Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Dampflokomotiven

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisenbahn, Dampf, Dampflokomotiven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Dampflokomotiven

12.12.2021 um 08:12
@Vibora wo ist da ?

Anzeige
melden

Faszination Dampflokomotiven

12.12.2021 um 09:49
@stone1.2
Danke

@grizzlyhai
Bw Swv = Berlin- Schöneweide Verschiebebahnhof


melden

Faszination Dampflokomotiven

13.12.2021 um 09:49
Die 01 1075 der SSN (Stoom Stichting Nederland, ein Eisenbahnmuseum in Rotterdam) fährt in Richtung der Drehscheibe in Bochum-Dahlhausen.
Vorn rechts die Schlackegrube, daneben der Wasserkran, in der Mitte das Stelzenstellwerk.
Die Lok ist Baujahr 1940
ssn 1Original anzeigen (0,8 MB)
ssn 2Original anzeigen (0,8 MB)

Hier ist das Video:
Dateianhang: _KK_1234.MOV (96256 KB)


melden

Faszination Dampflokomotiven

27.12.2021 um 12:16
Freie Fahrt PICT0090Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Faszination Dampflokomotiven

31.12.2021 um 19:00
Mit Volldampf ins neue Jahr


6B6C78D4-26D4-4340-848D-D2E6B13DA44A

@NONsmoker
@stone1.2
@Walkingbird
@itfc
@rainlove
@emanon
@Hypris
@UffTaTa
@sooma


2x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 03:00
Danke Grizzly .

Wenn ich meine Familie in Niedersachsen besuche schaue ich mir auch mal die :

Harzer Schmalspur Bahn an.


melden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 03:34
Ich wünsche euch allen ein dampfbetriebenes Jahr 2022 mit geilen Loks


melden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 09:30
Danke das wünsche ich dir auch.


melden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 13:47
Ein frohes Neues euch Allen
Hat schon mal jemand ueberschlagen, wie weit eine Dampflok fahren kann, wenn man den Tender mit Accus vollstapelt und elektrisch heizt?
Nach komplettem Kohleausstieg wird man wohl nur noch sehr "dosiert" fahren koennen.
Ich hab jetzt schon Probleme gute schwefelarme Steinkohle "in Bezahlbar" fuer meine Schmiedeesse zu bekommen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 15:45
Wünsch ich auch allen hier:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Mit Volldampf ins neue Jahr
🚂🚃🚃🚃🚃🚃


melden

Faszination Dampflokomotiven

01.01.2022 um 23:47
@Syndrom
Ich würde denn da auf Gasbeheizung umstellen.


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

02.01.2022 um 00:09
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich würde denn da auf Gasbeheizung umstellen.
Was nicht so einfach ist. Wenn es blöd läuft, benötigt man eine Neuabnahme beim EBA und der Bestandsschutz geht flöten.
Eher ginge der Umbau auf Heizöl (EL) nach den „alten“ Umbauplänen der DB oder DR.


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.01.2022 um 00:11
Das habe ich nicht bedacht.

An Heizöl habe ich auch schon gedacht.


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.01.2022 um 05:38
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Mit Volldampf ins neue Jahr
Yeah! :Y: :)


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.01.2022 um 09:35
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Nach komplettem Kohleausstieg wird man wohl nur noch sehr "dosiert" fahren koennen.
Aber ich glaube, man wird weiterfahren (hoffe ich).


melden

Faszination Dampflokomotiven

02.01.2022 um 13:17
@NONsmoker

Gehe ich von aus, bei Oldtimern haben wir ja "Besitzstandswahrung".
Aber evtl. der Direktimport eines Containers Kohle aus China o. Australien wird fuer kleine Museumsvereine schlecht zu stemmen sein! (Mal Worst-Case angenommen).


:mlp:


melden

Faszination Dampflokomotiven

14.01.2022 um 16:28
741192 steht wohl in Bochum, richtig @NONsmoker ?

4AEF3430-8472-4532-B95B-4F5A48DFF3F7Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Dampflokomotiven

14.01.2022 um 18:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:741192 steht wohl in Bochum
Ja, Bochum-Dahlhausen hat eine.


melden

Faszination Dampflokomotiven

14.01.2022 um 19:44
74 ist wohl nicht richtig, sieht eher nach einer 44 aus.
Hab von der Bildunterschrift abgeschrieben.


melden

Faszination Dampflokomotiven

14.01.2022 um 22:00
@grizzlyhai
Die Lok müsste aus Nördlingen sein beim Plandampf in Donauries. Diesen Zug habe ich damals auf Video aufgenommen, Die Kombination der Wagons ist die selbe.


Anzeige

melden