Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsolen in 50 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsolen, Spielkonsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 08:12
hier mein Senf:

http://s3.directupload.net/images/100601/ihqouvao.gif


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 08:50
ich lass mir jedenfalls kein loch in mein hirn bohren , falls es darauf hinausläuft - für alles andere bin ich offen .
und 50 jahre ist ne lange zeit - ich denke dass betreits in 10 jahren die technik beeindruckend sein wird .
ich freu mich sogar schon auf en nachfolger der wii bzw ps 4 und die nächste x-box .


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 15:40
@Dr.Manhattan
der release der neuen Xbox 720 ist am ende des Jahres 2010. Aber ich denke das wird sich auch noch um einige monate verschieben. Die konsole wird noch einen DVD PLAYER haben. Schon ein Grund sich die konsole nicht zu holen.
Da die xbox 360 einen DVD Player hat ,hatte die Xbox version von Final Fantasy 13
3 cds, wobei die PS3 mit dem Blue Ray Laufwerk nur eine Cd benötigte.
Dann soll bei der neuen xbox 720 direct x 11 laufen und 6 solcher ka was.
Aber ich denke das die zukünftigen spiele bei einem DVD Laufwerk mehrere cds haben
müssen.
Schade um microsoft, haben durch Xbox live soo viel geld und dann bringen sie
so ein kak auf den markt


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 16:36
@akkoveli

die wird echt noch ein dvd laufwerk haben ? - das ist blöd .
gibts denn schon tech demos ? - muss gleich mal googeln .


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 16:43
@Dr.Manhattan
kannse googlen. Der Produzent oder so ein typ von microsoft hat gesagt das ein
Blu Ray laufwerk nicht nötig wäre. Ihm wird es aber noch leid tun das er kein Blu Ray
player einbauen lässt.


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 16:49
das hier soll die 720 graphik sein

Youtube: Graphics of XBOX 720
Graphics of XBOX 720


https://www.youtube.com/watch?v=WfFBriEX2Kk

sieht schon beeindruckend aus - also holodeck hin oder her - ich bin mit einem verpixelten mario aufgewachsen , der über verpixelte lavaabgründe gehüpft ist aufgewachsen - da ist das hier schon bereits sowas wie ein dream getting true .
alles was NOCH besser ist ist dann wie weihnachten und ostern zusammen ^^


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 16:57
@Dr.Manhattan
Das sieht ja schon besser aus als die xbox 360 die ich hier stehen habe.
Aber die zukünfitgen spiele was denkst du was da für datenmenge fließen werden??
Da wird die konsole laggen oder einen Blue screen kriegen können.
Wäre es auch ein Blue Ray player drin dann wäre die xbox 720 ein
riesenerfolg.


melden

Konsolen in 50 Jahren

01.06.2010 um 17:59
Ich denke es wird in 50 Jahren sicher neue Eingabemethoden geben, ähnlich wie es bei der Wii, Nathal und wie se alle heißen der fall ist, aber ich glaube kaum, das der klassische Controller aussterben wird.
Die Wii ist zwar toll für ab und zu, aber ein richtiges Gerät wovor man stunden lang spielen kann ist sie nicht wirklich, und das werden ALLE Controllertypen nicht sein, bei denen man sich bewegen muss.

Dennoch denke ich schon, das sich der klassische Controller weiter entwickeln wird, und vll. auch mit der ein oder anderen Technologie ergänzt wird. Die Gedankensteuerung scheint in der Hinsicht ein heißer Kandidat zu sein. Bei der visuellen Rückmeldung wird man sicher bedacht sein, auch die Kopfhaltung zu berücksichtigen. Beim physischen Feedback könnte ich mir vorstellen, das man in Zukunft in eine Art Anzug mit Elektroden schlüpft, der einem Stromschläge als physisches Feedback verpasst, sprich: Man merkt wie man läuft, ohne überhaupt zu laufen :P
Aber so wie es grad verkauft wird, glaub ich kaum das es kommen wird, denn wenn z.B. ich Sport machen will, dann mach ich Sport, wenn ich Zoggen will, will ich Zoggen.


melden

Konsolen in 50 Jahren

02.06.2010 um 02:29
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft was die Controller angeht. ;)

/dateien/it63086,1275438581,Xbox 720 controller by alessandelphoOriginal anzeigen (0,3 MB)
/dateien/it63086,1275438581,ps4controller


melden

Konsolen in 50 Jahren

02.06.2010 um 02:57
Der aus dem Englischen stammende Begriff CAVE bezeichnet einen Raum zur Projektion einer dreidimensionalen Illusionswelt der virtuellen Realität: Wikipedia: Cave Automatic Virtual Environment


melden

Konsolen in 50 Jahren

02.06.2010 um 03:32
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Genau, Condemned. Oder noch besser: Resident Evil.
Ich glaub aber es wäre aber zu hart für die meisten.
Ich liebe die letzten beiden Teile, aber ich glaub da würde selbst ich passen wenn es quasi real wird.
Resident Evil... Die Zombies gehen ja noch, aber ich stell mir gerade die Szene im Polizeirevier vor. Da lauf ich gemütlich so durch diesen Flur, denk an nichts böses und dann seilt sich so ein "Licker" von der Decke herunter... Omg, ich würde sofort den Pause-Knopf drücken und wohl erschreckend feststellen - ER IST DEFEKT!!! xD Braun, braun, braun wären alle meine Unterhosen... ;) Und das ist ja noch so verdammt harmlos, wenn ich so an andere Games denke. O_o

/dateien/it63086,1275442368,2953 RE DSC Blog Licker1 normal

/dateien/it63086,1275442368,residentevil03


So etwas wie World of Warcraft könnte man schon in dieser Art spielen. Wäre es aber vollkommen realistisch, wie in der Matrix, aber halt mit fotorealistischer Fantasy Landschaft - es würde wohl nur nach Sperma stinken - Cybers.. hallo... xD

/dateien/it63086,1275442368,wowsexy11

/dateien/it63086,1275442368,meiweiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vergesst so eine Art Holodeck wie bei Star Trek. Zu teuer und wohl auch nicht umsetzbar - aber was hat man noch vor ein paar Jahren für nicht realistisch gehalten. ^^

Sollten die Computerspiele wirklich mal komplett real sein, wird es wohl wie bei Matrix sein, dass man sich über eine Schnittstelle, mit dem PC/Konsole verbindet. Ob dies über ein Implantat oder per Funk realisiert wird, wird sich zeigen. :)

/dateien/it63086,1275442368,wow world of warcraft 2030 reality


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 14:18
Ich wäre für so etwas dass man sich in gedanken spielt z.B.
Man ist im spiel drinn.!Allerdings wäre ich für schmerzen beim spielen!Zwar nicht übertrieben stark aber dennoch sollten sie exestieren.Aber wenn man im spiel stirbt sollte man natürlich nicht real sterben.Cool wäre auch wenn im spiel die zeit auch viel langsamer vergeht als in echt d.h. 1 stunde im spiel= 15 Minuten in real.
Bei egoshootern sollten die wunden auch Logisch sein damit meine ich das wen man eine Kugel ins Bein bekommt das man sich wegen der schmerzen nicht so schnell bewegen kann.


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 15:13
@mr.puppy
Die Controller sehen aus wie der letzte Müll


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 15:13
@slash.zero
Die sind auch nicht ernst gemeint... :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 15:15
Ich weiss

Wollte es nur einmal sagen.


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 15:50
also ich denke auch, dass man mit gedanken spielt, aber nicht, dass man um zu schießen denkt "Schuss" sondern dass man es einfach tut als wäre es deine hand.
wenn ich meinen finger bewege bewegt er sich ja auch nich indem ich ihm sage finger bewege dich...
und natürlich 3D


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 16:16
@slash.zero
:D


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 16:25
Wer weiß wie lange das noch dauert um so eine Konsole zu bauen.
Technisch glaub ich ist es schon möglich,aber Sony oder Microsoft haben keine
ahnung wie eine next gen Konsole aussieht.
Beispiel: XBOX 720 (Immer noch mit DVD laufwerk), die sind glaub ich in der Technologie
etwas hängen geblieben oder die haben kein Geld oder die geben ihr geld für etwas anderes aus und merken net was für ein Kapital ihnen da entgeht.
Sony hat ja eine Next gen Konsole rausgebracht (PS3) wer weiß wie die PS4 wird.


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 16:27
@akkoveli
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:Beispiel: XBOX 720 (Immer noch mit DVD laufwerk), die sind glaub ich in der Technologie
etwas hängen geblieben oder die haben kein Geld oder die geben ihr geld für etwas anderes aus und merken net was für ein Kapital ihnen da entgeht.
Wo gibts denn schon ne XBOX720 zu kaufen?^^


melden

Konsolen in 50 Jahren

03.06.2010 um 16:34
Die XBOX 720 ist für ende 2010 angekündigt und es wurden schon einige sachen darüber bekanntgegeben wie z.b. das die Konsole noch einen DVD Laufwerk haben wird. Wenn du es mir net glaubst dann google das einfach


1x zitiertmelden