Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsolen in 50 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsolen, Spielkonsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 14:27
Für die schmerz fanatiker gibt es schon was.
http://www.focus.de/digital/games/games_aid_136648.html


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 18:07
@mr.puppy
ich kenn das, doch es heisst, es braucht übung um damit umgehen zu können
und es soll anstrengend sein


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 22:03
@Asgaard
Ich glaube außerdem, das es eh nicht soviel Spass machen würde mit sonem Ding auf nem Bildschirm zu spielen.

Ich glaube, richtig zum Zuge kommen wird diese Technik -falls überhaupt jemals ausgereift- erst dann, wenn es wirklich so etwas wie Holodecks geben wird.

Ich glaube aber eher das man in 50 Jahren ein Gerät von der größe eines Handys mit sich führt, welches man direkt über eine Schnittstelle am Körper andockt.

Es würden alle Funktionen die wir heute schon nutzen und natürlich mehr integriert sein, und man müsste z.B. nur die Augen schließen und *schwupps*, spielst Du z.B GTA XII, oder surfst im Neuronet (meine Kreation ;) ).

Vielleicht muss man es nichtmal bei sich tragen, sondern bekommt ein Implantat in den Oberschenkel oder so.

Hab vorgestern oder so erst von nem Forscher gelesen der sich selbst nen RFID Chip implantiert, und sich dann selbst mit nem Computervirus infiziert hat.


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 23:35
Oder kennt Ihr den Film: Wikipedia: Strange Days

Das wäre der Hammer wenn es sowas in der Art wäre, die haben sogar so ein Headset wie bei dem EPOC Ding.

In dieser Szene wurde das Teil unter einem Haarteil angebracht.
/dateien/it63086,1275341709,squid-receptor-strange-days
Guter Film.


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 23:53
@akkoveli
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:Und dann wartet ihr bis die 10 000 Uruk- hai kommen und dann fett kämpfen
Nicht, dass dann Leute mich schwachem Gemüht noch nen Herzkasper bekommen! :D

Aber an sich schon eine nette Vorstellung... Call of Duty in "real"... vom Hubschrauber abseilen und dann mit nem Nachtsichtgerät auf Gangsterjagt gehen... ohne dabei draufgehen zu können... :D :D :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:03
@The_Styx
Und dann ne Kugel in den Kopf geballert Kriegen und dann schmerzen ertragen :D


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:06
@The_Styx
Wenn überhaupt, dann sowas wie GTA oder Oblivion. :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:14
@mr.puppy

oblivion wär gigantisch ^^ oder irgend son horrorschocker, wie F.E.A.R. Dead Space oder Condemned....


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:14
Dadurch würden Firmen riesen einnahmen machen wenn der Preis stimmt.


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:17
@akkoveli
ich glaub das sich die zielgruppe eher verkleinern wird, zum ersten weil der preis von sowas mit sicherheit sehr hoch sein wird und zweitens weil viele so ein "Hautnah" erlebniss garnicht wollen...

daher werden sie denk ich auch ned recht mehr einnehmen als sonst...


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:20
@Syco
Wenn etwas neu ist , ist es doch normal das es arschteuer ist aber nach ein paar jahren werden die preise auch runtergehen. Kuk dir mal die 3d fernseher an.... 2400 euro zurzeit.
Wetten in höchstens 2 jahren werden sie nur noch um die 1000 kosten. Ist grad auch net billig:D Aber zurzeit gibt es ja nur große 3d fernsehgeräte


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:29
@akkoveli

du darfst aber nicht vergessen das ein 3d fernseher eine zeimlich windige technik ist im gegensatz zu so nem holodeck oder was weis ich was.... allein schon das es um einiges größer ausfallen würde als ein "normaler" fernseher.

den bei den ganz großen wirst auch in 5 jahren noch min. 8000 euronen berappen müssen.....

man bedenke auch das der aufwand ein spiel zu programieren in dem man mittendrinn ist sich als viel aufwendiger gestaltet als nur eins wo man betrachtet wie einen film.... den dann ist es nicht nur in 3D optic so wie jetzt sonder es ist wirklich 3Dimensional..... und die rechenleisteung des cpu's und der gpu ganz zu schweigen da ja alles was irgendwo geschieht direct und in echtzeit berechnet werden muss, auch wenn es gerade nicht zu sehen ist..... das macht die hardware auch wieder um einiges teurer.... man bedenke das eine graka wenn sie vor 4 jahren neu rausgekommen ist nicht so teuer war wie die aktuelle vo nvidia die jetzt aufm markt ist, da steigen die preise auch ständig....


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:45
Was würdet denn für eine art spiele spielen wenn es sowas halt gibt wovon wir hier reden.


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 00:49
ich würd mich eindeutig auf die shooter stürzen, alles wegmähen was mir in den weg kommt, wenn es sowas mal geben würde, werden sport und rennspiele meiner meinung nach immer langweiliger da sie zu sehr an den realismus grenzen würden, ich meine wenn ich dann noch fußball an der konsole zock und ned drausen in echt, wenns eh schon so realistisch ist dann hat man echt n rad ab XD

aber ne, shooter und wie schon oben erwähnt rollenspiele wie oblivion, ich stell mir wow auch geil vor, durch so ne ini in real durchzurennen wär schon cool ^^


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:05
Ich stehe mehr auf Mittelalterliche spiele unf Fantasy(Final Fantasy serie).
Aber keine Menschen killn sondern Orks oda monster


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:08
Jetzt mal realistisch!

In 50 Jahren gibt es bestimmt keine Konsolen mehr, nur noch den PC, selbst der WII und der Gamecube wird doch heute schon fast perfekt mit dem Dolphin SVN Emulator emuliert, gibts übrgens hier:
http://forums.dolphin-emu.com/forum-6.html (Archiv-Version vom 23.09.2010)

hab selbst schon New Super Mario Bros und F-ZeroGX darauf gespielt! Wozu brauch ich also eine Wii?

Natürlich können die Konsolenhersteller die Technik wie beim PC immer höher aufdrehen wie schon bei der PS3, die Programmierer nutzen das Leistungslimit aber auch immer weniger und damit werden die Spiele auch anfälliger für Versuche die nur zu emulieren! :)


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:17
So sieht das übrigens aus... :)

/dateien/it63086,1275347853,neuebitmapdOriginal anzeigen (0,8 MB)

nanu was läuft denn da in dem Fenster? :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:21
@Syco
Genau, Condemned. Oder noch besser: Resident Evil.
Ich glaub aber es wäre aber zu hart für die meisten.
Ich liebe die letzten beiden Teile, aber ich glaub da würde selbst ich passen wenn es quasi real wird.

Selbst wenn man auf die Schmerzsimulation verzichten würde.

Ansonsten wäre noch sowas wie Fallout 3, die Metal Gear Solid Reihe, Need for Speed zu nennen, und z.B. wie aktuell Heavy Rain, und überhaupt, nicht nur Spiele sondern richtige Filme.


Das wären Erlebnisse.

Man stelle sich vor, man könnte in die Rolle von Neo in Matrix schlüpfen und den Film "erleben".


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:31
@akkoveli
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:Und dann ne Kugel in den Kopf geballert Kriegen und dann schmerzen ertragen
nen kleiner klaps würde reichen... ^^

@Ashert001

Oh... F-Zero wäre auch was feines... nur in realer grafik... ^^

oder wie super mario durch die gegend zu hüpfen... ^^


@mr.puppy
Oblivion... oder Fallout wäre der Knaller.... <(,^^)>


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 01:38
Oder sowas:
Youtube: Tron Legacy (2010) Teaser Trailer (HD)
Tron Legacy (2010) Teaser Trailer (HD)



melden