Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn hacken

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Hacken, Eindringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirn hacken

08.12.2005 um 11:41
"aber wir können niemals das ganze hirn auf einmal nutzendann würdest du ja alles auf einmal können und das kannst selbst du nicht."

Was ist "ALLES".???

Also ich kann gleichzeitig Atmen, Verdauen, Sehen, Hören, riechen, schmecken, Lesen, verstehen und nachdenken.
Du nicht?

Natürlich wird unser Hirn komplett benutzt.
Offenbar sind es mal wieder die Ausnahmen, die die Regel bestimmen :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 11:55
@ Poly
--->Natürlich wird unser Hirn komplett benutzt - Wahrscheinlich verstehe ich Dich falsch, denn meine erste Assoziation zu Deiner Aussage war diese:
..demnach erinnerst Du Dich an alles, was passiert ist, seitdem sich Dein Gehirn zu einem funktionsfähigen Organ entwickelt hat...Du weisst, was Dir die Zukunft bringt, wann Du sterben wirst, wer Deine Ur-Ur-Ahnen waren, Du bist sozusagen geistig omnipräsent? Wow, Poly :)
Aber ich denke nicht, dass Du das meintest, nicht wahr? :) ...dann hättest Du Deinen Satz anders formuliert. So lässt der satz eher den Schluss zu, dass nicht wir es sind, die unser Hirn benutzen... sondern? Hm...Grübel....Poly, ich stelle Dir hiermit die Frage: Von wem wird unser Hirn komplett benutzt? :)


melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 12:17
@merkur

Ts Ts Ts....
"Du weisst, was Dir die Zukunft bringt, wann Du sterben wirst, wer Deine Ur-Ur-Ahnen waren, Du bist sozusagen geistig omnipräsent? "

Da dichtet aber jemand unserem Gehirn mächtige Fähigkeiten an!

"Von wem wird unser Hirn komplett benutzt?"
In meinem Fall kann ich dir, wenn du schon ein Wortklauber bist. sagen: Meins von MIR.

Für andere kann ich da natürlich nicht sprechen.
Scheinbar wohnen in manchem Dachstübchen der Kontrolleure mehrere....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 12:20
Schöne Vorstellung, es wären 100%, nicht wahr? :) Dachte mir schon, dass es nicht so ist! Hallo Poly, bitte Sätze präzise formulieren :) Danke!
Und bezügl. 'Wortklauberei', nun, das , denke ich, hab' ich von Dir ein wenig abgeschaut....:)


melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 13:53
Klar wäre es eine schöne Vorstellung 100% des Gehirns zu nutzen.

Jedoch glaub ich nutzen wir grad mal 96-99%, mehr ist meiner Meinung auch nicht wirklich nötig, um klug zu sein, wie jemand anderes bereits geschrieben hat ( sorry das ich es vergessen hab ), glaub ich auch das Menschen mit einem genetischen Defekt nicht zwingend dumm sein müssen, sie können zwar vielleicht nicht so gut sich sachen merken oder sonst irgendwas, aber sie kompensieren es meist mit anderen Eigenschaften.

Aber was ganz klar feststeht das die Möglichkeit das Gehirn zu beeinflussen steht bereits heute, und zwar durch Folter und zwar durch wochen-monate oder sogar jahre lange Folter.
Man sieht sich doch nur mal die Vorfälle in den Gefängnissen in China an, dort wird solange auf die Häftlinge, oftmals Unschuldige eingeredet und eingewirkt, durch Gewalt und auch durch Substanzen, bis sie eine Tat gestehen die sie wahrscheinlich nie begangen haben.

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 16:10
@ Marbus


Ich frage mich ob es wohl möglich ist bzw. in naher Zukunft möglich wäre ein menschliches Gehirn zu hacken? Ich stelle mir dabei Hypnose oder irgendeine Verbindung mit einem PC vor.

Was haltet ihr davon und wie realistisch findet ihr diese Vorstellung?




Erstmal: Hypnose ist keine Willensbrechung. Alles, was unter Hypnose geschieht, passiert im Einvernehmen mit dem hypnotisierten Objekt.
Man schläft auch unter Hypnose nicht direkt (es sei denn, dies wird suggeriert), sondern befindet sich eher in einer gesteigerten (!) Aufmerksamkeit. Das Wachbewußtsein ist aber nur teils aktiv, bzw. nicht so, wie unter normalen Umständen. Das Unterbewußtsein hat die Oberhand, und das beurteilt in Kriterien von Richtig oder falsch.

Eine "falsche" Suggestion wird der zu Hypnotisierende also zurückweisen. Allerdings ist es sehr wohl möglich, mit einer gewissen aufwendigen Methode, eine "falsche" Suggestion als eine "richtige" zu verpacken. Das wäre aber schwierig, und würde wahrscheinlich einige Sitzungen erfordern.

Es IST aber möglich, ganze "seelische Programme" einzugeben. Zu beachten ist allerdings: Suggestionen sind selten von Dauer, d.h. sie verflüchtigen sich von selbst, falls sie nicht aufgefrischt werden.

Im Hinblick auf die menschliche Psyche an eine "Ordnerstruktur" zu denken, halte ich für absurd. Hirn und Computer werden sich in naher Zukunft zweifellos vernetzen lassen, beispielsweise gibt es heute schon Versuche mit neuartigen Prothesen, die direkt auf die Signale der Nerven reagieren.

Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer, das kam nämlich im Fernsehen. ;)
Aber theoretisch ist es möglich, nur eben nicht SO wie du es dir vorstellst.


Also: "Hacken" mit Hypnose- Nein. Programmieren: Ja.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gehirn hacken

08.12.2005 um 22:45
...Jedoch glaub ich nutzen wir grad mal 96-99%...

@Dawn: wer solch eine Behauptung in den Raum stellt, muss sich die ketzerische Frage gefallen lassen:

Welche V I E R Prozent Deines Gehirns nutzt Du denn nicht?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 01:05
@mso123:
Ich weiß es wohl nicht genau, welche 1-4% meines Gehirns ich nicht nutze, aber ich stelle mal die Behauptung auf, das das die Prozentzahl ist, die verbindet, sprich die Kommunikation die nicht ausreichend ausgebildet ist zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte.

Aber dann erlaube mir eine Frage an Xellos zu stellen, 1 Seite vorher, wo er die Vermutung aufstellt gerade mal 60-80% des Gehirns zu nutzen, wo dann die restlichen 20-40% verschwinden wo man nicht nutzen kann/soll/will ?!

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 01:12
Öhm ich weiß die genaue Zahl nicht, aber wurde nicht festgestellt, dass der Mensch nur 11% oder so seines Gehirnes nutzt? Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau was diese 11% waren, womoglich 11% der Gehirnzellen, muss ich mal genauer nachschauen..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

09.12.2005 um 09:34
Ach ja, das "liebe" ich hier so! Nichts genaues wissen, nur "mal was gehört" haben, aber das dann ohne zu hinterfragen als unumstößliche Lehrmeinung um sich schmeißen.
Wozu sich etwas durch Lesen von Fachliteratur oder gar durch ein Studium aneignen, wenn es doch durch Nachplappern viel einfacher und schneller geht, ne.

Soviel ich weiß, hat Einstein den 10%-Slogan mal rausgehauen, aber in welchem Kontext?! Und richtig bekannt geworden ist er "dank" Scientology, nicht gerade die beste Gesellschaft...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn hacken

09.12.2005 um 11:19
hey leute es gefällt mir hier!
und ich glaub, dass mit dem hacken werden wir erst wissen, wenns passiert, danke für die beiträge.


melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 12:19
sorry....aber ins Gehirn kacken wohl eher.

Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Tut mir leid.
:)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 12:55
Um mal die prozentuale Nutzung des Gehirns ein wenig in den Hintergrund rücken zu lassen hab ich hier einen kleinen Auszug über "Gehirnwäsche" gefunden.

[...]
Die Gehirnwäsche durch Persönlichkeitsspaltung ist eine Form der Hypnose, die u. a. durch bewusstseinsverändernde Drogen, Elektroschocks, Reizentzug, simulierte Nahtod-Erfahrungen und extremen Stress verstärkt wird.

Der extreme Stress wird in der Regel durch Folter erzeugt. Dieselbe Funktion können (meist jedoch nur in abgeschwächter Form) z. B. Mutproben oder suggerierte Bedrohungen erfüllen. Das Ziel ist der Nervenzusammenbruch des Opfers. In diesem Zustand ist es höchstgradig hypnotisierbar, unfähig zur Kritik und neigt zur Bewusstseinsspaltung (Dissoziation). Die Täter nutzen den Nervenzusammenbruch des Opfers, um ihm Pseudo-Persönlichkeiten einzupflanzen und diese in ihrem Sinn abzurichten. Die im Unbewussten verankerte panische Angst vor weiterer Folter ist der innere Antrieb, der die Spaltung der Persönlichkeit aufrecht erhält und bedingungslosen Gehorsam garantiert.

Durch massive Elektroschockbehandlung werden die Opfer vorübergehend auf das geistige und emotionale Niveau eines Kleinkinds zurückgeführt. Sie sind in dieser Verfassung äußerst suggestibel. Der systematische Reizentzug, die sog. sensorische Deprivation ist ein weiteres, überaus wirksames Mittel zur Steigerung der Beeinflussbarkeit. Nach einer Phase des Reizentzugs saugt die Psyche des Opfers ihm angebotene Informationen auf wie ein Schwamm. Daher wird die sensorische Deprivation oft durch das sog. Psychic Driving ergänzt. Die Betroffenen müssen, meist unter Drogeneinfluss, stundenlang Tonbändern mit beständig wiederholten Suggestionen zuhören.

Drogen gehören zu den klassischen Mitteln der gewaltsamen, erzwungenen Umformung der Persönlichkeit. Sie werden u. a. zur Erzeugung von Halluzinationen, Euphorie, aber auch von Qualen und Missstimmungen, zur Einleitung bzw. Vertiefung der Hypnose, zur Desorientierung und zur Auslösung von Nahtoderfahrungen eingesetzt. [...]

Den vollen Artikel könnt ihr auf folgendem Link nachlesen: http://www.trance.psy-knowhow.de/chain/index.html

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 13:01
@xXDaWnXx
der link ist mir zu bund, unterschiedliche schriftarten, beknackte schlüsselwörter.
Gibt den auch in seriös?

Nur mal so.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 13:46
@mermaidman:
Weiß zwar net ob es jetzt direkt mi Gehirnwäsche zu tun hat, aber hier is mal eine Seite von "Netzwerk Sektenausstieg"
http://www.infolink-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1041&Itemid=49

Noch hinzu ein zweiter Link von einer vielleicht nicht wirklich seriösen Seite weil auch "zu bunt" aber trotzdem anschauenswert
http://www.absoluteswissen.de/lernen/c11.htm (Archiv-Version vom 28.03.2008)

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 14:07
@xXDaWnXx

warum steht denn da nicht mal....

http://www.wissenschaft.de/
http://www.mit.edu
http://www.nature.com
http://nationalacademies.org/
http://www.newscientist.com
oder ähnlich als link.

nicht immer diese ominösen web seiten mit gelaber.

nicht persönlich XXXDings.




Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 14:27
Gut, ich hab jetzt nur mal die erst besten Links genommen die google ausgespuckt hat, ich nehm mir gegen Abend oder so mir mal mehr Zeit um was richtiges über Gehirnwäsche, Manipulation etc. zu finden, auf deinen angegebenen Seiten, oder Seiten die dir vielleicht ein wenig seriöser scheinen, ansonsten müsstest du selbst mal suchen ;)

Ich KANN nicht sagen ob es BESSER wird,
WENN sich etwas ÄNDERT.
ABER es MUSS sich etwas ÄNDERN,
damit es BESSER wird.



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 15:07
@xXDaWnXx
Super, wünsch dir viel glück beim suchen ;)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Gehirn hacken

09.12.2005 um 20:46
wenn ihr meditiert, wüsstest ihr was in euren köpfen vorgeht. aber tibet ist ja unter gewalt.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Gehirn hacken

17.12.2005 um 15:22
Habe leider noch nichts gefunden, werde aber sobald mein Modem daheim wieder geht, mehr suchen, aber solange muss ich aufs Inet Cafe ausweichen.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



Anzeige

melden