Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Psiram, Scam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

19.06.2018 um 09:40
Es stellt sich die Frage, ob beim Kauf explizit auf die kaufrelevanten Umstände hingewiesen werden. Nach ersten Recherchen und rausfischen von verschiedenen Landingpages zum Profitbuddy werden definitiv nachgewiesen Kaufrelevante Informationen dem Kunden vorenthalten. Dies stellt objektiv bereits den Verstoß gegen § 5 a Abs. 2 UWG ff. dar. Hieraus wiederum ergibt sich der Anfangsverdacht des Betruges in Form der Täuschung durch Unterlassung.

Schlimm ist, das sich solche Menschen in der Öffentlichkeit auch noch Experte schimpfen. Ich werde jetzt weiter solche Landingpages rausfischen, sichern und dann erst der Wettbewerbszentrale in Frankfurt am Main und dann den jeweiligen Staatsanwaltschaften übermitteln.

Die von Profitbuddy bereitgestellten Datenschutzbestimmungen sind zudem in Hinblick auf die Box fehlerhaft beziehungsweise überhaupt nicht vorhanden. AGB ist anwaltlich nicht abgesichert und löchrig wie ein schweizer Käse, so die Aussage eines befreundenten Richters a.D., der sich das ganze mal kurz angeschaut hat.

Nachtrag: Bei kurzer Durchsicht der ersten Landningpages musste ich feststellen das sogar Skyway-Oberkeuler exakt nach dieser verbotenen Methode werben. Na das wird ein Spässkens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

19.06.2018 um 10:46
Zitat von AvBAvB schrieb: Verstoß gegen § 5 a Abs. 2 UWG ff. dar
Und schon trudeln weitere gesicherte Tatbestände ein. § 4 Nr. 3 UWG. Bei einem Skype-Telefonat mit einer Behörde in Deutschland habe ich auch die Frage gestellt, wie hoch hier die Bußgelder angesiedelt sind. Je nach schwere des Tatbestandes kann dies mal locker in den sechs-stelligen Bereich hineinreichen.

Damit wäre der Gewinn hinfällig und die Firma kann schließen!


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 09:04
Ich stelle mir nachwievor die Frage, welches Steuermodell die ganzen Keuler fahren. Ich denke nicht, dass es hier rechtlich korrekte Arbeitsverträge gibt. Also werden sie Freiberuflich oder in anderer Weise selbstständig sein müssen. Da klingelt bei mir die Glocke zum Thema "Scheinselbstständigkeit". Oder wird hier sogar offiziell noch Grundsicherung bezogen und alles nebenher unversteuert bezogen? Keine Behauptung - nur Fragen!


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 09:06
Zitat von e30325ie30325i schrieb:Scheinselbstständigkeit
Dieses Jahr mich kein Problem, man hat ja die erste Jahreshälfte einen anderen Auftraggeber gehabt 😁


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 09:07
Stimmt :D


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 11:48
Sieht so aus hals hätten die hier versucht ihr Produkt zu pushen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4423408.0

Wurden aber gleich von anderen Forumsmitgliedern zerrissen 😜


2x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 11:52
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wurden aber gleich von anderen Forumsmitgliedern zerrissen 😜
Ist aber auch kein Zeichen von "Helligkeit", wenn man ein solches Ding in einem Fachforum bewirbt :D


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 12:14
Mal Interessehalber, wenn ihr nach "C********** S*******" und profitbuddy googelt, steht da der Forumsbeitrag bei psiram auch an erster Stelle?


2x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 12:18
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:steht da der Forumsbeitrag bei psiram auch an erster Stelle?
Jau 😁


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 12:29
Ach, sieh mal an, ein weiterer alter Bekannter:
profitbuddy24.de/impressum/ skyway-deutschland.de/impressum/ - Beides von einem Herrn Alex Fitz. Sind immer die gleichen Leute am werkeln.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Mal Interessehalber, wenn ihr nach "C********** S*******" und profitbuddy googelt, steht da der Forumsbeitrag bei psiram auch an erster Stelle?
Nein, aber wenn ich "Chris Schuster profitbuddy" google dann schon :)
Warum sollte der hier nicht genannt werden? Bei psiram steht der Name direkt im Threadtitel, hier kommt er kaum vor, sonst würde vielleicht auch dieser Thread weiter vorne aufscheinen.


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 12:54
Die profitbuddy24.de Seite finde ich ziemlich interessant. Eine typische Seogeschichte, aber was micht verwundert ist, dass es da keine Reflinks gibt. Den Herrn aus dem Impressum kenne ich sogar. Ist mir aufgefallen, als er örtliche Flohmarktgruppen mit Kairos zugespammt hat. Später war seine Facebookseite voller worldventures oder wie das Zwischenprojekt von CS hieß. Da gibt es eine schön enge Verbindung. Bin gespannt was als nächstes kommt.


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 13:08
Zitat von cherusker23cherusker23 schrieb:dass es da keine Reflinks gibt
Doch, gibt es, nur bekommt hier jeder Partner eine Subdomain, die links sind dann in der from partner.profitbuddy.de und nicht wie sonst oft mit einer angehängten PartnerId am Ende, die gewünschte Subdomain kann frei gewählt werden (profitbuddy.de/bs_login.php). Wer will kann sich also z.B. auch scam.profitbuddy.de oder fuckyouchris.profitbuddy.de anlegen...


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

20.06.2018 um 18:46
Wenn ich das Netz nach C.S. google, dann ist der Name ja schon sehr verbrannt! Das müssten doch eigentlich auch seine Downliner erkennen?!
Ich muss schon sagen: RESPEKT - Mit so einem verbrannten Ruf überhaupt noch Downliner zu bekommen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die Keuler auf zu dünnes Eis gewagt haben mit einem "Unterehmen in Deutschland". An die ganzen ausländischen Machenschaften wie KAIROS, SKYWAY, etc. ist es schwer ranzukommen, jetzt sieht es anders aus. Auf jeden Fall hab ich genügend Chipstüten hier, das wird noch lustig ;)


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 04:02
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Sieht so aus hals hätten die hier versucht ihr Produkt zu pushen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4423408.0

Wurden aber gleich von anderen Forumsmitgliedern zerrissen 😜
Ein netter Ausschnitt daraus:
- Marketinggeschwurbel? check
- Versteckte Gebühren? check
- Imposante unmögliche Gewinne? check
- Effektiv keine Garantie? check
- Sicherheit? Wasndas? check
- Neue Firma, die den Markt umkrempelt? check
- Sowas hat es noch nie gegeben? check

Na ich würd sagen, das Ding erfüllt alle Punkte, die ein SCAM erfüllen sollte...

(hodlcoins am 11.06.2018)
;)


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 07:00
Zitat von e30325ie30325i schrieb:Wenn ich das Netz nach C.S. google, dann ist der Name ja schon sehr verbrannt! Das müssten doch eigentlich auch seine Downliner erkennen?!
Ich denke, der C.S. klebt an den Scams wie eine Fliege an der Schei*e, seine Downliner werden wahrscheinlich nicht auf ein rentables Produkt hoffen, sondern versuchen einfach, früh genug dabei zu sein, um etwas vom Kuchen (oder soll ich besser sagen: vom Kuhfladen) abzubekommen. Erst ein gutes Stück weiter unten vermute ich dann die wahren ahnungslosen Opfer.


melden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 09:25
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Gibt es zwischenzeitlich eigentlich schon Ergebnisse, was so ein Profitbuddy monetär erwirtschaftet hat in den gut 4 Wochen seit Startup?
Wie wir ja alle Wissen, können wir dem C.S ja ungehindert vertrauen zu dem was er sagt. Auf seiner Seite behauptet er er hätte mit 1000 Einsatz bereits in einem Monat 30 % gemacht, also weniger wie die beworbenen 5-7 %. Wären also 300 Euro in diesem Monat. Das bedeutet das eine abschließende Amortisation in ca. 12 Monaten stattfindet.

So mal kurz umgerechnet, komplett Anfangsinvestition von 2000,00 Euro in den bereich investiert, in dem ich mich bewege, auf Grundlage einer 10 K Investition - gleiche Laufzeit - aha ok ich brauchte dabei also nur 2,5 Monate - nee dann ist der Profitbuddy nix für mich, das dauert ja viel zu lange bis ich mit der Kiste mal Gewinne einfahre. Und nach dem Jahr Amortisationzeit kommt die nächste Amortisationszeit, wenn ich das darauf folgende Jahr den Buddy wieder 12 Monate nutze, es wollen 1068 Euro erst einmal erwirtschaftet werden, sprich ca. 4 Monate muss ich wieder warten bis ich Gewinne einfahren kann.

Im Grunde müsste ich also den Traderpott bei mir so hoch ansetzen das die Amortisationszeit sich verkürzt, sprich noch mehr Geld stünde nicht für richtige Investitionen zur Verfügung und das "Risiko" erhöht sich. Ok Ich kann ja noch keulen, aber den Mist muss ich ja versteuern ......... :D


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 09:29
Zitat von AvBAvB schrieb:So mal kurz umgerechnet........ wenn ich das darauf folgende Jahr den Buddy wieder 12 Monate nutze, es wollen 1068 Euro erst einmal erwirtschaftet werden, sprich ca. 4 Monate
Ach komm schon, nun haste Dich selber plagiiert :D Hab das doch schon irgendwo gelesen....ah, es war bei "Produkt-Tester" (Edit: Produkt-Kenner muss es heissen :D , wenn ich nicht irre.
Wie ich das so sehe "pöbelst" Du überall rum und verbreitest so komische Sachen wie Fakten und so.... :D


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 09:45
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ach, sieh mal an, ein weiterer alter Bekannter:
profitbuddy24.de/impressum/ skyway-deutschland.de/impressum/ - Beides von einem Herrn Alex Fitz. Sind immer die gleichen Leute am werkeln.
Du die halbe Skyway Downline ist doch schon beim Rappen-King und keult in alter gewohnter Manier. Dat fitzkens zum Beispiel erhält in den nächsten Wochen einen Anhörungsbogen der Wettbewerbszentrale aus Frankfurt und darf sich dann erklären warum er irreführende Werbung verbreitet.

Wie jedoch des Rappenkings treue Keuler reagieren wenn man ihnen in aller Öffentlichkeit das Zepter aus der Hand nimmt und ihnen dann noch irreführende Werbung vorwirft gibts nun folgend:

Werbeaussage: 20 % werden garantiert

Meine Aussage:

Fazit 30 Tage nach Marktstart

- Box kostet 899,- Euronen
- 24,90 Euro jährliche Lizenzgebühren das man die Box überhaupt dann erst nutzen darf.
- 89,00 Euronen unter anderem für Serviceleistungen und das die Box dann überhaupt erst funkioniert. (monatliche Zahlungen sind kein muss, aber dann funzt die Box auch nicht und man kann mit einer Box die nicht funzt auch kein Geld verdienen. Ja der perfidität sind keine Grenzen gesetzt.
- 10 Keuler aus Schusters Keller erhalten in den nächsten Wochen einen Gebühren ähm sorry ein Anhörungsbescheid wegen der vorsätzlichen Verbreitung einer irreführenden Werbung, Drei aus dieser Gruppe dürfen sich zudem mit dem Vorwurf des Verdachts eines Betruges in Form einer Vernehmung rumärgern
- Lässt man die Box also das ganze Jahr laufen, kommen jährliche Kosten von 1068,00 Euronen hinzu

Siehste Stefan D., so einfach ist es den Leuten die daran interessiert sind, den reinen Wein auszuschenken anstatt per "PN/Info bitte" um den heißen Brei zu labern. Hat Euch das der Schusters Rappen beigebracht? Im übrigen unterliegt eine erbrachte Renditegarantie, abgegeben in einer Werbung aus Facebook an 365 Tagen im Jahr der Sponsorenhaftung, besonders dann, wenn diese in der Werbung nicht explizit mit Ausschlüssen belegt wurde. Ja das mit der Irreführung ist schon so eine Sache.............

Abschusserklärung des Keulers Stefan D.:

Wenn Du recherchierst mach es sauber oder lass es bleiben ist besser Pfeife

2 sek. später wurde der Werbebeitrag gelöscht ................. :D


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 09:48
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach komm schon, nun haste Dich selber plagiiert :D Hab das doch schon irgendwo gelesen....ah, es war bei "Produkt-Tester" (Edit: Produkt-Kenner muss es heissen :D , wenn ich nicht irre.
Wie ich das so sehe "pöbelst" Du überall rum und verbreitest so komische Sachen wie Fakten und so.... :D
Krieg ich jetzt ärger das ich Fakten veröffentlich habe die ja eigentlich streng geheim nur für jene gedacht sind, die eine Gehirnwäsche schon hinter sich haben? Mist, welches Drittland liefert nicht aus? ............. :D


1x zitiertmelden

Automatisierte Trader für Kyptowährungen

21.06.2018 um 09:52
Zitat von AvBAvB schrieb:Werbeaussage: 20 % werden garantiert
Hast Du den ganzen Beitrag/Artikel gespeichert? Ich glaube zwar Du bist Fuchs genug um das zu machen, weil ohne ist es eben nur ein Bild ohne Zusammenhang....aber ich frag halt mal :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Krieg ich jetzt ärger das ich Fakten veröffentlich habe
Ja, schwerste Ersatzklagen, weil Du deren Gewinne...äääh, Umsätze schmälerst und so...
Zitat von AvBAvB schrieb:die ja eigentlich streng geheim nur für jene gedacht sind
Das klingt aber schwer nach whistleblowing :D
Zitat von AvBAvB schrieb:die eine Gehirnwäsche schon hinter sich haben?
Wie bitte? Was soll da gewaschen worden sein? Ich kann gerade nicht folgen :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Mist, welches Drittland liefert nicht aus? ............. :D
Keines, das regelt man intern :D


Schade das sich @JoeDev nicht meht zu Wort meldet. Ich fände es schon interessant was er bis hierhin zu sagen hätte (was natürlich inhaltlich interessanter wäre, wenn er tatsächlich Programmierer wäre und nicht nur Kosmetik-Keuler .... :D)


Anzeige

1x zitiertmelden