Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 12:02
@one-8-seven

Ne, da bist du auf dem Holzweg, bzw. bringst zwei Sachen durcheinander.

"Normales" Fernsehen hat keinen Rückkanal. an einer Setlle wird gesendet, an vielen, viele, vielen anderen Stellen wird empfangen und zurück geht nichts. Für "Video on Demand" und ähnliuche Funktionen reicht das natürlich nicht, dafür wird ein Rückkanal benötigt. Es gibt viele Vorschläge wie der Rückkanal aussehen sollte, aber großflächig umgesetzt ist das noch nirgends.

Anzeige
melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 13:45
Hi,

@UffTaTa
Wenn man das so liest:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,724119,00.html (Archiv-Version vom 26.10.2010)
dann ist es durchaus verständlich, dass technisch eher unbedarfte User das nicht sauber trennen können und alles nur erdenklich sich dazu dichten.

-gg


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 17:30
Na, wenn ihr meint ;)

Wenn ihr mal eure GEZ Rechnung nicht bezahlt und die einfach mal das Signal abstellen, dann wisst ihr, dass sie euch in der Zange haben^^


2x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 20:31
@RigorMortis
heute gab es im deutschlandfunk (forschung aktuell, 16 uhr 35) eine intressantes spezial zu dem
thema.
demnach wird befürchtet das ab den jahr 2025 keine bemannte raumfahrt mehr möglich sein wird.

grund dafür sind die, durch kollisionen entstandenen, kleinstpartikel des weltraumschrotts.
diese teilchen, in einer größe von 0,5mm bis 5,5mm, werden sich bis dahin wie ein teppich um
unseren planeten gelegt haben.


2x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

24.10.2010 um 22:16
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Wenn ihr mal eure GEZ Rechnung nicht bezahlt und die einfach mal das Signal abstellen, dann wisst ihr, dass sie euch in der Zange haben
Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mit dem was du nicht über Technik weißt andere ihr Ingenieursdiplom machen...

Du kannst den Unsinn gerne noch ein x-tes Mal behaupten, dann frage ich dich ein x-tes Mal wie das funktionieren soll. Da oben ist ein Satellit, der sendet Fernsehsignale auf die Erde die nahezu Europaweit empfangen werden können. Er kann seine Sendung ganz abstellen, klar, überhaupt kein Problem. Aber wie soll er es anstellen, dass gerade mein Empfänger nichts mehr empfängt?
Und was hat die GEZ damit zu tun? Du mixt da Dinge zusammen, die a) nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben und die b) technisch auch noch völlig unmöglich sind. Hauptsache es klingt schön schrecklich und böse, gell?


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

25.10.2010 um 09:46
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Wenn ihr mal eure GEZ Rechnung nicht bezahlt und die einfach mal das Signal abstellen, dann wisst ihr, dass sie euch in der Zange haben^^
Ich bezahle kein GEZ und habe trotzdem mein Fernsehsignal. Übrigends hat die GEZ auch nichts mit meinem Fernsehanbieter zu tun. Das ist Kabel BW und mit denen habe ich einen gültigen Versorgungsvertrag und da hat die GEZ gar nichts dabei zu melden.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

25.10.2010 um 10:20
Zitat von LuftonLufton schrieb: Hauptsache es klingt schön schrecklich und böse, gell?
Es gibt grad genug Verletzungen des Datenschutzes und der Privatsphäre. Da braucht man keine zusätzlichen Fälle erfinden, lieber sollte man sich um reale Vorkommnisse kümmern.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

25.10.2010 um 15:32
@bobman
Zitat von bobmanbobman schrieb:demnach wird befürchtet das ab den jahr 2025 keine bemannte raumfahrt mehr möglich sein wird.
grund dafür sind die, durch kollisionen entstandenen, kleinstpartikel des weltraumschrotts.
Ja ist auch ne Möglichkeit, so kommt nix raus und auch nix mehr rein, in Form von kleinen Grünen Männchen, die müssen sich dann erst mal einen Durchgang durch den Schrott Lasern ;)

Wir schaffen uns eine Welt er Finsternis, irgendwann dringt dann auch kein Sonnenstrahl mehr zu uns durch...und durch diesen Satanismus haben wir uns dann die Perfekte Hölle geschaffen *grins*


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

27.10.2010 um 11:11
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da braucht man keine zusätzlichen Fälle erfinden, lieber sollte man sich um reale Vorkommnisse kümmern.
Wenn man einen Hang zur VT hätte, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß die ganzen Internetparanoiker von den echten Problemen ablenken sollen.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

27.10.2010 um 11:55
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn man einen Hang zur VT hätte, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß die ganzen Internetparanoiker von den echten Problemen ablenken sollen.
Ja, dieser Gedanke kam mir schon öfters. Und irgendwie kommt mir das von jahr zu Jahr auch realistischer vor.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

27.10.2010 um 14:07
@UffTaTa
Nicht nur Dir.

Wenn die Leute einfach nur doof wären, müßten sie doch ab und zu mal rein zufällig über vernünftige Informationen stolpern, anstatt zielgerichtet Gehirnmüll zu finden.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

09.11.2010 um 12:04
wir alle Wissen das es Satelliten im Weltall gibt...Wissen auch wirklich alle
von Euch - "Wie viele" - das wirklich sind ?
wissen auch wirklich allle von euch, dass diese satelliten garnicht von den menschen stammen?
Weil ich wollte auch gerade schreiben: "Ich weiß gar nicht von sovielen Starts
ins Weltall, oder Raketen die man dort hochgeschossen hätte" !
ich auch nicht :D niemand weiss das, weil es diese starts garnicht gibt...oder???


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

09.11.2010 um 14:34
@EsKommt
Da bin ich ja auf deine Beweise gespannt...

Oder hängt mein Ironiedetektor?


2x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

09.11.2010 um 15:53
Omg. Der erste war gerade still, da kommt der nächste. Nur blöd, dass man die alle beobachten kann und deren Sender auf die Erde gerichtet sind. Damit scheitern Sendungen nach außen aus.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

10.11.2010 um 10:06
Mal abgesehen davon, dass wohl die Mehrzahl der Objekte da oben vom Militär stammt und man gar nicht wissen soll dass die (oder was genau) da oben rumfliegen. Es wird wohl kaum das amerikanische Militär ne große Pressemitteilung rausgeben um die Platzierung der neuesten Spionagesatelliten bekannzugeben.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

10.11.2010 um 10:14
Zitat von sliderslider schrieb:Es wird wohl kaum das amerikanische Militär ne große Pressemitteilung rausgeben um die Platzierung der neuesten Spionagesatelliten bekannzugeben.
Was auch nicht unbedingt nötig ist. Das man Raketenstarts nicht verheimlichen kann ist eh klar. Und welche Nutzlast an Bord war kann man zwar verschweigen, aber auf dem Radarschirm tauchen die Objekte dann eh auf. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es, bzw. unter welcher Größe ein Objekt nicht mehr auf den Radarschirmen auftaucht.

Da es aber Satellitenkarten von Trümmern bis in den Zentimeterbereich gibt, würde ich mal sagen das man die Existenz eines Satelliten gar nicht geheim halten kann, so wenig wie seine Flugbahn. Nur die Funktion, die kann geheim bleiben.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

10.11.2010 um 10:23
Und ab einer gewissen Größe sieht man Satelliten ja mit bloßem Auge...


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

10.11.2010 um 10:37
@UffTaTa

Natürlich ... ich bezweifle nur, dass jemand wie "EsKommt" das Wissen und die Fähigkeit besitzt um eine Aussage darüber zu treffen ob alle Starts in der Lage waren das ganze Zeug in den Orbit zu bringen, wenn noch nichtmal klar ist was genau transportiert wurde.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

15.11.2010 um 11:24
weiß nicht ob's schon gepostet wurde, aber
hier bekommt einen sehr guten eindruck davon,
wieviele satellites um die erde wandern.
nur bei all den jeweiligen bezeichnungen steigt
keiner durch, geschweige denn ein laie.

Youtube: Real-time Satellites in Google Earth
Real-time Satellites in Google Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

15.11.2010 um 12:30
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 09.11.2010:@EsKommt
Da bin ich ja auf deine Beweise gespannt...
ne mein lieber...die beweispflicht liegt bei dem, der behauptet diese satelliten ins all zu befördern. und bei der menge an satelliten die im all um unsere erde schwrirren, sollte es ja wohl einiges an videomaterial geben.

unsere herrscher haben sich ihre glaubwürdigkeit verscherzt. solange nicht eindutig etwas bewiesen ist, gilt es als lüge.


Anzeige

2x zitiertmelden