Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

16.09.2010 um 21:02
Also das mit dem LRO Satelliten...ich weiß schon dass das gescannte Bilder sind...

Aber es sieht doch Lächerlich aus, oder...

Ich mein der "Mars Roboter" schickt uns "Farb Videos"...und was ich ich nit noch...

Und hier bei diese Mod Sonde, sehen wir nen "NICHTS SAGENDES" Bild, was durch
das Video läuft..."KEIN ZOOM" zwischen durch ...einfach NICHTS ...


Das ist für mich echt nen Fake, kann ich nicht anders sagen.

So bin mal eben off...

Anzeige
1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

16.09.2010 um 21:05
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ok, das stimmt wohl...trotzdem müssen ja "Berechnungen" angestellt werden, damit
Startende Raketen nicht Kollidieren mit einen von den Satelliten...das muss man auch sagen.
Also sooo viel Luft ist da nun auch nicht dazwischen.
Ja, natürlich müssen Berechnungen durchgeführt werden, weil man keine Spielzeug ins All schickt, sondern scheisse teure Technologie.

Da kann man nicht auf gut Glück hoffen, dass die sich nicht in die Quere kommen.
@RigorMortis


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

16.09.2010 um 21:08
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich mein der "Mars Roboter" schickt uns "Farb Videos"...und was ich ich nit noch...
Welche Farbvielfalt erwartest du auf dem Mond?
@RigorMortis


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

16.09.2010 um 21:20
Da ist doch noch Platz für zig mal mehr. Verstehe das problem nicht.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 01:02
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Da kann man nicht auf gut Glück hoffen, dass die sich nicht in die Quere kommen.
Genau das wollte ich damit sagen.
Und damit auch klar machen, das es nun auch nicht wenig ist was da rumfliegt!


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 01:11
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Welche Farbvielfalt erwartest du auf dem Mond?
Was heißt hier Farbvielfalt...?

Was ich meine ist, wir haben bei angeblich der ersten Mondlandung 69 "Live" Video zur Erde
gesendet! Wir schicken vom Mars aus nun Farb Videos... Wir schicken Farbvideos aus dem
Erdorbit von der ISS von Space Shuttles...

Ey und da sieht man ein zusammengeklebtes eingescannts Bild durch den Flash Player
laufen..."Ohne Zoom, ohne das man mal am Mond vorbei gefilmt würde, mit der Erde im
Hintergrund ...um her gefilme ... ein-aus Zommen von Gegenden...usw...usf...

Und was bekomme ich da zu sehen..."HALLO" ???

Nein ehrlich, das geht doch gar nicht...

Fühlst Du dich nicht Verarscht wenn Du das siehst ?


3x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 11:22
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Was heißt hier Farbvielfalt...?

Was ich meine ist, wir haben bei angeblich der ersten Mondlandung 69 "Live" Video zur Erde
gesendet! Wir schicken vom Mars aus nun Farb Videos... Wir schicken Farbvideos aus dem
Erdorbit von der ISS von Space Shuttles...
Meinst du etwa, die gräuliche Mondoberfläche wird plötzlich bunter, wenn man von ihr Farbfotos macht?


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 13:57
@RigorMortis

Schwarz-Weiss Fotos sind besser. :)

Man macht in der Raumfahrt und auch bei Spionagesatelliten Schwarz-Weiss Fotos, weil man damit eine höhere Bildschärfe erzielt und die Datenmenge bei der Übertragung einspart.

Man wäre ziemlich auf den Kopf gefallen, wenn man von einem farblich sehr monotonen Objekt Farbfotos schiesst, um unschärfere Bilder zu erzielen, nur weil ein Forum-User rumheult, da er keine Ahnung hat.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 14:01
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und damit auch klar machen, das es nun auch nicht wenig ist was da rumfliegt!
Auch wenn da nur ein einzelnder Satellit rumfliegt, würde man prüfen, ob er nicht die Flugbahn kreuzt.

Es sind zwar schon viele Satelliten da oben, aber man muss das jetzt nicht dramatisieren. Zudem werden die Dinger immer kleiner.

@RigorMortis


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 14:10
Also wenn alle mit Navi in der ganzen Welt rumfahren müssen, und sogar
im Death Walley ein GPS Signal da ist wundert mich die Karte nicht.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 19:53
fernsehen kommunikation etc ect

ein Bruchteil ist Spionagesatteliten


zumal die wenigsten Stationär sind.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 20:48
Ich frag mich was Gott bei den ganzen Satelliten im All denken tut.

Denkt er etwa das gleiche wie wir wenn wir uns von einer Fliege genervt fühlen, die andauernd vor unserem Gesicht herum fliegt? :)


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 21:37
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Denkt er etwa das gleiche wie wir wenn wir uns von einer Fliege genervt fühlen, die andauernd vor unserem Gesicht herum fliegt?
Soviele sind es nun auch nicht, das sie "Gott" die Sicht versperren...


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

17.09.2010 um 21:44
Die auf dem Bild zu sehende Darstellung ist auch etwas irreführend wenn man bedenkt das ein Satelit vllt. 10-20 m groß ist und der Abstand zwischen den Sateliten geschätzt einige 10 -100 kilometer beträgt is das dan vllt doch nicht so Wild wie das doch so oft dargestellt wird.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 09:41
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ey und da sieht man ein zusammengeklebtes eingescannts Bild durch den Flash Player
laufen..."Ohne Zoom, ohne das man mal am Mond vorbei gefilmt würde, mit der Erde im
Hintergrund ...um her gefilme ... ein-aus Zommen von Gegenden...usw...usf...
Ja @RigorMortis , das ist halt kein Hollywood- oder kein YouTubve-Filmchen mit Hintergrundmusik oder ein sonstiger Consumer-Movie. Das sind wissenschftliche Rohdaten und damit überhaupt nicht für dich geeignet. Diu solltest irgendwann mal lernen zwischen Datenerfassung und Filmkunst zu unterschieden. Beide haben nichts miteinnader zu tun.

Und nein, der Mondsatellit ist NICHT dafür da für dich, zu deinem Geschmack passende Filmchen zu produzieren.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 09:49
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:die totale Überwachung?
zum einen sind viele, viele der Sateliten einfach nur noch Schrott. Und die die angegeben sind, sind
- Navigationssateliten
- Kommunikationss. (Sprechfunk, Radio, Fernsehen, Telefon, etc.)
- wissenschaftliche Erdbeobachtungssateliten ( die machen solche Sachen wie Wassertemperatur, Wellenhöhe, Baumbestand, Vegetationszustand, Gasanteile in der Atmosphere, Wolkedichte etc. usw. usf. überwachen)
- Wettersateliten (die machen was ähnliches wie die Erdbeobachtungssateliten, nur speziell für meteorologische Zwecke)
- wissenschaftliche Forschungsatelliten für divererse Zwecke (Antrieb, Navigation, usw. usf)

und ja, auch ein paar militärische Überwachungssatelitten, aber davon sind die wirklich wichtigen eh nicht öffentlich bekannt.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 09:56
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:ein-aus Zommen von Gegenden
Nur mal als Hinweis. Das da nicht gezoomt wird hat einen sehr wichtigen Effekt. Dadurch kann jeder der diese Filme anschaut, die Größe von Objekten auf dem Mond selbst berechnen. Er muss nur die bekannten Größen wie Flughöhe und Brennweite des Objektives wissen und schon kann er selbst ausmessen wie groß beloiebige Objekte auf dem Mond sind.
Und da diese Filme das hochauflösenste Fimmaterial des Mondes ist welche zugänglich sind, ist das sehr wichtig da nun jede Menge Details des Mondes kartographiert werden können die bis dahin schlichtweg nicht zu sehen waren.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 12:53
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Platz für noch mehr Satellite es dort Oben noch gibt.
Geostationäre Satelliten für Funk und Fernsehen müssen z.b etwa 36000km vom Erdmittelpunkt enfernt sein. Das sind Entfernungen, die sich keiner vorstellen kann. Rechnet man noch den Umfang eines 36000km.(Radius) großen Kreises aus, dann bekommt man eine Strecke, in der zich tausende Satelliten plaziert werden können.


melden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 18:33
@Morgen
und was passiert wenn ein satellit "abgelaufen" ist?


1x zitiertmelden

Satelliten im Weltall, Unglaubliche Ansicht!

18.09.2010 um 18:51
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:und was passiert wenn ein satellit "abgelaufen" ist?
Die werden auf einen speziellen Orbit gesteuert von wo aus ein kontrollierter Absturz erfolgt. Allerdings geht das nicht bei Allen.


Anzeige

melden