Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Seltsam, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

19.05.2021 um 17:13
Screenshot 20210519 170642 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20210519 170929 com.android.cOriginal anzeigen (0,8 MB)

Screenshot 20210519 170642 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)

Rein vom Gerät her, könnte es so eine Kameraform sein. Kameras warwn damals sehr verbreitet, gerade zu so einem Event waren viele unterwegs.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

20.05.2021 um 03:08
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Sie scheint hinter dem Kopf hervorzuholen, aber durch schlechte Qualität, sieht es so aus, als würde in ihrer Hand erscheinen.
Entschuldige, ich hab es falsch formuliert, meinte eben dieses, jenes Footage ist durch die Qualität zu "verzerrt" um eine korrekte Antwort zu finden, wie im alten Thread schon erörtert sollte der Gegenstand eher klein sein und durch die Bearbeitung wirkt es "ungewöhnlich"
oder anders gesagt bei einer besseren Abbildung gebe es wohl keine Fragen mehr; siehe dazu xkcd.

Bsp.:
Zitat von WertvollWertvoll schrieb am 15.05.2021:Allerdings habe ich so ein Teil in Kubus Form noch nie gesehen!
Jener Eindruck rührt von der Video Kompression her, denke ich — weil mehrmals kopiert, gezoomt, in Schleife wiederholt etc.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

20.05.2021 um 17:37
Oh nein, schon wieder ein Kamerabeitrag.
Es kann keine Kamera sein. Viel zu klein und auch die Form passt nicht. Und was soll eine Ärztin (?) mit einer Kamera? Ein nettes Erinnerungsfoto machen für einen Kalender?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

20.05.2021 um 20:28
@AdmiralAal
Größe gehe ich mit.
Aber warum sollte eine Ärztin(?) auf so einem Event keine Fotos machen deiner Meinung nach?


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

20.05.2021 um 20:39
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Und was soll eine Ärztin (?) mit einer Kamera?
Kann ja sein, dass das ein Privater Besuch gewesen ist und sie nur ausgeholfen hat.


Kamera und Pyrometer schließe ich mittlerweile aus.

Und beim Blitzen, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch nur eine Reflektion ist.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

21.05.2021 um 00:23
Es kann meiner Meinung nach keine Reflektion sein, es gab dort genug andere Dinge, die reflektieren können, außerdem sieht man eindeutig, dass das Licht von dem Gerät ausgeht.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

21.05.2021 um 14:45
@AdmiralAal
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Es kann meiner Meinung nach keine Reflektion sein
Schlechte Bildqualität...
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:es gab dort genug andere Dinge, die reflektieren können
Wurden die bewegt?
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:außerdem sieht man eindeutig, dass das Licht von dem Gerät ausgeht
Eine Reflektion, geht auch von einem Objekt aus.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

22.05.2021 um 01:42
also ich hab mir jetzt sämtliche Videos in Zeitlupe angesehen, nach Kameras gesucht usw

das Teil das die Frau da in der Hand hält könnte ein Messgerät sein, oder eine Kamera oder eben ganz was anderes, oder das Video ist ein früher Fake

Messgerät für Temperatur schließe ich etwas aus, es gab zwar 88 sowas schon, auch in dieser Größe, aber ob so ein Notarztwagen sowas dabei hatte damals? ich weiß nicht, vermutlich noch unbezahlbar

eine Kamera von ihr selbst war es bestimmt nicht, was ich mir vorstellen könnte, das die Kamera unter seinem Kopf lag und ihn gedrückt hat und sie hat die dort weggenommen, wollte sie woanders hinlegen und hat sie dann doch wieder hinter seinem Kopf abgelegt, würde auch von den Bewegungen passen

genauso könnte Er nach der Camera gefragt haben, darauf hat sie die aufgehoben und ihm gezeigt und wieder abgelegt

das helle aufblitzen konnte durch die Sonne kommen, das ist vorne das runde glänzende Objektiv und dann blitz auf der Seite etwas auf das wie ein Kühlkörper aussieht oder ein doppeltes H, das erinnert mich an irgend ein Markenzeichen, es gab mal Besteck von Zwilling das war so ähnlich, aber mir sind keine Kameras von Zwilling bekannt, aber irgendwie hab ich diese Form als Logo im Hinterkopf

Kamera zwilling

der untere helle Fleck ist das Objektiv und links ist dieses Logo oder Kühlkörper oder was das ist

es gab auch so kleine Kameras damals mit Griff, das könnte ungefähr mit der Größe hinkommen, wobei die im Video etwas würfelförmiger ist
http://docplayer.org/docs-images/64/50629263/images/20-0.jpg



diese Aussage mit Tacker oder Markieren halte ich für Schmarrn, der Mann aufm Boden war ja noch bei Bewusstsein, in einem andern Video hebt er die Hand und man sieht ganz deutlich das sie mit ihm spricht

die Frau auf dem Bild ist definitiv aus dem rot weißen Notarztwagen ausgestiegen, sie saß hinten in der Mitte und ist rechts als letzte ausgestiegen, und stand dann am Kofferraum und anschliessend sieht man sie mit dem Mann am Boden reden, da sind Ihre Hände beide leer, das ist hier zu sehen

Feuerwehr Jocachim Schank mit Frau


seltsamerweise finde ich nirgends dass Video mit der zweiten Szene in der sie das unbekannte Teil in der Hand hat, diese Szene gibts nur ein dem einen Video

wer vielleicht bei der Aufklärung helfen könnte ist der junge Mann der die Infusion hoch hebt, den sieht man am Anfang mit der Frau und später auch mal alleine, als sie nicht mehr dort sitzt

Feuerwehr Jocachim Schank

dieser Mann heißt Joachim Schank und war Feuerwehrmann, scheint auch begeisterter Heißluftballonfahrer zu sein, oder zumindest in nem Verein oder Club da er einige Bilder in einem andern Video an seiner Wand hängen hat

den müsste man vielleicht noch ausfindig machen können, und vielleicht kann uns der Sagen was die Frau da in der Hand hatte, wenn das ganze Video nicht sowieso ein Fake ist, weil wie gesagt, das Video gibts nur einmal, andere Ausschnitte von ihr und dem Feuerwehrmann findet man öfters


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

22.05.2021 um 10:20
Vielleicht hat sie ja eine Kompakt-Knipse ala Agfamatic verwendet, um die Wunden in Situ zu dokumentieren?
Diesen Knipsen waren ja in den 70er und 80er Jahren, bevor man an Digitalknipsen dachte, eine beleibte Alternative zu SLRs, um schnell mal die Familie vor dem Löwen zu knipsen. Die waren ja nicht größer als eine Zigarettenschachtel, wer schon mit Internet aufgewachsen ist dürfte die kaum noch kennen. Allerdings wurden die standardmäßig mit Blitzwürfeln betrieben, zu dieser Zeit hatten die keinen eingebauten Blitz.
Waren wegen der einfach einzulegen Filmkassetten sehr beliebt, man mußte keinen Rollfilm einspannen, was etwas fummelig war und manchmal auch zu mehr als 40 Bildern auf einem Film führte.
Ab Nr. 38 hat man dann aber nachgeguckt, ob der Film auch richtig eingelegt war ;)


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

24.05.2021 um 00:33
Die Form passt nicht, und die Bewegung auch nicht. Es ist keine Kamera.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

24.05.2021 um 11:53
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Die Form passt nicht, und die Bewegung auch nicht
Die Frage ist, ob die Bewegung überhaupt einen Rückschluss auf die Funktion geben kann, d.h. inwieweit macht sie dort tatsächlich etwas brechnendes oder hat die es nur in der Hand und die Bewegungen erfolgen relativ zufällig unter dem Eindruck des Geschehens.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

25.05.2021 um 01:01
die Bewegung ist ja einfach nur ne ganz normale Bewegung

sie hebt das Ding auf und legt es wieder hin, nicht mehr und nicht weniger

das es so wirkt als ob sie damit über die Stirn fährt kommt nur durch den blöden Videozusammenschnitt und die x fache Wiederholung

in Wirklichkeit ist es nur eine einfache einmalige Bewegung und wenn man das Originale Video finden würde, dann hat sie da vielleicht garnichts oder was anderes in der Hand, deshalb halte ich das Video und das "Ding" für nachträglich eingebaut


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

25.05.2021 um 15:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:macht sie dort tatsächlich etwas brechnendes
Ja, aber ob es mit dem Objekt zusammenhängt?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder hat die es nur in der Hand und die Bewegungen erfolgen relativ zufällig unter dem Eindruck des Geschehens.
Könnte auch sein.


@sarkanas
Kannst Du vielleicht rausfinden oder ermitteln, unter den gegebenen Bedingungen, wie groß die Hand ist und wie groß das Objekt ist?

@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:sie hebt das Ding auf und legt es wieder hin, nicht mehr und nicht weniger
Sie macht aber ne Bewegung!
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das es so wirkt als ob sie damit über die Stirn fährt kommt nur durch den blöden Videozusammenschnitt und die x fache Wiederholung
Über die Stirn fährt sie nicht, aber, sie scheint es zu benutzen (Blitz/Reflektion).

Es kommt zumindest so rüber, als ob sie es benutzt.



@all

Vielleicht ist es auch eine Art von Strom-Therapie?
Sie setzt das Gerät ein und dann atmet er auf. (Zumindest scheint es so.)


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

26.05.2021 um 01:17
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Vielleicht ist es auch eine Art von Strom-Therapie?
Sie setzt das Gerät ein und dann atmet er auf. (Zumindest scheint es so.)
ne der Typ ist bei Bewusstsein


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

26.05.2021 um 02:57
@ufosichter
Schmerzen lindern durch Strom.
Gab es wohl schon in den 1980er Jahren


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

02.06.2021 um 22:13
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb am 26.05.2021:Schmerzen lindern durch Strom.
Gab es wohl schon in den 1980er Jahren
Meines Wissens nicht für Schwerverletzte geeignet.
Die Elektroden müssen an den betroffenen Stellen angelegt werden.
Ausserdem waren diese Geräte vor 30 Jahren bestimmt noch recht gross.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

03.06.2021 um 12:41
Für mich wirkt es als ob sie eine transparente Plastiktüte hält in der ein Gefäß mit einer Flüssigkeit ist..


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

03.06.2021 um 14:14
Wenn man es Bild für Bild anschaut, scheint es so, als würde sich das Gerät beim Aufheben in ihrer Hand materialisieren.
Zuvor macht sie mit der anderen Hand eigenartige Bewegungen.
Sie hält es dann eindeutig über die Stirn, nicht die Augen, und auch nicht direkt dran, sondern 1-2 cm Abstand.
Beim Hinlegen scheint es sich dann wieder aufzulösen.
Wenn man das mit einer Software Bild für Bild überlagern könnte, könnte man es sicherlich etwas schärfen.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

04.06.2021 um 00:54
Hier sieht man die Dame übrigens aus dem Notarztwagen steigen:
Ausstieg


Sie saß hinten links und schlägt die Türe mit der linken Hand zu. Linkshänderin, wie auch beim Gerät.
Das Gerät was sie in der Hand hält sieht für mich zu "geschmeidig" und abgerundet für die damalige übliche Technik aus.
Zudem kann es nicht allzu viel Gewicht gehabt haben, da sie damit ohne Kraftanstrengung umgeht.
Der Name des Kameramanns wurde übrigens in der Tagesschau damals erwähnt.

Ich finde diese Entdeckung ein heftig wichtiges Thema, weshalb ich mich erst hier angemeldet habe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Was ist das?
Technologie, 9 Beiträge, am 11.02.2018 von robernd
Vlast am 09.02.2018
9
am 11.02.2018 »
Technologie: Katastrophenschutz
Technologie, 46 Beiträge, am 27.12.2013 von KillingTime
Mister_Inster am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.12.2013 »
Technologie: Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe
Technologie, 255 Beiträge, am 07.11.2012 von orbiphlanx
Hammelbein am 11.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 07.11.2012 »