Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

30.01.2013 um 20:42
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Man beachte das Datum des zitierten Posts: 12.02.2011

Wo kauft ihr inzwischen eigentlich eure 3D-Tachyonen-Forellenturbinen? Bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob der Händler um die Ecke auch das kosmische Prinzip würdigt.
Kannst du nicht lesen? Die gibts erst am 12.02.2013. Viktor Schlauberger levitiert dann höchstpersönlich durch den Mediamarkt und knallt jedem der nicht an seine Turbinen glaubt, eine rohe Forelle in die Fresse.

Anzeige
melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 01:37
ZB gibt es bereits tatsächlich die technik um sich vor Geschossen und Projektilen al la Science-Fiction per "Energiefeld" zu schützen!

Darüber würd ich gerne mehr erfahren..

Weiss jemand wo man was darüber lesen kann?

Und nun sagt nicht google.. Ausser links zu irgendwelchen Theorien oder Fakes abe ich da nichts brauchbares efunden..


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 08:58
@The_Borg

Würde ich auch gerne.... :D


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 14:59
Zitat von Hebi65Hebi65 schrieb am 12.02.2011:Hollographie:
Rechtschreibflames sind zwar normalerweise eher dämlich, aber ich muß mal eine Ausnahme machen... ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute die es nicht schaffen an ihrem PC eine Rechtschreibprüfung zu benutzen, mich über irgendwelche fortgeschrittene geheime Technik aufklären wollen...

Erinnert mich immer an einen selbsternannten Superautomechaniker der den Motor eines 911ers vorne sucht...


2x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 15:03
den Motor eines 911ers vorne sucht...
(Ei wo iss er denn, kein wunder das der nicht mehr fährt, der hat ja gar keinen Motor mehr...)

wie wahr...


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 15:07
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:... Superautomechaniker ...
Wenn, dann Super-Automechatroniker.
*klugscheiß**duckundwech* :D


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 15:15
@der-Ferengi
Für ein Uraltmodell mit Dreifachvergaser reicht der Mechaniker...


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

07.02.2013 um 15:19
@rambaldi
Schtimmt auch wieder.


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 01:07
Denk ich mir immer bei den USB-Sticks und all dem anderen Speicher. Gibt sicher längst größere Speicher, wird aber immer nur Stück für Stück rausgebracht.


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 10:51
@Waldkind
sicher gibts immer größer, schneller, kleiner. Kannst dir auch schon ne 1TB SSD Platte ins Gehäuse schmeißen, aber willst du wirklich 3000€ blechen? :D

Ist halt immer ne Frage von Kosta Quanta.


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 13:48
Ich denke, dass die Technologie 30-50 Jahre voraus ist und dass wir nur die "Abfälle" als Innovation vorgesetzt bekommen.


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 15:20
@cs89
ich mein eher dass die Technik schon wesentlich weiter ist. Es wäre halt nur ungünstig wenn plötzlich Festplatten erscheinen die ohne weiteres 100TB fassen, da gehen doch Unmengen an Geld verloren für dgewisse Leute.

@Vortex78
So seh ich das auch.


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 15:58
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Es wäre halt nur ungünstig wenn plötzlich Festplatten erscheinen die ohne weiteres 100TB fassen, da gehen doch Unmengen an Geld verloren für dgewisse Leute.
Wer wäre das?
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ich denke, dass die Technologie 30-50 Jahre voraus ist und dass wir nur die "Abfälle" als Innovation vorgesetzt bekommen.
Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie kommst Du darauf?
Weil zunächst einmal Millitär und sostige Macht mögliche Vorteile für sich beanspruchen.

Das Internet ist zum Beispiel ein Abfallprodukt, das GPS auch.
Ebenso die ganze WLAN-Technologie! Alles Abfälle der Spionageindustrie.
Mobilfunk und Handy´s ebenfalls millitärischer Abfall. Davor gab es Pieper und Pager, auch Millitärischer Abfall für den Bereitschaftsdienst. Der Airbag wurde nicht entwickelt, damit sich das Fußvolk besser schützen kann, es wurde entwickelt, weil mehr teure Millitärs und Piloten bei Autounfällen ums Leben kamen, als bei Flugzeugabstürzen. Die Eroberung des Weltraums war keine Folge der Entwicklung menschlicher Zivilisation, sondern eine millitärische Notwendigkeit und mittlerweile wurde auch Raumfahrt privatisiert. Und, und, und..


3x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:24
@Vortex78
Eine der treibenden Kräfte in er Forschung ist das Militär, soweit ist das richtig.
Aber es ist nicht die einzige. Stell Dir vor, ein Smartphonehersteller kann ein Smartphone mit einer Woche Akkulaufzeit zum Preis von 500 EZR bauen. Warum sollte er das zurück halten? Damit würde er sich wichtige Marktanteile sichern.

Das Militär hat keine utopisch neuen Technologien, sondern kann es sich leisten, teure Technologien zu verwenden.


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stell Dir vor, ein Smartphonehersteller kann ein Smartphone mit einer Woche Akkulaufzeit zum Preis von 500 EZR bauen. Warum sollte er das zurück halten? Damit würde er sich wichtige Marktanteile sichern.
Na, weil pro-westliche Aufständische in den Wüsten und fernab jeder Strombuchse einen Vorteil mit ihren Satellitentelefonen hätten, gegenüber den Aufständisichen, liebevoll auch Terroristen bezeichnet, die nur Akkus aus dem öffentlichen Markt abgreifen und nutzen können.

Du verstehst, dass der Westen schon ein Interesse hat, seine Uran, Diamanten- und Goldminen über gut bestückte Systemverteidiger zu verteidigen, oder...


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:38
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Du verstehst, dass der Westen schon ein Interesse hat, seine Uran, Diamanten- und Goldminen über gut bestückte Systemverteidiger zu verteidigen, oder...
Und was ist mit den Technologien, die in Asien entwickelt werden? Stecken die auch mit dem Westen unter einer Decke?

Kommen Deiner Ansicht nach schwarz gekleidete Herren in die Vorstandsetage von Apple & Co. und sagen: "Also Leute, dieses Smartphone ist aber viel zu hoch entwickelt für den Augenblick. Wir erwarten, dass ihr das erst in 20 Jahren auf den Markt werft!!"?


1x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und was ist mit den Technologien, die in Asien entwickelt werden? Stecken die auch mit dem Westen unter einer Decke?
In Asien entwickelt? An diesem Punkt lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht mehr. Entweder stellst du dich dumm oder hast keine Ahnung, was wo entwickelt wird und welche Rolle Asien dabei spielt. Viel spaß noch beim Trollen. Ich bin raus...


2x zitiertmelden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:43
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Der Airbag wurde nicht entwickelt, damit sich das Fußvolk besser schützen kann, es wurde entwickelt, weil mehr teure Millitärs und Piloten bei Autounfällen ums Leben kamen, als bei Flugzeugabstürzen
Der Airbag wurde vom deutschen Erfinder Walter Linderer erfunden , was hatte der bitteschön mit dem Militär zu tun . Bitte da um Aufklärung deinerseits .
xDavor gab es Pieper und Pager, auch Millitärischer Abfall für den Bereitschaftsdienst. t
Der Funkmeldeempfänger wurde von Alfred Gross entwickelt , und anfangs vornähmlich von Ärzten genutzt . Soviel zum Thema "Militärischer Abfall "


melden

Ist die Technologie eigentlich schon viel weiter?

18.02.2013 um 16:46
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ich bin raus...
Bye bye. Auch eine Möglichkeit, eine verlorene Diskussion zu beenden. Keine besonders noble, aber immerhin eine effektive.


Anzeige

melden