Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

18.03.2009 um 20:51
starcraft ist halt aber absoluter kult. wenn man sich mal die serverlisten anguckt, dann sieht man erst, wie intensiv das spiel heute noch gespielt wird

Anzeige
melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

18.03.2009 um 21:57
Ich denke auch das StarCraft eines der andauernden Kultspiele ist. Ich kenne jetzt schon ein Haufen Leute die darauf warten bis endlich mal Teil 2 auf den Markt kommt.


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

18.03.2009 um 22:02
Jap das stimmt ich bin auch großer Starcraft Fan, aber wenn ich auf Lan-Partys SC spielen will hat keiner Bock... alles Banausen.

Ich bin auch schon echt auf SC2 gespannt. Auf Diablo III auch^^


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

18.03.2009 um 22:45
Wer ist dieser LAN und warum schmeißt der so viele Party's? (sorry ich konnts nicht aufhalten ;))

Also auf einer großen LAN bin ich selbst nie gewesen, aber wir haben häufig genug mit 5-10 Leuten bei irgendjemandem zuhaus gezockt, bzw kommt das heute noch regelmäßig vor, z.B. mit den alten Jahrgangskollegen eine WeihnachtsLAN.

Von den großen LAN-Partys hab ich in der Tat auch lang nix mehr gehört, aber die kleinen privaten sind jedenfalls in meinem Umfeld noch immer aktuell.

Bezüglich SC muss ich da noch eine Anekdote loswerden.
Also 8 Spieler/große map, und ich spiel' Terraner. Ich hab glück, dass auf einer Seite von mir einer der Noobs sitzt und mach den nach ein paar Minuten platt ("Wieso hast du schon Panzer?" ;)). Also schonmal Ressourcen gesichert und Basis ausgebaut. Nach ein wenig Rumgeplänkel kommt dann einer der Gegner gefährlich nahe.

Er: "Hey $Zotteltier, du hast ne ziemlich kleine Angriffsarmee!"
Ich: "Ja, und du hast ne Lücke in deinen Detektoren!"

Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....
Nuklearer Abschuß geortet....

7 Kommandozentralen: 2800 Kristalle
8 Silos: 800 Kristalle 800 Gas
8 Nukes: 1600 Kristalle 1600 Gas
8 Ghost 200 Kristalle 600 Gas
Der Blick des Gegners wenn der Bildschirm 20 sekunden lang weiß bleibt: unbezahlbar


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 00:26
Aber selbst wenn man sich heute mit ein paar Leuten zur Lan trifft kommt zumindest bei mir die Atmosphäre nicht mehr auf. Vielleicht hat das Ganze mit den Jahren seinen Reiz verloren.


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 00:27
Vielleicht liegt es auch daran, das man selbst älter wird? Früher fand ich Lans lustig, Starcraft zocken und Bloby Volley. Heute zieh ich es vor zu Hause gemütlich zu sitzen und bissl zu zocken.


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 06:45
@Shakky
also mit dem alter hat das bei mir so nichts zutun. ich hab über fasching meinen laptop, bzw. der meiner freundi, dabei gehabt und beim kollegen das ding dann hingestellt, war noch einer mit nem laptop da und dann haben wir zu dritt im netz gezockt... das war aber schon ganz witzig... ging alles über den wlan-router meines zukünftigen schwiegervaters...


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 10:23
Hab gern Battlefield über LAN gespielt...war manchmal echt lustig, meine Kumpels stießen mit Panzern von Flagge zu Flagge vor und ich gab ihnen in meinem Hubschrauber Deckung, erspähte das Gebiet vor denen, leitete ihr Feuer und eskortierte sie zu einer Basis, wenn denen die Mun ausging oder die Dinger kaputt waren. Das war schon nen richtig gutes Zusammenspiel. Nur wurde es kritisch, wenn ich in meinem Hubi da ankam und die Kumpels kämpften als Fußsoldaten gegen unzählige andere Gegner, deren Zugehörigkeit ich dann noch nicht erkennen konnte.....sobald die 2 Miniguns ihre Worte sprach, half meinen Kumpels nur noch ein Funken Glück, denn dann war da die Hölle los und da ich intensiver Hubicopter-Nutzer war, war es für mich auch nicht schwer, da anhaltend mein Feuer auf das Gebiet zu lenken und beim Auftreten von Fahrzeugen auch noch Raketen regnen zu lassen......da wurde es etwas laut in der LAN-Arena, wenn meine Ratschläge, sich doch bitte dort fernzuhalten ignoriert wurden.

Das waren noch Zeiten....aber mit den Hubicoptern konnte man schon Gott spielen, wenn man nicht gerade in eine Ansammlung von Panzern geriet, dann konnte einem nur wenig passieren und selbst wenn, hatte man mit dem russischen Mi-24 immernoch so dermaßen viel und schnell abzufeuernde Munition, dass man das Gebiet flächendeckend in ein Fegefeuer verwandeln konnte....haben dann die Kumpels immer gelacht, wenn sie mit ihren Panzern vor dem Stützpunkt standen, nicht weiterkamen wegen nem halben Dutzend Gegnern und ich dann aus dem Nichts auftauchte und mit einer sagenhaften Kadenz meine Mun mexikanisch entleert habe xD


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 12:54
Habe gerne Q3 über LAN gezockt. War immer toll, wenn die Emotionen der Gegner so "greifbar" waren, weil man sich gegenüber sass.
Da flog gerne mal die Chipstüte... :)


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

19.03.2009 um 16:07
@styx
wir hatten das glück, dass wir es nie weit zum burger-king hatten. aber am ende wurde dann doch die nummer vom pizza-service gewählt :D


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

20.03.2009 um 20:06
ich finde die besten lan-partys hat man beim bund...spontan nach dienstschluss tische aufn flur und zocken bis zum umfallen...herrlich witzig...stimmungsmäßig der hammer :D
jedoch muss man auch erstmal ne einheit finden wo so viele mitmachen...


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

21.03.2009 um 11:26
@kreios
hab ihr das beim bund so gemacht? ist ja wirklich geil!!!


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

21.03.2009 um 14:32
als ich in der richtigen einheit war, war das so...wie gesagt, man muss halt die richtigen kameraden für haben... :D und dann läuft das auch alles...


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

21.03.2009 um 18:01
ja die richtigen leute sin verdammt wichtig auf lans, sonst hockt ma einfach nur dort u langweilt sich weil keine stimmung da is.

also ich für mein teil war in den letzten 8 jahren bestimmt ca auf 100 lans, die größte mit 40 leuten u die kleinste mit 4 mann.
allerdings stimmt schon dass sich das lan-fieber ziemlich gelegt hat... erstens geben die spiele nimmer viel her wenn man die scho viele viele stunden gezockt :D u die neuen spiele kann man multiplayermäßig eh in die tonne treten...

hinzu kommen diese mega kopierschutzteile, es is nimmer möglich schnell mit nem keygen den ich mir per handy-inet auf der lan schnell zieh (wir hatten so gut wie nie inet auf lans-wozu auch ?:P) auf 20 rechnern ein spiel zu installieren u dann wenn einer gestartet hat die cd an nächsten weiterreicht :D

naja aber wenigstens machen wir jede ferien mal eine lan, es wird aber immer schwieriger alle leute unter einen hut zu bekommen, vor allem wenn man leute einläd die grad am studieren sind.

toll war mal eine lan im keller von einer bäckerei, wo wir die ganze nacht mit häppchen versorgt wurden u auch noch nen kicker hatten, wo wir immer die kicker teams mit CS1.3 ausgespielt haben :D:D

Age Of Empires 2 zocken wir auch auf jeder lan, nachts um 3uhr is grundsätzlich AoE2 aus tradition angesagt, auf JEDER lan ^^ und macht jedes mal höllisch spass :)


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

24.03.2009 um 06:45
Zitat von Belight82Belight82 schrieb am 18.03.2009:viele lehre stühle, irgendwie war auch keine atmosphäre dort
Es gibt auch Menschen, die einfach mal an die frische Luft gehen und nicht jede freie Sekunde an ihrem Rechner verbringen. Das nennt man "gesund"...


1x zitiertmelden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

24.03.2009 um 12:59
Frueher gabs bei uns auch viele LAN's, meistens so alle 3 Monate, am Anfang noch mit nem einfachen Netzwerk, ohne Internetanshluss. Spaeter kam dann ein Internetanschluss dazu, sowie zwei oder drei Playstations. Wir haben eigentlich nur CounterStrike gespielt, war ziemlich witzig.
Heute gibts das bei uns auch nicht mehr, liegt wohl daran, dass wir "erwachsen" worden sind bzw. viele gar nicht mehr gamen. Ich finds sehr shade, aber ich wuerd nicht an eine andere LAN gehen, weil ichs mag, wenn ich die Leute kenne. Ich steh nicht so auf diese riesen LAN-Parties, sowas bleibt in der "Familie" ^^


melden

Stirbt die klassische LAN-Party bald aus?

24.03.2009 um 14:49
@treykincaid
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Es gibt auch Menschen, die einfach mal an die frische Luft gehen und nicht jede freie Sekunde an ihrem Rechner verbringen. Das nennt man "gesund"...
So wie auf unserer LAN-Party jedes Jahr :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Maus und Tastatur schon veraltet?
Technologie, 71 Beiträge, am 08.09.2014 von Total_Recall
Negev am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.09.2014 »
Technologie: Bei PowerPoint Symbole mit Tastenkombinationen belegen?
Technologie, 3 Beiträge, am 07.02.2014 von MareTranquil
CountDracula am 07.02.2014
3
am 07.02.2014 »
Technologie: Hilfe! Netzwerkdose verlegen
Technologie, 27 Beiträge, am 21.03.2013 von der_wicht
Basto am 20.03.2013, Seite: 1 2
27
am 21.03.2013 »
Technologie: Möglicher Virus lässt PC abstürzen
Technologie, 21 Beiträge, am 19.03.2012 von Heppy
1492 am 19.03.2012, Seite: 1 2
21
am 19.03.2012 »
von Heppy
Technologie: Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?
Technologie, 109 Beiträge, am 08.12.2012 von Mrs.Mikaelson
KittyMambo am 23.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 08.12.2012 »