Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BigDog - Roboter der Angst macht

651 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter, Big Dog

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:26
TOOM, dann hätten wir etwas, was stärker wäre als wir.
Vielleicht doch eine Rache der Natur, die wir uns Menschen selber zu
verdanken haben?So ist wohl der Lauf der Dinge...?


melden
Anzeige

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:37
und wenn dich ein großer hund anfällt, kann er dich auch problemlos töten. kannst ja mal versuchen mit dem zu "verhandeln" ;).

sorry, in meinen augen ist diese angst vor robotern fast schon panikmache, geschürt durch solch dystopische werke wie terminator...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:41
nen pitbull kannste verprügeln oder abknalln, diesen robodog bezwingste nichmal zu dritt


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:42
das dümmste is ja auch das ding kannste noch net ma umtreten


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:42
Hm, Zoddy, ich habe Terminator nicht gesehen, auch nicht
den Film KI oder wie der heisst.
Aber ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem.
Begründen kann ich es damit, ich mag die moderne Technik nicht
und der Gedanke an z.B einen Roboter der mich im Laden an der Kasse vielleicht
mal bedient, den verdränge ich lieber.
War jetzt ein Beispiel.
Oder wo ich bald meine Lehre mache steht ein riesiger Roboter der
eine Million wert ist.
Der hat ein ganzes Hochregallager unter seiner Kontrolle,
der Chef der Abteilung kann das Monster sogar von seinem PC aus Daheim steuern.
Das finde ich einfach nicht so schön, mag ja praktisch sein aber es ist einfach
die Technik die mir so ein ungutes Gefühl bereitet.
Hat bei mir zum Glück nix mit Filmen zu tun, da ich die
nicht gesehen habe. Ist also meine ganz persönliche Meinung, die
ganz von mir aus kommt ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:43
@canpornpoppy:
ein kräftigen hund kannst du mal nicht eben verprügeln. und abknallen? hm, also ich habe keine waffe zu hause, jedenfalls keine effektive. so'n kleines brotmesser bringt gegen einen ausgewachsenes riesenbalg auch nix ;)...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:44
Also ich denke mit einer Pistole kriegt man so einen Roboter auch fertig.
Ein Schuss und das System spackt, ich glaube kaum dass ein PC noch läuft wenn
man ins Gehäuse schiesst :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:46
@Powermausi:
ki ist ein begriff und kein film =). ok, doch gibt den film ai (also die englische abkürzung dafür - artificial intelligence). und ich meine ja nicht speziell terminator, gibt ja noch mehr filme dieser art und sie sind zumeist dsytopischer natur.

abr was findest du denn an so einem regalroboter denn nicht schön? was ist das schlimme daran für dich?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:46
nahctrag:
naja wenn das ding gut gepanzert ist, wirst du wohl mit einer normalen handknifte nicht weit kommen ;)...


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:48
Ohne Witz..... das Video hab ich vor 2 Jahren schon mal gesehen...

und was soll da schon hinter stecken? Das einzig faszinierende ist der Gleichgewichtssinn...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:53
Ohman :D Da sieht man echt daß ich von so Filmen null Ahnung habe :D
Hm, also faszinierend finde ich es schon ein wenig, als er mir das gezeigt und erklärt
hatte.
Aber ich denke dann auch, an der Stelle des Roboters könnten auch Menschen
arbeiten.
Ich lerne dieses Jahr Fachkraft für Lagerlogistik, hab also mit Regalen einiges
zu tun. Da mache ich mir auch so meine Gedanken.
Daß der Beruf nicht aussterben wird durch die Technik glaube ich nun nicht:).
Aber trotzdem sind meine Gedanken da.
Es hat auch damit zu tun, daß Roboter Dinge machen können, die wir Menschen
auch können, die können es sogar noch besser.
Vielleicht liegt es einfach daran, weil ich fast alle neuen Sachen ablehne.

Es kam vor einer Zeit mal ein Bericht bei Welt der Wunder, da
war das Thema, was ist in ein paar Jahrzehnten, z.B ob man da überhaupt noch Männer braucht zum Kinder kriegen, ob es fliegende Autos gibt, und das
Zusammenleben mit Robotern die wie Menschen aussehen kam auch dran.
Und soweit ich mich erinnerte, wäre das in 40 Jahren oder so in etwa möglich.
Da habe ich mich schon sehr erschrocken..das kann ich mir garnicht vorstellen.
Vielleicht haben die ja auch übertrieben, aber *irgendwann* wird es schon mal
so sein.. vielleicht auch erst wenn ich schon 50 Jahre unter der Erde liege.
Aber die Idee an sich ist da, und das gefällt mir nicht. *g*


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 17:55
@Powermausi:
ja, aber es entstehen ja durchaus auch neue jobs. meinen gäbe es garnicht ohne computer. und an robotern habe ich auch gearbeitet und baue heute noch kleinere und programmiere sie...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 18:01
Vielleicht hab ich einfach Angst, daß man Tiere bald durch Roboter ersetzen kann und wenn ich 50 oder 60 bin, schon Robotern jeden Tag begegne und man genau gucken
muss ob es nun menschlich ist oder nicht.
Klingt irre, ich weiss :|


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 18:03
@Powermausi:
selbst wenn man sie ersetzen KANN, heißt das ja nicht, das man das auch tun MUSS, oder?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 18:04
Powermausi schrieb:und der Gedanke an z.B einen Roboter der mich im Laden an der Kasse vielleicht
mal bedient, den verdränge ich lieber.
kann ich mir durchaus vorstellen dass roboter noch mehr arbeitsplätze zunichte machen sobald sie billiger sind als einen menschen zu beschäftigen, man sollte immer abwegen welchen nutzen es der allgemeinheit bringt, aber der fortschritt lässt sich nicht aufhalten


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 18:32
warum heißt das ding hund? sieht mehr nach kopfloser kuh aus <.<

und das ding umwerfen oder zu fall bringen dürf auch nich schwer sein wenn man es denn wirklich will


melden
sandhase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:10
hammerhart das ding...wenn man sowasm sieht ,kann man angst vor der zukunkft bekommen....


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:17
Die Beine sind gebaut wie Hundebeine, vielleich deshalb?

Ich finde das Ding grossartig, nicht nur der Gleichgewichtssinn, auch die Geschwindigkeit mit der er seine Beine bewegen kann ist schon klasse. Angst macht mir das Ding nicht, unheimlich finde ichs auch nicht.

Ich denke nicht, das es irgentwann nötig sein wird zweibeinige Roboter zu bauen. Ich kann darin keinen Vorteil zu Vierbeinern sehen.

Irgentwer hier hatte die grossartige Idee Roboter zur Erkundung von lebensfeindlichen Umgebungen zu benutzen.
Ich finde diese Idee ausgesprochen innovativ und völlig neuartig. Man könnte sie zum Beispiel auf dem Mars einsetzen, die könnten da rumfahren und Proben sammeln und Fotos machen und so. Ich frage mich warum die NASA noch nicht... He, moment mal... -.-

Angst haben braucht man vor KI's auch nicht, solange eine KI nicht in der Lage ist bewusstsein zu erlangen, reichen Asimovs Robotergesetze völlig aus.


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:18
sandhase schrieb:wenn man sowasm sieht ,kann man angst vor der zukunkft bekommen....
Ja? Warum?


melden
Anzeige

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:22
ich finde das ding genial :) is mal was anderes.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt