weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Technologie, Em-antrieb

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 13:57
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)


Xi'an/ China - Chinesische Wissenschaftler behaupten, man habe große Fortschritte in der Umsetzung des so genannten "EmDrive"-Antriebskonzepts gemacht und sogar schon einen funktionsfähigen Prototypen gebaut. Besonders Kritiker im Westen zweifeln an dieser Behauptung und verbannen das "Emdrive"-Konzept ins Reich der Phantasie.

weiter lesen im angehängten Link....-------------------------->

Hier die Wiki Erklärung zu EmDrive
Wikipedia: EmDrive


melden
Anzeige

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 15:48
wenns ein hoax ist wird mans merken und wenns funktioniert wohl auch also abwarten


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 16:00
Kenn mich net so aus mit Technologie, aber kann man das dann auch in Autos einführen?
Also ohne Tanken fahren oder?=

MFG Ricci


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 16:02
Denke ich auch erstmal Abwarten, hab ja kein Problem damit aber bei den Chinesen sollte man das erstmal Neutral untersuchen lassen


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 18:23
"Kenn mich net so aus mit Technologie, aber kann man das dann auch in Autos einführen?
Also ohne Tanken fahren oder?="

Leider nein, selbst wenn der Antrieb wirklich funktioniert. Du brauchst eine Stromquelle und die ist nicht gratis :)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 18:26
OpenEyes schrieb:Du brauchst eine Stromquelle und die ist nicht gratis
Ach was! Freie Energie! Tesla! Schauberger! Alles real! Wird nur von der Industrie unterdrückt!

:}


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 18:35
Wenn Tesla, Schauberger und einpaar Allmys mit den Chinesen an einen Tisch setzen, dann bin ich guter Dinge...dass irgandwann, irgendwas passiert


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 18:41
sich setzen!


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 19:07
nix für ungut, aber wenn "made in china" draufsteht isses eh aus plastik und geht auf der hälfte vom weg zum mars kaputt :-P
hehe, ne joke, aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.
wenns wirklich so wär, würd mehr aufstand drum gemacht werden!


melden
winchun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 21:17
ja die waren die sie für das ausland produzieren sind vielleicht quallitätslos.. aber ich denke ihre waffen und panzer halten schon was aus.. so auch ihre erfindungen fürs weltall...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 22:44
wiso kommt i8mmer tesla als schlagwort bei sowas? tesla war eines der größten genies des 19und20 jahrhunderts, nihct irgendein eso spinner...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 22:57
nox,

gerade deshalb ranken sich soviele Legenden um ihn.
Man hätte auch genauso gut Einstein, Heissenberg oder DaVinci nehmen können.
Die waren doch alle mit dem Teufel im Bunde ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 22:58
ähm...
Heisenberg


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

27.09.2008 um 23:13
Wäre nicht das erste Mal, dass die Asiaten ein Konzept von Westlern umsetzen, das im Westen selbst keine Interessenten findet. Yamaha hat sich seinerzeit dusselig verdient mit dem DX-7, dessen Prinzip der additiven Klangsynthese von einem Ami erfunden wurde. Aber kein Ami-Unternehmen interessierte sich damals dafür.


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

28.09.2008 um 02:03
Sicher yoyo, trotzdem erinnert mich die Meldung erstmal an Ex-User PM und sein selbst gebautes Perpetum Mobile bei dem er die Leistungswerte geschätzt hat (weil man sowas bei einem Holzmodel ja nicht messen kann), das für je 1 Kilo, welches nach unten ging 1,3 Kilo nach oben bewegte und dass er "im Moment" leider nicht vorführen konnte, weil er es wieder zerlegt hatte.

Ist jetzt ca. anderthalb Jahre her, das Ganze aber die Veränderung der Welt, die er uns angekündigt hat ist bis her ausgelieben.

Mal sehen ob die Chinesen mehr ausrichten.

CU m.o.m.n.


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

28.09.2008 um 12:47
Em es hat doch nix mit einem Perpertum Mobile zu tun oder ? ich mein es brauch ja einen Stromgenerator um zu laufen.Es ist halt viel Effizienter als der "NSTAR" Ionentriebwerk der NASA.

So habe ich das verstanden O_o


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

29.09.2008 um 12:23
Die Chinesen krigen nicht mal ein normales Auto mit einem 1990 Sicherheitsstandart gebaut. alles ihre hochwertigen Güter beruhen auf Nachbau oder Techtransfer.


nein das ist ein Hoax.


nebenbei,.

Der Artikel ist ziemlich oberflächlich. Hat einer ne gute Seite wo der Emdrive beschrieben wird, bzw nach welchem Prinzip er funktioniert.



---------------------------------------------------
aber ich denke ihre waffen und panzer halten schon was aus.. so auch ihre erfindungen fürs weltall...
---------------------------

nö, das ist ihr Nachbau von UDSSR equiment, ab und zu mal nen Aufkleber drauf.


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

29.09.2008 um 14:04
@Ban: Ja, sicher, mir ging es auch nur um den Ton der Nachricht.

CU m.o.m.n.


melden
kohnlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

08.10.2008 um 22:20
hmmm.... wenn die Chinesen da haben dann muss es ja jemand vorher Entwickelt haben von dem sie es geklaut haben...
erm, ich mein natürlich "von dessen Idee sie sich tendenziell beinflusst wurden" ;)


melden

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

09.10.2008 um 16:17
Sie haben es aber gar nicht.


melden
Anzeige

Haben die Chinesen den EM-Antrieb?

07.01.2009 um 21:51
Klingt sehr interessant wie ich finde, leider hab ich von solchen dingen keinen plan und kann nicht sagen ob sowas funktioniert oder nicht.

kenn vielleicht jemand noch andere quellen wo man etwas darüber erfahren kann? es steht auf fast allen seiten die ich gefunden habe das gleiche, bzw. mal in englisch, mal in deutsch.



Vielleicht ist ja doch etwas dran. wäre auf jedenfall ne feine sache :)


http://emdrive.com/dynamictests.html

http://emdrive.com/demonstratorengine.html


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden