Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Plaza, SEG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

20.05.2021 um 22:24
Ich weiß nicht ob ihr schon dieses virale Video gesehen habt vom schwankenden Turm SEG Plaza.
Es sieht echt gefährlich aus.
Es sind alle Menschen evakuiert worden.

Youtube: SEG Plaza at shenzhen in china building shake | Mysteriously Began Shaking without earthquake| Viral
SEG Plaza at shenzhen in china building shake | Mysteriously Began Shaking without earthquake| Viral

Youtube: Unbelievably Saige plaza Shaking in Huaqiangbei CHINA 18th May 2021
Unbelievably Saige plaza Shaking in Huaqiangbei CHINA 18th May 2021


Zum Beispiel.

Es war kein Erdbeben oder sonstiges.
Pfusch am Bau?


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

20.05.2021 um 23:11
Ich tippe auf Resonanz durch wind ... vieleicht wurden in der Nähe neue Gebäude errichtet welche jetzt die anströmung so verändert haben das es nun in der eigenfrequenz angeregt wird.


1x zitiertmelden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

20.05.2021 um 23:31
Ich kann ehrlich gesagt keine Bewegung des Gebäudes erkennen...


1x zitiertmelden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 00:05
@Wertvoll

Die Teile sind ja so oder so beweglich aufgebaut, die schwanken eigentlich immer. In einigen dieser Gebäude wurden deswegen sogar Schwingungsdämpfer eingebaut, das sind tonnenschwere Gegengewichte. Den brauch bloß ein Fallwind oder so etwas getroffen haben und er geht in Schwingung über, das wird wohl nicht nur eine Ursache haben. Irgendwo im Netz treibt sich ein Video rum das einen Verbindungsgang zwischen zwei Wolkenkratzertürmen zeigt, das schiebt sich laufend zusammen wie eine Ziehharmonika. Man darf nie vergessen welche Angriffsfläche diese Türme für den Wind bieten.


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 04:24
Angeblich soll das Gebäude einen Tag später zur gleichen Zeit nochmals geschwankt haben.
Einen Tag später soll es zur gleichen Zeit aber wieder gewackelt haben:
(Twitter Meldung im Link)

Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/wackelnder-wolkenkratzer-shenzhen-china-seg-plaza-100.html

Das würde dann wirklich für eine wiederkehrende Ursache in der Umgebung sprechen und gegen Fallwinde oä.


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 05:50
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich kann ehrlich gesagt keine Bewegung des Gebäudes erkennen...
Ich konnte auch nur im ersten Video einmal kurz eine Bewegung sehen. Der Rest sind alles laufende Menschen, das ist nicht so aussagekräftig für die Ursache des Schwankens und auch nicht sehr spannend. ^^


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 10:45
Massenhysterie ohne Grund - wo soll die Bewegung sein?
Wieso filmt man Menschen und nicht den Grund?


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 10:46
Vermutlich Pfusch am Bau bzw. falsche Planung der Schwingungsdämpfung.

So was hier ist im Taipei 101 verbaut
Wikipedia: Taipei 101#/media/Datei:Taipei 101 Tuned Mass Damper 2010.jpg
Zwischen dem 88. und 92. Stockwerk befindet sich eine 660 Tonnen schwere vergoldete, aus einzelnen Scheiben gefertigte Stahlkugel mit einem Durchmesser von 5,5 m, die mit ölhydraulischen Dämpfungselementen den Schwankungen des Gebäudes entgegenwirkt.
Quelle: Wikipedia: Taipei 101


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 11:41
Zitat von guyrushguyrush schrieb:Ich tippe auf Resonanz durch wind ...
Denke ich auch und sowas gab es auch schon wir z.B. HIER.

Da kann man wirklcih nur hoffen, das die Leute rechtzeitig da raus sind.

Gucky


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 13:30
Die Videos sind im Grunde fürs Klo. Da ist rein gar nix zu erkennen. Abgesehen davon, müssen Gebäude dieser Art schwanken, täten sie es nicht, würden sie einstürzen.


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 14:03
kp, ohne grund werden die ja nicht in scharen rauslaufen, also schwankt es mehr als normal nehme ich mal an. evtl. brauchen die chinesen ja auch einen schiefen turm und graben den italienern so die touris ab... :P


melden

Warum schwankt eurer Meinung der “SEG Plaza” in Shenzen?

21.05.2021 um 21:11
Hätten die mal besser Platte gebaut, so wie früher in der Zone


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Spionage durch chinesische Unternehmen
Technologie, 61 Beiträge, am 12.02.2020 von Hawkster
Fennek am 22.05.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 12.02.2020 »
Technologie: Russland präsentiert neuen Tarnkappenbomber
Technologie, 50 Beiträge, am 08.09.2017 von Berlinandi
Chesspower am 17.08.2011, Seite: 1 2 3
50
am 08.09.2017 »
Technologie: Haben die Chinesen den EM-Antrieb?
Technologie, 102 Beiträge, am 07.09.2016 von Cssrx
Michael. am 27.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 07.09.2016 »
von Cssrx
Technologie: 4 Taktroller und Erfahrungen ( China Roller )
Technologie, 35 Beiträge, am 02.04.2015 von Funzl
RWH21 am 01.01.2011, Seite: 1 2
35
am 02.04.2015 »
von Funzl
Technologie: Rechtsstreit um das Apple-Logo
Technologie, 17 Beiträge, am 26.11.2011 von joe1
Oliver89 am 23.09.2011
17
am 26.11.2011 »
von joe1