Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, ChatGPT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

22.03.2023 um 12:36
Als ich ChatGPT ausprobiert habe, musste ich das auch erst mal verdauen, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Der neue Bing-Chat kann auch abbrechen, wie es ChatGPT macht.

Was genau der Grund für Abbrüche ist, habe ich nicht herausfinden können, aber es könnte mit Konfliktpotential zu tun haben.

Anzeige
melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

22.03.2023 um 14:05
Finde dieses Video zum Thema A.I. im Allgemeinen recht gut und kompakt:

Youtube: A.I. Expert Answers A.I. Questions From Twitter | Tech Support | WIRED
A.I. Expert Answers A.I. Questions From Twitter | Tech Support | WIRED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird u.a. darauf eingegangen, welche Gefahren & Risiken, aber auch Chancen fortgeschrittene künstliche Intelligenz bieten kann. Ebenso, wie Deep Learning-Netzwerke im groben funktionieren und wie stark diese von biologischen Gehirnen inspiriert sind. Meines Erachtens nach lohnt es sich, da mal hineinzuschauen. Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend!

Persönlich bin ich sehr gespannt, ob und inwiefern solche Modelle helfen könnten, die Neurowissenschaften voranzutreiben; die Interdisziplinarität von Machine Learning und Neurowissenschaften ist ohnehin bereits gegeben. Und endlich sagt mal jemand klar, dass der Turing-Test heutzutage einfach nichts mehr taugt. :D


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

24.03.2023 um 11:12
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 15.03.2023:Die DNA ist in (fast) allen Körperzellen vollumfänglich vorhanden. Da reicht prinzipiell eine Körperzelle zum Klonen aus.
Das ist falsch, denn jeder weiß, dass sich aus 2 Zellen (M und W) ein kompletter Mensch "klonen" lässt und das auf völlig natürliche Weise. Aus EINER Zelle lässt sich natürlich auch ein kompletter Mensch klonen.
Abgesehen davon kann der Mensch das in Ausnahmenfällen sogar selber, da jeder eineiige Zwilling ein Klon ist.

Die Macher scheinen fundamentales Wissen vergessen zu haben beim Training ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

24.03.2023 um 15:37
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:RogerHouston schrieb am 15.03.2023:
Die DNA ist in (fast) allen Körperzellen vollumfänglich vorhanden. Da reicht prinzipiell eine Körperzelle zum Klonen aus.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das ist falsch
Nein, aber das ist falsch:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:jeder weiß, dass sich aus 2 Zellen (M und W) ein kompletter Mensch "klonen" lässt
Denn das ist kein Klonen. Das nennt sich Fortpflanzung.

Das ist Klonen:
Klonen (altgr. κλών klon ‚Zweig‘, ‚Schössling‘) bezeichnet die Erzeugung eines oder mehrerer genetisch identischer Individuen von Lebewesen.
Quelle: Wikipedia: Klonen

Und das ist völliger Blödsinn:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:da jeder eineiige Zwilling ein Klon ist.



1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

25.03.2023 um 10:20
Sehr faszinierend das Ganze. Auch wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin, vermute ich doch stark, dass AI's wie ChatGPT unsere (Arbeits)Welt grundlegend verändern werden. Und ich vermute überdies, dass das mit einer enormen Geschwindigkeit über uns hinwegrollen wird.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

26.03.2023 um 12:30
Aus der Reihe AI und Mystery.
Wenn er die Wahrscheinlichkeit abwägt, hält ChatGPT Kaspar Hauser für einen Betrüger.

Meine Anweisung:
Liste ALLE Theorien auf, wer Kaspar Hauser gewesen sein soll und entscheide dich für die wahrscheinlichste im Schlusssatz und begründe.
Antwort ChatGPT
1. Kaspar Hauser als Erzherzog von Baden
2. Kaspar Hauser als Nachkomme der Wittelsbacher
3. Kaspar Hauser als Enkel von Napoleon Bonaparte
4. Kaspar Hauser als Sohn von Stephanie de Beauharnais
5. Kaspar Hauser als Betrüger

Die wahrscheinlichste Theorie ist die Nummer 5, dass Kaspar Hauser ein Betrüger war. Es gibt keine stichhaltigen Beweise dafür, dass er einer der oben genannten Personen war. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Hauser selbst in Betrugsfälle verwickelt war, einschließlich des Verkaufs von gefälschten Dokumenten über seine Herkunft. Einige Historiker glauben, dass Hauser, der ein armes und ungebildetes Leben führte, dies als eine Gelegenheit sah, um von seiner mysteriösen Vergangenheit zu profitieren.



melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

28.03.2023 um 10:51
Wie man sieht, kann eine KI - wenn ein Mensch sie in Notsituationen findig nutzt - für ein Hundeleben sehr vorteilhaft sein. Der Besitzer rettet damit das Leben des Hundes, weil der Tierarzt ratlos war. https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/chatgpt-rettet-huendin-sassy-das-leben-83356834.bildMobile.html


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

28.03.2023 um 21:18
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb am 18.03.2023:Genau das nehme ich auch so wahr.
Und ich nehme wahr, dass er die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse und Studien nicht kennt oder sie nicht für relevant hält.
Vielleicht ist das extra so, damit ChatGpt nicht zu mächtig wird.

------------------------------------
Habe mal testweise durch ChatGpt eine Sci Fi Kurzgeschichte schreiben lassen


(Auftrag an ChatGpt):
write a sci fi story in german about würfelzucker. osterhasi, milch, ufos, hitler
(Antwort)
Es war ein sonniger Ostermorgen, als der Osterhase sich auf den Weg machte, um seine Eier zu verstecken. Doch plötzlich hörte er ein seltsames Geräusch und sah in der Ferne ein UFO am Himmel schweben. Verängstigt versteckte er sich hinter einem Busch und sah zu, wie das UFO landete und eine Gruppe von Aliens ausstieg.

Die Aliens hatten einen seltsamen Auftrag. Sie waren auf der Suche nach Würfelzucker, den sie dringend für ihre Milchzucht benötigten. Der Osterhase wusste, dass es in der Nähe eine Fabrik gab, die Würfelzucker herstellte, und er bot den Aliens an, sie dorthin zu bringen.

Als sie in der Fabrik ankamen, sahen sie, dass Hitler selbst dort war und versuchte, den Würfelzucker für seine eigene Armee zu stehlen. Doch der Osterhase und die Aliens kämpften tapfer gegen die Nazis und konnten den Würfelzucker retten.

Doch als sie zum UFO zurückkehrten, wurden sie von Hitlers Soldaten angegriffen. Inmitten des Kampfes zerbrach einer der Würfelzucker und offenbarte eine erstaunliche Entdeckung - es war voller geheimer Codes und Informationen über das Universum.

Die Aliens waren begeistert und dankten dem Osterhasen für seine Hilfe. Sie boten ihm an, mit ihnen zu reisen und das Universum zu erkunden. Der Osterhase zögerte zunächst, aber dann erkannte er, dass dies eine Chance war, Abenteuer zu erleben und neue Freunde zu finden.

So stieg der Osterhase mit den Aliens ins UFO und verließ die Erde, um das Universum zu erkunden. Und wer weiß, welche erstaunlichen Entdeckungen sie auf ihrer Reise machen würden.



melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

28.03.2023 um 22:01
Ist doch eine nette Geschichte. ;) M.E. mindestens genauso gut, wie sie ein durchschnittlicher Mensch schreiben würde, bzgl. Rechtschreibung und Grammatik (auch wenn sie nicht fehlerfrei ist) vielleicht sogar besser. Beispiele wie dieses sollten die Behauptung -- die mir über Jahrzehnte hinweg in KI-Diskussionen immer wieder begegnet ist -- dass KIs nicht kreativ sein können, endgültig widerlegen.

Noch spannender wird es, wenn wir soweit sind -- was vermutlich nur noch ein paar Jahre dauern wird -- dass die KI statt einer geschriebenen Geschichte gleich einen Film produzieren kann.


2x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

29.03.2023 um 19:49
Ich:
write a sci fi story in german about wolken, schatz, böse mächte, ufos, höhle, sommer

ChatGPT:
Es war ein sonniger Sommertag, als der junge Abenteurer Noah auf einem Spaziergang durch die Wälder in der Nähe seiner Stadt eine mysteriöse Wolke am Himmel entdeckte. Sie war anders als alle anderen Wolken, die er jemals gesehen hatte. Sie war größer, dunkler und bewegte sich schneller.

Noah konnte seine Neugierde nicht unterdrücken und beschloss, der Wolke zu folgen. Er rannte so schnell er konnte durch die Wälder und folgte ihr bis zu einer alten Höhle. Als er näher kam, bemerkte er, dass das Innere der Höhle mit Juwelen und Gold gefüllt war. Es war ein Schatz, der seit Jahrhunderten verborgen geblieben war.

Doch bevor Noah sich dem Schatz nähern konnte, tauchten plötzlich böse Mächte auf. Sie kamen aus dem Nichts und griffen ihn an. Noah kämpfte so gut er konnte, aber er war ihnen unterlegen.

Plötzlich erschienen mehrere UFOs am Himmel und begannen, die bösen Mächte zu bekämpfen. Noah nutzte die Gelegenheit, um den Schatz zu ergreifen und aus der Höhle zu fliehen.

Er rannte und rannte, bis er schließlich an einem sicheren Ort ankam. Er öffnete den Schatz und entdeckte, dass er nicht nur voller Juwelen und Gold war, sondern auch eine Karte enthielt, die zu einem geheimen Planeten führte.

Noah beschloss, der Karte zu folgen und das Abenteuer fortzusetzen. Er wusste, dass er auf viele Herausforderungen stoßen würde, aber er war bereit, alles zu tun, um den Geheimnissen des Universums auf den Grund zu gehen.

Und so segelte Noah in die unendlichen Weiten des Weltraums, auf der Suche nach Antworten und neuen Abenteuern, die ihm noch bevorstanden.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

29.03.2023 um 21:11
Chinesisch kann er auch.


>>Schreib den folgenden Text neu. Übersetze dabei den chinesischen Teil in Deutsch:
* @Description: 绑定串口,初始化参数
* @param {HardwareSerial* serial} 硬串口引用
* @param {uint32_t} baud 设置与lc12s的通信波特率
* @param {uint8_t} setpin 设置引脚, 如果没有绑定设置引脚,那么也就不需要这个库了
* //因为设置模块时使用9600的波特率,正常通信时是别的波特率,需要动态改变波特率
* @param {void (*)(HardwareSerial* serial, uint32_t baud)} changeBaud 串口更改波特率的方法, 不同的平台更改方法不一样,需要自定义实现
ChatGPT:
@Beschreibung: Binden Sie die serielle Schnittstelle und initialisieren Sie die Parameter
@param {HardwareSerial* serial} Referenz auf die Hardware-Serienschnittstelle
@param {uint32_t} baud - Setzt die Kommunikations-Baudrate mit lc12s
@param {uint8_t} setpin - Setzt den Pin, wenn kein Set-Pin gebunden ist, wird diese Bibliothek nicht benötigt.
//Da bei der Konfiguration des Moduls eine Baudrate von 9600 verwendet wird, während bei normaler Kommunikation eine andere Baudrate benötigt wird, muss die Baudrate dynamisch geändert werden.
@param {void ()(HardwareSerial serial, uint32_t baud)} changeBaud - Methode zur Änderung der Serien-Baudrate, die je nach Plattform unterschiedlich ist und benutzerdefiniert implementiert werden muss.



melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 00:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Beispiele wie dieses sollten die Behauptung -- die mir über Jahrzehnte hinweg in KI-Diskussionen immer wieder begegnet ist -- dass KIs nicht kreativ sein können, endgültig widerlegen.
Kreativität hat viel mit Zufallsgenerierung und Wissen zu tun - warum sollte eine künstliche Intelligenz das nicht können?
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Ich:
write a sci fi story in german about wolken, schatz, böse mächte, ufos, höhle, sommer
Vor allem der Anfang der Geschichte ist recht originell



------------------------------

Goldman Sachs sieht sehr viele Arbeitsplätze durch Künsliche Intelligenz gefährdet aber auch (jedes Schlechte hat auch sein Gutes) eine mögliches Weltwirtschaftswachstum von 7%
Wie der von Joseph Briggs und Devesh Kodnani verfasste Bericht, der auf einer Analyse von Daten zu beruflichen Aufgaben in den USA und in Europa beruht, zeigt, sind etwa zwei Drittel der aktuellen Arbeitsplätze einem gewissen Grad an KI-Automatisierung ausgesetzt, während die Forscher schätzen, dass generative KI bis zu ein Viertel der aktuellen Arbeitsplätze ersetzen könnte.
Von der Einführung von KI-Tools sollen vor allem US-Rechtsangestellte und Verwaltungsangestellte betroffen sein. Das bestätigte auch schon eine frühere Studie der Princeton University, der University of Pennsylvania und der New York University. Dabei kam ebenfalls heraus, dass die juristische Branche diejenige ist, die durch Technologien wie ChatGPT am meisten gefährdet ist.
Goldman Sachs schätzt, dass die KI das jährliche globale BIP um sieben Prozent steigern könnte. Die Tools könnten zudem zu erheblichen Einsparungen bei den Arbeitskosten führen.
https://t3n.de/news/ki-chatgpt-arbeitsplaetze-beeintraechtigen-gefaehrdet-1544426/


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 00:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Kreativität hat viel mit Zufallsgenerierung und Wissen zu tun - warum sollte eine künstliche Intelligenz das nicht können?
Genau dass merkt man auch bei den beiden Phantasiegeschichten. Eine gewaltige Sammlung von Gechichten im Internet wird durchsucht und ausgewertet. Bruchstücke werden zusammengestellt zu einer neuen Geschichte.
Wobei eine gewisse Orginalität zustande kommt weil sie eben aus vielen Teilen zusammen gesetzt ist. Deshalb auch die große Handlungsorientiertheit.
Es würde mich interessieren wie gut ChatGPT zurechtkommt wenn der Schwerpunkt einer Geschichte im Bereich von Gefühlen liegt. Vielleicht kann man ja mal ein Beziehungsdrama schreiben lassen: Scheidung, Schuld, Schuß oder etwas in der Art.


2x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 07:08
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es würde mich interessieren wie gut ChatGPT zurechtkommt wenn der Schwerpunkt einer Geschichte im Bereich von Gefühlen liegt
So wie ich das sehe, ist der Bot vom Prinzip her ein Mustervervollständiger. Er setzt einfach zusammen was er so findet. Sobald er aber tiefergehende Infos für Schlussfolgerungen braucht, funktioniert das nicht mehr. Beziehungsdramen kennt er wahrscheinlich auch jede Menge. Da kann er auch aus den Vollen Schöpfen. Schach spielen z.B. dürfte schon schwieriger werden, weil er da vorausschauen muss. Da hat ihm in der Lernphase aber bastimmt auch massenweise Material zur Verfügung gestanden. Man müsste ein neues möglichst einfaches Spiel erfinden das viel vorausschauendes Denken erfordert. Ihm dann die Regeln erklären und mal schauen ob er damit zurecht kommt. Ich denke, der wird dann scheitern.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 08:58
Ich:
schreibe in deutsch ein episches drehbuch im stil vom film titanic über liebe, schuld, tod.

ChatGPT:
Titel: "Das Schicksal der Herzen"

ACT 1:

Wir befinden uns im Jahr 1912. Die junge und wunderschöne Rosalie trifft auf dem Schiff "Herzogin der Liebe" den charmanten und wohlhabenden Erben eines Handelsimperiums namens William. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind. Trotz der Warnungen von Rosalies Familie und Freunden, die sie vor Williams Ruf als Playboys und seinen vermeintlich zwielichtigen Geschäftspraktiken warnen, können die beiden nicht widerstehen und beginnen eine leidenschaftliche Affäre.

ACT 2:

Währenddessen erfährt William, dass er in schwere finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Sein Vater hat das Geschäft heruntergewirtschaftet, und er muss alles tun, um es zu retten. Er entscheidet sich, in den USA einen wichtigen Geschäftsabschluss abzuschließen, der ihm die nötigen Mittel verschaffen soll. Rosalie ist am Boden zerstört, als sie von Williams Abreise erfährt, aber sie verspricht ihm, auf ihn zu warten.

ACT 3:

Während William in den USA ist, erfährt er, dass er von einem Geschäftspartner hereingelegt wurde und er all sein Geld verloren hat. Völlig verzweifelt, beschließt er, auf das schnellste verfügbare Schiff zurück nach England zu fahren, um seine Familie um Hilfe zu bitten. Es ist die Titanic, und William kann sich eine teure Suite leisten.

Rosalie ist voller Vorfreude und aufgeregt, William wiederzusehen, als sie erfährt, dass er auf dem Schiff ist. Aber das Schicksal hat andere Pläne. Die Titanic kollidiert mit einem Eisberg und beginnt zu sinken. William schafft es, Rosalie in ein Rettungsboot zu bringen, aber er bleibt selbst auf dem Schiff zurück. Er gibt ihr einen Ring und sagt ihr, dass er sie immer lieben wird, bevor er in den Tiefen des Ozeans verschwindet.

ACT 4:

Rosalie ist am Boden zerstört und verlässt England, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Sie fühlt sich schuldig, dass sie William in seiner schwersten Stunde verlassen hat, aber sie weiß auch, dass er gewollt hätte, dass sie weiterlebt und glücklich ist. Sie gründet in Amerika eine Familie und ist für immer von William und ihrer gemeinsamen Liebe geprägt.

EPILOG:

Wir sehen Rosalie als alte Frau, die sich an ihre Liebe zu William erinnert und seinen Ring immer noch trägt. Sie weiß, dass er für immer in ihrem Herzen ist und dass sie ihn nie vergessen wird. Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wieder getrennt, aber ihre Liebe wird für immer unvergessen bleiben.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 09:28
Ich:
schreibe in deutsch ein episches drehbuch über macht, gefühle, sehnsucht, schuld.

ChatGPT:
"Das Vermächtnis des Königs"

ACT 1: DIE MACHT DER KRONE

In einer fernen Welt regierte der mächtige König Maximilian über sein Land. Er war ein guter Herrscher, der das Wohl seines Volkes immer im Blick hatte. Aber seine Macht hatte auch ihre Schattenseiten und er wurde von Feinden und Intrigen umgeben.

Eines Tages wurde der König von einem mysteriösen Fluch getroffen, der ihn schwächte und seine Macht zu untergraben drohte. Verzweifelt versuchte er, einen Weg zu finden, um sich von dem Fluch zu befreien und seine Macht zu erhalten.

ACT 2: DIE MACHT DER SEHNSUCHT

Der König begab sich auf eine gefährliche Reise, um eine mächtige Magierin zu finden, die ihm helfen konnte, den Fluch zu brechen. Auf seiner Reise traf er auf die junge und mutige Kriegerin, Aria, die ihm zur Seite stand und ihm half, seine Feinde zu besiegen.

Während ihrer Reise entwickelte sich zwischen dem König und Aria eine tiefe Verbindung, die von Sehnsucht und Verlangen geprägt war. Aber der König wusste, dass er seiner Rolle als Herrscher nicht entfliehen konnte und dass ihre Liebe unmöglich war.

ACT 3: DIE MACHT DER SCHULD

Als der König und Aria schließlich die Magierin fanden, erkannten sie, dass es einen hohen Preis zu zahlen gab, um den Fluch zu brechen. Der König musste eine schwere Entscheidung treffen, um seine Macht zu erhalten und sein Volk zu retten.

Obwohl er erfolgreich den Fluch brach, wurde der König von Schuldgefühlen geplagt. Er erkannte, dass seine Macht auch negative Auswirkungen hatte und dass er für seine Entscheidungen Verantwortung tragen musste.

ACT 4: DIE MACHT DER GEWALT

Als der König zurück in sein Land kehrte, erkannte er, dass seine Feinde immer noch eine Bedrohung für sein Volk darstellten. Er sah sich gezwungen, seine Macht mit Gewalt zu verteidigen und in einen Krieg zu ziehen.

Während des Krieges erkannte der König, dass seine Macht nicht alle Probleme lösen konnte. Er erlitt schwere Verluste und musste mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.

ACT 5: DAS VERMÄCHTNIS DES KÖNIGS

Als der Krieg endete, kehrte der König zurück in seine Burg und erkannte, dass seine Zeit als Herrscher zu Ende ging. Er beschloss, seine Macht abzugeben und seine Nachfolge zu regeln.

Aria blieb an seiner Seite und erkannte, dass ihre Liebe zur Macht des Königs beigetragen hatte. Zusammen erinnerten sie ihr Volk an die Bedeutung von Verantwortung und Gerechtigkeit.

Jahre später wurde der König von seinem Volk als Legende und Held verehrt. Sein Vermächtnis lebte weiter und seine Geschichte wurde von Generation zu Generation weitererzählt.


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

30.03.2023 um 14:35
Interessante Diskussion, die mir irgendwie bisher entgangen war. Nutze ChatGPT seit mehreren Wochen, um mir Insta-Postings und jetzt auch Texte für eine neue Landingpage erstellen zu lassen.
Ich bessere natürlich noch nach, aber es hilft mir einfach, Ideen für Content zu finden, wenn mir selbst mal wieder nichts mehr einfällt.

Zum Thema "kann Chinesisch" von @Fölix:

Gestern Vormittag hab ich begonnen, GPT-4 mein Buch ins Japanische übersetzen zu lassen. Gegenkontrolle mache ich mittels DeepL, was ich sonst für Englisch-Deutsch verwendete.

GPT-4 ist zwar langsam, aber sehr gut, noch besser als die Übersetzungen, die DeepL anbietet - und DeepL finde ich schon sehr gut, hab da auch die Pro-Version, da ich ehrenamtlich viele Fachtexte ins Deutsche übertrage.
Hab mehrmals hin und her übersetzen lassen - Qualität ausreichend für meine Bedürfnisse.

Ich werde, wenn die japanische Version fertig ist, mich langsam durch weitere Sprachen arbeiten. Profi-Übersetzer kann ich mir als Selbstverlegerin im Nebenerwerb derzeit leider nicht leisten.

Hab die ganze Nacht wirre Träume von ChatGPT gehabt... wie immer, wenn ich mich (zu) intensiv mit einem neuen Programm/ Tool beschäftige. Hoffentlich wirds heute Nacht wieder besser 😅


melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

31.03.2023 um 00:27
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es würde mich interessieren wie gut ChatGPT zurechtkommt wenn der Schwerpunkt einer Geschichte im Bereich von Gefühlen liegt. Vielleicht kann man ja mal ein Beziehungsdrama schreiben lassen: Scheidung, Schuld, Schuß oder etwas in der Art
Chatgpt ahmt halt Geschichten nach, in denen es um diese Themen geht, und da wird Chatgpt schnell moralisierend oder stereotyp. Besondere Schwierigkeiten hat der Chatgpt mit Humor, der Humor wirkt autistisch.
Aber man kann Chatgpt dazu bringen, unfreiwiliig komisch zu sein, z.B. wenn man den Chat Bill Gates mit einer Gurke vergleichen lässt
...In Bezug auf ihre Eigenschaften sind Bill Gates und eine Gurke sehr unterschiedlich. Während Bill Gates eine Person ist, hat eine Gurke keine Persönlichkeit. Bill Gates hat eine Reihe von Fähigkeiten und Erfahrungen in der Technologiebranche, während eine Gurke eine Vielzahl von Nährstoffen und Vitaminen enthält, die für die Gesundheit wichtig sind. Beide haben jedoch eine gewisse Wichtigkeit, die von Menschen genutzt wird - Bill Gates durch seine Beiträge zur Technologie und Wirtschaft und Gurken als wichtiger Bestandteil von Mahlzeiten...



melden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

31.03.2023 um 05:56
Also ChatGPT und Bing benutze ich auch schon täglich.

Bei Bing antwortet die K.I irgendwie persönlicher und kann auch schnell beleidigt sein und bricht dann einfach den Verlauf ab. :D

Wenn man versucht ein Drehbuch zu schreiben, schafft es Bing etwas besser die Tonlage und Ausdruckweise der Personen widerzugeben. Bei ChatGPT muss man am Besten so viel Infos wie möglich über die einzelnen Personen schreiben, wenn man möchte, dass ChatGPT sie wirklich perfekt parodiert. ChatGPT verliert auch oft den Faden und weiß oft nicht mehr, was man vorher noch gemacht hat. Ich weiß aber nicht, wie es mit ChatGPT 4 ist.


1x zitiertmelden

ChatGPT, nächster Quantensprung der KI?

31.03.2023 um 12:36
Ich fand die Antwort jetzt äußerst blöd 😆😆😆

Picsart 23-03-31 12-34-02-988Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden