Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleporter zur Heilung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Fortschritt, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleporter zur Heilung

29.01.2011 um 21:09
@JonnyDepp
der knochenbruch würde ja in einander passen. man müsste es nur mit einem computer zusammenfügen

Anzeige
melden

Teleporter zur Heilung

29.01.2011 um 21:14
Kann man dann auch ein Ravensburger 1000 Teile Puzzle beamen? So vorher in Einzelteilen und nachher auf Wohnzimmertisch als..... ach, egal ich red nur Unsinn.....


melden

Teleporter zur Heilung

29.01.2011 um 23:38
@creit
@Mark_Aurel
Das Ding ist dann nicht nur ein Beamer, sondern auch noch ein eingebauter Chirurg bzw. Allgemeinmediziner - ein sogenanntes all-in-one Gerät.

Wie soll das Gerät überhaupt bedient werden ?
Per Spracheingabe, oder legt man ein altes Röntgenbild ein, oder ist beim Beamen ein Diagnose/Synthesemodul enthalten ?

Ich frage aus ganz praktischen Überlegungen heraus ... wie sind die Anforderungen an so ein Gerät aus Anwendersicht ?


melden

Teleporter zur Heilung

29.01.2011 um 23:44
Ich stelle es mir schwierig vor, mich gleichzeitig zu beamen (zur Analyse muss ich ja in das Feld rein) und gleichzeitig vor dem Computer zu sitzen und meine Knochen zu puzzeln.


melden

Teleporter zur Heilung

29.01.2011 um 23:55
Man hat's ja probiert, aber es ist fürchterlich daneben gegangen. Hier eine Aufnahme aus meinem Geheimarchiv:

/dateien/it70041,1296341745,Fly 1


melden

Teleporter zur Heilung

30.01.2011 um 18:28
@voidol
sehr witzig ;)
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so net möglich ist.
Ich wüsste nicht wie man menschl. Zellen, nein eher die Atome (!) zwischenspeichern kann, um sie woanders abrufen und sie rematerialisieren... k.A.
Vorher heilen wir uns durch neuste technologische Errungenschaften und machen uns somit mehr oder weniger immun gegen natürliche Krankheiten..


melden

Teleporter zur Heilung

31.01.2011 um 19:34
@creit
@Mark_Aurel
@voidol

Denkbar wäre natürlich auch, dass ein fachkundiges Personal (Ärzte oder andere professionelle Teleportationsbediener) das Gerät von aussen bedienen.

Dann wäre auch noch wichig, dass das medizinische Personal aktuelle Röntgenbilder parat hat (oder wie man diese Konstruktionsvorlagen sonst noch bezeichnen könnte).

Und zum Schluss stellt sich mir noch die praktische Frage, ob man damit nicht sogar Zeitreisen könnte ?
Wenn man z.B. ein Röntgenbild von 1995 nimmt, dann in die Kammer steigt und dort dann dematerialisiert wird um dann neu zusammengebaut zu werden, dann könnte man auf einen Schlag 15 Jahre jünger aussehen.

Da stellt sich mir die Frage, ob das Gerät auch die alten Gedankenzustände rekonstruieren kann!?
Dann würde ich die Zeitreise gar nicht bemerken.

Zuguterletzt fällt mir noch ein weiterer praktischer Anwendungsfall ein: statt meinen Schrank voll Anzügen und Kleidern zu hängen, steigt man in die Kammer und nutzt den Scan-Modus um eine Aufnahme von sich nebst Kleidung machen zu lassen. Wenn man abends weggeht, kann man sich also nochmal schnell "umziehen" und auch die Frisur sitzt 1a.

Was denkt ihr wäre noch so möglich ?


1x zitiertmelden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 14:15
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Wenn man z.B. ein Röntgenbild von 1995 nimmt, dann in die Kammer steigt und dort dann dematerialisiert wird um dann neu zusammengebaut zu werden, dann könnte man auf einen Schlag 15 Jahre jünger aussehen.
ich glaube nicht da man ja aus anderen monekülen besteht als 1995.
also müsste man ja neue erstellen um ihn wieder so herzustellen.


2x zitiertmelden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 18:21
@creit
@broken_apart
@voidol
@Mark_Aurel
Zitat von creitcreit schrieb:ich glaube nicht da man ja aus anderen monekülen besteht als 1995.
also müsste man ja neue erstellen um ihn wieder so herzustellen.
was nützt dann aber die alte Blaupause ? jeden Moment sterben Zellen ab und Moneküle zersetzen sich, der ganze Verdauungsapparat ist ein gigantischer Chemiebaukasten

das heisst dann also, man muss sich in die Kammer begeben und sich dematerialisieren lassen und dann muss ein Arzt oder Bediener einen virtuell neu zusammenbauen, und es darf in dem Moment keine Änderung an den Molekülen stattfinden .... d.h.:

entweder findet dieser Konstruktionsvorgang in einer Zeiteinheit statt, die kleiner ist als das Schwingen der Atome und Elektronen (damit keine Molekülveränderung stattfindet, was jedoch Zeitdruck für den Arzt bedeutet) oder aber, der Beamer kann doch aus "alt" "neu" machen und der Konstruktionsvorgang ist zeitunabhängig, was dann wieder ermöglichen würde, sich mit einem alten Konstruktionsplan zu materialisieren

echt verwirrend ...


melden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 18:25
@JonnyDepp
"Du hast es ganz gut vormuliert "wir fühlen gleich" auch wenn so du wie du sagtest so was nie da war bei mir, das ich mich nach so kurzer zeit mit jemanden verstehe. Es ist einfach schön und positiv."
Deswegen doch die Speicherung! Die dient als Prävention gegen den Zellenzerstörung :)

Was das mit der Heilung zu tun ist letztendlich nicht unbedingt eine Eigenschaft, die damit erreicht werden kann, was der Sinn dazu sein soll - keine Ahnung ;)
Wenn wir die Technik der Teleportation beherrschen, dann haben wir auch schon Raumtemperatur Supraleiter - und dann können wir sowieso fast alles anstellen, was wir wollen...


1x zitiertmelden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 18:31
@creit
@broken_apart
@voidol
@Mark_Aurel
Zitat von broken_apartbroken_apart schrieb:Wenn wir die Technik der Teleportation beherrschen
der erste Schritt ist getan
@creit hat ein wissenschaftlich fundiertes Konzept entworfen, Thesen aufgestellt und die Randthemen beiseite geschafft

wir sind auf einem guten Weg


melden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 18:36
Das ist doch schonmal was :)


melden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 18:41
@creit
@broken_apart
@voidol
@Mark_Aurel
@eloi
@lateral
@emanon
@Skorp
@Xyrnsystr
@matti15
@Angryman
können wir den Thread jetzt schliessen (oder müssen wir das Lesch-Video von Seite 1 nochmal verlinken) oder - wenn die Diskussion ins Esoterische überführt soll - vielleicht von einem Moderator netterweise in den zugehörigen Thread verschieben ?

im Technik-Thread ist das Thema jedenfalls durch ...


melden

Teleporter zur Heilung

01.02.2011 um 19:40
ja kann man jetzt schließen


melden

Teleporter zur Heilung

02.02.2011 um 14:49
Ich denke auch, dass man ihn schließen kann. Und wehe mein Beitrag wird wieder unnötiger Weise gelöscht..!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Mini-Teilchenbeschleuniger ,,Wake Field Accelerator“
Technologie, 12 Beiträge, am 12.12.2023 von O.G.
hawaii am 13.06.2013
12
am 12.12.2023 »
von O.G.
Technologie: Der V-Flieger
Technologie, 14 Beiträge, am 27.10.2021 von Dobie
Dalicia am 23.10.2021
14
am 27.10.2021 »
von Dobie
Technologie: Umfrage: Handys für Nutzer zu modern
Technologie, 73 Beiträge, am 11.01.2015 von Deathwing_
Chepre am 20.02.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 11.01.2015 »
Technologie: Wieso ist immer noch alles so "alt" ?
Technologie, 131 Beiträge, am 09.07.2014 von Wraithrider
H2drux am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
131
am 09.07.2014 »
Technologie: Transhumanismus- Der richtige Weg?
Technologie, 31 Beiträge, am 24.03.2013 von PascalMondkind
HotMysteryBoy am 28.10.2008, Seite: 1 2
31
am 24.03.2013 »