Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 18:52
@UffTaTa
und was passiert mit denen bei den es nicht geht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 18:55
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:und was passiert mit denen bei den es nicht geht?
siehe:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/satelliten-crash-raetselhafter-zusammenstoss-1.478422


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 19:28
@all

Ich spreche von solchen Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=WlLN_Jcg1pc (Video: NASA's Alien Anomalies caught on film - A compilation of stunning UFO footage from NASA's archives)


Es geht mir dabei nur um den Ausschnitt von der 9 Sec bis zur 22 Sec.

Diese Aufnahmen ist "ALT" warum können Satelliten heutzutage nicht 1000mal besser?

Das dies nicht möglich sein soll, kann mir keiner erzählen.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 19:29
Also es geht mir nur um die Art der Aufnahmen, nicht was man da angeblich sieht!


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 19:35
@RigorMortis
Na ja, so wie ich das sehe, wurde dieses Video wohl per Hand vom Astronauten gefilmt. Was erwartest Du denn darauf zu sehen? Er hat wohl einfach nur den Satellit gefilmt.^^


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 19:48
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:warum können Satelliten heutzutage nicht 1000mal besser?
Immer noch nicht geschnallt das Satelliten (und nicht nur die) mit der Technik ausgestattet werden die NOTWENDIG für ihre Mission (Funktion) ist und nicht mit der die technisch maximal möglich ist.


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 19:53
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Immer noch nicht geschnallt das Satelliten (und nicht nur die) mit der Technik ausgestattet werden die NOTWENDIG für ihre Mission (Funktion) ist und nicht mit der die technisch maximal möglich ist.
Ist mir klar das Du das so gefressen hast und denen alles abkaufst was sie dir zu Essen geben!

Dein Problem, ich bin jetzt off und geh Party machen....bis bald...


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 20:00
Ja, ich sehe schon. Ein weiteres Thema bei dem Rigor niemals etwas dazu lernen wird. Solange keinen Aufnahmen nach seinen (von der bösen Machtelite) eingeimpften Hollywood-Sehgewohnheiten zu sehen sind, ist für ihn der Wurm drin und eine weitere, selten dämliche Vertuschungslegende ist geboren.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 20:02
@RigorMortis
Was UffTaTa beschrieben hat, ist gängige Praxis! Und zwar nicht nur in der Raumfahrt - aber vorallem da! Alles eine Kostenfrage. Unnötiges Zeug nimmt man nicht mit. Wozu auch? Die Betonung liegt auf "unnötig". Desweiteren sind beispielsweise Hubble-Aufnahmen von der Mondoberfläche von so guter Qualität, dass man noch Strukturen von rund 200 bzw. 100 m erkennen kann.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 20:23
Mir war bekannt das es viele Satelliten im All gibt, aber dann durch ein Bild visualisert zu bekommen, wie viele es wirklich sind, ist schon beeindruckend. Da fragt man sich wie man in Zukunft durch diesen Satelliten-Schwarm fliegen soll, ohne einen Crash nach dem anderen zu erleiden. Hoffentlich werden die Space-Shuttles bald mit Airbags ausgestatt, damit unsere Astronauten auch wieder heil zurückkommen ;)


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 04:57
@22aztek
Was UffTaTa beschrieben hat, ist gängige Praxis! Und zwar nicht nur in der Raumfahrt - aber vorallem da! Alles eine Kostenfrage.
Das ist ja so ein Unsinn den Du da schreibst, enstschuldigung, aber Du hast ja wirklich ALLES
Assimiliert was es zu Assimilieren gibt.

ZItata:
Demnach reicht das jährliche Budget von neun Milliarden Dollar (6,3 Milliarden Euro) nicht aus, um bis 2020 Astronauten zum Mond zu bringen.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/brauchen-wir-astronauten/1335994.html

So da ist die Rede von den USA !
Und zwar nur von dem was Astronauten bekommen. Satelliten und all der Mull verschlingen
davon nochmal ein vielfaches. Was die ESA bezahlt und was weiß ich was Manager und
sonst so für Freaks bekommen, will man ja gar nicht erst errechnen wollen, warum auch
weil die Zahlen eh ins "Unermessliche" gehen würden.

Also sind die 9 Milliarden Doller eh nur eine Fix Summe die am "UNTEREM" Level angesidelt
ist.

Und da sprichst du von "Unnötigen" - "Kamaras" - die - "Unnötige" - Perspektiven" - liefern
würden...was ein Quatsch...??

Warum denn?
Um wegen 100.000 Euro eine Technologie einzusparen, wo das gesammte Projekt mehr
als 9 Milliarden kostet!?

Das ist unerklärbar.


2x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 09:08
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Um wegen 100.000 Euro eine Technologie einzusparen, wo das gesammte Projekt mehr
als 9 Milliarden kostet!
Seit wann hat der LRO 9 Milliarden gekostet? Und woher hast du die 100.000$?
Und was soll mit den 100.000 gemacht werden? Ah, ja, eine Farbkamera anstelle eine Schwarzweiß-Kamera um den grauen Mond abzufilmen und, ganz, ganz wichtig, eine sauteure Remote-Zoom-Funktion die schon aus physikalischen Gründen nicht sinnvoll verwendet werden kann (Signallaufzeit zum Mond und zurück) damit ein professioneller Kameramann da schön rumschwenken und zoomen kann (was er aber wegen der Zeitverzögerung nur sehr schlecht hinbekommt).

Ja, darum gehts. Wie man sieht hat @RigorMortis wieder voll den Durchblick. Aber schließlich will er seine, von tausenden von VideoClips und Blockbuster implantierten Sehgewohnheiten befriedigt haben, auch wenn es völlig kontraproduktiv ist und wenn nicht, ja dann sind halt alle anderen blöde.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und zwar nur von dem was Astronauten bekommen
Lies wenigstens die Texte die du selbst verlinkst. Die 9 Mrd. sind das Jahresbudget der gesamten NASA. Von den Astronauten bis zur Klofrau, von dem artischen Übungsgeländen bis zum Termination Shock.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 10:51
@UffTaTa

Na klar @UffTaTa bei dem Jahresetar haben nicht das Geld übrig ne Schwenkbare
Kamara an so einen Satelliten zu bauen, die mal hin und her schwenkt und vielleicht
auch mal die Erde miteinfängt die Modoberfläche einzoomt ...etc...

Nein, nein...sagt der @UffTaTa das wäre alles unnötiger Unsinn und würde keinen
Sinn machen...

Meine angebrachten Argumente sind ja nur ein paar wenige Gründe, sicherlich gibt es
noch einige andere Gründe, so eine Kamara zu installieren.

Aber nein da für ist kein Geld da und wäre auch unnötig...so ein Unsinn, so einen
Satelliten zu bauen für Millionen oder Milliarden, ihn in eine Rakete zu stecken deren
Bau auch nochmal Millionen kostet, ja....aber dann bestück ich so ein Teil nur mit ner
S/W Kamara oder Fotoaparat, und das Teil ist nicht mal in der Lage "Live" bilder zu
Senden, im "Jahr 2010" ...hahaha...

Du glaubst selbst nicht was Du schreibst @UffTaTa

Und nach 454 Tagen die der LRO jetzt den Mond umkreist, haben wir 5 Videos die
keine sind, sondern nur aus gescannten Bildern bestehen...sowas ist für mich ein Fake.


2x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 10:58
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:und das Teil ist nicht mal in der Lage "Live" bilder zu
Senden, im "Jahr 2010" ...hahaha...
HaHaHa, natürlich ist das "Teil" in der Lage Live-Bilder zu senden. Und tollerweise kann es sogar die Videostreams aufzeichnen wenn keine direkte Sichtverbindung zur Erde besteht. Kann das "Teil" alles.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Meine angebrachten Argumente sind ja nur ein paar wenige Gründe, sicherlich gibt es
noch einige andere Gründe, so eine Kamara zu installieren.
Na dann bring doch endlich mal Argumente. Bis jetzt hast du nur gebracht das dir die Bilder nicht gefallen da du einen schönen Erdaufgang über der Mondoberfläche und dazu ein paar dramaturgische Schnitte und Zooms sehen willst. Das zählt aber nur zu deinem persönlichen Geschmack, ist kein Argument und der persönliche Geschmack eines Unbeteiligten sollte auch nicht entscheidend für die Millionen-teure Ausstattung einer wissenschaftlichen Mission sein.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 11:01
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und nach 454 Tagen die der LRO jetzt den Mond umkreist, haben wir 5 Videos die
keine sind, sondern nur aus gescannten Bildern bestehen...sowas ist für mich ein Fake.
Wobei man noch anmerken muss das du von dessen Existenz grad mal seit 1 Tag informiert bist und keinerlei Ahnung über dessen Mission hast. Soviel Interesse hast du also an der Thematik aber dann rummeckern das die Bilder nicht farbig sind. Echt, DAS ist ein schlechter Witz.

Und natürlich sind es keine gescannten Bilder, sondern ein HDTV-Stream.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 11:15
@UffTaTa

Es überzeugt mich einfach nicht was Du schreibst. Auch wenn ich erst seit ein paar Tagen
von LRO weiß, dadurch werden die Filmchen auch nicht besser. Und die 5 Filmchen die die
NASA auf der Seite Online hat, sind Schrott.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 11:42
@RigorMortis

Ich nehme an diese Aussage "sind Schrott" soll dann auch die angeblichen Argumenten beinhalten warum sie den Schrott sind.

Warum kannst du einfach nicht einsehen das dir mangels fachspezifischer Bildung einfach die Fähigkeit fehlt den Wert dieser Aufnahmen einzuschätzen? Ist ja kein persönliches Manko, du gehörst ja bekanntlich weder zu den Berufsgruppen die sich mit der Monderforschung beschäftigen noch bist du sonderlich an Naturwissenschaften interessiert. Aber DEREN Meinung über diese Aufnahmen ist ausschlaggebend und die sind ganz zufrieden damit und die können das auch bewerten, aber eben nicht du.

Und außerdem sind diese Aufnahmen nur ein kleiner Teil der Informationen welche diese Sonde sammelt.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 11:50
Tschuldigung, darf ich mal kurz was reinwerfen?

@RigorMortis
du hast dich auf den ersten Seiten so aufgeregt, das der LRO keine farbigen Videos aufnimmt. das ist nicht die Aufgabe des LRO. Er sendet nur hochauflösende Bilder. Guggst du hier:
http://lroc.sese.asu.edu/images/

Wenn du es unbedingt bunt haben möchtest, biddeschön
http://www.astroarts.org/solscape/2010/09/17/erste-genaue-karte-aller-mondkrater-ueber-20-kilometer-groesse/


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 14:31
Ich hab von Technik null Ahnung .... Aber bei all dem würde mich mal etwas interessieren , Frage an unsere Technikexperten hier ... wenn ich mir die Bilder von vor 10Jahren, älter oder je nach dem anschaue bekomme ich das Gefühl wir machen keinen Fortschritt . Vergleiche ich hier einige Videos die älter als 5 jahre sind und neue ... täusch ich mich? Interessant wär für mich mal zu wissen welche Länder Satelliten im Umlauf haben und wie ist die Qualität untereinander vergleichbar ist ?Oder gibt es nur wenige die Bilder online senden vom Weltraum?
lg Hollie


3x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

19.09.2010 um 16:39
@Hollie
Ja Hollie genau das, mag ja sein das ich etwas sehr dramatisch darstelle, aber das fällt
einfach auf und das kann gar kein Standard sein, den wir da zu sehen bekommen.
Für mich ist das Schrott und nen Fake.


Anzeige

melden