Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laserwaffen im Weltall?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Weltalllaser, Laserwaffen

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 20:55
Roesti schrieb:ich wohne in der Schweiz... da hat man den sichtbaren Horizont nicht soweit weg... weisst du was ich meine ? ;-)
soll ich ehrlich sein?? nö.... XD


melden
Anzeige

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 20:56
@Syco
wegen den Lasern... also den genauen Preis weiss ich nicht, aber es waren wirklich Argon Laser. Der Anlass war ja auch keine Disco sondern ein grosses Einkaufszentrum. Wir hatten damals sehr viele Ablenkspiegel und LWL (Lichtwellenleiter) montiert, um das Laserlicht im ganzen komplex zu verteilen. Das ganze wurde wärend der normalen Beleuchtung laufengelassen, was wohl auch die enorme Laserleistung erklärte...


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 20:57
Mit dem sichtbaren Horizont meinte ich halt das, was ich von meiner Position aus als weitestes sehen konnte... Da ist ne Hügelkette ca. 50km entfernt von uns, und irgendwo dahinter ist der Laser niedergegange respektive aufgestiegen... jetzt klar? :-)


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:01
Roesti schrieb:LWL (Lichtwellenleiter) montiert, um das Laserlicht im ganzen komplex zu verteilen
genau deswegen würde einer ja reichen, zudem man strenge vorlagen hat bezüglich leistung konnte er sie nie voll ausfahren da es zu gefährlich wäre, von dem her reine geldverschwendung...


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:02
Roesti schrieb:Mit dem sichtbaren Horizont meinte ich halt das, was ich von meiner Position aus als weitestes sehen konnte... Da ist ne Hügelkette ca. 50km entfernt von uns, und irgendwo dahinter ist der Laser niedergegange respektive aufgestiegen... jetzt klar? :-)
achso, is ja recht bergig bei euch stimmt ^^


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:46
Es könnte trotzdem ein Flugzeug gewesen sein.
Die modernen Scheinwerfer haben ein ziemlich gleißendes Licht!
Habe ich selbst schon gesehen, dass "die" mal kurz den Scheinwerfer anknipsen, warum auch immer.
Da es bewölkt war, wird es ziemlich tief geflogen sein.
Und hören kann man selbst ein großes nicht immer, wenn der Wind von einem wegweht.
Nehme einfach mal an, dass es im Landeanflug war.

Wenn man das noch nie gesehen hat, dieses grell weiße Licht, staunt man erstmal nicht schlecht. Und du hast es evtl. mit Laser assoziiert, weil dir das am bekanntesten vorkam.


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:48
@Eni7

nachts fliegen auch flugzeuge mit licht bei bestimmten höhen, also beim starten und landen immer...


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:50
@Syco
@Eni7
müssten nich bei flug zeugen der lichtstrahl länger zusehen gewesen sein?
Reicht der bis zum boden(kenn mich da nich so aus)?


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:51
@banapfel

doch, drum sag ich ja, nacht haben sie sie beim landen auf alle fälle an, und bei start normal auch, nicht nur mal kurz angeknipst...


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:51
Das würde auch das Licht von Oben erklären.
Und wenn nur kurz eine Wolkenlücke war, sieht das auch aus wie ein kurzes Aufblitzen.
Mal sehen, ob da in der Nähe ein Flughafen ist. Vlt. schreibt er ja noch etwas dazu.


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:53
@Eni7
ja das mit wolken lücke ist plausibel, aber wie gesagt reicht der bis zum boden?


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:54
@banapfel
flugzeuglichter haben mehr ne streuung als ne fernleuchtkraft, man würde es am boden erkennen aber der lichtkegel ist nur kurz vor dem flugzeug zu erkennen und streut sich sehr weit auf....


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:57
@Syco
dann denk ich ma passt das mit dem flugzeug nicht ganz,denn es war ja mehr so con einem lichtsstrahl/lichtblitz die rede. ich denke mal abwarten was @Roesti
dazu sagt.


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 21:58
@banapfel
Er schreibt ja, es sind Berge ringsum. Können wir von hier aus nicht klären würde ich sagen.
Bräuchte man ein Bild von der Stelle bei Tageslicht.
Außerdem hat er es ja nur kurz Aufblitzen sehen und die Wolken reflektieren auch.
Wenn ich das nicht selbst schon mehrmals gesehen hätte, wie das Licht kurz aufblitzt und scheinbar? wieder verschwindet, würde ich es auch anzweifeln.


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 22:00
@Eni7

ja, ist schwer zu sagen, ich hätte das licht gerne selber gesehen um eine genauere aussage machen zu können....


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 22:09
Kann auch sein, Gaddafi macht Ernst und die himmlischen Heerscharen haben zu einem ersten Schlag gegen die ungläubigen Schweizer ausgeholt^^


melden

Laserwaffen im Weltall?

16.05.2010 um 22:12
@Eni7
loool des schweizers apokalypse XD


melden
Pommes83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laserwaffen im Weltall?

17.05.2010 um 08:30
Jetzt mal ganz kurz und schmerzlos:

Irdischer Vermessungssatellit.


melden
darksnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laserwaffen im Weltall?

17.05.2010 um 08:43
ich lese später nochmal alles durch muss gleich weg.

@Roesti


Das Video zeigt ein Kugelblitz an? Es gibt auch berichte über Kugellichter am Himmel die aber durch die Atmosphäre oder so da oben entstehen. Also nix von Lasern, aber es zeigt auf wie sich von Natur aus Energie Frei durch die Atmosphäre bewegt und gibt einen kleinen Teil deiner Theorie der Laserwaffen preis.

Das du den Lichtsstrahl aus dem Augenwinkel geshen hast spricht nicht für dich, weil das andere Ursachen haben kann, ich weiß jetzt nicht wie das heist aber schaue mal unter Liedschluss´- schließreflex, oder so muss ich dann noch mal kucken. Optische Täuchung kann man das auch nennen!

Was war an dem Tag für Wetter? Etwas elktrzität in der Luft? Herannahendes Gewitter?



Ansonsten kann ich hier das schon mal wärmstens empfehlen um sich ausmalen zu können was schon möglich ist und sein könnte!

Energie aus dem All
http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4325555/Energie-aus-dem-All.html
http://www.ewmr.de/pdf/ergo_herne_1_09.pdf

Per Aufzug durch die Galaxis
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0304/006_aufzug.jsp


Es müssen nicht immer Waffen sein!

http://www.youtube.com/watch?v=pKRKnfj0OGY&feature=player_embedded


melden
Anzeige
darksnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laserwaffen im Weltall?

17.05.2010 um 08:44
Energie aus dem All
http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4325555/Energie-aus-dem-All.html
http://www.ewmr.de/pdf/ergo_herne_1_09.pdf

Per Aufzug durch die Galaxis
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0304/006_aufzug.jsp

s müssen nicht immer Waffen sein!


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt