Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumstadt

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Weltraum, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumstadt

22.11.2009 um 18:03
Tja dann halt keien Offenen gewässer.

oder ne notschließung die das Wasser Räumlich trennt.

Anzeige
melden

Weltraumstadt

22.11.2009 um 21:02
Aber wenn so ein Ding erstmal dreht sollte es nicht aufhören es sei den es wird von irgendwas getroffen. Der Drehimpuls wird halt erhalten.^^

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

22.11.2009 um 21:16
Stimmt, es sei den es wird von irgendwas getroffen.
Oder jemand hält das Ding mit Absicht an... Die neue Art von Amoklauf unter den Menschen in der Weltraumstadt... Da würden sich ganz neue Möglichkeiten für Anschläge oder Kriminalität bieten. "Hey, ich mag euch alle nicht, machen wir mal schnell ein Loch in die Hülle dass alle Menschen aus Sektor 128 mir nicht mehr im Weg sind" ... müsste man dann auch irgendwie absichern.
Also die Stadt irgendwie vor den Menschen die da drin wohnen sollten selbst schützen...


melden

Weltraumstadt

22.11.2009 um 23:40
Man sollte schon die Möglichkeit haben, die Rotation auf irgend eine Art und Weise zu regeln. Dazu wäre so etwas wie ein Motor nötig, der die Rotation beschleunigen könnte und so etwas wie eine Bremse. Auch kleine Ereignisse könnten auf lange Sicht gesehen die Rotation und die damit erzeugte Schwerkraft beeinflussen. Ein Ereignis, das die Rotation völlig zum Erliegen bringen könnte, wäre aber wahrscheinlich so final, das die fehlende Gravitation dann das geringste Problem darstellen würde...

Was die Kriminalität betrifft, in einer Weltraumstadt könnte es sehr viel schwerer sein, sich die nötigen Bestandteile für ein Attentat auf die Außenhülle zu besorgen, wie auf der Erde, da ja jedwedes Material limitiert wäre und daher einer ständigen Kontrolle unterliegen würde, zudem wäre die Außenhülle ja auch im Hinblick auf mögliche Asteroidentreffer konstruiert worden, so das sie außerordentlich stabil sein müsste...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 15:31
Naja, wenn aber jetzt zum Beispiel jemand dort oben an der Wartung der Außenwände arbeitet könnte der ganz einfach etwas manipulieren. Oder auch Probleme mit dem Sauerstoff, mal ein wenig giftiges Gas in die Luftverteilung freilassen... usw. Ich denk in so einer Stadt, in der der Raum etwas begränzter ist als auf der Erde kann es auch leichter zu beabsichtigten Unfällen kommen...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 20:24
@Sockenzombie
Dafür müsste man an giftiges Gas in großen Mengen kommen. Vielleicht müsste man den Menschen auch von Geburt an beibringen das nichts die Mission gefärden darf. Wäre zwar schon ziemlich manipulierend aber könnte wirken. Und man müsste schon ziemlich genau kontrollieren.^^

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 20:37
@matti15
Hm, ja das währe eine Möglichkeit... Allerdings gibts dann ein neues Problem, bzw. Problem eigentlich nicht. Das könnte in die ziemliche Strenge ausarten in dem jeder kleinste Fehler als Verbrechen angesehen wird, man keinem mehr über den Weg trauen darf, weil er jemanden schon wegen einem kleinen Kaugummipapier aufm Boden anzeigen könnte... Müsste man halt einen Mittelweg finden.^^


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 20:54
Weltraum Stadt kann ich mir nicht so vorstellen, weil da fliegt Ja im Universum halt im All
so Schrott herum Weltraum Müll da wird es, langsam eng da oben. Wenn die so weiter machen kommt keiner mehr ins All rein weil der Weltraum Müll, macht des Space Shuttle
Kaputt


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:02
@Schauerregen
stimmt schon aber wir wollen mit unserer Stadt ja weit weg ^^
Ansonsten passt die bestimmt an einen der L-Punkt (keine ahnung wie die ausgeschrieben werden). Da flieht noch fast kein Müll rum

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:07
Theoretisch (vorrausgesetzt wir hätten die Technologie dazu), dann könnten man doch eine Art Hitzeschild um die Stadt rumlegen, die so heiß ist, dass entgegenkommende Trümmer und Müll schmilzt oder verbrennt... aber glaub dazu würde zu viel Energie benötigt...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:13
@Sockenzombie
Energie dürfte bei so einer stadt eh kein Problem sein sonst geht das eh nicht. Aber das Hitzeschild würde auch die Stadt langsam aufheizen.

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:21
@matti15
Dann bräuchte die Stadt keine Heizung mehr und keiner muss frieren im kalten Universum... naja, vielleicht würds ja funktionieren wenn man die Hitze nur nach außen richtet...
Du hast Energie angesprochen, dass währe das nächste Problem... woher nehmen, nur von der Sonne? ...geht natürlich nur so lange unsere Stadt im Sonnensystem bleibt...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:33
@Sockenzombie
Fusionskraftwerke mit interstellarem Wasserstoff oder relikt-konverter^^

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:46
@matti15
na dann währ das ja auch gelöst und dem Bau dieser Stadt steht nichts mehr im Wege^^


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:48
@Sockenzombie
Jo können morgen anfangen^^

Ne denke mal das dauert noch jahrhunderte^^ Obwohl in Limit schön beschrieben wird was ein Weltraumfahrstuhl so alles erreichen kann.

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:52
@matti15
So ein Fahrstuhl währe schon mal eine tolle Möglichkeit Werkzeug und Ressoucen zur Weltraum-Stadt-Baustell zu schaffen...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:54
Ich würde mich viel mehr um den Sinn fragen, warum man etwas errichten soll. Und ohne künstliche Gravitation ist eine Weltraumstadt sowie so ausgschlossen...


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 21:57
@Sockenzombie
Jop wenn man ein paar von denen hätte und noch ein paar auf den Mond. Obwohl da würden auch Railgun ähnliche aufbauten reichen mit denen man die Ressourcen einfach ins all schießt und die dann einfängt. Damit könnte man so eine stadt eigentlich relativ schnell hochziehen vielleicht 5-10 Jahre Bauzeit. Wird halt etwas größer als ein Schiff.

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 22:01
@Mindslaver
Das ding soll sich deswegen auch drehen solange keiner die Dinger aus Startrek nachbauen kann^^
Der Sinn? gute Frage ich würd sagen weil es geht.
Warum steigen Leute auf Berge? Weil sie da sind^^ Warum fliegen wir ins All? weil es da ist^^
Warum haben wir neue Kontinente besiedelt? Weil es in der Natur des Menschen liegt sich auszubreiten. Jedes Lebewesen versucht neue Lebensräume zu erobern der Mensch will halt ins All.^^

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

23.11.2009 um 22:05
Ich will nicht ins All. Mir reicht der schöne Planet. Desweiteren ist der Mensch für das All nicht geschaffen. Und leider kommt es schnell zu Gesundheitsproblemen, wenn man permanent der Schwerelosigkeit ausgesetzt ist.


Anzeige

melden