Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Ebay, Gebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

16.02.2021 um 21:05
vor Jahren bei Egay Kleinanzeigen
PN im Postfach Was is lezte preiß kollega?

Ich so , da steht FP ! ( war ein Auto)

Der Typ , FP nix FerhandlungsPasis?

Ich hatte nen Lachflash


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 12:52
Ebay ist doch schon lange für Privatverkäufer komplett uninteressant.

Einfach bei Ebay Kleinanzeigen rein, die grundsätzlichsten Sicherheitsregeln befolgen, und alles wird gut.


1x zitiertmelden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 13:55
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:Ebay ist doch schon lange für Privatverkäufer komplett uninteressant.
Seh ich ganz anders. Alles was du verschicken kannst bekommst du bei Ebay mindestens 20% mehr als bei den Kleinanzeigen, und da sind die Gebüren schon abgezogen, so ist zumindest meine Erfahrung, selbst bei Abholung bekommst du mehr und sparts dir den ganzen was ist "letzter Preis" Blödsinn.


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 17:44
Da ichs nicht nutze hab ich keinen Ueberblick, aber "frueher" gabs doch mal ein paar Alternativen zur Bucht? Sind die schon alle vom Markt gedraengt, das Ebay sich das "erlauben" kann?


:mlp:


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 18:26
ebay Kleinanzeigen wurde letztes Jahr an Adevinta, Tochtergesellschaft des norwegischen Medien- und Online-Handelsriesen Schibsted
verkauft. Adventia betreibt hier zu Lande z.B. Shpock.

Der Vertrag bringt Ebay 44 Prozent der Aktien und 33,3 Prozent der Stimmrechte an dem neuen Unternehmen. Damit wird Ebay der größte Anteilseigner von Adevinta. Die Transaktion wird voraussichtlich erst im ersten Quartal 2021 abgeschlossen sein und danach kann ich mir auch vorstellen, das Adevinta seine eigenen Ideen zur Profittmaximierung einbringen wird.


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 18:30
@syndrom

Alternative zu ebay:

- ebay Kleinanzeigen
- shpock
- für Klamotten: Vinted ehemals Kleiderkreisel
- für Bücher: booklooker
- Hood wäre eigentlich Top, ich vermute das der Eigentümer gar nicht soviel Zulauf will - macht z.B. keine Werbung


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

17.02.2021 um 18:42
@Daemonarch
Wir nutzen für Verkäufe immer die Aktionen, die Freitags angeboten werden bei ebay. Z. B. Nur 3 Euro Provision bei Verkäufen, oder nur 50% Verkaufsprovision.

Wir haben in der letzten Zeit bei ebay kleinanzeigen öfters was reingestellt, die Preisvorschläge, die da kamen, waren unter aller sau.


melden

ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!

18.02.2021 um 01:21
kleinanzeigen ist gut für sperriges an Selbstabholer und wenns schnell gehen muß

ebay ist mehr zur Händler und Neuwarenplattform mutiert, entwickelt sich aber ganz langsam zurück,

obs jemals wieder so wird wie ums Jahr 2000 bis 2004 daran zweifel ich


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wird YouTube immer schlechter?
Technologie, 446 Beiträge, am 27.10.2014 von kalamari
Wolfshaag am 06.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
446
am 27.10.2014 »
Technologie: Wer dominiert das Internet
Technologie, 36 Beiträge, am 21.06.2007 von c77
soulhunter am 14.06.2007, Seite: 1 2
36
am 21.06.2007 »
von c77
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 51 Beiträge, am 15.02.2021 von Nemon
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 15.02.2021 »
von Nemon
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von Skogsdotter
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Radio
Technologie, 14 Beiträge, am 29.01.2021 von amtraxx
Dr.Manhattan am 28.01.2021
14
am 29.01.2021 »