Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

27.04.2022 um 12:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 27.02.2022:Weil ich immer denke, dass das zuviel Strom verbraucht, obwohl das gar nicht der Fall ist und beim Verlassen des Hauses denk ich einfach nicht dran. Außerdem brauch ich es zu Hause auch nicht anhaben, weil ich nichts damit verbinde, da denkt man halt nicht dran wenn man es nie benötigt.
Wozu gibt es APPs wie Llama?
Damit kann man Regeln für fast alles festlegen, wie z.B.
Schalte BT ein, wenn kein Wlan und es zwischen x und y Uhr ist aber nur an Wochentagen...
Oder so ähnlich. Dann kann man das nicht vergessen.

Man kann alles Mögliche in Beziehung setzen, wie man möchte.
Klar braucht eine Drahtlose Verbindung auch Strom und saugt den Akku schneller leeer, aber dafür gibt es eben Llama.

Ich benutze das seit Jahren mit vielen Regeln.

Gucky.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

29.04.2022 um 22:10
Was zum Donner macht ihr bitte mit euren Handys, das für euch der Stromverbrauch von BT überhaupt relevant ist? o_O
Ich häng mein Samsung alle 4-5 Tage ans Ladekabel und das wars. BT ist immer an. Macht auch Sinn für mich: Freisprechanlage im Auto, BT-Headset im Büro, und und und...


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

30.04.2022 um 08:15
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Samsung
Da steht, warum das bei anderen nicht so klappt wie bei dir. Ein iPhone würde niemals so lange ohne Laden überleben (wenn es genutzt wird). Meins lädt unter der Woche täglich und am Wochenende oft 2x. Ich hab aber BT auch immer an aufgrund einer Marktforschungsstudie und natürlich der CWA.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

24.05.2022 um 21:16
Heute hat sie sich mal wieder gemeldet, die App…
Eine Risiko-Begegnung am 22.5. Aha, da war ich ja bekanntlich flugreisemäßig unterwegs. So what.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

24.05.2022 um 22:01
Ich hab das Exposure Logging (keine Ahnung was das auf Deutsch ist, mein Handy ist auf Englisch, sorry) inzwischen abgestellt. Ich erkenne die Orte, an denen ich vorsichtig sein muss, und lass die Maske auf. Hat mich bisher durchgebracht.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

24.05.2022 um 22:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich erkenne die Orte, an denen ich vorsichtig sein muss, und lass die Maske auf. Hat mich bisher durchgebracht.
So sieht‘s aus. Auf den Flügen wird, so meine Erfahrung, nach wie vor die Maske auch konsequent durchgesetzt.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

25.05.2022 um 08:00
Man kann schon viel unter Android einstellen um die Akkuladung zu schonen, damit man mit 4-5 Tagen zurecht kommt. Natürlich wenn man das Smartphone nicht dauernd nutzt, und man nicht in einer Gegend ist wo das Netz schlecht ist. Deshalb bevorzuge ich Android, weil man es so vielseitig und individuell einstellen kann wenn man sich durch die Menüs durcharbeitet.

Dauerhafte Synchronisieren aus
Animationen aus
Internet nur nach Bedarf.
120hz Display und dauerhaftes DisplayOn aus

Bluetooth LE braucht sehr wenig Strom, habe ich selbst mit der Corona Warn App festgestellt.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

07.06.2022 um 15:34
Zitat von chrisebachriseba schrieb am 29.04.2022:Was zum Donner macht ihr bitte mit euren Handys, das für euch der Stromverbrauch von BT überhaupt relevant ist? o_O
Ich häng mein Samsung alle 4-5 Tage ans Ladekabel und das wars. BT ist immer an.
Genau das frage ich mich auch immer wieder. Oft sehe ich Leute, die ihr Telefon morgens voll hatten, bereits nachmittags die Powerbank suchen. Das verstehe ich nicht so wirklich.

Mein ca. 7-8 Jahre altes Samsung Handy lade ich so auf, dass es am Montag voll ist. Das reicht dann locker bis Freitag oder Samstag und es ist nicht 24/7 zugeklappt oder im Standby, aber ich zocke damit auch nicht, schaue keine Videos auf YT damit und nutze es auch nicht als Ghettoblaster, wie einige.

Es "surrt" auch nicht alle 10 Sekunden, nur, weil jemand irgendwo was wichtiges schreibt oder ´n Like setzt, den ich unbedingt ansehen muss. Ebenso muss ich es nicht, wenn ich einkaufen gehe, permanent vor dem Gesicht haben, um zu voicen oder schreiben. BT ist quasi immer an (Freisprecheinrichtung im Auto).

Gucky.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

07.06.2022 um 16:06
YouTube frisst z.B. viel Strom und wenn man da ständig in Bus und Bahn schaut, ist der Ladebalken entsprechend schnell mal nach links gewandert.

Ich hab die WarnApp und Bt ist auch an. Hatte bis jetzt 3 mal ne rote Anzeige und da war ich immer am Hauptbahnhof unterwegs. Funktioniert also.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 54 Beiträge, am 11.05.2021 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
54
am 11.05.2021 »
von Nemon
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 18 Beiträge, am 26.08.2021 von wanagi
Dolan am 26.04.2014
18
am 26.08.2021 »
von wanagi
Technologie: Amazon Prime App für Winmobile 10
Technologie, 3 Beiträge, am 15.06.2016 von assassinfan
assassinfan am 04.04.2016
3
am 15.06.2016 »
Technologie: Peeple App - Fake?
Technologie, 33 Beiträge, am 05.11.2015 von Teegarden
O.G. am 02.10.2015, Seite: 1 2
33
am 05.11.2015 »
Technologie: Vor Ideenklau schützen, wenn man einen Programmierer beauftragt?
Technologie, 18 Beiträge, am 21.05.2013 von subgenius
wonderhalou am 18.05.2013
18
am 21.05.2013 »