Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungen zum Starlink Projekt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Interner, Starlink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungen zum Starlink Projekt

02.02.2021 um 10:48
Zitat von ObernefObernef schrieb:Weiss eigentlich jemand, ob die Starlink-Satelliten nach den Starts im Sommer '21 wieder sichtbar sein sollten?
Ich habe auch länger keine Satellitenketten mehr gesehen.
Der letzte Start war übrigens vor einer Woche.

Wikipedia: Starlink

Dieses Jahr sind 2 Starts pro Monat geplant.

Ich glaube die Einführung der neuen (weniger) reflektierenden Oberfläche war letztes Jahr im Herbst. Dannach konnte ich aber trotzdem noch einige male Starlinks kurz nach dem Start sehen.


melden

Meinungen zum Starlink Projekt

09.02.2021 um 23:04
Bei Linus Tech Tips ist gerade ein Praxis-Bericht (englischsprachig) zur Starlink-Nutzung erschienen:

Youtube: Gaming on STARLINK!!
Gaming on STARLINK!!


Sieht m.E. ziemlich gut aus.


1x zitiertmelden

Meinungen zum Starlink Projekt

09.02.2021 um 23:40
Zitat von uatuuatu schrieb:Sieht m.E. ziemlich gut aus.
Weiß noch nicht so wirklich, hab letztens gelesen es sind etwa 10.000+ in der Starlink Beta was noch nicht wirklich viel ist. Wie es aussieht wenn mal 100.000 oder mehr mal Online sind wissen wir nicht aber aktuell sieht es wirklich gut aus.


melden

Meinungen zum Starlink Projekt

11.02.2021 um 16:12
wir hatten um die Jahrtausendwende ein Projekt in der damaligen Firma, wo es um Softwareverteilung und Videostreaming/Download in den angehängten Filialen ging. Standard war damals ein 33k6 oder 56k Modem, ich war stolzer ISDN-Nutzer und konnte auf 128k bündeln (war dann aber telefonisch nicht mehr erreichbar).
Die Downloads über Astra gingen dann auf 4MBit/s über den Transponder, war im Vergleich zum rein terrestrischen Weg rattenschnell.
Als Broadscast mit Software hätte das echt Zeit eingespart, allerdings war es dann über alle Filialen summiert zu teuer. einen PC mit Sat-Receiver (digital) überall zu installieren. Die Softwareupdates wurden dann halt weiter mit Snailmail verschickt, Schulungsvideos via PC durch Schulungen bei uns in der Zentrale ersetzt.
Aber interessant war das Projekt schon. Am interessantesten aber der Besuch der Zentrale von SES Astra in Betzdorf/Luxemburg.

Als Hobbyastroinom wird Starlink nie meine Sympathie erlangen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Starship (SpaceX) aktueller Stand
Technologie, 526 Beiträge, am 17.02.2021 von Fedaykin
Celladoor am 12.09.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
526
am 17.02.2021 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 80 Beiträge, am 27.12.2016 von Fedaykin
kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 27.12.2016 »