A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
19.01.2013 um 14:38Anzeige
Die Technik wird ja auch immer komplizierter, und damit steigt die Gefahr von Störungen.Sry ,aber soviele Störungen wie es die 787 gebracht hat , dürfen im Linienbetrieb nicht so häufig auftauchen . Egal ob neue Technik oder nicht . -
xt
Ich bin schon in einer A380 geflogen, als Passagier, und mir war nicht besonders wohl dabei. Auch habe ich mich etwas mit der Technik der A380 beschäftigt, also wenn da was Größeres ausfällt, dann gute Nacht Johanna. Es sollte mich wundern, wenn es beim Dreamliner anders wäre.Alles wichtige ist bei Flugzeugen mehrfach Redudiert .
ext
Den Tag vorher saß ich in einer großen Boeing, die lag deutlich ruhiger in der Luft und ich fühlte mich wohler.Weil ein Flugzeug ja auch so viel für Fallwinde , Leewellen und Thermik kann .
t
berlinandi schrieb:Bin im Flugzeugbaudann hast du bestimmt nen guten überblick, hat der A380 auch die zuluft probleme wie so viele andere flugzeuge( das vom flugzeug verdreckte luft in den innenraum gepumpt wird)
dann hast du bestimmt nen guten überblick, hat der A380 auch die zuluft probleme wie so viele andere flugzeuge( das vom flugzeug verdreckte luft in den innenraum gepumpt wird)extDa die Klimaanlage des A380 auch mit Zapfluft arbeitet , kann es im Fehlerfall auch beim A380 zu verunreinigungen der Kabinenluft durch Öldämpfe kommen . Jedoch haben dieses Problem sogut wie alle Flugzeuge deren Klimaanlage mit Zapfluft arbeitet .
Ich meinte eher den optischen effekt, wie das aussieht, wenn man aus dem Fenster schaut.Ja das was du gesehen hast ,ist lediglich die elastische Verformung der Tragflächen die aufgrund der auftretenden Kräfte entsteht . Diese elastische Verformung ist gewollt um die auftredenen Kräfte an Bauteilverbindungen zu minimieren . Dies kannst du auch bei Segelflugzeugen sehr schön beobachten . Das ganze ist aber keineswegs ein "Flattern" , zumindest nicht das was man im Flugzeugbau als "flattern " versteht .
xt