Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Seltsam, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 16:17
@SmittiFuchsi

Hat doch sarkanas schon getan

Beitrag von sarkanas (Seite 1)


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 16:22
@Stan_Marsh
Ich habe es mir schon angeschaut, aber she niemanden, der diesen Kleid trägt.
Ich werde es mir aber nochmal anschauen. :)


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 17:43
@SmittiFuchsi

Ab Minute 19:30 sieht man sie, sie hat kein Kleid, sondern diese schwarz/weißen Hosen an.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:26
@Stan_Marsh
Was sie nun trägt, ob Kleid oder Hose, ist ja egal.

Aber das "Objekt", scheint bewusst benutzt worden zu sein.

Vielleicht sollte man auch die andere Hand/den anderen Arm, mit einbeziehen.

Sie scheint etwas abzuweisen, dann zu dem Opfer zu sprechen und das "Objekt" zu benutzen.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:39
@AdmiralAal
Ich glaube es ist diese Messgerät für die Temperatur.
Wenn man sich Aufnahme mit 0.25 Geschwindigkeit ansieht, sieht man, dass die Dame, nach dem das Gerät hinter dem Kopf verschwindet, noch was damit macht.
Ich nehme an, sie liest den Wert ab.


1x verlinktmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:40
Es sieht aus wie ein Pyrometer (Infrarot-Thermometer).

Aber warum sollte egal wer einem so Verletzten die Temperatur messen? Macht das medizinisch Sinn?


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:41
@sooma
Danke, könnte zu meinem Post passen: Beitrag von SmittiFuchsi (Seite 2)


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:44
Zitat von soomasooma schrieb:Aber warum sollte egal wer einem so Verletzten die Temperatur messen? Macht das medizinisch Sinn?
Ja und nein...
Siehe den andern Thread, da wurde es schon ausgiebig besprochen.

Es wird wohl die KörperKERNtemperatur gemessen, um zu sehen, ob man ihm helfen kann oder nicht.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:51
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es wird wohl die KörperKERNtemperatur gemessen, um zu sehen, ob man ihm helfen kann oder nicht.
Aha, ok...
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Was sie nun trägt, ob Kleid oder Hose, ist ja egal.
Bei solchen Katastrophen melden sich natürlich auch immer private Besucher (besonders Menschen aus dem medizinischen Bereich) als freiwillige Helfer. Oft wird sowas auch ausgerufen. Deshalb finde ich die Freizeitkleidung nicht merkwürdig.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 18:58
Zitat von soomasooma schrieb:Aha, ok...
Schau mal in den anderen thread, da ist ne Liste...


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 21:31
Seid ihr eigentlich sicher, dass diese Person Brandverletzungen hat ? Müsste es so kurtz nach dem Unfall nicht immernoch leichte Rauchentwicklung geben, und warum hat seine Kleidung keine sichtbare Brandspuren ? Das finde ich sehr seltsam.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 21:54
@SmittiFuchsi
Natürlich ist es die selbe Frau sieht man auch an Ihren Kleid.

Das "Alien" Video taugt nichts; der kurze Ausschnitt ist durch die Kompression komplett unbrauchbar bzw. nur ein Pixel Brei da kann man alles hineininterpretieren vor allem da ja das "Gerät" quasi in in Ihrer Hand erscheint; in der anderen Szene hält sie zb nichts in ihrer linken Hand.

RSFZG

Und zu dem alten YT Kanal der hier als "Quelle" auf geführt wird — erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 22:38
Ja, ich bin mir sicher, dass die Person Brandverletzungen hat. Das sieht man und das ist auch logisch, dass er Verbrennungen erlitten hat. Außerdem gibt es auf YT eine Doku, in dem der Mann, der die Infusion gehalten hat von ihm erzählt. Schwerste Verbrennungen, er ist angeblich daran auch gestorben.
Es muss ein Gerät sein, man sieht eindeutig, dass in ihrer Hand ein seltsamer Kasten mit Griff ist, der dann blitzt.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 23:11
Zitat von soomasooma schrieb:Es sieht aus wie ein Pyrometer (Infrarot-Thermometer).
Viel zu klein für damalige Handpyrometer.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es wird wohl die KörperKERNtemperatur gemessen, um zu sehen, ob man ihm helfen kann oder nicht.
Dafür müsste man den Menschen öffnen.
Ein Infrarotbasiertes Messgerät (Pyrometer) kann ausschließlich Oberflächentemperaturen messen.
Zumal man durch Handauflegen ja schon ohnehin rausbekommt ob da jemand merklich kälter wird.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

17.05.2021 um 23:19
Screenshot 20210517 231715 com.google.an


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

18.05.2021 um 09:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür müsste man den Menschen öffnen.
Nicht unbedingt:
Übliche Messpunkte sind der Mund, die Achselhöhle oder der Mastdarm, wobei der rektale Wert der Körperkerntemperatur am nächsten ist.
Quelle:
Damit wird zwar nicht genaue aber annähernd die genaue Körperkerntemperatur gemessen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumal man durch Handauflegen ja schon ohnehin rausbekommt ob da jemand merklich kälter wird.
Bitte bedenke die Art der Verletzungen.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:vor allem da ja das "Gerät" quasi in in Ihrer Hand erscheint
Das sehe ich anders.
Sie scheint hinter dem Kopf hervorzuholen, aber durch schlechte Qualität, sieht es so aus, als würde in ihrer Hand erscheinen.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

19.05.2021 um 07:27
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Quelle:
Damit wird zwar nicht genaue aber annähernd die genaue Körperkerntemperatur gemessen
Ja, stimmt, aber sie hält es weder in den Mund noch sonst wo hin, nur am Kopf Stirn.
Also Pyrometer ist für mich raus, viel zu klein für 1988.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

19.05.2021 um 15:26
Außerdem bezweifle ich, dass ein Pyrometer blitzt.


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

19.05.2021 um 15:55
Könnte es vielleicht ein Matellener Behälter mit Riechsalz sein der durch Sonneneinwirkung aufblitzt.

Obwohl, dafür hält sie in wohl zu weit weg von der Nase


melden

Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)

19.05.2021 um 16:54
Es scheint ja schon ein Handgerät zu sein. Deutlich zu erkennen das Teil, was eigentlich die Hand umschließt, dann das Gerät selber. An der Front, das was wir als Blitz bezeichnen, ist eine längliche Helle Linie, so wie es ein rundes Objektiv machen würde wenn die Außenseite poliert ist.


melden