Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Betriebssystem, Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:13
So Danke liebe Leutz,jetz funzt es hier :D
Schön schnell und chic ;)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:16
I am sehr erfreut to lese this. :) @Badbrain


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:19
@AnGSt
;D ich hatte schonmal vor Jahren Ubuntu drauf,allerdings gab es damals wenig Software,die den ganzen CD-Kram mit Lehrmaterial(meine Tochter braucht es) drauf lesen konnte,da dieses für Windows ausgelegt war und ich Laie bin. Jetzt sieht es etwas anders aus,ich habe viel gelesen heute.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:23
@Badbrain

Ich bin echt rund um zufrieden mit Ubuntu und der Software für Linux. Es hat gereicht ein Buch zu layouten incl aller Bilder und Grafiken, egal ob Vektor oder Bitmap.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:35
@Badbrain

Du kannst übrigens für diese Lehrprogramme bzw. Windows Software auch Wine benutzen.
(http://www.winehq.org oder im Software Center einfach "Wine")

Einfach in nem Root- Terminal "wine beispielsoftware.exe" eingeben :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:37
@davelulz

Kann Wine inzwischen auch das neuste directx? Ich wollte mir Wine mal UAE starten, aber das ging da nicht wegen directx.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:37
@davelulz
Ja ich weiß es jetzt auch thx nochmal :D
Vor Jahren war alles etwas schwieriger.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:39
Zitat von davelulzdavelulz schrieb:Einfach in nem Root- Terminal "wine beispielsoftware.exe" eingeben
Wine als Root zu fahren, ist eine sehr schlechte Idee.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:41
Man braucht doch Root- Rechte fürs ausführen und installieren einer Setup Datei bei Wine oder?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 21:47
Ok da muss ich eingestehen, dass Branntweiner Recht hat.

Es sind keine Root- Rechte erforderlich.. also streicht das "Root" vorm Terminal in meinem Beitrag vorhin ;)

Danke dir Branntweiner ;)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

26.02.2012 um 23:53
Nun, zu Wine kann ich sagen das ich auf meinem HP tc4400 ohne Probleme Diablo 2 LOD spiele und auf meinem Desktop Anno 1404 Venedig, COD_MWF2, und alles ruckelfrei! Soviel zu DirectX.
Wobei man bei Anno manuell in der config Datei auf dx9 stellen muss, DX10 scheint noch nicht besonderst gut implementiert zu sein. Aber die meisten Dinge laufen bei mir meistens wie am Schnuerschen. :-)


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

27.02.2012 um 12:46
ich mach das bei ubuntu mit windows software die über wine nicht läuft immer per virtualisierung.
dazu braucht man einfach nur virtualbox und installiert sich ein schlankes winxp und kann wirklich alle prorgamme laufen lassen. funktioniert super.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

05.04.2012 um 22:53
ich hätte mal wieder ne frage:

wollte mir grade einen von denen anhören:
http://www.roadburn.com/audio-streams/

z.B. den hier http://3voor12.vpro.nl/speler/ondemand/44772216#ondemand.44772216 (Archiv-Version vom 08.09.2015)

,aber bei mir wird nur eine weiße seite angezeigt..woanders geht es wohl..weiß jemand bescheid?


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 02:37
Ich nutze jetzt seit etwa einem guten halben Jahr Xubuntu und bin hochzufrieden...
Nach anfänglichem Ausprobieren von Kubuntu, was irgendwie nie zufriedenstellend lief, und einigen umsteigerproblemchen mit Xubuntu hab ich jetzt ein stabiles zuverlässiges everyday-system für meinen lappy...

Möchte auch eigentlich nie wieder auf die dunkle Seite konvertieren.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 16:29
Vor einigen Jahren habe ich die Windows-Welt verlassen und mich voll und ganz
auf Debian eingelassen. Seitdem bin ich so zusagen auf Debian "spezialisiert" und kann zu anderen Distr. soweit nicht viel sagen. Hatte auch mal kurz Ubuntu und konnte damit nicht viel anfangen, hat einen zu großen "Windows-Touch".


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 16:34
@düsenschrauber
Ich nutze auch Debian mit einem massiv abgespeckten Windowmanager, weil alles andere auf meinem alten Desktop nicht mehr (vernünftig) laufen würde.

Emodul


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 16:40
Schon gut.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 17:40
Wie wärs mit ein paar Screenshots von euren Linux-Desktops?
Ich fang mal an...

http://www.pic-upload.de/view-13671336/Screenshot-Xubuntu.jpg.html


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 18:42
Ich benutze es gerade.

Was Ich davon halte? Nicht wirklich viel, die letztere Version wird immer ähnlicher mit Windows und das macht Ubuntu auch ab und zu langsam und defekt, aber im großen und ganzen würde Ich niemals wieder Windows benutzen wollen, denn im Gegensatz zu Windows ist Ubuntu dennoch um einiges besser.


melden

Was haltet ihr von Ubuntu Linux?

07.04.2012 um 18:43
...und vor allem sicherer ;)


Anzeige

melden