Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

26.02.2011 um 04:19
Ohne Technik? Ohne Mich!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

26.02.2011 um 09:33
Also ganz ohne Technik würde ich nicht leben können.
Ich würde mir eine Vereinfachung der Technik wünschen, da ich der meinung bin, dass sich die Technik ohne sozialen Aspekt weiterentwickelt.
Sicher hat uns die meiste Technik auch Fortschritte gebracht. Vorallem in medizinischer hinsicht. Aber auch Nachteile, die ich eher auf den Kommerz zurückschließe.
Vieles wird am Verbraucher einfach getestet. Das find ich eher traurig.
Ich bin z.bsp. ein Freund alter Technik. Vorallem Computertechnik aus den Anfangsjahren interessiert mich sehr. Aber wir haben viel zu große Sprünge gemacht ohne uns sozial an diese Technik gewöhnen zu können.
Ich arbeite selbst in der IT und kann mitverfolgen wie sich die IT entwickelt.
Im Business Bereich gibt es schon enorme Fortentwicklungen, im Gegensatz zu der Home-Industrie. In der Home-geschichte merkt man schon oft die Abzockerei.
Hier wird viel auf die Oberfläche gesetzt. Ausserdem ist ein Home-Produkt schnell veraltet, so dass man sich ein neues kaufen muss. Bestes Beispiel ist für mich das iPhone (auch wenn viele drauf schwören), aber was man nicht vermeiden kann, ist, dass Apple hier massive Marketingstrategien in die Entwicklung legt um möglichst schnell neue Produkte auf den Markt zu werfen.
Ich finde diese Entwicklung und Verschwendung von Ressourcen nur abartig.
Ich denke wir sollten Entwicklungen wirklich erst verarbeiten und nutzen können, bevor wir ständig neue Produkte verwenden.
Überdenkt das mal in eurem Ökologieverhaltem, bevor ihr Euch ständig neue Produkte kauft.
Lieber eines das lange hält, als ständig etwas neues, das eh schnell auf dem Müll landet!!!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 03:05
für nen tag zwei vileicht aber zulange will ich nicht ohne licht kühlschrank counterstrike ectr verbringen=P


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 12:41
@pixelot
zwei tage mit feuerstein und zunder, nö


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 12:46
@coolcatn
bis vor kurzem war es ja noch das die handys immer kleiner wurden bis man schliesslich merkte das man auf größeren displays mehr erkennen kann. in der medizin ist das brauchbar sich weiter zur nanotechnik zu entwickeln nicht aber im alltäglichen gebrauch.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 15:48
Ich denke da sich der heutige Mensch schon an die Technik gewöhnt hat ist es nahezu unmöglich ganz ohne sie auszukommen.Auch die Kleidung die wir tragen wird großteils mit technischen Hilfsmittel gefertigt.Der Mensch kommt ja nicht mal mehr ohne Handy aus wie soll er es dann erst ohne Auto bzw Bus,Bahn etc.,Kleidung,Plastikbehältnisse(Flaschen,Einkaufstaschen usw.) schaffen.
Wenn man bedenkt was alles mit Technik gefertigt wird da kann keiner mehr drauf verzichten.
Die Buschvölker in Afrika sind abgeschottet von der Außenwelt.Die wissen nicht was Technik geschweige denn E-mail und SMS bedeutet.Ob es so besser ist,ist jedem selbst überlassen, dennoch denke ich will keiner mehr ums Überleben kämpfen,auf Rohstoff- und auf Nahrungssuche gehen.
Komplett ohne Technik wäre es für unsere Zivilisation nicht mehr möglich.Aber Kleinigkeiten wie Handys und Fernseher würden unsere Zivilisation, denke ich ,nicht allzu verändern.

Lg


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 16:19
Die Frage ist nicht ob wir ohne Technik leben wollen, die Frage ist ob wir ohne Technick ÜBERleben KÖNNEN.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:02
@cpt.kirk
@ScienceKitten
beides trifft meine meinung, garnicht auszumahlen wenn die menschheit von heute auf morgen, naja übermorgen, solange braucht man wohl um sich eine jagdfähige keule zu schnitzen, auf beutejagd gehen würde.
ach ja schnitzen womit??


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:08
Natürlich mit einem Schweizer Taschenmesser;).

Lg


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:13
der betreiber von allmystery käme dann nicht mehr mit einigen servern aus sondern bräuchte riesige Taubenschläge.

@ScienceKitten
wer hats erfunden? die schweizer. wer genau? mac giver. eben


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:21
Ohne Technik würden die Menschen heutzutage nicht mehr überlebensfähig sein.Es gibt ab und an Survival-Dokumentationen im Fernsehen wo geschildert wird ab wann ein durchschnittlicher Mensch am Rande des Wahnsinns ist wenn er von der Außenwelt isoliert auf einer einsamen Insel für einen Monat ,,lebt''.Ganz ohne Technik und auf sich allein gestellt.Die ersten Tage funktionieren noch aber mit jedem folgenden Tag wird es schlimmer und der Probant verfällt dem Wahnsinn.Und wenn man sich das mit 6 Millionen Menschen vorstellt ist es fragwürdig wie ein normales Leben ohne Technik noch möglich wäre.

Lg


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:22
Bear Grylls FTW


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:26
@ScienceKitten
und wenn du mir jetzt einen berittenen boten mit einer depesche schicken würdest der mir darin mitteit das mein beitrag unsachgemäß ist und nicht zum thema passt.
überlege bitte wann der reiter an meiner höhle klopft.
ich wohne in dortmund

@ScienceKitten
eben spätestens dann hörts auf lustig zu sein wenn man nach anhaltender isolation sich mit tieren oder gegenständen unterhält. ich komm eh mit dem schweizer dialekt nicht klar, sprich taschenmesser.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:34
@Kodo Ich denke durch diese Isolation von Technik und Sozialer Umgebung wird ein Mensch der alles hat,sprich Fernseher,Handy,Spielkonsole und anderen Dingen schon nach wenigen Tafgen wahnsinnig.Das Hirn würde so eine Umstellung nicht verkraften und die Person bekommt Depressionen und Wahnvorstellungen wobei es natürlich auch dazu führen kann das sie sich mit Gegenständen,Tieren und Pflanzen unterhält.

Lg


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:35
ich würde gerne in einem naturverbundenem Indianervolk leben, fernab von babylonischer Dekadenz, technikverbunden Problemen und dem Verlust von Spiritualität aufgrund technischer Aufklärung, jaaaa das ist mein traum.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:38
@ScienceKitten
So schlimm gleich? Na, das glaube ich nicht. Abgesehen davon, dass man mit der Katze ruhig mal ein (gereiztes) Wort wechseln kann. :D Aber es gibt ja auch noch Bücher, Zeitschriften etc. Also, wenn wir jetzt nur von Bequemlichkeits-Freizeit-Technik ausgehen, denke ich nicht, dass ein Mensch unfähig wäre, ohne sie zu leben.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:40
@Terriple
wenn du gut laufen kannst, kannst du eventuell noch so ein amazona indianerdorf finden.
aber du musst vor den bulldozern laufen, laufen ..laufen


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:41
@Schnurrgerüst Natürlich nicht sofort aber nach 7-14 Tagen würden schon Wahnvorstellungen auftreten.Bücher und Magazine werden auch gedruckt.Wenn man wirklich komplett OHNE Technik leben würde wäre es schon etwas schwieriger.;)

Lg


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:41
@Terriple
Genau, denn Aufklärung ist das Böse! Lieber sollten wir alle irgendwelchen Hirngespinsten hinterherrennen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:43
@Schnurrgerüst
du bist gut zeitschriften, du meinst bestimmt steintafeln aus dem hause burda allgemeine


melden