firmen
aha.
Also im Prinzip so wie die unterschiedlichen Formate bei Text und Fotos
Kybela schrieb:hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?
ha ha, du wieder :D


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:20
Kybela schrieb:auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.
Die Funktionieren doch immer noch, oder etwa nicht? Und warum schreibt man die nicht mehr? Die waren doch ganz praktisch.


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:31
@Herz_Ass
Doch, die gehen noch. Die schreib ich mir auch heute noch manchmal für kleine Dinge.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

09.05.2019 um 20:39
Fennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
da ist ja sogar ubuntu drin, ist ja so als würden alle Microsoft bedieungs Konzepte wegfallen :) jeder kann es nutzen wie man will, ist doch nett


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 20:42
Herz_Ass schrieb:Und warum schreibt man die nicht mehr
weil sich die Anforderungen geändert haben.
die PowerShell zB ist speziell für die Systemverwaltung und -automatisierung von Windows


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

09.05.2019 um 20:57
plugins sind auch toll, ist natürlich was anderes


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

09.05.2019 um 21:12
in .bat dateien stehen ja eigentlich nur die Start parameter für die exe, und man kann software dann immer in anderen voreinstellungen starten, hm vielelicht ist das heute alles clout/ remote und account abhänig, da gbt es schon viele techniken


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

09.05.2019 um 21:18
@Herz_Ass wieso fragst du nach .bat Dateien? hast Du was vor :)


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:22
CriticalRush schrieb:@Herz_Ass wieso fragst du nach .bat Dateien? hast Du was vor :)
Kybela schrieb dass man heute keine Batch-Dateien mehr schreibt. Ich habe die früher immer gerne genutzt. Mich hat eigentlich nur interessiert ob man die bei Windows10 noch nutzen kann. Man weiß ja nie wie man mal eine benötigen würde.


melden

Windows Talk

09.05.2019 um 21:28
Herz_Ass schrieb:Ich habe die früher immer gerne genutzt.
ich auch.
Hatte damit bei anderen den einen oder anderen Gag installiert und mich amüssiert, wenn die sich dann wunderten :)


melden
Anzeige

Windows Talk

09.05.2019 um 21:37
Ich nutz das zum Beispiel gerne Remote Computer neuzustarten oder Netzlaufwerke zu verbinden.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt