Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Betriebssystem, Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 13:23
@AnGSt

Gug ma hier https://www.youtube.com/watch?v=YJMqtOUIfYg
Mir reicht es allemal. Nach der Installation von Xubuntu wird das xfce4 Panel sowieso sofort blacklistet und Avant Window Manager installiert, in Zusammenarbeit mit Compiz und Emerland.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:30
Irgendwie will er nicht booten vom Stick aus...


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:32
Welches Linux hast du dir runter geladen?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:41
Xubuntu per Unetbootin....


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:44
Sollte aber funktionieren. Was fuer ein USB Stick hast du?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:46
Hast du auch beim neu starten auswaehlen koennen von was du booten moechtest? also von hdd oder von usb?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:50
@ueba3ba
Nee eben nicht,das macht mich ja stutzig.Es steht ganz oben,welche F-Taste ich drücken muß,komme aber nur in das Recoverding rein.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:51
Dan geh ma ins BIOS und gug ma unter der Boot Reihenfolge was da eingestellt ist.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 14:55
Öhmmmm ja ne..... :D


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 15:07
??


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 16:14
Naja,klappt irgendwie net so.Komm ins BIOS nicht rein bei dem Netbook,ich muß nochmal schauen.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 16:15
ist eigentlich immer die f2 Taste oder Entf Taste


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:07
Hallo,
ich würde wie schon meine Vorposter dir raten es mit Unetbootin zu machen...
Hat den angenehmen Vorteil, dass man mit ein paar Klicks zum gewünschten Ergebnis kommt :)

Wenn du nicht von dem USB- Stick booten kannst liegt das mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit an den BIOS- Einstellungen. (BIOS -> meist F2 oder Entf )
Bei der Bootreihenfolge muss man noch beachten, dass es wie bei meinem BIOS, nicht reicht die Boot Reihenfolge zu ändern sondern auch die HD- Priority ....

Zu Ubuntu:
Ubuntu ist für Ein-/ Umsteiger eine sehr gute Distribution. Vor allem da viel schon automatisiert ist und man z.b eine wired- Connection nicht selbst einrichten muss. Weiterhin gibt es eine große Auswahl die im Software- Center bereit gestellt wird und man sich so seine Pakete schön zusammen klicken kann.

Das Besondere in meinen Augen bei Ubuntu ist die Community. Denn diese hat durch die Foren (allen voran natürlich http://forum.ubuntuusers.de) eine super Hilfestellung bei Problemen aller Art.
Auserdem gibt es viele User die einem gern behilflich sind.

Dennoch finde ich, dass Unity ein Fehlgriff war. Deswegen würde ich zu KDE/XFCE/LXDE raten.

KDE:
http://www.kubuntu.org/

XFCE:
http://xubuntu.org/

LXDE:
http://lubuntu.net/

MfG
(Phew ersten Beitrag geschafft :D)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:09
@davelulz

Kann man beim neusten Ubuntu nimmer auf die Gnome Oberfläche zurück schalten?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:14
Nein,
aber installieren kann man Gnome 3 mit diesen 4 Befehlen:

sudo add-apt-repository ppa:gnome3-team/gnome3
sudo aptitude update
sudo aptitude dist-upgrade
sudo aptitude install gnome-shell

Wobei Gnome 3 auch nicht meinem Geschmack entspricht ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:16
@davelulz

Und dann hat man wieder das Gnome beim booten oder muss man da noch was schalten oder eintragen?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:19
Danach kannst du dich abmelden und aufm Log In Screen kannst von "Ubuntu" auf "Ubuntu Gnome Desktop" wechseln (Wortlaut vlt. etwas anders)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:20
Ich schaue gerade das Gnome 3 an, das sieht dem Unity aber mehr ähnlich als dem was ich jetzt habe. Ist es auch so?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:23
Hier findest du einen guten Vergleich bei dem auch die Unterschiede hervorgehoben werden:

http://picomol.de/2011/10/02/unity-oder-gnome-shell-ein-vergleich-der-beiden-oberflachen/


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 20:28
@davelulz

Danke, ich lese es.


Anzeige

melden