Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

08.01.2021 um 18:24
Hab eine echt interessante Alternative zum Spot gefunden.....

Der chinesische Start-up Unitree Robotics hatt sich zum Ziel gesetzt neueste Robotertechnik preislich interessant für einen privaten Massenmarkt zu etablieren...

Spot - Boston Dynamics - ca. 75.000 Dollar

A1 - Unitree Robotics - ca. 10.000 Dollar


C0103 1 1 c2dd886627 099fe481f6

Quelle: https://www.unitree.com/


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.01.2021 um 18:40
Zitat von O.G.O.G. schrieb:in Verstrahlte gebiete würden die glaub ich versagen.
Das kommt sicherlich auf die Strahlendosis an. Bei Tschernobyl haben ja selbst die einfachen fern gesteuerten Räumfahrzeuge versagt.

Wobei um zurück auf Spot zu kommen der soll aber heut schon in AKW's zu Inspektionszwecken genutzt werden laut Aussage Boston Dynamics....


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

09.01.2021 um 12:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:in Verstrahlte gebiete würden die glaub ich versagen
Radioaktivität ist für Halbleiter ein Problem. Radioaktive Strahlung verursacht Elektronenbewegungen in Halbleitern. Daher sind für solch spezielle Umgebungen einfache Halbleiterbauelemente ungeeignet.
Dieses Spezialteile hingegen sind
a) teuer, weil meist einzeln geprüft, speziell geschirmt, etc
b) schwer zu beschaffen, weil teilweise unter ITAR Regularien fallend

Zumindest aber die Steuerungselektronik sollte man über ein durchdachtes Gehäusedesign etwas schützen können, das wird nur bei der Vielzahl an Umweltsensorik eines solchen Roboters teilweise eher schwer möglich sein.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

12.01.2021 um 16:22
@H.W.Flieh

Das was du da gessagt hat weiss ich, meine aussage hat sich auf das bezogen:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 09.01.2021:Zumindest aber die Steuerungselektronik sollte man über ein durchdachtes Gehäusedesign etwas schützen können, das wird nur bei der Vielzahl an Umweltsensorik eines solchen Roboters teilweise eher schwer möglich sein.
;)

Ich hab mal ein "Dioden zählrohr" gebaut.
Da gab es immer einen "Diodendurchbruch" den ich mit einen Microcontroller am AD port ermittelt hab.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

01.02.2021 um 23:11
Ein tolles Stück Hightech... Ich mag ihn einfach...

Youtube: Spot's Got an Arm!
Spot's Got an Arm!



1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

01.02.2021 um 23:22
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ein tolles Stück Hightech... Ich mag ihn einfach...
Jo, aber 80.000 um ein paar Socken aufzuräumen ist mir dann doch zu teuer ;) Da hoffe ich dann doch eher auf die Kochroboter die man sich an die Decke hängt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

02.02.2021 um 18:57
Es gibt ein neues Werbevideo und die Vorstellung der neuen Spot Produktlinie...

Mittlerweile könnte mich ein Roboter teilweise Ersetzen... Inspektionen sind Teil meines Tagesgeschäfts nur die Auswertung der Daten muss von einer Person vorgenommen werden aufgrund zuvieler Variablen. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit....

Youtube: Meet Spot Enterprise
Meet Spot Enterprise


Youtube: Launch Event: Meet Spot's Expanded Product Line
Launch Event: Meet Spot's Expanded Product Line



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Unbekanntes Flugzeug über Oregon/USA
Technologie, 21 Beiträge, am 09.04.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 28.11.2017, Seite: 1 2
21
am 09.04.2018 »
Technologie: Militärtechnik
Technologie, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von Katori
3.14 am 02.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
von Katori
Technologie: Ultraschall manipuliert Gedanken
Technologie, 9 Beiträge, am 19.10.2010 von Doors
dunkelreiter am 17.09.2010
9
am 19.10.2010 »
von Doors
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 816 Beiträge, am 01.04.2019 von syndrom
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 01.04.2019 »