Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Netzwerk, LAN, Krümel, Netzwerkdose

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 08:07
@Basto
Wlan.
Dann hoffe ich mal das dein "Göttergatte" nicht ballert, wenn dein Krümmel im gleichen Zimmer ist.

LG


melden
Anzeige

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 08:12
@Kreischmann
:D

Ich werd's doch auf die einfache Art machen. Koax Kabel ein langes, und dann haben wa den Router bei uns am pc. Fertig.

Danke euch trotzdem


melden

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 08:21
Blöde Frage. Ist das jetzige Gerät tatsächlich ein Router, oder nur ein Modem? Sollte es nur ein Modem sein, da nur ein Eingang/ Ausgang, welches Gerät übernimmt dann die IP-Adressenvergabe? Ansonsten einfach eine Bridge an das Kabel im Schlafzimmer zwischenschalten.


melden

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 09:28
@der_wicht

Klingt so als wär es ein Unity-Media Kabelmodem.

Wegen "Koax-Kabel" & "1 Anschluss für PC am Gerät".....und wenn das der Fall ist, meldet sich das Gerät bei UM an und kriegt ne feste IP, die auch bleibt, wenn man das Teil ne halbe Stunde oder so vom Netz nimmt.


melden

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 09:33
@CurtisNewton
Jedenfalls die billigste und wahrscheinlich einfachste Variante eine Bridge (4-Port Switch) im Schlafzimmer an das Lan Kabel anzuschließen und von dort aus die PCs anzufahren. Ansonsten über Dlan auch möglich, nur teurer


melden

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 09:40
@der_wicht

yepp.

D-LAN find ich komfortabler wegen weniger Kabelsalat.

Funktioniert bei uns einwandfrei ohne Störung und ist ausreichend schnell für alles was man benötigt (außer "Zocken", das macht hier keiner :) )


melden

Hilfe! Netzwerkdose verlegen

21.03.2013 um 09:48
@CurtisNewton
Ihr Freund will ja zocken ;)
Kommt immer auf die verbaute Leitungslänge im Haus an. Ist es nur eine kleine Wohnung, mit Stromzähler in der Wohnung, klar, gute Lösung. Ist das anders, dann ist die Dämpfung doch eine Andere. Zumal die Frage ist, wieviel eingespeist wird. Hab ich nicht nachgeschaut, ob sie es erwähnt hat. Ich würde wahrscheinlich die Bridge bevorzugen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt