Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

05.04.2008 um 10:56
Ganz schön heftig das Teil, vorallem wie koordiniert es sich bewegt, echt beeindruckend.

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 01:39
Ja, ich find das echt gruselig, das sieht so biologisch aus, wie sich das Ding bewegt und das Gleichgewicht hält...wo das wohl hinführt?
Es ist mal wieder das alte Spiel:

Solche Roboter könnten natürlich schwere Lasten bei Expeditionen tragen oder ähnliches, aber genausogut kann man denen ne Selbstschussanlage auf den Rücken tackern, und los geht der Angriffskrieg...
(Die Tatsache, dass dieses Programm vom US-Verteidigungsministerium unterstützt wird, könnte ja evtl. einen Hinweis geben...Bleibt jedem selbst überlassen, wie man das interpretiert)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 11:08
BigDog ist ja noch lustig, aber die eventuellen möglichkeiten sind es weniger :(


http://hp.kairaven.de/livejournal/bilder/18-05-07-talonschwerter.jpg (Archiv-Version vom 19.02.2018) z.B

auf der Seite "http://blog.kairaven.de/categories/50-Drohnen (Archiv-Version vom 22.04.2008)" gibt es noch viele andere sachen die bald auf uns zukommen

BigDog + SWORD 0o


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 12:04
Also das Teil ist so lebendig, dass es einem fast leid tut, wenn es da so ausrutscht im Eis und dann noch diesem Bienengesurre dabei.

Echt heftig!!!

Da muss man ja mal Angst vor der Zukunft haben, die habe ich sowieso schon...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 19:58
Aber wenn es wirklich so ein Ding geben würde, dann wäre es zerstörerisch. Ob es nicht vielleicht computeranimiert ist?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 20:03
Link: www.youtube.com (extern)

schaut doch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=b7_BAJ-d58g


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 20:09
Au wie geil, ich hab grad so doll gefeiert, als ich dieses Video gesehen habe...ich muss es mir gleich nochmal angucken....das mit der Schaukel...ich lache Tränen...!!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 20:13
Link: www.youtube.com (extern)

Hab gerade gesehen, dass die Russen auch nicht untätig waren, und auch ne Art BigDogski am Start haben...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 20:18
auch witzig :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 21:01
@Haya

die Dinger gibt es leider wirklich :(

hier der Link von Hersteller

http://www.foster-miller.com/lemming.htm (Archiv-Version vom 01.04.2008)


Da bekommt man schon ein ungutes Gefühl ..

....In nicht allzu ferner Zukunft stellen die Spieler von "Anti-Terror Force" fest das sie keine Virtuellen Figuren steuern sondern Roboter die gegen echte Menschen kämpfen .....

ne so schlimm wird hoffentlich nicht werden ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 21:11
naja, technikwunder, das beängstigende dabei sinn zwei sachen, 1. siehts aus als hätten se die hinteren beine von nem mensch und die vorderen von nem alien aus "The Arrivel", aber was wirklich beängstigen sollte iss punkt zwei, was passiert wenn die technologie kampfbereit is, dann tummeln sich wahrscheinlich massen von den viechern um den großen diktator und wenn an dem ganzen gelabber um nwo und ihrer arroganten kaltblütigkeit etc. was drann iss drohen dunkle tage! Schon allein das bild!! Eine arme solcher viecher auf zwei beinen schwer bewaffnet, mit dieser toten geistlosen präzisen bewegung! Zombiesquad in den händen der elite? Sieg gegen den perfekten kriegsroboter is unmöglich, ausgerüstet mit sensoren die alle distanzangriffe durch raketen und geschosse wahrnehmen und sofort reagieren, nachtsicht infarot, vernetz mit allen bots in der umgebung die entscheidungen durch schnelle prozessoren in MS trifft nach durchrechnen aller möglichkeiten etc. mit 360° blick und satelittenverbunden großflächige scans des umgebenen areals aus der luft, seismograph für erschütterungen mit fußtrittallgorhytmuserkennung, nahkampf knochen gegen metall mit hydrtaulikschlägen, anfassen des mit elektrizitätgeschützten roboters ergibt tödliche dosis strom, softwarehackattacke durch geschlossenes system auch nich möglich!! Zukunftsviionen des militärs! Scifi schon heute! Mal sehn wie die zukunft aussieht, fakt is das wenn die militärträume war werden iss wiederstand gegen die "Staatsgewalt" definitiv schnee von gestern! Dann is denk ich mal knechten angesagt! Hoff ich komm nich allzu paranoid rüber aber so dinger, wenn sie mit der entwicklung soweit sind, können in den falschen händen, und da werden sie mit sicherheit hinkommen, ein enormes sicherheitrisiko! Meine meinung!

Pace


2x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 21:13
keine editfunktion?

...ein enormes sicherheitrisiko darstellen!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.04.2008 um 21:22
@docrobbokopp

danke für die Alpträume die ich Nacht bekommen werde gg


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.04.2008 um 22:51
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:so dinger, wenn sie mit der entwicklung soweit sind, können in den falschen händen, und da werden sie mit sicherheit hinkommen, ein enormes sicherheitrisiko! Meine meinung!
Ja, ganz grausam. :( Deshalb möchte ich fast gar kein Kind bekommen, wegen solcher Zukunftsaussichten.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 16:51
Angenommen die Dinger werden Intelligent. Dann sehe ich das problem, das die Intelligenz einseitig programmiert ist auf grösser, effizienter schneller, weiter, schlauer.
Ja, meinetwegen gibts auch ein Ethikprogramm. Aber es liegt in der Natur der sache, das ES sich letztendlich fortentwickelt. Wenn einem als kind eingeredet wird: du bist blöde blöde blöde, dann denkt man es selber und hinterfragt es auch nicht mehr.

Da ES sich in einem militärischem Umfeld bewegt, und ständig ausgesandt wird zum töten, sieht es das als normal an. ES übernimmt das Verhaltensmuster töten. Und dann probier mal dem ding nach ner weile beizubringen das es auch lieb sein kann...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 17:08
@froschprinz: Deine Phantasie geht mit dir durch.

@docrobbokopp
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Eine arme solcher viecher auf zwei beinen schwer bewaffnet, mit dieser toten geistlosen präzisen bewegung!
Der bigdog ist vierbeinig.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Sieg gegen den perfekten kriegsroboter is unmöglich, ausgerüstet mit sensoren die alle distanzangriffe durch raketen und geschosse wahrnehmen und sofort reagieren,
Und was soll das gute Hundchen dann machen? Weghüpfen?
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:nachtsicht infarot, vernetz mit allen bots in der umgebung die entscheidungen durch schnelle prozessoren in MS trifft nach durchrechnen aller möglichkeiten etc. mit 360° blick und satelittenverbunden großflächige scans des umgebenen areals aus der luft, seismograph für erschütterungen mit fußtrittallgorhytmuserkennung
Viel zu viel Schnickschnack, was soll so ein Teil denn deiner Meinung nach kosten? Und die Stromversorgung? Welche Betriebsdauer soll das Teil denn haben? 10 Minuten?
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:seismograph für erschütterungen mit fußtrittallgorhytmuserkennung
Den kann man praktisch doch gar nicht gebrauchen, so nen Seismographen. Das gute Stück wurde entwickelt um zu laufen, nicht um in der Gegend rumzustehen und anderen beim Laufen zuzuhören.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:softwarehackattacke durch geschlossenes system auch nich möglich!!
Ein geschlossenes System mit Satellitenzugang und Networking? :) Wennde meinst...

Paranoid wirkt deine Zukunftsversion gar nicht, nur ein bischen planlos.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 17:55
naja, holzer, Miss Verständniss lässt grüßen, also

vll. vorweg zu sagen falls das nicht deutlich angekomen iss beruhen meine fiktivebn angaben auf einer möglichen entwicklung die noch in greifbarer zukunft liegt, und dann wird:

1, BigDog zu BigMan auf zwei beinen, soviel dazu! Nun zu....

Punkt 2: BigDog konnte auf evt. raketenangriffe mit abschuss dieser reagieren und das bei heutiger technik mit sicherheit sehr effizient, sensoren lassen früh erkennen! Und in zukunft um das kleine elektronische Wesen nicht zuviel schleppen zu lassen mit Laser! (möglich eigentlich jetzt schon)!

3.Zuviel schnick schnack? Zu teuer?? Die Sensoren sind klein!! Und Geld wird gedruckt, wär mehrere Millionen für n kampfjet ausgeben kann der kann auch die paar mücken im vergleich dazu noch locker ausm ärmel schütten die alten kriegsmaschinen an arme länder verkauft und dann passt das!!

4. seismograph warn bisschen ironisch und überspitzt aber möglich is alles und wenn son teil ein fusstritt aus der umgebung einfangen kann was es kann, dann kanns auch nen algorhytmus erkennen, sofern das teil ruhig steht, dafür könnte man ne extra einheit entwickeln! Klar überspitzt aber realisierbar!!

5. Naja, wenn das milität ne software entwickelt und nen extra rechner als firewall nimmt der während empfang und sendevorgang abgekopelt is kommst du da sicherlich nich rein! kein plan obs geht aber klingt für mich machbar!


....nur ein bischen planlos

aja, sagt wer???


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 17:58
Und an froschprinz,

warum nennst du eine AI, ES, meinst du nicht du könntest damit seine Gefühle verletzen??


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 18:10
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:1, BigDog zu BigMan auf zwei beinen, soviel dazu! Nun zu....
Dazu bräuchte man aber wieder ganz andere Beine und andere Steueralgorythmen.
Da sind andere System wie dieser Honda vielversprechender.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:BigDog konnte auf evt. raketenangriffe mit abschuss dieser reagieren und das bei heutiger technik mit sicherheit sehr effizient
Aha, dann zieh doch mal vom Leder, wie das von statten gehen soll. ^^
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:3.Zuviel schnick schnack? Zu teuer?? Die Sensoren sind klein!! Und Geld wird gedruckt, wär mehrere Millionen für n kampfjet ausgeben kann der kann auch die paar mücken im vergleich dazu noch locker ausm ärmel schütten die alten kriegsmaschinen an arme länder verkauft und dann passt das!!
Grösse ist nicht alles. Und diesen Läufer mit nem Kampfjet zu vergleichen ist doch etwas weit her geholt.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:5. Naja, wenn das milität ne software entwickelt und nen extra rechner als firewall nimmt der während empfang und sendevorgang abgekopelt is kommst du da sicherlich nich rein! kein plan obs geht aber klingt für mich machbar!
Sicherlich ist es nicht möglich heutige Verschlüsselungsalgorythmen on-the-fly zu hacken, muss man aber auch gar nicht, ein vernüftiger Störsender und aus ists mit der Kommunikation. Dann ist wieder jeder Hund für sich alleine unterwegs, und das KI's in nächster Zeit so weit ist, autarke Kriege zu führen sehe ich noch nicht.
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:....nur ein bischen planlos

aja, sagt wer???
Na ich sag das. Stand doch in meinem Post, wer sonst soll das denn gesagt haben? oO
Ganz schön planlos, mann mann. ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.04.2008 um 18:23
Ich bin jetzt doch verwundert wieviele Leute Angst vor dem BigDog haben.

Es soll nochmal erwähnt werden dass er momentan nur als Packesel eingeplant ist (deswegen trägt er wohl die ganzen Rucksäcke durch die Gegend), und diese Aufgabe erfüllt er auch super.

Eine wichtige Information gibt das Video ja nicht: wie groß ist die Einsatzdauer? Im Labor hängt er ja am Stromnetz, und im Freien an diesem, ja, diesem "Rasenmähermotor" - so hört es sich jedenfalls an.

Stellen wir uns mal vor die BigDogs laufen Amok. Was machen wir dann? Einfach zu Hause bleiben, Türen und Fenster verschließen, nach ein paar Stunden rausgehen und die dummen Robots auslachen.

Aber wo wir schonmal dabeisind: Es macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn einen zweibeinigen Kampfroboter zu bauen - der hat doch nur Nachteile. Fällt leichter um und bietet ein größeres Ziel.


Anzeige

melden