Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Faszination Dampflokomotiven

Filter einstellen
06:52

Versteigerung 16.04.24 - Historische Lokomotiven

Die Zwangsräumung ist wohl schon vollstreckt worden und die Aufbewahrungsfrist ist bald verstrichen. gibt es bald eine . wenn nicht unter Altmetallpreis zugeschlagen werden kann, befürchte ich dass hier viel in den Schrott wandern wird.
Beitrag von Fichtenmoped - am 15.03.2024
10:19

Dampfspektakel Schiefe Ebene. Mit 7 Dampfloks die Rampe rauf

Auch 2022 gab’s Dampf.
Beitrag von grizzlyhai - am 19.12.2022
07:10

Mit der Stromlinienlok 01 1102 von Berlin nach Dresden

kein Text
Beitrag von Walkingbird - am 13.09.2022
03:02

Herzenssache Dampflok „Stadt Hanau“

kein Text
Beitrag von Walkingbird - am 04.06.2022
06:49

Last WW2 German Trains Still in Service

Da auf den Bildern oben eine Reihe von 52ern () zu sehen sind: In Bosnien sind einige davon -- über 75 Jahre nach Kriegsende! -- noch im Regelbetrieb:
Beitrag von uatu - am 11.03.2022
02:58:17

Plandampf Fünf Tage Dampf im Ries II 09.05. - 13.05.2018

@grizzlyhai ich mir denken, Bilder von dort sind in einigen Kalendern zu finden. Plandampf im Ries ist immer ein Spektakel hier bei uns.
Beitrag von itfc - am 14.01.2022
31:58

Plandampf Nördlinger Ries 2021

@grizzlyhai ich mir denken, Bilder von dort sind in einigen Kalendern zu finden. Plandampf im Ries ist immer ein Spektakel hier bei uns.
Beitrag von itfc - am 14.01.2022
03:11

Eisenfunk - Santa Virgen Maria

kein Text
Beitrag von Walkingbird - am 03.10.2021
05:15

BR 012 Rheine -Emden 1975

Corona alles Dampfloktechnische ruhen lässt, ein Filmchen aus den 70ern (1975), als noch keiner an den ICE dachte und schon gar nicht an eine Pandemie. Und damit der Thread nicht vollends in der Versenkung verschwindet.
Beitrag von grizzlyhai - am 19.06.2021
03:46

Union Pacific Big Boy #4014 Steam Train Departing Las Vegas At Wyoming Avenue (10/8/19)

Die Probleme beginnen, wenn die große Hauptuntersuchung ansteht. Die ist sehr aufwändig und dementsprechend teuer. Ich weiß nicht, ob Meiningen das noch macht. Je weniger Leute sich mit der Technik identifizieren bzw. diese erlebt haben, umso weniger Spender gibt es. Unterhält die DB AG eigentlich noch betriebsfähige Dampfloks ?Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, immerhin wurde der BigBoy auch wieder zum Laufen gebracht und das ist ja ein richtiger Koloss.
Beitrag von grizzlyhai - am 29.10.2019
24:08

Great Dorset Steam Fair 2018 'The Play Pen'

Erst gestern auf youtube gesehen, passt zwar nicht ganz aber eine Dampflokomotive ist auch dabei ;)
Beitrag von taren - am 28.10.2019
08:34

Rheine 1972 - Europas größtes Dampflok-Depot: 012, 042, 043 , 044

Ich war gestern am Hauptbahnhof und habe die 011063 mal wieder in voller Größe gesehen und bewundert.Nun steht sie ja schon über 40 Jahre dort, wäre fast vergammelt, bis sich die Stadtväter entschlossen sie soweit zu pflegen, dass man sie nicht als Müllhaufen ansieht. Ist sie ja auch wert, außerdem gibt das ein schlechtes Bild für die Stadt ab, wenn man am Bahnhof ankommt und eine verrostete Lok sieht. 4:10 kann man sie in Action sehen, mit der damaligen Nummer 012 063-4
Beitrag von grizzlyhai - am 28.10.2019
09:05

The legendary Union Pacific Big Boy 4014 steam engine is running free along with UP 844!

ein Video zum Big Boy(man achte auf die Brücke im Hintergrund)
Beitrag von grizzlyhai - am 05.05.2019
00:53

Big Boy 4014 Largest Steam Locomotive in the World Runs Again

Er fährt wieder: hat den Big Boy 4014 erfolgreich wieder in Fahrt gebracht.
Beitrag von Fichtenmoped - am 03.05.2019
11:32

Von Goslar nach Altenau, Winterdampf auf der Innerstetalbahn

Ich glaube, wenige junge Menschen interessieren sich für diese Technik. @Wunschfee hast du diese Bahn noch live erlebt ?
Beitrag von grizzlyhai - am 11.02.2019
06:43

DR & DDR Magdeburg & Umgebung 1981. Deutsche Reichsbahn.

Ich bin in den 80ern auch immer Lokomotive gefahren. Mit der deutschen Reichsbahn im Norden. Ich habe mich im Sommer ganz Nahe an die Gleise gelegt und schon auf dem Boden konnten man das Stampfen und dröhnen hören. Dann am Horizont kam die schwarze Wolke immer näher und das Ungetüm aus Stahl bahnte sich seinen Weg zu uns am Bahnhof. Mit einem Ohrenbetäubenden Krach und Gekreische kam die dann zum stehen... das war absolut Überwältigend. Jedesmal!Als dann in den 90ern nur noch DB Züge ge...
Beitrag von Rorro - am 11.02.2019
03:43

Wise Guys - Deutsche Bahn

@Ford Heute würde ich den Text ergänzen:Fahrgäste! Duldet keine Abweichung - Erzwingt die unbedingte Pünktlichkeit!Passend dazu:
Beitrag von Doors - am 05.02.2019
03:14

Norfolk and Western Class J 611 Steam Locomotive

denke hier haben wir ein Beispiel für den Zenit der Dampfbetriebenen Lokomitiven.
Beitrag von Fedaykin - am 03.02.2019
07:09

Der schönste/lauteste Dampfloksound den ich bisher gehört habe

So ein Pufferknutscher bin ich ja jetzt nicht, doch Dampflokomotiven sind irgendwie faszinierend. Ich weiß nicht warum, die wirken einfach so mächtig und beeindruckend. Die machen diese typischen Puff-Puff-Geräusche, hier und da zischt der Dampf. Die vielen Kolben und Zylinder bewegen sich, der Dampf zieht ringsrum und oben aus dem Schornstein kommt die massive Wolke heraus. Und dann lässt der Lokführer das Horn ertönen.Nee, also diese Dinger sind zwar technisch gesehen überholt, aber ein...
Beitrag von Ford - am 26.12.2018